Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: arbeiterkammer nimmt sich esoteriker vor
Ozzy

Antworten: 8
Hits: 11.155
RE: arbeiterkammer nimmt sich esoteriker vor 12.10.2010 13:00 Forum: Bildung


Verwechseln Sie da nicht was? Die AK ist nicht die WKO
Thema: Fremde Wesen
Ozzy

Antworten: 36
Hits: 35.591
30.09.2010 18:22 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich hab da einmal irgendwo was anderes gelesn:

Intelligent Lebewesen besuchen uns nicht eben weil sie intelligent sind.
Hat was für sich.

Lachen
Thema: Zeugen Jehovas
Ozzy

Antworten: 41
Hits: 45.216
RE: Zeugen Jehovas 28.09.2010 16:32 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


http://www.youtube.com/watch?v=cvNYllEEZr4
Thema: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video
Ozzy

Antworten: 21
Hits: 23.788
RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video 28.09.2010 15:39 Forum: Bildung


Was soll der Scheiß?

Missionieren hier auch Muselmanen?
Thema: Fremde Wesen
Ozzy

Antworten: 36
Hits: 35.591
RE: Fremde Wesen 28.09.2010 14:45 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich bin auch der Meinung daß es nach dem Motto "nur ein toter Alien ist ein guter Alien" ablaufen würde. Aber dazu müßten wir erst feststellen, ob überhaupt Aliens da sind. Denn daß solche Insektenähnliche oder andere Nichthumanoide tatsächlich Raumfahrt entwickeln sollte - unvorstellbar.

Aber als Film ganz gut gemacht.
Thema: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Ozzy

Antworten: 70
Hits: 64.756
28.09.2010 13:13 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von Zsidkenu
[quote]
Wie erklärst Du, dass etwas was Du Gott nennst, existiert?


Es gibt zur Existenz Gottes keine Erklaerung.


Bist Du hier nicht im falschen Forum? Oder willst missionieren?
Thema: H C Strache = jüdisch??
Ozzy

Antworten: 14
Hits: 11.577
RE: H C Strache = jüdisch?? 28.09.2010 12:41 Forum: News und Diskussion


Wie sehen Juden denn aus? Was sind die Merkmale der "jüdischen Rasse"? Das Judentum ist doch auch nur eine Religion und hat mit "Rasse" - wenn man schon diesen Begriff benutzt - absolut nichts zu tun.
Thema: Langsam
Ozzy

Antworten: 4
Hits: 6.302
30.10.2009 11:21 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Aber sicherlich wird dieser Mensch nicht alleine diesen "Hirschen in der sengenden Hitze Afrikas" jagen....und wie kommst Du zu der Annahme, daß wir die schnellsten Affen sind? Beim Laufen vielleicht, aber was das Klettern betrifft, wäre ich mir nicht sicher. Wenn es nur ums lange Laufen geht ist nur der Mensch irrational genug, um solches zu tun. Ein Tier würde dazu keine Veranlassung haben.

Wenn es um "Ausdauer" geht; da gibt es viele Tiere die davon mehr haben als der Mensch.
Thema: Was ich gerade lese
Ozzy

Antworten: 582
Hits: 468.388
RE: Was ich gerade lese 30.10.2009 02:21 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Ich bin gerade fertig geworden mit:
Christian Y Schmidt „Bliefe von dlüben“ - für alle Chinainteressierten.
Thema: Pyramiden
Ozzy

Antworten: 4
Hits: 7.236
RE: Pyramiden 30.10.2009 02:09 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Lachen
Und ich dachte immer die Pyramiden wurden von Außerirdischen gebaut.........es muß wahr sein - ich hab es im TV gesehen.
Lachen
Thema: Langsam
Ozzy

Antworten: 4
Hits: 6.302
RE: Langsam 30.10.2009 02:02 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Katzen sind Sprinter, keine Langstreckenläufer. Bei Hunden bin ich mir nicht so sicher, die können ganz schön lange laufen (z.B.: Huskies). Das wir so langsam laufen, hat wahrscheinlich - zumindest hab ich das einmal so gelesen - evolutionsbedingte Gründe. Als wir noch auf allen Vieren liefen, waren wir auch noch schnell, doch mit dem aufrechten Gang haben wir auch die Jagdtechnik umgestellt und brauchen nicht mehr so schnell sein.....außerdem ist unser Skelett immer noch so wie bei unseren Ahnen, die sich "aufrichteten". Im Grunde genommen ungeeignet für den aufrechten Gang, wir sollten auf allen Vieren laufen. (Quelle NG.....aber fragt mich bitte nicht welches Heft)
Thema: Heiligenlexikon
Ozzy

Antworten: 43
Hits: 39.319
RE: Heiligenlexikon 23.10.2009 12:42 Forum: Christentum


Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Hinduismus.
Ein Obergott und was weiß ich wie viele Nebengötter (Heilige).....und sowas nennt sich Monotheistisch
Thema: Nobelpreis für Medizin
Ozzy

Antworten: 16
Hits: 14.332
09.10.2009 10:18 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zitat:
Original von orion
Exakt! Forschung sollte einen Sinn haben und irgend etwas positives für den Fortbestand dieser unserer Spezies zu tun haben. Das Leben zu verlänger ist niocht gerade ein solcehr Weg.


Ein hehrer Wunsch. Leider herrschen auch in der Forschung die Gesetze der Marktwirtschaft,jedenfalls solange im wesentlichen private Firmen forschen.
orion[/quote]

Und eben deswegen kann man auch nicht von einer "Freiheit der Forschung" sprechen
Thema: Nobelpreis für Medizin
Ozzy

Antworten: 16
Hits: 14.332
08.10.2009 14:16 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zitat:
Original von Skeptiker
Zitat:
Original von Pallas Athene
Das Leben über das 90. Lebensjahr zu verlängern, ist ein Problem der Reichen. Das Leben über das erste Lebensjahr zu verlängern, ist ein Problem der Armen.(Skeptiker)

Was hat das mit Forschung zu tun? Schon längst hat die Forschung geklärt, dass Kindersterblichkeit in armen Ländern durch Mangel an Nahrung, sauberem Wasser und mangelnde Hygiene zustande kommt.
Das Problem der Armut zu lösen ist ein ethisches und kein wissenschaftliches.


Beides ist ein Geldproblem. Ich bin nicht gegen Forschung, aber ich bin dafür das Geld für die Menschlichkeit auszugeben. Immer wieder wird gesagt, dass man sich Soziales (egal worum es sich gerade dreht) nicht leisten kann. Aber Milliarden für Asoziales, Krieg und Unnötiges auszugeben, ist kein Problem. Es wird mehr auf dem Gebiet der Schlafmittel geforscht als auf dem Gebiet der Malariabekämpfung. Es wird mehr Geld dafür ausgegeben, so viele Menschen wie möglich zu ermorden, als Leben zu erhalten. Man könnte noch viele Beispiele anführen, aber ich denke, dass es klar ist, in welche Richtung ich will. Nicht Forschung verbieten, sondern das Geld für die Probleme der Welt einsetzen.


Exakt! Forschung sollte einen Sinn haben und irgend etwas positives für den Fortbestand dieser unserer Spezies zu tun haben. Das Leben zu verlänger ist niocht gerade ein solcehr Weg.
Thema: Nobelpreis für Medizin
Ozzy

Antworten: 16
Hits: 14.332
08.10.2009 11:18 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zitat:
Original von Skeptiker
Zitat:
Original von Ramon
Ich glaube mich zu erinnern, dass man das als Freiheit der Forschung bezeichnet. Augenzwinkern


Neben der Freiheit der Forschung gibt es noch die Freiheit das Geld für Forschung zu verwenden. Ich denke, dass man zuerst die sozialen Probleme lösen sollte und dahin auch die Geldflüsse lenken sollte, als in etwas, was man aus sozialen Gründen nicht einsetzen sollte.

Die Freiheit der Forschung ist kein Menschenrecht. Vor allem gibt es keine Pflicht in jede Richtung, die man sieht, zu forschen.

Das Leben über das 90. Lebensjahr zu verlängern, ist ein Problem der Reichen. Das Leben über das erste Lebensjahr zu verlängern, ist ein Problem der Armen.


Exakt so ist es! Danke.
Thema: Nobelpreis für Medizin
Ozzy

Antworten: 16
Hits: 14.332
07.10.2009 12:16 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zitat:
Original von Ramon
Ich glaube mich zu erinnern, dass man das als Freiheit der Forschung bezeichnet. Augenzwinkern



Ein Schlagwort! Freiheit für Forschung gibt es doch schon seit die Geschäftemacher sagen wo es lang geht, nicht mehr. Wie "frei" ist denn ein Forschung zur z.B. Umwelt, wenn sie von Benzin firmen gesponsert wird?
Thema: Nobelpreis für Medizin
Ozzy

Antworten: 16
Hits: 14.332
RE: Nobelpreis für Medizin 06.10.2009 13:21 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von Ozzy
Ein Alptraum wird vielleicht wahr!

Als wenn die Menschheit keine anderen Sorgen hätte, gibt es welche, die an der "Unsterblichkeit" forschen. Wie ich in den TV-Nachrichten hörte, werden nicht nur die Lebensdauer normaler Zellen verlängert, sondern auch die Krebszellen. Ich sah meine Großmutter an Krebs sterben - zu Hause, denn das Krankenhaus lehnte es ab sie zu pflegen. Sie brauchte ca 6 Monate. Und dann kommen noch diese religiösen Idioten, die mir das Recht auf einen kurzen schmerlosen Tod verweigern!


Unsterblichkeit ist doch lediglich eine Metapher für eine Lebensverlängerung in Qualität, und zwar jeder einzelnen Zelle eines Organismus. Dahin gehen die Forschungen; gesunde Zellen länger gesund zu halten, den Alterungsprozess hinauszuzögern und nicht ein ungehemmtes Zellwachstum wie es bei Krebszellen der Fall ist, zu verursachen.
Je öfter Zellen sich teilen, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit der Fehleranfälligkeit und desto geringer die Reparaturmöglichkeit( welche ebenswo einen Alterungsprozess unterliegt) des geschädigten Genoms der Zellen.

Hier vermischt Du zwei völlig unterschiedliche Themen.
Die Wissenschaft forscht ohnedies in beide Richtungen; sowohl länger in Gesundheit zu bleiben, als auch Krebserkrankungen frühzeitig zu diagnostizieren und zu therapieren.
Die Frage, wie die Gesellschaft mit Sterbehilfe im weiteren Sinn umgeht, ist nicht der Forschung anzulasten.


Es bedeutet trotzdem ein längeres Leben - gut, dann ist dieser Planet eben noch schneller kaputt. Es gibt jetzt schon zu viele von uns auf der Erde, wenn dann alle noch 50 Jahre länger leben - schrecklich!!!!
Thema: Nobelpreis für Medizin
Ozzy

Antworten: 16
Hits: 14.332
Nobelpreis für Medizin 06.10.2009 01:28 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ein Alptraum wird vielleicht wahr!

Als wenn die Menschheit keine anderen Sorgen hätte, gibt es welche, die an der "Unsterblichkeit" forschen. Wie ich in den TV-Nachrichten hörte, werden nicht nur die Lebensdauer normaler Zellen verlängert, sondern auch die Krebszellen. Ich sah meine Großmutter an Krebs sterben - zu Hause, denn das Krankenhaus lehnte es ab sie zu pflegen. Sie brauchte ca 6 Monate. Und dann kommen noch diese religiösen Idioten, die mir das Recht auf einen kurzen schmerlosen Tod verweigern!
Thema: Andere Formen der Demokratie
Ozzy

Antworten: 9
Hits: 9.219
RE: Andere Formen der Demokratie 06.10.2009 01:15 Forum: Bildung


Da ich dieses Wort, wie zu meiner Schande gestehen muß, noch nie hörte, oder zumindest nicht bewußt hörte, habe ich mich bei Wikipedia schlau gemacht. Also meine Meinung dazu ist, daß diese "Demarchie" nur in kleinem Maßstab funktioniert, nicht aber in heutigen Staatengebilden. Hat sich wahrscheinlich deshalb nicht durchgesetzt. Daß bei uns Freunderwirtschaft (wie jetzt zu sehen: Grasser und andere Honarablen der Partei der Fleißigen und Anständigen) ist sicher ein Fehler im System, aber mit einem Wahlsystem wie in England, würde sowas auch nicht so einfach gehen. Wenn jeder nicht mehr Abgeordnete nach einer Wahl wieder dahin zurückkehren müßte, von wo er kommt, würden viele Dinge einfach nicht gemacht. Bei uns ist es ja leider so, daß ein unliebsamer Abgeordneter immer "hinauffällt", das heißt, daß er mit einem guten Salär irgendwohin (Stromversorger, Sozialversicherungen, ect) abgeschoben wird. Würde er aber wieder an der Werkbank - oder was auch immer - stehen, würde er über gewisse Dinge vorher intensiv nachdenken. Ich zumindest würde es so machen.
Augenzwinkern
Wenn ich immer "er" sage, meine ich natürlich auch "sie", denn Frauen sind um nichts besser als Männer.
Thema: Vom Faustkeil bis zum Laserstrahl
Ozzy

Antworten: 6
Hits: 7.977
RE: Vom Faustkeil bis zum Laserstrahl 06.10.2009 00:57 Forum: Bildung


Ich glaub, am kürzesten sagt es ein Sprichwort:

Krieg ist die Mutter aller Dinge!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum