Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt
religulous

Antworten: 11
Hits: 15.246
RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt 26.03.2012 19:28 Forum: Allgemeine Religionsthemen


geht das? ich habe mir nämlich ähnliche fragen gestellt...

sepziell nachdem ich nach meinem formellen austritt monatelang mit anrufen und briefen belästigt wurde die sich nach meinen gründen erkundigten. (was meistens in betretenes schweigen der, mit den anrufen beauftragten dame, endete - nachdem ich meinen standpunkt bereitwillig dargelegt hatte)

mir geht es aber nicht darum meinen glaubensabfall kundzutun, sondern zu protokoll zu bringen das ich - was durch photos belegbar ist - mich der taufe mit händen füßen und lautem schreien zu erwehren versuchte.


das sollte doch etwas gelten oder nicht?

meint ihr der ratzi hat dafür verständniss?
Thema: Zensur bei Videospielen
religulous

Antworten: 50
Hits: 45.225
26.03.2012 18:57 Forum: Bildung


hahahahhaha okok genug...ich kann nicht mehr ...atlana ist meine heroine des tages.

aber ernsthaft, ich sehe das ganz genauso. computerspiele sind weder desensibilisierend noch trainieren sie irgendwelche militärischen fähigkeiten mit ausnahme von reaktion.

dazu gibt es zig studien und sie besagen alle dasselbe.

Für den nichtspieler ist es natürlich leicht in ihnen die neue generation des bootcamps zu sehen, weshalb sie auch gerne zielscheibe von populistischen parteien werden die keine ahnung haben wie akute gesellschaftliche probleme zu lösen sind und einen sündenbock brauchen.
Thema: die Strafe Gottes ?
religulous

Antworten: 40
Hits: 39.375
02.09.2010 20:34 Forum: News und Diskussion


Zitat:
weil sie wissen, das es ihn nicht gibt.


Genau die aussage macht die argumentation in diskusionen mit so genanten gläubigen schwer.

ich bin mehr für "ich weiß nicht ob es sowas gibt, ich halte es aber für äußerst arrogant es einfach zu behaupten"

meiner ansicht nach macht genau das den unterschied zwischen glauben und wissen aus.

und da "glauben" meiner ansicht nach per definition nichts gutes ist bin ich für "akzeptiern was man nicht weiß"
Thema: The book of Eli
religulous

Antworten: 9
Hits: 9.897
RE: The book of Eli 02.09.2010 19:22 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


glaube nicht aber im iran isses in mode politische slogans auf die noten zu kleben, als wahlplakat ersatz sozusagen (allerdings nicht von der nationalbank vorgeprägt wie das "in god we trust")

aber zu der verteidigung der amis:
http://www.megaessays.com/viewpaper/12451.html

es gibt immerhin prozesse um das zu ändern....die nur verloren werden weil...nun ja...in god we trust.

AND "you dont question your country in a time of war"

und da sie nunmal immer im krieg sind......
Thema: paulus sagt, es gibt uns nicht!
religulous

Antworten: 12
Hits: 15.481
RE: paulus sagt, es gibt uns nicht! 02.09.2010 19:11 Forum: Allgemeine Religionsthemen


From: http://www.religioustolerance.org/atheist.htm

Zitat:
Guy P. Harrison: "...atheism is not a conscious act of turning away from all gods. It is simply the final destination for those who think. ...you will be pleased to discover that the sky does not fall down on your head. ... if you still want to pray, you can (the success rate of your prayers is unlikely to change)."



Gefällt mir so gut das ichs posten muss.
Thema: Wortspenden
religulous

Antworten: 70
Hits: 64.772
12.07.2010 21:04 Forum: Bildung


Zitat:
Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum.


Zitat:
Oh, come *on*. Revelation was a mushroom dream that belonged in the Apocrypha. The New Testament is basically about what happened when God got religion.


Zitat:
God does not play dice with the universe: He plays an ineffable game of His own devising, which might be compared, from the perspective of any of the other players [i.e. everybody], to being involved in an obscure and complex variant of poker in a pitch-dark room, with blank cards, for infinite stakes, with a Dealer who won't tell you the rules, and who *smiles all the time*.


Zitat:
In the Beginning there was nothing, which exploded.
Thema: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
religulous

Antworten: 70
Hits: 64.880
12.07.2010 19:37 Forum: News und Diskussion


We might find out why mankind is here, although that is more complicated and begs the question "Where else should we be?"
Thema: BP: Yes, we can't
religulous

Antworten: 4
Hits: 5.639
22.06.2010 05:06 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Warum gießt man nicht ein paar Steine und Beton/Zement im Tonnenmaßstab drüber?


Soweit ich das mitgekriegt hab wurde das doch versucht, sogar mit der meldung " zum größtenteil versiegelt" ....bloß am nächsten tag sprudelte es wieder...
Thema: Tausend Augen überall?
religulous

Antworten: 4
Hits: 7.760
RE: Tausend Augen überall? 17.06.2010 09:09 Forum: Bildung


was genau würde das für die videokammeras in z.b den straßenbahnen heißen?

gelten die als polizeiliche videoaufnahmen?
Thema: Wien zahlt für Papstdenkmal
religulous

Antworten: 8
Hits: 8.014
17.06.2010 09:05 Forum: News und Diskussion


laut wikipedia flackhelfer.........
Thema: Ganz groß am Nordpol
religulous

Antworten: 5
Hits: 6.824
19.04.2010 09:21 Forum: Bildung


Schade eigentlich, aber ich weiß ihr mir sagen wollt Augenzwinkern
Thema: Ganz groß am Nordpol
religulous

Antworten: 5
Hits: 6.824
18.04.2010 21:30 Forum: Bildung


Also hat myself die richtige Theorie mit dem falschen Schluss?

Aber was is dan mit den Inuit-Massai Vergleich?

Erklärbar durch leichtere Ernährung?
Thema: Kirchenaustritt nur mit 'Nummer' möglich?
religulous

Antworten: 19
Hits: 21.972
18.04.2010 21:26 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ist er alles was ich brauchte war ein Reisepass.
Thema: Ladies first
religulous

Antworten: 12
Hits: 10.822
RE: Ladies first 16.04.2010 19:58 Forum: Philosophie


ja sry, das ligt hauptsächlich daran das ich keine ahnung von grammatik habe und nicht weiß wo die kommas hingehören würden Augenzwinkern
Thema: Römische Rechstgrundsätze
religulous

Antworten: 14
Hits: 11.264
RE: Römische Rechstgrundsätze 16.04.2010 09:01 Forum: Philosophie


naja gabs da nicht die magistratsbeamten oder wie die hießen?
Thema: Nicht weit her mit dem "Freidenkertum".....
religulous

Antworten: 19
Hits: 21.327
13.04.2010 12:11 Forum: Freidenkertum und Humanismus


code:
1:
Geht man aus einer Organisation, egal welche, hinaus, muß man schon die Kraft haben auf eigenen Füßen zu stehen.


Ich dachte ja genau das is das Ziel......
Thema: Art of War
religulous

Antworten: 10
Hits: 10.419
RE: Art of War 12.04.2010 18:15 Forum: Philosophie


Nur zur info, hab nochmal nachgelesen und da is weder diesers satz noch einer mit ähnlicher aussage in the art of war.

was natürlich nicht ausschließt das sun tzu sowas gesagt hat -> its just not in the titel giving book.
Thema: Gesellschaftssystem der Zukunft!?: Der Dritte Weg
religulous

Antworten: 10
Hits: 10.194
12.04.2010 17:24 Forum: News und Diskussion


Das mag ja rein semantisch stimmen aber in der praxis wird trotzdem anarchie rauskommen, oder wie auch immer du es nennen möchtest.
Thema: Gesellschaftssystem der Zukunft!?: Der Dritte Weg
religulous

Antworten: 10
Hits: 10.194
12.04.2010 11:54 Forum: News und Diskussion


Kannst du das noch weiter ausführen?
Thema: quantenheilung
religulous

Antworten: 3
Hits: 5.574
RE: quantenheilung 12.04.2010 11:42 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


vermutlich nciht nein Augenzwinkern
zumal auch wie gesagt damit nichts geheilt wird.

Da wirds wohl eher um misteriöse "schwingungen" (es geht immer um schwingungen) der quanten gehen die deine chakren reinigen und dadurch dein inneres gleichgewicht wieder herstellen.....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum