Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Atheismus und Tod
Bob

Antworten: 20
Hits: 27.987
22.11.2007 15:09 Forum: Philosophie


Hallo zusammen,
also ich "glaube"....darf man das sagen als angehender Atheist? Nein ich "vermute" rein körperlich betrachtet, sollte man an Newton festhalten: Energie kann nicht zerstört werden und so wird unser Körper letztendlich wieder ins "große Ganze" eingehen.
Geistig betrachtet könnte man doch unser Denken auf chemisch, biologische, elektrische, physikalische Reaktionen zurückführen, die uns das Denken und Fühlen ermöglichen. Wenn ich an den Tod denke, bin ich traurig weil ich mein Leben zurücklassen werde, an das ich mich gewöhnt habe. Wenn der Tod dann da ist ,denke ich eben nicht mehr smile
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum