Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sex ab welchem Alter
Daggett

Antworten: 40
Hits: 36.747
22.09.2009 06:50 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Es ist KEIN sinnloses Gesetz, zum einen warst du nicht strafmündig und zum anderen entsprach das Alter deiner Freundin ungefähr dem deinen.


Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Mir ist klar das ich nicht Strafmündig war, ich weiss auch das meine Freundin im gleichen Alter war.

Trozdem hab ich, auch im falle der Strafunmündigkeit, eine Straftat begangen. Und ein Gesetz das einen 7 Jährigen für die nächsten 5 Jahre seines Jungen Leben zum Straftäter macht, selbst wenn dieser Strafunmündig ist, kann nicht gut sein. Man kann ja keinen 7 bzw. 8 jährigen zum Straftäter machen (sollte man zumindest nicht) weil er seine Sexualität entdeckt.
Und natürlich ist das Gesetz für die Breite Masse gedacht und nicht für einzelfälle, weil eben jeder 7 bzw. 8 jährig zum Straftäter wird.
Der Altersunterschied spielt übrigens erst ab 12 eine Rolle. Mit 8 ist es auf jeden Fall verboten.
Thema: Singapur: Werbebranche nimmt sich „Marke Religion“ zum Vorbild
Daggett

Antworten: 4
Hits: 6.254
22.09.2009 06:37 Forum: News und Diskussion


Naja, die machen eher Werbung mit Religion... Coca Cola hat immerhin nen Glauben erschaffen... irgendwie
Thema: österreichische Soldaten in Afghanistan
Daggett

Antworten: 6
Hits: 7.251
22.09.2009 06:35 Forum: News und Diskussion


Hat das nicht ein UN Mandat? Auserdem sind unsere soviel ich weiss nicht an Kriegshandlungen beteiligt. Und da sie ohnehin nicht besonders gut schiessen (Granaten auf 2,3km entfernte Katzen abfeuern lachmitot ) ist das wahrscheinlich auch besser so...
Thema: todesstrafe für humanisten?
Daggett

Antworten: 16
Hits: 13.194
RE: todesstrafe für humanisten? 22.09.2009 06:32 Forum: News und Diskussion


Hm... würd ich nie machen... wortlos drin sitzen ist auch eine Unterstützung für diese Massenmordende Ideologie, die man Religion nennt.
Thema: Sex ab welchem Alter
Daggett

Antworten: 40
Hits: 36.747
18.09.2009 15:07 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Wenn genau sprichst du eigentlich an? - Ich schätze mal Roland?
Thema: Kein neuer Kirchenskandal
Daggett

Antworten: 13
Hits: 11.234
18.09.2009 15:06 Forum: News und Diskussion


Das waren jetzt keinen Zahlen die ich irgendwo herhabe. Ich wollte nur verdeutlichen das du von der Mengen an missbrauchter Kindern, nicht auf die Menge der Opfer schliessen kannst.

Bis auf das mit dem SOS Kinderdorf, das weiss ich, kann mich aber nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, ich weiss nur das es mehrere Hundert waren. Das schockierte mich damals weil auf ein Täter eben soviel Opfer kommen.
Thema: Singapur: Werbebranche nimmt sich „Marke Religion“ zum Vorbild
Daggett

Antworten: 4
Hits: 6.254
RE: Singapur: Werbebranche nimmt sich „Marke Religion“ zum Vorbild 18.09.2009 15:00 Forum: News und Diskussion


Irgendwie schon ein Intressanter Denkansatz! Theoretisch wär es ja möglich das in ein paar 100 Jahren, ich meine wenn nach nem Atomkrieg alles im Arsch ist, leute im namen des Allmächtigen COCA-COLA nen Kreuzzug anfangen. Es gibt ja auch hierzulande schon genug Menschen die nicht wissen, das der Weihnachtsmann von Coca-Cola erfunden wurde. Hat es doch die Marke damit geschafft, millionen von leuten zu täuschen, die nun daran glauben der Weihnachtsmann hätte ein religiöses Vorbild.
Thema: Kein neuer Kirchenskandal
Daggett

Antworten: 13
Hits: 11.234
RE: Kein neuer Kirchenskandal 17.09.2009 15:41 Forum: News und Diskussion


Falsch den die Priester haben 10.000 Kinder sexuell missbraucht.

Aber 100-200 Straftäter können 50.000 Kinder missbraucht haben (pro woche)

Du schreibst von den Opfern ich von den Straftätern, Opfer sind zwangsläufig mehr da.

Hat nicht vor nem halben Jahr ein einzelner in nem SOS Kinderdorf an die 400 kinder missbraucht?
Thema: todesstrafe für humanisten?
Daggett

Antworten: 16
Hits: 13.194
RE: todesstrafe für humanisten? 17.09.2009 15:36 Forum: News und Diskussion


Du verstehst mich falsch. Es geht nicht darum wie die Soldaten erzogen sind.

Unsere Soldaten werden von Ihrer Führung nicht geschickt um jemanden der Religion wegen zu retten. Selbst wenn der einzelne Soldat christlicher fundamentalist ist, wird er nicht geschickt.

Ganz anders die Afghanische Führung, eben weil die dämmliche Religion dort Gesetz ist, wird er hingerichtet.

Deshalb sind wir ein säkulärer Staat, die erziehung spielt in diesem Fall keine Rolle. Da er in unserem Staat primär (darwin sei dank) Soldat, und eben nicht Christ ist.

Wäre unser Staat nicht Säkulär, würden wir wahrscheinlich mit dem restlichen "christlich erzogenen " in einen neuen Kreuzzug marschieren
Thema: Sex ab welchem Alter
Daggett

Antworten: 40
Hits: 36.747
17.09.2009 15:29 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Also das gibt mir zu denken. Ich habe mit 7 - 8 Jahren mit meiner um 2 Tagen älteren Freundin zum "Doktorspielen" angefangen. Genau genommen hatten wir auch Sex, (wenn man nicht zwingen einen Orgasmus am Ende des Verkehrs vorraussetzt) ohne das natürlich zu wissen.
Ich weiss auch von Freunden und Bekannten, die die ersten Erfahrungen aus diesem Alter haben.
Laut Gesetz bin ich also 5 Jahre meiner ersten 12 Jahre Straftäter gewesen. Selbst wenn es nicht verfolgt wird, da Strafunmündig, reicht das wohl aus den Unsinn einer solchen Gesetzgebung festzustellen.
Ich war jung, ich habs gern getan und ich möchte die Erinnerung (einer der wenigen die mir aus so früher Zeit Geblieben sind) nicht missen. Also wer von euch hat seiner meinung nach das Recht mir das zu verbieten? Keiner? Gut so! = Sinnloses Gesetz
Thema: Sex ab welchem Alter
Daggett

Antworten: 40
Hits: 36.747
16.09.2009 19:26 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Nun ja bei uns gabs vor einigen Jahren einen Fall. Ein 15jähriges Mädchen und ihr 19jähriger Freund. Er wurde von der Mutter angzeigt. Der Richter gab im die Mildeste Strafe und meinte, es täte ihm leid das er nach dem Gesetz handeln müsste, den persönlich sähe er kein Problem. Er fügte noch hinzu das das Gesetz reformierungsbedürftig wäre. Ob sich bis dahin jetzt was getan hat, weiss ich allerdings nicht. Übrigens in Österreich passiert.
Thema: Sex ab welchem Alter
Daggett

Antworten: 40
Hits: 36.747
RE: Sex ab welchem Alter 16.09.2009 16:12 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Soviel ich weiss wollte ich das erste mal mit 12. Wenn jemand bereit dazu ist (vor 10 sowieso keiner) und das von selbst und ohne Zwang will, brauch ich kein Gesetz dazu. Wofür auch, mit 13 darf ich nicht, mit 14 schon. Wasn das fürn ne Ansage.

Daniel Goleman in "Emotionale Intelligenz" schrieb mal über das menschliche Gehirn und die Regeln die es durch ihre Denkmuster braucht, obwohl sie die Menschen selbst nur einschränkt. Aber anders kann man das als Mensch anscheinend nur schwer handhaben. Er spricht von Schulnotensystemen, die, wie mittlerweile fast jeder akzeptiert hat, relativ sinnlos sind.

Das festlegen von Punkten ist uns ungemein wichtig, wie z.b. Autofahren mit 18. Abwohl die meisten mit 18. wohl nicht den nötigen Reifegrad haben, einige aber schon mit 16. fähig wären.
Thema: Kein neuer Kirchenskandal
Daggett

Antworten: 13
Hits: 11.234
RE: Kein neuer Kirchenskandal 16.09.2009 16:01 Forum: News und Diskussion


Das glaubst du doch wohl selbst nicht, die Kirche ist ja nicht mal so schlimm, nur fällt es halt gleich so auf.... Pädophile gibts mehr als genug, was einem eigentlich zu denken geben sollte...

In den Nachrichten liest man in der Woche von 1-2 Ermordungen. Aber wenn ein Pädophilen-Ring auffliegt, was auch fast jede Woche passiert, hört man gleich von 100 - 200 Straftätern. Und bei der hohen Dunkelziffer die das Millieu nun mal hat, würd ich schon fast sagen das man ne gute Chance drauf hat das jeder 3te bis 5te zumindest mit den Gedanken spielt. Den man darf ja nicht vergessen wie viele es erst geben muss die nur daran Denken und es nie machen.
Thema: todesstrafe für humanisten?
Daggett

Antworten: 16
Hits: 13.194
RE: todesstrafe für humanisten? 16.09.2009 15:54 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Das finde ich eben seltsam. Da schützen wahrscheinlich christlich-europäische Soldaten eine Rechtsordnung die auf der Sharia beruht?


Wie kommst du auf christlich-europäische Soldaten? Soviel ich weiss haben wir hier, Darwin sei Dank, säkuläre Staaten, und religion spielt da keine Rolle. Als Soldat kämpfst du eben "ohne Bekenntnis". Wären sie Christlich wären sie bestimmt besatzer und keine beschützer!
Thema: Neue Kirche in Salzburg
Daggett

Antworten: 15
Hits: 13.109
16.09.2009 15:47 Forum: Christentum


Kann ich mir schwer vorstellen, das etwas Schwarzarbeit ist, wenn man nicht dafür bezahlt wird. Is doch wohl meine eigene Sache wenn ich nem Freund unentgeldlich zur Hand gehe. Wer will mir den das verbieten?
Thema: Carnivor
Daggett

Antworten: 20
Hits: 17.537
15.09.2009 15:00 Forum: Philosophie


Nein nein, du hast schon recht, genaue zahlen kenn ich zwar auch nicht, dürfte aber hinkommen, ich hab sogar einen Bericht im Fernsehr gesehen, über Wissenschaftler die Versuchen spezielles Futter für unsere Rinder zu produzieren damit die Weniger Methan ausstossen.

Auserdem wird für die Produktion von 1 Kilo Fleisch nicht nur Co2 Austsoß und Getreide einzuberechenen. Man muss sich vor Augen halten, das pro Kilo Fleischproduktion auch mehrere 1000 Liter Wasser verbraucht werden. Anscheinend wird das nur noch von den Produktionskosten eines T-Shirts getopt (Baumwolle braucht viel Wasser). Es gehen bereits Experten davon aus, das das in Zukunft einen Erheblichen Teil unserer Trinkwasserreserven aufbrauchen wird.
Thema: Carnivor
Daggett

Antworten: 20
Hits: 17.537
15.09.2009 07:27 Forum: Philosophie


Hm... mir ist klar das man ohne Fleisch ganz gut überleben kann, gesünder ist allerdings eine kleine Portion Fleisch dazu, das es auch ohne ganz gut geht ist mittlerweile ja bekannt. Du hast auch recht, wenn du meinst, das wenn jeder sein hühnchen selbst rupfen müsste der Konsum sicherlich zurückginge. Das meinte ich im übrigen mit "gestiegener" Verfügbarkeit, sprich Supermarkt, anstatt selbst in den Wald zu rennen und das Wild zu erlegen. Allerdings sind wir nun mal wie wir sind, und das ist in unserem Fall eben Allesfresser. Wer bin ich den, das mir einfiele gegen die Evolution anzukämpfen...
Eine Frage der Ethik, aber ich habe vor kurzem gelernt das wir Menschen eine ziemliche subjektive Form von Ethik haben und das man Aufpassen muss ob seine jahrelange Fleischabstinenz auf nem soliden Untergrund aufbaut, sollte man Versuchen wollen andere Leute in dieser Richtung missionieren zu wollen. Den die Fragen die wir uns stellen, stellen wir immer aus dem Blickwinkel unserer Menschlichkeit. Leider sind wir nicht gut darin, besonders weit über unseren Horizont hinaus zu blicken. Natürlich gehört zu den Tieren die uns Nahrung spenden eine Respektvolle beziehung. Kein Leiden lassen, aber das Versteht sich hoffentlich von selbst.
Für dich war das Abschlagen das Hühnerkopfes eine dramatische Erfahrung, aber wenn sie dich jeden Tag einen Hühnerkopf abschlagen lassen, wird auch das routine. Genau so wie Soldaten nunmal Killer werden... irgendwann.... leider
Thema: Carnivor
Daggett

Antworten: 20
Hits: 17.537
15.09.2009 01:14 Forum: Philosophie


Das zeigt das die Ethik nur das mit einbezieht, was uns am nächsten steht. Wo liegt den der genaue Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren? Ja, Tiere haben ein Denkapparat, das macht sie uns gleich, und deshalb heben wir sie Ethisch hervor. Aber welche Art der Lebenden Zellen mal vertilgt, ob Pflanzlich oder Tierisch ist doch egal. Das innenwohnende Leben ist gleich. Nur wir sind fähig uns unserer Selbst bewust zu werden, also bin ich mal dafür uns nicht gegenseitig aufzufressen.... auser jemand von euch ist schon tot, das wär natürlich wieder Ressoucensparend Augen rollen

Wir sollten leben mit der Natur zu koexistieren, vegitarier zu werden ist schon wieder Unnatürlich. Aber ich würde die Menge an Fleisch die unsereiner vertilgt bewusst machen. Ein stückchen Fleisch und ein bischen Fisch in der Woche reichen vollkommen. Fleisch essen ist natürlich, aber die verfügbarkeit davon ist so gestiegen, das wir unmengen davon vertilgen, wie eigentlich nie vorgesehen.
Thema: Abmeldung vom Religionsunterricht
Daggett

Antworten: 21
Hits: 28.953
15.09.2009 00:57 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ich glaub ich kann dir eine einfache erklärung dafür geben: Tradition

Meine ganze Familie ist Atheistisch. Aber meine Mutter hat mich als Kind im Religionsunterricht angemeldet. Ihr wurde das von (katholischen) Freunden empfohlen. Sie dachte, damit habe ich die Chance mich später selbst zu entscheiden. Das war aus offensichtlichen Gründen kein geschickter Gedankenzug. Umgekehrt hat man mehr Chancen das richtige zu wählen, da man nicht Indoktriniert wird.

Nun hatte ich letzens ein Gespräch mit meiner Freundin. Sie ist NICHT religiös. Für mich war immer klar das mein Kind keiner Religion zugehören sollt. Als ich das Thema allerdings letztens ansprach hatten wir einen handfesten Familienkrach.

Sie meinte das Kind MUSS in die Kirche (nicht vergessen, sie ist nicht religiös und aus der Kirche längst ausgetretten) , weil Taufe und Kommunion für die Kinder ein schönes Erlebnis sei (die Geschenke waren ihr wichtig!).

Nachdem mich das sehr gewundert hat, und ich in meinem Bekanntenkreis etwas nachgefragt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das viele Eltern das so halten.

Da ich es allerdings bescheuert finde, meinem Kind beizubringen an etwas zu Glauben ohne Fakten dafür zu haben, hab ich mich durchgesetze (Argumentation von Sam Harris und Dawkins ausgeliehen ;-)). Ich werde mein Kind auch nicht dazubringen an das "Christkind" zu glauben. Ich werd ihm erklären, das das Traditon ist, und ihm erklären warum Eltern ihre Kinder anlügen. Ich bin überzeugt das das Weihnachtsfest genauso schön für ihn sein wird, wie für die anderen Kinder.

Tradition ist okay, aber nicht eure Kinder deswegen in die Irre führen.
Thema: Was ich gerade lese
Daggett

Antworten: 582
Hits: 468.374
12.09.2009 07:48 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Mein Best Of´s des Atheismus, wer dann noch an Gott glaubt, ist selber schuld ;-)

Richard Dawkins - Der Gotteswahn
Sam Harris - Das Ende des Glaubens
Richard Dawkins - Das Egoistische Gen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum