Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Marien-Erscheinung
SonOfAPreacherman

Antworten: 23
Hits: 22.180
RE: Marien-Erscheinung 07.08.2008 07:56 Forum: Christentum


Nein, im Gegenteil. Ich bin gerade am besten Weg dazu von daheim auszuziehen, aber nicht wegen Pfaff-Daddy
Thema: Marien-Erscheinung
SonOfAPreacherman

Antworten: 23
Hits: 22.180
RE: Marien-Erscheinung 06.08.2008 14:59 Forum: Christentum


Digicam nicht vergessen! Danach am besten die Fotos hier ins Forum stellen damit wir alle was zum lachen ... äähh ... wundern ... äähh ... zerpflücken ... äähhh ... ich meine natrülich glauben Scheinheiliger haben. Danke!
Thema: Menschenrechte für Menschenaffen
SonOfAPreacherman

Antworten: 61
Hits: 66.531
RE: Menschenrechte für Menschenaffen 04.08.2008 14:02 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Das hört sich sehr interessant an! Quelle?
Thema: Ist Atheistmus nicht auch eine Religion?
SonOfAPreacherman

Antworten: 32
Hits: 32.737
RE: agnostik 29.07.2008 13:37 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Wie wärs damit:

wissenschaftlicher Agnostizismus: Der Betroffene hat sich damit wissenschaftlich befasst und festgestellt dass weder Existenz noch Nichtexistenz beweisbar ist und ist daher Agnostiker.

nicht-wissenschaftlicher Agnostizismus: Der Betroffene sagt: "Was i ned, is ma wuascht!"
Thema: Atheismus
SonOfAPreacherman

Antworten: 4
Hits: 8.154
RE: Atheismus 28.07.2008 13:37 Forum: Philosophie


Beim Antitheisten gebe ich dir recht, ich muss einen Gott annehmen um gegen ihn (es, sie) sein zu können.

Aber als Atheist lehnst du den Gottesglauben ab, dazu musst du keinen Gott annehmen. So hab ich das halt bis jetzt gesehen.
Thema: Ist Atheistmus nicht auch eine Religion?
SonOfAPreacherman

Antworten: 32
Hits: 32.737
RE: Ist Atheistmus nicht auch eine Religion? 28.07.2008 13:34 Forum: Freidenkertum und Humanismus


So, nach 2 Monaten Abwesenheit melde ich mich auch wieder mal.

Wie du schon sagtest, die Agnostik ist die eigentlich wissenschaftlichere Ansicht als der Atheismus. Für mich persönlich würde es reichen mich als Agnostiker zu bezeichnen, vollständig frei von irgendeinem Aberglauben oder Glauben an höhere, unsichtbare Mächte. Es gibt Menschen denen das reicht, die sagen: "Soll jeder glauben was er will, ich glaube nicht, gehe nicht in die Kirche, was die Anderen tun ist mir egal" (Zitat: ein Arbeitskollege). Ich finde das kann man einmal unmöglich als Religion definieren.
Das reicht mir aber nicht. Aufgewachsen in einem katholischen Umfeld, welches sich hartnäckig hält wie eine Zecke, fühle ich mich als würde ich mich selbst hintergehen wenn ich mich nicht gegen religiöse Aussagen, Taten, etc. wehren würde. Also rede ich dagegen.

Ich denke es ist so: Ein religiöser Mensch sieht sich selbst als einen Teil des großen Ganzen. Er braucht nicht selbst zu denken, seine Weltansicht, seine soziale Einstellung, ganze Verhaltensmuster und Lebensweisen sind vorgegeben. Gehörst du dazu solltest du dich auch daran halten. Es ist für so jemanden nicht möglich in Erwägung zu ziehen, jemanden gegenüberzustehen der tatsächlich selbst denkt und somit eigentlich keiner Gruppe(=(Religions)gemeinschaft) angehört (ausser der 1-Mann-Gruppe mit sich selbst) und nicht ein vorgefertigtes Denkmuster annimmt, welches für die Zugehörigkeit notwendig ist.
Dawkins wird immer wieder als der "Atheisten-Papst" bezeichet. Eine für mich durchaus unangebrachte Bezeichnung, denn ich habe den Gotteswahn zwar gelesen, aber nur um zu sehen wie jemand anderes denkt, der so wie ich Aberglauben, Religion, etc. ablehnt und um daraus meine eigene Ansicht zu verfeinern.
Wäre ich vor dem ich Dawkins gelesen hatte noch religiös gewesen und wegen dem Buch plötzlich Atheist, hätte ich meine Meinung nicht selbst erdacht sondern aus einem Buch übernommen, weil es mir gerade gefällt. Und das ist Religion, auch bei Atheisten.

Ich denke schon seit geraumer Zeit über alternative Begriffe nach, bin aber noch nicht schlauer geworden (hab auch nicht allzu viel Zeit dazu, wie man auch an meiner Forumsaktivität sieht).
Was ich mir schon stückweise durchgelesen habe, mir aber noch nicht so gut gefällt wäre:
Existenzialismus
Realismus
Thema: Kinder sollen zu US-Sekte zurück
SonOfAPreacherman

Antworten: 1
Hits: 5.100
Kinder sollen zu US-Sekte zurück 30.05.2008 17:19 Forum: News und Diskussion


ORF-Artikel

ein kleines "Schmankerl" im Voraus:
Zitat:
Mädchen sollen von der Sekte unmittelbar nach Beginn ihrer Pubertät dazu gezwungen worden sein, Geschlechtsverkehr mit sehr viel älteren Männern zu haben, die als ihre "spirituellen Ehemänner" bezeichnet würden. Buben würden darauf gedrillt, diesen Missbrauch zu akzeptieren und fortzusetzen, hieß es. Die FLDS schreibt Männern die Ehe mit zumindest drei Frauen oder Mädchen vor.


Zitat:
Abtrünnige Mitglieder berichteten von erzwungenen Ehen mit Minderjährigen, Inzest, Kindesmissbrauch, Erpressung und Nötigung.


Mir bleibt hier die Spucke weg...
Thema: Kardinal Meisner
SonOfAPreacherman

Antworten: 3
Hits: 6.021
RE: Kardinal Meisner 19.05.2008 08:18 Forum: Christentum


Zitat:
Die meisten Leute suchen die Kirche nur noch als Ausweg aus der höchsten Not auf. Also müssen wir, die Kirche, diese höchste Not schaffen, dann kommen die Leute zu uns.
(ca. bei 4min. 30)


Augen rollen Augen rollen
Thema: Auch jüdische Religion gegen Abtreibung
SonOfAPreacherman

Antworten: 8
Hits: 11.218
RE: Atheisten und religiöses Wissen 16.05.2008 08:35 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Zitat:
[i]Original von demophilo
Jesus ist die Montesoriform von 1.


verwirrt Ich stell mich jetzt mal dumm. Was ist eine Montesoriform?
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten?
SonOfAPreacherman

Antworten: 5
Hits: 12.739
RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? 08.05.2008 13:41 Forum: Christentum


Also ich hab keine Erfahrung damit, kann mir aber auf Grund deiner Beschreibung (sehr aufdringlich und übertrieben freundlich) gut vorstellen dass sie versuchen wollen, dich vielleicht auch auf unterschwellige Weise für Ihre Weltanschauungsbewegung zu gewinnen.
Falls dem so ist, erzähl uns doch bitte nach dem Besuch davon, damit wir auch was zu lachen haben! :hans:
Thema: Exit
SonOfAPreacherman

Antworten: 5
Hits: 7.060
RE: Exit 06.05.2008 18:32 Forum: Philosophie


Denker dafuer
Thema: Was haltet ihr von Nahtoderlebnissen?
SonOfAPreacherman

Antworten: 13
Hits: 14.077
RE: Nahtoderlebnisse 05.05.2008 13:11 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


So denk ich mir das auch. Weil es eben so "vordefinierte" Geschichten gibt haben die Leute genau das vor Augen wenn sie knapp davor sind zu sterben. Das Gehrin funktioniert da noch wunderbar und produziert diese Illusion, weil man sein ganzes Leben lang dachte, dass es genauso sein muss wenn man stirbt.
Thema: Wieso seid ihr keine Vegetarier?
SonOfAPreacherman

Antworten: 50
Hits: 43.991
29.04.2008 17:30 Forum: Philosophie


Mit "nur" wollte ich den Unterschied nicht kleinreden sondern herausheben, dass er der Einzige ist der mir auffällt.
Ich denke trotzdem nicht dass es krank ist, Tiere und Menschen auf die selbe Stufe zu stellen, es ist ein Denkansatz, den ich genauso gut wieder verwerfen kann, wenn etwas dagegen spricht.
Um deine Frage zu beantworten: Wenns wirlkich drauf ankäme würde ich den Menschen über das Tier stellen. Aber diese 1 zu 1 Entscheidungsfrage stellt sich meines Erachtens hier nicht. In diesen Thread gehts darum, ob wir auch Tieren gegenüber ethisch denken. Ich sehe Tiere nicht als primitive und nur in ihrer Scheiße herumhüpfende Wesen, hab aber in dieser Frage bis jetzt noch immer keinen festen Standpunkt, darum hab ich bisher bei diesem Thema nur mitgelesen.


Zitat:
Ich glaube jeder mit gesundem Menschenverstand wird das Menschenleben höher stellen...

Was ergibt für dich einen gesunden Menschenverstand?
Thema: Wieso seid ihr keine Vegetarier?
SonOfAPreacherman

Antworten: 50
Hits: 43.991
29.04.2008 16:52 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von Ronny
Weiters ist auch nicht geklärt, dass es keine Tiere mit eigenem Bewusstsein gibt. Der Unterschied ist vielleicht gar nicht vorhanden. Der Mensch ist meiner Ansicht nach nur ein "außergewöhnlich" intelligentes Tier.


Ich bin kein Biologe, hab aber auch nicht angenommen, dass das geklärt ist. Vielleicht gibts gar keinen Unterschied, ich gehe aber davon aus, weil ich es mir nicht anders erklären kann. Wer eine Erklärung hat, nur her damit!
Thema: Wieso seid ihr keine Vegetarier?
SonOfAPreacherman

Antworten: 50
Hits: 43.991
29.04.2008 15:43 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von jack daniels
... ,denn mit solchen Aktionen versucht man die Tiere auf die gleiche Stufe mit den Menschen zu stellen...was einfach nur krank ist...


Das interessiert mich jetzt. Ich bin bei Leibe auch kein Vegetarier, für mich stehen Menschen aber nur unter dem Aspekt über Tieren, als dass sie ein eigenes Bewusstsein haben und selbst klare Gedanken fassen können. (So seh ich es halt)

Was ist für dich also so krank dabei, Menschen auf dieselbe Stufe wie Tiere zu stellen?
Thema: Erstkommunion - sie wissen nicht, was sie singen
SonOfAPreacherman

Antworten: 2
Hits: 5.974
Erstkommunion - sie wissen nicht, was sie singen 28.04.2008 11:51 Forum: Christentum


Samstag, 26.April. Das nette Grinsen meiner 8jährigen Cousine hat mich und meine Freundin dazu gezwungen ihrer Erstkommunion (sollte wer nicht wissen was das ist: Es handelt sich hier um die klerikale Erlaubnis zum erstmaligen Lutschen von wassergetränkten O-Blaten) beizuwohnen.
Also gingen wir wider Willen in die Kirche wo wir gar grausame Gesangs- und Sprecheinlagen erduldeten, deren Sinnfreiheit ich hier nicht näher zu erläutern brauche.

Warum ich das hier eigentlich erzähle? Dieses Tondokument soll euch einen Eindruck geben, wozu unschuldige 8jährige Kinder genötigt werden:

böses Lied

Da die Tonqualität sehr schlecht ist (ich saß weit hinten und habs mit dem Handy aufgenommen) hier der Text:

Ich habe Gutes unterlassen,
ich habe böses getan,
... (wer diese Zeile versteht, möge sie mir sagen, ich weiss es nicht mehr und versteh es auch nicht 8) )
Herr verzeihe mir, Herr verzeihe mir.

Ich bezweifle, dass 8jährige Kinder wirklich verstehen, worum es hier geht. Ihre eigenen Taten werden zu schlechten Taten abgewertet und die einzige Erlösung die ihnen davor blüht ist der unerschütterliche Glauben an ihren Gott und somit die Erhaltung der kirchlichen Maschinerie.

Ich verstehs nicht, dass es Erwachsene gibt, die unter solchen Hintergründen so eine "Messe" auch noch schön finden können (hab ich danach gehört). traurig

Danach gabs wenigstens noch gratis zum Saufen in der Kirche, ich hab mir gleich ein Bier eingeworfen.
Thema: People are not animals and evolution never happened
SonOfAPreacherman

Antworten: 3
Hits: 8.406
RE: People are not animals and evolution never happened 25.04.2008 08:03 Forum: News und Diskussion


Schrecklich, was der alles von sich gibt.

Es gibt noch mehr Videos on diesem Edward Current:
God Cares About Us! A Lot!!
Creation Science Must Be Taken Seriously!

Ich habe in diesen Videos den Eindruck, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt: Entweder er nimmt das alles Todernst (was mir leider wahrscheinlicher erscheint), oder er hat die Videos ca. 100mal gemacht bevor er sie online stellen konnte, weil er immer wieder wegen Lachkrämpfen unterbrechen musste. Ich käme mir blöd vor, würde ich mit einer Bibel herumfuchteln und Märchen erzählen.
Thema: Zitate von wahren Christen über Harry Potter
SonOfAPreacherman

Antworten: 12
Hits: 17.892
RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter 24.04.2008 10:37 Forum: Christentum


Zitat:
Original von Prof. Dr. Reinhard Franzke
Gottes Wort warnt uns: "Seid nüchtern und wachsam; denn euer Gegenspieler, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht, indem ihr fest im Glauben an Jesus Christus gegründet seid!"


Schönen Dank auch, wir sind nüchtern und wachsam, darum gibts dieses Forum und wir wissen, warum wir keinen Gott wollen.

Wenn man sich diese Aussage ansieht stellt sich wieder die Frage, die wir (ich denke gestern) schon hatten: Ist nicht eigentlich der Teufel der Gute?
Thema: Gottes Angestellte
SonOfAPreacherman

Antworten: 21
Hits: 20.818
RE: Gottes Angestellte 23.04.2008 16:16 Forum: Christentum


Denker

beten beten beten Papst
Thema: Gottes Angestellte
SonOfAPreacherman

Antworten: 21
Hits: 20.818
RE: Gottes Angestellte 22.04.2008 18:14 Forum: Christentum


lachmitot lachmitot lachmitot
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum