Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Weihnachtsabend
tiguar

Antworten: 4
Hits: 10.340
RE: Weihnachtsabend 13.12.2007 22:35 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Also ich denke ich bin irgendwo im Megiddo zu finden .. je nach Uhrzeit am oder unterm Tisch ^^
Thema: Weihnachtsabend
tiguar

Antworten: 4
Hits: 10.340
RE: Weihnachtsabend 12.12.2007 19:46 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Also das ist wirklich eine gute Frage würd mich auch interessieren vor allem für Wien. Da weiß ich auf jedenfall dass das Megiddo offen hat und da ist 1 Euro Party Augenzwinkern ... sprich während der Rest berauscht vom Weihrauch ist bin ich es von Bier und Wein ... ^^
Thema: Zufall
tiguar

Antworten: 8
Hits: 12.928
RE: Zufall 05.12.2007 20:20 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zum Thema Zufall gibt es in der Novemberausgabe der Zeitschrift P.M. einen Artikel, falls sich jemand damit beschäftigen will.
Thema: Atheismus und Tod
tiguar

Antworten: 20
Hits: 27.992
28.11.2007 21:14 Forum: Philosophie


Die Frage ist doch, wer weiß schon so genau, wenn er sterben wird? Ich weiß es nicht. Ich kann noch 50 Jahre ein sorgenfreies Leben leben oder morgen aus der Haustüre gehen und von einem betrunkenen Autofahrer überfahren werden. Wie soll man sich angesichts dieser unvorhersehbaren Variablen auf den Tod vorbereiten? Soll ich jeden Tag in Angst leben, das wäre doch offensichtlich Zeitverschwendung. Selbst wenn ich weiß, dass ich an diesem Tag sterben werde, wie soll man sich den richtig Vorbereiten. Der Tod ist nun mal ein einmaliges Erlebnis und man wird wohl nicht so viele Leute finden, die einen Erfahrungsbericht über "richtiges Sterben" abliefern können. Der Tod ist auch kein Wunschkonzert, man kann wohl nur hoffen dass er kurz und schmerzlos ist und nicht die Erlösung eines langen Leidens (meine Freundin arbeitet auf einer Dialysestation und einige der Leute wünschen sich schon sehnsüchtigst den Tod um endlich erlöst zu werden). Alles in allem wünsche ich allen hier noch ein langes und erfülltes Leben, dass ist was zählt.
Thema: Weihnachten usw.
tiguar

Antworten: 3
Hits: 8.374
Weihnachten usw. 28.11.2007 20:53 Forum: Philosophie


Hallo erstmal. Ich hab mich erst vor kurzem hier angemeldet und ich habe auch ein paar fragen die mich interessieren würden.
Aus aktuellem anlass ... wie verbringt ihr die weihnachtszeit?
Ich vermute, ihr werdet nicht am abend in die christmette gehen oder euren kindern die weihnachtsgeschichte erzählen.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum