Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Atheismus und Tod
w.tell

Antworten: 20
Hits: 27.981
09.11.2007 23:05 Forum: Philosophie


nur das jetzt ist wichtig! - wir wissen nicht mehr genau was war und ebensowenig wissen wir was vielleicht sein wird. deine frage stellt in diesem zusammenhang einen extremwert dar. falls nach dem tode nichts ist, kann es eigentlich wurst sein, da ja nichts ist. mir scheint der gedanke an ein - und jetzt kommt eigentlich der fatale trugschluß - LEBEN nach dem tod ist eigentlich ganz was hausgemachtes und absurdes, widerspricht eigentlich allem was wir bisher über die umwelt in erfahrung gebracht haben (weil nicht erfahrbar), und dennoch versuchen wir die erfahrungen des LEBENS auf das "nach dem TOD sein" zu projezieren, wiederum eine eigenschaft der menschlichen natur.
für mich ist die religion eigentlich nur eine von vielen erfindungen unseres gehirns.

gg
Thema: Homosexualität
w.tell

Antworten: 3
Hits: 8.884
RE: Homosexualität 18.10.2007 11:32 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


hallo

angeblich ist die wahrscheinlichkeit in familien ab vier kindern höher als der durchschnitt, dass eines der kinder homosexuell ist. man führt dies auf natürliche populationsregulation zurück.

mfg
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum