Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 247 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: H C Strache = jüdisch??
simplicius

Antworten: 14
Hits: 11.565
17.10.2010 22:00 Forum: News und Diskussion


Ich persönlich glaube, dass H.C.Strache ein Anagramm ist.Man lese den Namen von hinten, drehe ein ch und ziehe das t nach dem ch. Echt verblüffend diese entlarvenden Wortspiele.
Thema: Was ich gerade lese
simplicius

Antworten: 582
Hits: 468.341
24.05.2009 23:14 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Ein tolles Buch. Ich kann auch den 3. Schimpansen und "Arm und reich" von Jared Diamond nur empfehlen,
Thema: Goin postal
simplicius

Antworten: 36
Hits: 29.793
21.05.2009 23:55 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ich denke, man sollte nicht immer vom Einzelnen auf das Allgemeine schliessen.
Allerdings auch nicht vom Allgemeinen auf den Einzelnen.

Der Wahrheiten gibt es meist mehrere.
Thema: psychologische Untersuchung zum Thema Atheistmus und Lebensbedeutungen
simplicius

Antworten: 4
Hits: 7.886
RE: psychologische Untersuchung zum Thema Atheistmus und Lebensbedeutungen 21.05.2009 23:47 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Es wäre nett, wenn ihr das Ergebnis eurer Studie bekannt machen würdet.

Viel Erfolg!
Thema: Was ich gerade lese
simplicius

Antworten: 582
Hits: 468.341
21.05.2009 23:22 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Joey Goebel: Vinzent

Ich finde die Idee, die dem Buch zugrundeliegt ausgesprochen interessant.
Thema: Abendland in Christenhand
simplicius

Antworten: 15
Hits: 11.630
21.05.2009 23:12 Forum: News und Diskussion


Allerdings sollte auch der Zug der Strache-FPÖ nur mehr um Denkmäler fahren, die spätestens 1945 abgerissen wurden. Und das zu recht!
Thema: Wo ist da bitte Demokratie?
simplicius

Antworten: 11
Hits: 11.937
RE: Wo ist da bitte Demokratie? 21.05.2009 23:08 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich möchte 3 x Winston Churchill zitieren:

"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Egal, wie man Demokratie lebt, es werden immer Kompromisse verlangt, denn

"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen."

Aber sie bringt Vorteile:

"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe."
Thema: Askese mit Sexskandal
simplicius

Antworten: 2
Hits: 5.111
RE: Askese mit Sexskandal 21.05.2009 22:53 Forum: News und Diskussion


Und für die auf Entschädigung wartenden gibt es Kardinalschnitten.
Thema: Rasse?
simplicius

Antworten: 14
Hits: 13.017
21.05.2009 22:49 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Mich würde interessieren, wie du Rasse definierst. Nur so könner wir sichergehen, nicht aneinander vorbeizuargumentieren.
Thema: Was ich gerade lese
simplicius

Antworten: 582
Hits: 468.341
21.05.2009 14:08 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


"Die Drachen von Eden" habe ich mir vor Jahren gekauft. Sie haben mir, wie übrigens alles von Sagan gut gefallen. Leider habe ich sie einmal verborgt.....

Nun sind sie auch für mich unbrauchbar, weil verschollen.böse
Thema: Abendland in Christenhand
simplicius

Antworten: 15
Hits: 11.630
RE: Abendland in Christenhand 20.05.2009 19:49 Forum: News und Diskussion


Diese mythische Gründungsgséschichte habe ich auch schon gehört. Die NRA ist mir laber eider in anderer Erinnerung und Wikipedia gibt mir recht:

"Die NRA wurde kurz nach dem <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Sezessionskrieg" title="Sezessionskrieg">Amerikanischen Bürgerkrieg[/url] von Offizieren der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Nordstaaten" title="Nordstaaten">Union[/url] gegründet, die von den schlechten Schießkünsten der Soldaten der Union während des Krieges entsetzt waren. Dieses Problem sollte durch die Förderung des Schützensports und der Schießkunst in der allgemeinen Bevölkerung, einschließlich ehemaliger Sklaven aus den Staaten mit vorher erlaubter Sklaverei, bekämpft werden. Auf Grund dieser Tatsache war die NRA in diesen Staaten zunächst eher unpopulär und wurde vom <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan" title="Ku-Klux-Klan">Ku-Klux-Klan[/url] als Feind betrachtet. Auch in den Nordstaaten sahen Politiker die Organisation kritisch, weil sie eine Militarisierung der Bürger fürchteten.
Colonel <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/William_Conant_Church" title="William Conant Church">William Conant Church[/url] und General <a class="new" title="George Wood Wingate (Seite nicht vorhanden)" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=George_Wood_Wingate&action=
edit&redlink=1">George Wood Wingate[/url] sind durch eine vom <a title="New York (Bundesstaat)" href="http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_%28Bundesstaat%29">Staat New York[/url] am 17. November 1871 erlassene Urkunde die verbrieften offiziellen Gründer der NRA. Vorbild war die 1859 gegründete britische Rifle Association. Die erste Schießbahn wurde auf <a title="Long Island" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Island">Long Island[/url] angelegt. Der erste Präsident der NRA wurde der frühere Kommandeur der Unionsarmee <a title="Ambrose Everett Burnside" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ambrose_Everett_Burnside">Ambrose E. Burnside[/url]. Sein Nachfolger wurde William C. Church und 1883 der frühere <a title="Präsident der Vereinigten Staaten" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten">
US-Präsident[/url] <a title="Ulysses S. Grant" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ulysses_S._Grant">Ulysses S. Grant[/url]."

Dies ändert allerdings nichts an der Sinnlosigkeit und der menschenunwürdigen Einstellung dieses Vereins.
Thema: Laizismusgesetz - Volksbegehren
simplicius

Antworten: 10
Hits: 9.995
RE: Laizismusgesetz - Volksbegehren 20.05.2009 19:37 Forum: News und Diskussion


Ich habe schon versucht ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten. Wieweit es mir gelungen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Habt ihr eigentlich Brposchüren, Infomaterial, Folder...? Wenn ja, dann wären die für die (Ent-)Missionierung sicher hilfreich.
Thema: Wolfram Alpha - Neu im WWW
simplicius

Antworten: 2
Hits: 5.158
RE: Wolfram Alpha - Neu im WWW 20.05.2009 19:31 Forum: News und Diskussion


Du hast recht, aber das Ding ist erst in den Kinderschuhen.

Ich finde, die Idee dahinter ist interessant und bin gespannt darauf, wie weit sie sich umsetzen lässt. Solche "intelligente" Maschinen wurden ja schon oft angedacht. Nun aber steckt wirklich Rechenleistung dahinter.
Thema: Adams Äpfel
simplicius

Antworten: 3
Hits: 7.271
Adams Äpfel 18.05.2009 22:17 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Ein Filmtipp, zum Totlachen: Pastor prallt auf Neonazi

Adams Äpfel
[/url]
[url=http://www.amazon.de/Adams-%C3%84pfel-Ulrich-Thomsen/dp/B000NVLHOY]

Näheres in Wikipedia
Thema: Wolfram Alpha - Neu im WWW
simplicius

Antworten: 2
Hits: 5.158
Wolfram Alpha - Neu im WWW 18.05.2009 21:48 Forum: News und Diskussion


Eine interessante Neuentwicklung im Web - Wolfram Alpha.

"Das Expertensystem Wolfram Alpha soll nach dem Willen seines Erfinders irgendwann dazu fähig sein, von selbst neue mathematische Modelle zu generieren, die uns wiederum dabei helfen sollen, die Welt besser zu verstehen. Am Freitag ging die englischsprachige Version von Alpha in den Testbetrieb"

Näheres dazu in der ORF-Futurezone.
Thema: Rasse?
simplicius

Antworten: 14
Hits: 13.017
18.05.2009 21:28 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zitat:
Original von myself
Was mich interessiert hat ist ob eine isolierte Population von Menschen zu einer neuen Species werden könnte die mit der restlcihen Menschheit die nun wieder eine eigene Art wäre, nicht mehr kompatibel wäre, und ob das was wir als Rasse bezeichnen eine Zwischenstufe in diesem Prozess wäre.


Das nennt man dann Evolution.

Allerdings sprach Darwin von der "Entstehung der Arten", nicht abrt der Rassen.

Zum Anderen: Die Erde, vom Menschen geformt, wird zunehmend lebensfeindlich. Zumindest für das, was wir unter Leben verstehen. Die Natur hat aber sicherlich Lebensformen im Ärmel, denen das zukünftige Klima der Umwelt gefallen wird.
Thema: Laizismusgesetz - Volksbegehren
simplicius

Antworten: 10
Hits: 9.995
RE: Laizismusgesetz - Volksbegehren 18.05.2009 21:18 Forum: News und Diskussion


Hallo Demophilo,

hab meine Unterstützungserklärung schon abgeschickt.

Das war ganz lustig auf dem Gemeindeamt.("Laizismus, wos is denn des?"). Konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich für einen Neo-Tibetaner oder etwas ähnlich Unbegreifliches gehalten würde.

Vielleicht können wir ab und zu einen Zwischenstand erfahren?
Thema: hahn verschiebt weltuntergang
simplicius

Antworten: 11
Hits: 11.037
RE: hahn verschiebt weltuntergang 18.05.2009 20:59 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Um nicht nur Goethes Götz, sondern auch seinen Faust ein wenig freier zu zitieren:

"Das also ist des Pudels CERN."

Oder sollte man statt des Pudels eher unseren wissenschaftsministerlichen Gockelhahn einsetzen?

"Das also ist desHähnchens CERN."

Andererseits soll in Maria Gugging eine Elite-Uni errichtet werden: Bezeichnenderweise auf dem Gelände der ehem. Wiener Irrenanstalt, immerhin einer Anstalt von Weltruf.. Was soll dort wohl gelehrt werden? Atomphysik? Quantendynamik? Oder eher die Fallgeschwindigkeit von Rossäpfeln?
Thema: Abendland in Christenhand
simplicius

Antworten: 15
Hits: 11.630
RE: Abendland in Christenhand 18.05.2009 20:44 Forum: News und Diskussion


Du hast absolut recht. Die Parole ist nicht nur an sich schon grauslich und erschreckend, aus ihr spricht auch der Geist der Ewiggestrigen, der vergessen habenden, der nie verstanden habenden. Sozusagen ist sie eine Hymne der Dummheit und Demenz. NAZIstan läßt grüßen.

Und der Staat schaut weg. Die ideologischen Mogelpackungen, die nicht braun, sondern blau oder orange zu sein behaupten, können tun und sagen was sie wollen. Irgendwie schaffen sie es immer, dass sie offiziell im Verfassungsbogen bleiben. Als Argument gilt, dass sie ja gewählt sind.

Aber gewählt wurde Hitler ja auch.
Thema: Rasse?
simplicius

Antworten: 14
Hits: 13.017
18.05.2009 20:05 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ich kann dir nur Recht geben.

Der Mensch ist ein Primat aus der Teilordnung der Altweltaffen (Catarrhini). Diese wiederum beherbergt die Überfamilie der Menschenartigen (Hominoidea), darunter die Familie der Menschenaffen (Hominidae). In der Gattung Mensch (Homo) hat nur die Art Homo sapiens überlebt. Der Homo neanderthalensis und alle anderen Artgenossen sind ausgestorben.

Wer sich auf Rasse beziehtm, meint (zumindest unterschwellig) Unterschiede durch Zucht, bzw. Hautfarbe, Herkunft...Das entspricht einem Gedankengut, das ich als menschenverachtend und national bzw. faschistisch einstufe und zutiefst verurteile.

Um es so zu sagen, dass es jeder kapiert: Ein weißer Arsch stinkt nicht anders, als ein schwarzer, ein gelber oder von mir aus auch ein violetter. Es ist Hirn und Herz was zählt. Nicht Herkunft, Farbe oder Geschlecht.

Für alle diejenigen, die anders denken, lässt hiermit mein weißer Arsch einen fröhlichen Furz, an dem sie ersticken mögen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 247 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum