Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Medizin und Ethik
gemeinerVampir

Antworten: 12
Hits: 11.803
18.11.2008 17:12 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Die Erforschung von neuen Mitteln gegen HIV wurde tatsächlich von großen Konzernen wie Novartis aufgegeben, da kein Absatzmarkt vorhanden wäre.
Der Großteil der HIV-Infizierten ist in der 3Welt und die haben nicht das nötige Geld um sich Medikamente oder gar einen Impfstoff gegen HIV leisten zu können. Deshalb wird auf diesem Sektor sogut wie nicht mehr geforscht.

Ich würde aber nicht sagen, nur weil die Pharmakonzerne jetzt hauptsächlich auf Gewinne aus sind, dass unser gesamtes Gesundheitswesen korrupt ist.
Ich bin froh ein sogut ausgebautes Gesundheitswesen wie hier in Österreich zu haben. Schwarze Schafe wirds aber immer geben. Trotzdem vertrau ich persönlich meinem Hausarzt, dass der nicht nur einen Geldesel in mir sieht, sonder mir auch wirklich helfen will.
Thema: Was ist ein - MENSCH ?
gemeinerVampir

Antworten: 12
Hits: 13.205
17.11.2008 18:11 Forum: Philosophie


Eindeutig eine Bereicherung weil es ja sonst keine gscheiden Themen oder Unterhaltung hier gibt smile

Aber ich glaub nicht, dass man wirklich gläubige Menschen bekehren kann, da muss schon etwas außergewöhnliches passieren.
Thema: Umwelt-Politk
gemeinerVampir

Antworten: 14
Hits: 10.105
04.11.2008 12:44 Forum: Philosophie


Freiwillig haben sich die Kinder aber auch nicht zum Leben entschieden sie wurden mehr oder weniger ins Leben geworfen ohne, dass sie jemals gefragt worden wären, wenn manche Menschen schon vorher wüssten, was auf sie zu kommen wird, würden sich nicht mehr soviele von vornherein wünschen geboren zu werden. (schau dir Äthiopien an)
Thema: Umwelt-Politk
gemeinerVampir

Antworten: 14
Hits: 10.105
03.11.2008 20:44 Forum: Philosophie


Zitat:
Aber in dem Raum, in dem wir uns befinden, ist die Erde eine Insel, auf der es Menschen aushalten können.


oder eben ein Fluch, wie mans eben nimmt Happy
Thema: Halloween
gemeinerVampir

Antworten: 20
Hits: 20.540
03.11.2008 15:23 Forum: Christentum


Zitat:
Leider haben sie aber nichts aufgeschrieben, diese Kelten, sondern alles auswenig gelernt.


Die Kelten hatten sehrwohl eine eigene Schrift (jedenfalls in Irland) die sogenannte Oghamschrift, die aus Strichen und Punkten bestand.
Thema: Allerheiligen
gemeinerVampir

Antworten: 5
Hits: 8.088
03.11.2008 14:49 Forum: Christentum


Ich hab nix gegen die religiösen Feiertage wenn die ersetzt würden wär das ja total fad irgendwie für mich, das ist für mich tradition, weihnachten ohne einer kitschigen Krippe etwa wär ja unvorstellbar.
Thema: Derzeitiges Wirtschaftssystem: Revolution als Antwort?
gemeinerVampir

Antworten: 15
Hits: 15.234
02.11.2008 21:02 Forum: News und Diskussion


Revolution wer denn bitteschön und wo denn????
Hier in Mitteleuropa wird niemand freiweillig eine Revolution anfangen da wir alle ja die Nutznieser sind und in der 3welt können die ja garnicht wie denn bitte wenn sie nix haben und wohin soll denn bitte revoltiert werden???
Thema: Umwelt-Politk
gemeinerVampir

Antworten: 14
Hits: 10.105
02.11.2008 20:52 Forum: Philosophie


???? hab noch immer kein sachliches Argument gegen die Grünen gehört, das was darkness da blabbert ist rein emotionales Herumgesudere, Van der Bellen raucht na und? heißt das jetzt, dass seine Ideen die in sehr vielen Bereichen vernünftig sind nichts mehr Wert sind, wohl kaum.
Der Vergleich mit dem Kind ist irgendwie blöd, alsob alle Menschen trotzige Kinder wären.
Thema: Allerheiligen
gemeinerVampir

Antworten: 5
Hits: 8.088
02.11.2008 20:45 Forum: Christentum


Das lernt man normalerweise im Reliunterricht in der Volksschule , anscheinend bist du nicht sonderlich bewandert in christlichen Feiertagen sonst würd dich das nicht so überraschen.
Ist halt ein christlicher Feiertag, also ich muss sagen ohne solcher Feiertage
wärs mir ziemlich fad unterm Jahr.
Thema: G E F Ü H L E
gemeinerVampir

Antworten: 3
Hits: 7.891
02.11.2008 20:39 Forum: Philosophie


Die Ebenen können sich auch vermischen , eine sachliche Aussage kann genauso ins tiefste Innerste treffen, leider weiß der Verfasser von Nachrichten nicht immer wie jetzt Nachrichten im Speziellen genau aufgefasst werden und wirken, sonst gäbe es bereits die perfekte Manipulation.
Thema: Helmut Elsner
gemeinerVampir

Antworten: 6
Hits: 6.312
02.11.2008 20:33 Forum: News und Diskussion


Als Mörder würd ich die ganzen banker nun nicht bezeichnen aber gauner vielleicht. Warum der Herr Elsner im Gefängnis sitzt und andere nicht , nun einer musste ja mal als Sündenbock in Österreich herhalten und zweitens, seit wann ist die Welt denn gerecht??
Thema: Tierliebe
gemeinerVampir

Antworten: 13
Hits: 10.875
13.10.2008 20:41 Forum: Philosophie


würd mich mal interessieren ob man schimpansen und menschen eigentlich kreuzen kann, da manche wissenschafter ja die schimpansen zu den hominiden zählen wollen, weiß da jemand bescheid?
Thema: Das Ende ist meist hässlich...
gemeinerVampir

Antworten: 10
Hits: 10.078
13.10.2008 20:36 Forum: Philosophie


Ja macht einem irgendwie Sorgen, so dahinzuvegetieren müssen
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten das zu umgehen
entweder du stirbst früh und jung wie James Dean oder du siehst alles von ner positiven Seite, schau dir einfach den juppi heesters an.
Thema: @darkness
gemeinerVampir

Antworten: 15
Hits: 13.147
09.09.2008 08:42 Forum: News und Diskussion


hm, bin verwirrt meinnt darkness das Geschriebene und die Sympathien mit H.C. jetzt wirklich ernst oder soll das ein Test sein????
Thema: Wahlkabine 08
gemeinerVampir

Antworten: 27
Hits: 23.860
02.09.2008 19:19 Forum: News und Diskussion


Also ich find die Seite nicht so schlecht, obwohl ich wählen mit 16
für einen Blödsinn halt.
Also ich hab die meisten übereinstimmungen mit den Grünen und der KPÖ. Lachen
Thema: Intelligenz durch Vermischung
gemeinerVampir

Antworten: 9
Hits: 11.099
29.08.2008 16:04 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Meiner Meinung nach auch ein Blödsinn, das mit Genie und drogensüchtig, wird nur als eine Rechtfertigung für Drogenkonsum irgendwelcher Abhängiger genommen.


Jaja ,man versucht halt aus blödsinnigem und abhängegem Verhalten immer irgendwelche Vorteile zu ziehen, dies gar nicht gibt.
Thema: Das Geheimnis Mensch
gemeinerVampir

Antworten: 2
Hits: 6.009
27.08.2008 21:19 Forum: Philosophie


Der Mensch ist der Inbegriff von Komplexität und viel mehr als die Summe seiner Teile, das vergisst so mancher Arzt alzu schnell.
Auch wir sind immer wieder überrascht, wie sich andere Leute verhalten, der Mensch wird nie als Ganzes verstanden werden.
Bin auch immerwieder erstaunt zu was ein Mensch fähig ist,
beeindruckendes Beispiel war wieder mal Olympia in Peking.

Richte nicht, auf das du nicht gerichtet werdest erinnert mich irgendwie an Jesus smile
Thema: Das BÖse
gemeinerVampir

Antworten: 5
Hits: 6.637
27.08.2008 20:59 Forum: Philosophie


Die meisten Satanisten sind glaub ich nicht wirklich sondern wollen lediglich gegen die Kirche opportunieren.
Die sehen sich eher als die Aufklärer, die die Kirche als etwas unmenschliches gegen die Natur gerrichtetes sehen. Wirkliche Satanisten um des Bösen willens gibts fast garnicht.

Sobald man lebt ist man schon "böse" weil man auf Kosten anderer lebt und Resourcen und Platz anderer Lebewesen beansprucht.
Es gibt kein Leben das nicht in Konkurrenz zu anderem Leben steht, würd ich sagen.
Thema: Sau - Drecksau - Mensch
gemeinerVampir

Antworten: 5
Hits: 8.496
26.04.2008 09:47 Forum: Philosophie


Da gibt es ja einen Witz dazu, weiß nicht ob ich ihn naturgetreu nacherzähl aber ich versuchs mal:
Zwei Planeten treffen sich im Weltall sagt der eine zum anderen:"Du siehst aber schlecht aus, bist du krank?"
Sagt der andere:" Ja ich hab Homo sapiens, aber keine Angst das geht wieder vorbei"
Thema: Die Pille
gemeinerVampir

Antworten: 2
Hits: 6.783
27.03.2008 19:09 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Die Pille allein verändert garnix, sie ist eine Tablette wie soll das bitte gehen.
Wenn die Zeit nicht den Weg für die Emanzipation geebnet hätte, wäre möglicherweiße auch durch das Aufkommen der Pille alles beim Alten geblieben. Natürlich hat die Pille den Frauen neue Möglichkeiten gebracht aber in einer Gesellschaft bzw. Zeit in der Patriarchen regieren hätten Frauen möglicherweise nicht einmal die Erlaubnis gehabt die Pille zu nehmen. Nur durch die Kombination von gesellschaftlichen Wandel und der Erfindung der Pille konnte die Emanzipation erst eingeläutet werden.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum