Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Was ist eurer meinung nach die beste Erklaerung fuer unsere Existenz ?
JerryVienna

Antworten: 15
Hits: 13.120
RE: Was ist eurer meinung nach die beste Erklaerung fuer unsere Existenz ? 08.03.2010 20:20 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Originally posted by Onesimus
Wenn es VOR dem Big Bang keine Zeit, keine Energie und Materie, und keinen Raum gab, dann muss der Ursprung des Universums

ewig,materielos,unsichtbar,geist,allmaechtig,ueberall gegenwaertig sein.

Diese Eigenschaften treffen auf den Gott der Bibel zu.


Eigentlich wird von einer Singularität gesprochen, nicht von "nichts". Dabei ist zu beachten, dass lt. Hawking selbst in der Singularität Energie vorhanden ist - lies bei Hawking Strahlung nach.

Nun gibt es derzeit zwei große Strömungen in der Wissenschaft, die unendlich Ausweitung des Weltraumes - "gegen" die endliche Ausweitung welche in einem Schrumpfungsprozess übergeht.
Zweiteres könnte wieder eine Singularität erschaffen.

Zitat:

Original von Onesimus
Zitat:


Wenn, wie Du sagst, mit dem Big Bang Energie, Materie, Raum und Zeit entstanden sind,

das sagt uebrigens die moderne Astronomie und Astrophysik, nicht ich.


Da liegst Du falsch, solltest mal aktuelle Bücher lesen,.... nicht nur Erzählungen von Erzählungen, welche auf Erzählungen von Fabeln basieren,....
Thema: Nullpunkt-Feld Lynne McTaggart
JerryVienna

Antworten: 3
Hits: 6.637
Nullpunkt-Feld Lynne McTaggart 09.02.2010 20:48 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Hallo,

ich habe mit einem Freund seit Monaten heftige Diskussionen, er versucht mich ständig von Homeopathie, Energetik und ähnlichem Zeug zu überzeugen.
Derzeitige Krönung ist o.g. Buch von dem er meint ich soll es lesen und mir auch prompt übergeben hat.

Hat sich einer von euch diesen Wahnsinn angetan und möchte darüber berichten? Nachdem ich über die Autorin recherchiert habe möchte ich meine Zeit mit dem Buch nicht vergeuden.

Danke!
Thema: UNO meint: Österreich muss mehr gegen Rassismus tun
JerryVienna

Antworten: 17
Hits: 12.725
RE: UNO meint: Österreich muss mehr gegen Rassismus tun 26.08.2008 20:45 Forum: News und Diskussion


puh, wie soll ichs sagen - im 22ten hinter General Motors/Opel wird eine rießige Stadt gebaut - da kommt extra die U-Bahn hin. In Planung sind 10 Stöckige Wohntürme, in einer Gegend wo hauptsächlich Reihen- und Einfamilienhäuser oder gar Felder sind.
Am Infopunkt wird hinter vorgehaltener Hand von 70-80 Prozent Österreichern mit Migrationshintergrund gesprochen - jetzt stellt euch vor, wie die Leute hier in der Umgebung reagieren. Vor allem, wo die Bilder aus den französischen Gettos noch nicht vergessen sind.

Da wird nicht sehr viel für Völkerverständigung gemacht,...... kein wunder, dass solche Reports dann erscheinen........
Thema: Weihnachten usw.
JerryVienna

Antworten: 3
Hits: 8.320
RE: Weihnachten usw. 29.11.2007 13:48 Forum: Philosophie


Also weder Christmette, klassische Weihnachtsgeschichte oder ähnliches.
Meiner Frau zuliebe Baum mit Glitzerzeug und Kugeln, den Kindern zuliebe Geschenke.
Meiner Frau zuliebe das Krippenzeugs welches sie schon von Ihren Eltern hat, welche es schon,..... altes Zeug also.
Der 15 jährige ist selber schon "freidenker" und somit reif - auch das Christkind hat er durchschaut :-)

Der vier jährige glaubt and Christkind/Weihnachtsmann - und puh - er geht auch in einen christlichen Kindergarten.

Spätestens wenn er mitbekommt, wer das "Christkind" spielt, sprich die Geschenke untern Baum stellt, wird er das ganze in Frage stellen, war beim Großen genauso - der brauchte wenig geistige Unterstützung dafür ;-)
Thema: Atheismus und Tod
JerryVienna

Antworten: 20
Hits: 27.890
Was machen 28.11.2007 12:05 Forum: Philosophie


Also das kommt darauf an, wieviel Zeit "noch da ist". Wenn's der LKW ist, der als Geisterfahrer auf mich zielt - Pech gehabt. Aus Maus.
Bei allen anderen würde ich versuchen die "restliche" Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen. Was annähernd das ist was ich jetzt auch mache. Annähernd, da Job und verschiedene "Verpflichtungen" nicht alles erlauben.
Sollte mein Sohn sterben - so ist mein Trost, dass ich alles in meiner Macht mögliche getan habe um ihm ein glückliches Leben ermöglicht zu haben.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum