Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.237 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Stephen Hawking ist tot
landlerin

Antworten: 2
Hits: 6.531
RE: Stephen Hawking ist tot 06.04.2018 17:34 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Und wo hin hat man seinen Leichnam geschleppt? Klar doch, in eine Kirche..... lachmitot
Landlerin
Thema: Wie ein Missionar zum Atheisten wurde
landlerin

Antworten: 3
Hits: 11.519
RE: Wie ein Missionar zum Atheisten wurde 02.04.2018 08:04 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Habe dieses Interview auch gelesen....und es zeigt eines, dass die religiöse Prägung höher steht als Liebe, Respekt füreinander, zusammen stehen usw. Einen besseren Beweis als dass die Ehe mit seiner Frau, einer Missionarin, aus diesem Grund scheiterte, gibt es nicht. Aber vielleicht hat sie auch genau seinen Atheismus als "guten Grund" dafür gesehen, beim Scheitern der Ehe vor den anderen und besonders der Glaubensgemeinschaft, gut da zu stehen.
Landlerin
Thema: Korruption in Österreich
landlerin

Antworten: 7
Hits: 15.660
RE: Korruption in Österreich 17.12.2017 15:02 Forum: News und Diskussion


Ja, die ist nicht ohne........aber auch sonst gibt es "Korruption" aller Art. Im "trend" ist gestanden dass die Liste Kurz von einem Immobilienbüro mit gleichem Namen wie ein etliche Jahre die Geschicke der Israelitischen Kultusgemeinde Leitenden eine namhafte Spende zur Bestreitung des Wahlkampfes bekommen hat. Die FPÖ forderte in ihrem Wahlprogramm die Streichung der Ausnahme vom Tierschutzgesetz das den Religionen Judentum und Islam die Schächtung, also das Durschneiden des Halses der Schlachttiere ohne vorherige Betäubung ( für alle anderen Schlachtungen vorgeschrieben) erlaubt...nun jetzt hört man da nichts mehr. Wohl deshalb weil da Kurz einen Gefallen schuldig war und auch die FPÖ das "gute Einvernehmen" deswegen nicht kippen wollte........
Denn gerade Kurz wird ja nicht müde zu beteuern wie sehr ihm das gute Einvernehmen mit allen Religionsgemeinschaften wichtig ist.....und mir schient, hier ganz besonders Augen rollen
Landlerin
Thema: Kleine Hilfe für die anstehenden deutschen Wahlen
landlerin

Antworten: 24
Hits: 38.213
01.10.2017 20:14 Forum: Philosophie


Wenn die AFD einen Sinn und Zweck hat, dann jenen dass es eine Partei gibt mit deren Wahl man der etablierten Politik besonders von CDU/CSU eine saftige Wählerohrfeige verpassen konnte. Vielleicht denkt man dort darüber jetzt nach, warum es so kommen konnte......aber ich vermute da muss noch viel passieren.
Landlerin
Thema: Islamische Inquisition
landlerin

Antworten: 29
Hits: 46.519
24.06.2017 16:59 Forum: Pressemitteilungen


An Black Widdow und Nicolai.......richtig! Und alle welche sich zwar über den Katholizismus ereifern, aber kein Problem damit haben dass hier eine Minderheit einer absolut intoleranten Religion jene unter Druck setzt welche da in Wirklichkeit gar nicht mit machen wollen, welche Verständnis und Toleranz haben für Leute welche sich wie die Inquisition im Mittelalter auf führen, gebe ich den Tipp...lest mal Schmidt-Salomon, "die Grenzen der Toleranz".....und Aufgeklärte haben hier das Wort zu ergreifen. Sonst tun das jene deren Denkweise gar nicht so weit weg vom Islamismus ist.....die "Christlichen Abendlandretter".... und mit solchen will ich auch nichts zu tun haben.
Landlerin
Thema: Torero stoplert bei Stierkampf
landlerin

Antworten: 5
Hits: 14.869
RE: Torero stoplert bei Stierkampf 20.06.2017 08:02 Forum: Pressemitteilungen


Rinder äussern Schmerzen eher durch Schnauben und Stöhnen. Schmerzensschreie haben bei allen Wildtieren die Folge dass Raubtiere auf das leidende Tier aufmerksam werden. Rehe, Hirsche, alle diese Pflanzenfresser gebären schweigend.
Landlerin
Thema: Torero stoplert bei Stierkampf
landlerin

Antworten: 5
Hits: 14.869
RE: Torero stoplert bei Stierkampf 19.06.2017 20:37 Forum: Pressemitteilungen


Passiert sehr selten dass so was passiert. Man macht nämlich den Leuten weis dass die Spieße im Schulterbereich den Stier wütend und kampfwillig machen sollen. In Wirklichkeit wird mit diesen Verletzungen der Schultermuskeln die Fähigkeit des Stieres, gezielte Hornstöße auf seinen Peiniger auszuführen, sehr stark eingeschränkt. Würden diese "Helden" diese Hilfsmittel nicht haben, klebten jedes Jahr ein paar davon an den Bandenpfosten.
Landlerin
Thema: Islamische Inquisition
landlerin

Antworten: 29
Hits: 46.519
18.06.2017 15:11 Forum: Pressemitteilungen


Ist schon recht so....aber gerade die von dir angesprochene Lümmel rechtfertigen sich dann ja damit dass sie diese schamlosen, sich nicht muslimischen Frauen durch ihr Verhalten, also Ausgehen ohne männlichen Anhang, Kleidung, Alkohol trinken uvm. beruhigt belästigen können. Weil sie eben nicht nach Allahs, oder besser den Gesetzen von Männern welche sich darauf berufen genau zu wissen was Allah von Frauen will, leben und daher Ungläubige sind. Und die Justiz lässt das bei der Strafbemessung leider auch noch mit gelten. Anstatt deutlich zu machen dass so was, wenn man sich darauf auch noch beruft, schon gar nicht geht.
Landlerin
Thema: Islamische Inquisition
landlerin

Antworten: 29
Hits: 46.519
18.06.2017 10:31 Forum: Pressemitteilungen


Q Pallas Athene....dem ist nichts hinzuzufügen. Und die europäischen Länder haben ihre Bringschuld mehr als erfüllt. Islamische Zugezogene die Holschuld Bildung, Integration, vor allem aber das Zurückstellen der Religion in den privaten persönlichen Bereich, mehrheitlich nicht. Ausnahmen sind selten.
Landlerin
Thema: Mehr Uniformierte als Prozessionsgeher...
landlerin

Antworten: 8
Hits: 14.551
17.06.2017 14:38 Forum: Christentum


Es engagieren sich einige bei der freiwilligen Feuerwehr, auch im Sportverein und ganz besonders bei der Blasmusik. Aber die örtlichen Rettungsstellen haben alle Hände voll zu tun, ihren Stand an Bereitschaften aufrecht zu erhalten. Wenn von all diesen Vereinen auch nur einer hier auch so ehrenamtlich wie bei seinem Verein unterwegs wäre, wäre viel geholfen.....Und noch was, ich bin ehrenamtliche Sani. Mit im Durchschnitt Einsatz/Bereitschaftsstunden, welche einer Arbeitswoche im Monat entsprechen.
Freiwillig und unbezahlt...und kann mich noch blöd anpflaumen lassen von manchen, wenn man bei einem weiteren Anfahrtsweg nicht sofort vor der Tür steht wenn der berühmte Schaß drückt.... Augenzwinkern
Landlerin
Thema: Islamische Inquisition
landlerin

Antworten: 29
Hits: 46.519
17.06.2017 14:30 Forum: Pressemitteilungen


@ Ramon, du schreibst dass ich wegen der Fonleichnahmsprozession "auszucke"......Nun, vor 20 Jahren gabs den ganzen bemühten Pomp bei einer solchen nicht. Heute wird geradezu demonstrativ hinter der Monstranz her gelatscht. Und was ich sehr klug finde, der Pfarrer immerhin ein älterer Herr in den 80igern, war ja nur bei den Altären zur Stelle. die Monstranz durfte, geschmückt und in talarlicher Schale, ein junger Pfarrgemeinderat tragen....ein sichtbares Zeichen dafür dass man sich wieder als Katholik "zu zeigen hat"....
Vor 20 jahren sind auch noch unsere Schulkinder miteinander befreundet gewesen, egal welcher Religion. Heute wird das nicht von unseren Leuten behindert sondern von Eltern mit türkischen Wurzeln welche durch ihre Aufmachung allein schon zeigen dass sie sich für was Besseres halten.

Wenn du willst, kannst es ruhig "auszucken" nennen, ich nenne das Verhalten von einem Fünftel unserer Gemeindebevölkerung sehr kritisch. Eine einzige Familie geht hin und wieder zu einer Veranstaltung welche nicht mit Kindergarten und Schule zu tun hat, z.b. einem Vortrag wie unsere Gemeinde vor sagen wir mal, 50 Jahren aus gesehen hat. Und das sind die Aleviten.

Landlerin
Thema: Islamische Inquisition
landlerin

Antworten: 29
Hits: 46.519
17.06.2017 10:47 Forum: Pressemitteilungen


In unserer Gemeinde sind etwa 20% Muslime, meist bereits österreichische Staatsbürger. Und diese haben sich nie integriert, bleiben unter sich und die Kinder kommt mir vor dürfen auch keine österreichischen Freunde haben. Und das wird immer deutlicher. Zur Schulzeit meine rTochter vor 20 Jahren sind auch deren beide Schulfreunde Cem und Cemil oft auf dem Hof mit herum gewuselt. Und sie ist hin und wieder bei deren Familie zu Gast gewesen. Heute ist das nicht mehr zu beobachten. Und die paar aleviten in der Gemeinde (aus deren Familien kommen die Maturanten und z. T. Hochschulabsolventen) müssen sich inzwischen auch ruhiger verhalten.
Landlerin
Thema: Mehr Uniformierte als Prozessionsgeher...
landlerin

Antworten: 8
Hits: 14.551
17.06.2017 10:42 Forum: Christentum


Könnte es j so sein dass es einem am A... vorbei geht. Aber in meiner Gegend werden auch diese Herrschaften, neben unseren zugewanderten Herrschaften, beim Zeigen ihrer Religion immer dreister. Und sie haben inzwischen auch seitens der Gemeinde vollen Rückhalt...siehe Gemeindehompage. Kein Wunder, hat doch inzwischen die ÖVP (Gegenstück der deutschen CDU/CSU) in der Gemeinde die absolute Mehrheit und unterstützt natürlich offen oder weniger offen diese Umzüge. Kann mir durchaus vorstellen dass aus irgendeinem Topf, Kultur vielleicht, seitens der Gemeinde gesponsert wurde. Muß mal nachhaken.....denn so was ginge mir dann nicht mehr wie du schreibst, am A.... vorbei. Noch dazu wenn sie dann jammern dass ihnen die vorgeschriebene Unterstützung des z.B. Feuerwehr/Rettungswesens sooo viel kostet.
Landlerin
Thema: Mehr Uniformierte als Prozessionsgeher...
landlerin

Antworten: 8
Hits: 14.551
16.06.2017 22:13 Forum: Christentum


Ja die Feuerwehrkommandanten und der Kapellmeister haben ihre Schäflein noch im Griff.....der Bürgermeister (ÖVP) nicht mehr so richtig.
Landlerin
Thema: Mehr Uniformierte als Prozessionsgeher...
landlerin

Antworten: 8
Hits: 14.551
Mehr Uniformierte als Prozessionsgeher... 15.06.2017 20:22 Forum: Christentum


Auf unserer Gemeindehomepage wird immer wieder brühheiß und aktuell mit Bildern berichtet was sich so in den Pfarrgemeinschaften, und davon gibt es immerhin 3 in der Gemeinde, tut. man wird darüber informiert wer zur Firmung geht und wer bei der Erstkomminion dabei ist...heute war Fronleichnam, gemeinsam organisiert von den Pfarrgemeinderäten der 3 Pfarren in der Hauptgemeinde, natürlich führte die Prozession in die nagelneue "Begegnungszone" in der Ortsmitte und noch weiter. Nun, es mußten Abordnungen der drei Ortsfeuerwehren in Uniform antraben, und natürlich hat man die Blasmusikkapelle aus der Nachbarortschaft angeheuert. Auf der Gemeindehomepage www.waldegg.co.at gibt es ein paar Bilder....aber mit den Prozessionsmitgehern in Zivil scheint es, hat es arg gehapert...wenn man sich die Bilder anschaut.....und das ist gut so. Werde mal ganz unschuldig nachfragen, denn laut Fotos sind nicht mal alle Pfarrgemeinderäte drauf zu sichten... Augenzwinkern
Landlerin
Thema: Was ich gerade lese
landlerin

Antworten: 582
Hits: 468.349
04.06.2017 20:22 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Franz Schabhüttl, ehemaliger Leiter des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen, "Brennpunkt Traiskirchen". Der rechnet in diesem Buch mit Politik, vor allem aber mit NGOs sehr hart ab. Und wie diese die Medien manipulieren. Ein besonderes Beispiel ist der Caritas gewidmet, und auch bei allen Organisationen dass diese beinhart gesagt, z.T. massiv an personal aufgestockt haben, das jetzt ja auch bezahlt werden muß. Selber lesen....vor einigen Wochen habe ich Michael Schmidt-Salomon gelesen "Die Grenzen der Toleranz". Bringt es auch auf den Punkt.
Landlerin
Thema: Das intellektuelle Elend des Islams
landlerin

Antworten: 5
Hits: 14.029
04.06.2017 20:17 Forum: Islam


Das kann ich mir vorstellen.....hören sie nicht so gern.
Landlerin
Thema: Wozu tragen einige Muslima ein Kopftuch?
landlerin

Antworten: 84
Hits: 140.436
27.04.2017 09:55 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Naja...in den Dörfern galten die "Plujins" auch fast als Sünde. Im Winter war es höchstens noch für Mädchen statthaft in weiten pludrigen Schihosen durch den Schnee zu stapfen. Als unsere Mutter in den frühen 1960igern bei der Schneiderin für uns Schwestern für den Schulbesuch in der kälteren Jahreszeit Hosen schneidern hat lassen, hatten diese Knopf und Zipp an der linken Körperseite....und etliche Frauen und Mütter tuschelten..."wie die ihre Menscha umadum renna lasst"...des ghört si net. Nojo, des is jo a a Deitsche...."
Landlerin
Thema: Wozu tragen einige Muslima ein Kopftuch?
landlerin

Antworten: 84
Hits: 140.436
26.04.2017 14:20 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Und viele dieser jungen Damen haben absolut kein Problem den Po in der knackengen Hose zu präsentieren und das auch noch weitaus mehr geschminkt zu tun als die durchschnittliche Österreicherin unterwegs ist.....für mich ist dieser Fetzen am Kopf etwas das durchaus ganz bewußt zeigt...ätsch..ich gehöre zu den Besseren!
Landlerin
Thema: Wozu tragen einige Muslima ein Kopftuch?
landlerin

Antworten: 84
Hits: 140.436
26.04.2017 11:57 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Nun, dass alle Frauen aus Solidarität mit den Musliminnen ein Kopftuch sagen sollten, diesen Sager hat höchste politische Repräsentant Österreichs, der Bundespräsident, vom Stapel gelassen Augen rollen ..........der Wiener Erzbischof wird sich in seinem Palais vor Begeisterung wohl zerkugeln...Züchtigkeit ist wieder in lachmitot ....und er wird sich freuen eine ziemlich deutliche Wahlempfehlung für Van der Bellen ab gegeben zu haben.
Landlerin
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.237 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum