Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Was ich gerade höre...
Arakne

Antworten: 132
Hits: 146.881
09.07.2014 19:13 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


ich geb mir mal wieder ne baba brinkman session Lachen

https://www.youtube.com/watch?v=apICqy01jo4
Thema: Die ganze Welt ist islamisch
Arakne

Antworten: 34
Hits: 27.733
RE: Die ganze Welt ist islamisch 08.06.2014 00:42 Forum: Islam


och, der is ja schon geperrt :(
Thema: todesstrafe für michel
Arakne

Antworten: 2
Hits: 5.495
todesstrafe für michel 11.10.2012 19:36 Forum: News und Diskussion


.bin mir nicht sicher ob's schonmal gepostet wurde.

"Der bibeltreue Christ und Republikaner Charlie Fuqua fordert in seinem Buch “God’s Law: The Only Political Solution” die Einführung der Todesstrafe für widerspenstige Kinder. Er meint, es sei nicht nötig viele Kinder töten zu lassen. Allerdings seien die Hinrichtungen weniger Kinder ausreichend, um die anderen Kinder und ihre Familien zu mehr Disziplin zu bewegen.Wie der Titel seines Buches “God’s Law” bereits anschaulich macht, ist Fuqua davon überzeugt, dass nur eine gottesfürchtige Nation eine gute Nation sein könne. Dementsprechend leitet er Inhalte der Bibel als Vorgaben einer solchen Nation ab. Die dafür relevante Bibelstelle aus dem 5. Buch Mose (das Buch Deuteronomium), Kapitel 21 ist anschließend nachzulesen.

Die Verstoßung eines Sohnes

Dtn 21,18
Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört,

Dtn 21,19
dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen

Dtn 21,20
und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker.

Dtn 21,21
Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Ganz Israel soll davon hören, damit sie sich fürchten.

Charlie Fuqua kandidiert für das Repräsentantenhaus von Arkansas. Er wurde dabei von der Republikanischen Partei Arkansas und den Kongressabgeordneten Tim Griffin und Steve Womach finanziell unterstützt. Kritik für einige seiner Aussagen erfuhr Fuqua vom Vorsitzenden der Republikaner Doyle Webb. Auch Griffin übte Kritik. Die finanziellen Zuwendungen für den Wahlkampf von Fuqua wurden allerdings nicht zurückgefordert. Auch gab es keine Forderungen, er solle seine Kandidatur zurückziehen. Griffin begnügte sich damit zu mahnen, Fuqua solle seine finanzielle Unterstützung zumindest für karitative Zwecke einsetzen.

P.S. Er ist ein vehementer Abtreibungsgegner, da Abtreibung Mord sei."

http://www.humanist-news.com/us-republik...enstige-kinder/
Thema: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Arakne

Antworten: 70
Hits: 64.787
30.03.2010 01:43 Forum: News und Diskussion


das nennst du Argumentation? Augenzwinkern lachmitot
Thema: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Arakne

Antworten: 70
Hits: 64.787
RE: @ Zsidkenu 29.03.2010 13:01 Forum: News und Diskussion


Entwicklung der Sprache
Thema: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Arakne

Antworten: 70
Hits: 64.787
26.03.2010 17:51 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von Zsidkenu
Zitat:
Originally posted by jaybeeone
@zsidkenu
Statt hier weiter Missionierungsversuche zu unternehmen, solltest Du vielleicht doch eher darauf achten, die Dir vermutlich verschriebenen Medikamente pünktlich, regelmäßig und in der verschriebenen Dosierung einzunehmen.


1.deine Ironie und beleidigungsversuch hilft dir und deinem standpunkt auch nicht weiter, du gibst damit eher deiner hilfslosigkeit ausdruck, meinen Argumenten bessere entgegenzustellen.


Zitat:

Die als Bibel bekannte Märchensammlung enthält sehr wohl eine große Anzahl falscher, unlogischer usw. Aussagen.


2.welche ?

.....
........


3.
weil die Bibel im laufe der jahrhunderte missinterpretiert, und missbraucht wurde, ist sie als die schuldige zu verurteilen ? Die Bibel sagt, wir sollten den naechsten lieben wie uns selbst, ja sogar unsere feinde, und tun das gegenteil. Wer ist da zur verantwortung zu ziehen ?



1.
und bei aller Höflichkeit, von welchen Argumenten sprichst du?
"Für die Existenz Gottes gibt es keine Erklärung"- das is kein Argument, das ist waswärewenn-Philosophie.

Du hast doch gar keine hervorgebracht- auf konstruktieve Kritik nur kurz und knapp geantwortet und Seiten wie "elshamah.heavenforum.com" (!!!) verwiesen, die wissenschaftlich objektiv genauso ernstzunehmend sind wie eine Umfrage von VW zum beliebtesten Auto der Welt. Beweise die keine sind sonder sein sollen. Ebenso kann man mittels einschlägigen Personals und Hintergrundwissen L. Ron Hubbard Entstehungsgeschichte der Erde "beweisen", da bin ich mir fast sicher.

(Ich weiß sowiso nicht was sich manche Leute dahingehend denken- Dass eine elitäre bösartige Lobby von satanistichen Wissenschaftlern mittels weltweit gefälschten Knochenfunden/Scherben etc. sowie Technik (Radiokarbonmethode) Gott ein auswischen will und Behauptungen gegen die Bibel und Konsorten aufstellt? )

2.
Die Schöpfung sowie die Story rund um Adam und Eva
Jungfräuliche Empfängnis
Übers Wasser gehende Rabbiner
Jonas im Wal

und dass sind nur die bekannten die mir spontan einfallen

3.
Achso, aber du und die deinigen, weisst/wisst natürlich, wie sie richtig zu interpretieren ist, nicht wahr? (Übrigens sagt die Bibel weitaus mehr, als "liebe deinen nächsten"- das is nur die ewigzitierte Lieblingstelle, damit lassen sich auch besser hirnlose Schäfchen um den Finger wickeln als mit Blut und Jungfrauenschändung- die interpretieren wir dann einfach um/blendens aus sodass das jeweilige Weltbild wieder in Ordnung ist, ge?)

Aber warum überhaupt interpretieren und das Wort des Herren biegen wie's passt, es steht doch eh alles klipp, klar und deutlich darin, was Gott will und wie' gefällt- und dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass die Bibel eben nur aus frauenfeindliche, chauvinistische, sadistische, homophobe, etc. Auswüchse der Phantsie einiger schreibkundiger Männer von vor knapp 2000 Jahren besteht-in den Mund eines Gottes gelegt, der sich aufgrund von Nichtexistenz nicht einmal verteidigen kann- und wir wissen ja wie die Welt aussieht, wenn man das "Wort Gottes"-(von mir aus auch sonstige Heilige Schriften) als umfassende Wahrheit handhabt und danach vorgeht. Wärn euch Hexenverbrennung oder ein Kreuzzug lieber?

Dieses "liebe deinen nächsten" - Gsatzl is ja an und für sich ganz nett- (kann man zwar auch super ohne die bibel als moralischen Wegweiser anwenden, indem man sich soundso höflich/ mit Respekt begenet- aber wers braucht...)- aber mal ehrlich, es ist sicher nicht die Zentrale Botschaft der Bibel- auch wenns so gehandhabt wird.

[Vorweggenommen: k.A., vielleicht kommt ja jetzt " dass Gott als Allmacht nicht unbedingt was mit der Bibel/Koran/Principia Discorida am Hut haben muss- da dies ja doch alles Werke von Menschen und ebenso fehlerhaft sind" - was will er denn dann?
Ich müsste annehmen, dass ihm/r unsere Existenz egal wär, wir sind ja vielleicht nur ein Rand/Nebenprodukt seiner/s/ihres Göttlichkeit- (nein, das erfind ich nicht, so erklären mir Gottesfürchtige meine Existenz)- also kann ich so weitermachen wie bisher- oder es wär eben genau jener rachsüchtige, ..... , nächstenliebenden Blutgott, der in dein sündiges Leben schneidet und ja angeblich nur eine Fehlinterpretation einiger Ketzer ist.]


Aja, deja-vua... warum existieren wir? nochmal:

Aufgrund von einer gewissen Wahrscheinlichkeit- chemischer Verbindungen- das Landschaftsbild der Erde- Entwicklung.


Es kann ja nicht sein, dass nur weil der Gedanke an einen großen, (euch) liebenden, fürsorglichen, allmächtigen Gott halt so erfüllend/tröstend/herrlich ist, man in einer Selbstverblendung verfällt- nur weil man sich damit besser fühlt.

Bitte vergiss nicht, Gefühle sind zuletzt auch nur Botenstoffe. Augenzwinkern
Thema: Was ist eurer meinung nach die beste Erklaerung fuer unsere Existenz ?
Arakne

Antworten: 15
Hits: 13.136
RE: Was ist eurer meinung nach die beste Erklaerung fuer unsere Existenz ? 09.03.2010 19:43 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von Onesimus
wie erklaert ihr am besten unsere Existenz ?


Eine Wahrscheinlichkeit die eingetreten ist.....
Materie strebt aneinander. Dass reaktionsfreudiger Kohlenstoff und Wasserstoff in unseren Universum so heftig vorhanden is wohl auch ausschlaggebend.
Und nicht zu veregssen die physikalischen Vorraussetzungen der Erde, die uns ebenso geformt haben...

So erklär ich mir meine Existenz.

oder anders- mal ganz grob zusammengefasst:
Wenn ich (persönlich) einen (höheren) "Sinn dahinter" such ist das für mich nichts weiteres als rumphilosophieren,... und dahingehend behaupte ich dass die Frage über kurz oder lang irrelevant ist. Wir sind hier- und sollten das beste daraus machen.
Das Leben an sich ist nur sinnlos/voll wenn du ihm (k)einen gibst- und ich kann nicht empfehlen unsere Existenz mit einer höheren Macht zu erklären/unterlegen.
Thema: Underground?
Arakne

Antworten: 2
Hits: 5.941
RE: Underground? 05.03.2010 14:50 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Hmm... bin an und für sich noch am überlegen/vergleichen, aber was mir so spontan auffällt...... dass Drow eigentlich schneeweiß sein müssten (siehe Fische/Molche etc. die in Höhlensystemen ohne Sonnenlicht gedeihn)- Pigmentierung ist da unten überflüssig.
Thema: Kirchenaustritte 2009
Arakne

Antworten: 5
Hits: 8.381
RE: Kirchenaustritte 2009 13.01.2010 18:13 Forum: Christentum


Bin schon längst ausgetreten... das ganze kam erst danach.. und zumindest telefonisch hab ich das aus meiner Sicht geklärt, sprich, mitgeteilt dass ich zu der Zeit arbeitslos war und sie daher keinen Anspruch auf Geld von mir haben.

aber gut, sollens den Wisch haben und damit glücklich werden... ärgert mich nur dass ich mich dafür aufs Amt scheren muss.
Thema: Kirchenaustritte 2009
Arakne

Antworten: 5
Hits: 8.381
RE: Kirchenaustritte 2009 13.01.2010 13:02 Forum: Christentum


ja, sehr schön ist das.... by the way. hab da sowiso ne kleine Frage:

Ich habs leider etwas verabsäumt mit dem Kirchenaustritt, soll heißen, während meiner Lehre war ich noch eingeschrieben, und meines Wissens nach darf die Kirche für diese (arbeits)zeit keiinen Anspruch auf Gebühren stellen. Die Zeit danach bis zum Austritt verbrachte ich arbeitslos, verdiente also nichts.

Also: Ewigkeiten war mal nix- zuerst kamen dann nur diese "Rückhol" Briefe (Kommens doch zruck in die Gmeinschaft, geht's doch um Ihra Seelenheil!), dann war wieder mal lang nix, und plötzlich trudelte ne Rechnung von über 200 Euro rein, die ich angeblich an Kirchenbeitragssteuerschulden bei der Kirche hab.

Auf die Frage am Telefon, wie die Herrschaften den bitte auf diese Summe kommen, hatt man mir mittgeteilt, das dies nur eine ungefähre Schätzung sei, da man nicht genau wisse wievel ich damals verdient hatte.
Nämlich eigentlich niix! Das gab ich auch an, ich müsste nun extra Belege dafür einschicken. Sonst Klage.

Weiß da irgendjemand genaueres? Die Kirche kriegt das ja direkt über irgendein Amt mitgeteilt, wenn man arbeitet, oder? dann müssten die sich das ja auch selsbt holen können..... denk ich mir mal....

danke im Vorraus schonmal smile
Thema: * Diesen Beitrag melden * Mit Zitat antworten Kreationismus in Vorarlberger Klassenzimmer
Arakne

Antworten: 2
Hits: 6.674
* Diesen Beitrag melden * Mit Zitat antworten Kreationismus in Vorarlberger Klassenzimmer 23.11.2009 14:54 Forum: Christentum


Kreationismus in Vorarlberger Klassenzimmern

Biologielehrer bei "science lounge"-Diskussionsabend: Bibel und Naturwissenschaft sind vereinbar

Wien - Zu glauben, dass Kreationisten allein in den Schulen des tiefgläubigen Bible Belt der USA auftauchen, ist ein Irrtum. Auch in heimischen Klassenzimmern treten Verfechter des christlichen Schöpfungsmythos' in Erscheinung, wie das Beispiel eines Vorarlberger Pädagogen zeigt: Der Feldkircher Biologie- und Chemielehrer Elmar Walch vertritt die Ansicht, dass der Glaube, Gott schuf die Welt in sechs Tagen, durchaus mit naturwissenschaftlichen Fakten wie beispielsweise der Evolution vereinbar sei.

Man müsse die Bibel nur richtig lesen und interpretieren, meinte Walch bei einer Diskussionsveranstaltung in der Reihe "science lounge" zum Thema "Die Entstehungsgeschichte wörtlich genommen" am Montagabend in Wien.

Kein Wunder, dass Walch damit gleich auf Widerspruch von Wissenschaftern stieß: Renee Schroeder vom Department für Biochemie und Zellbiologie der Universität Wien etwa kann mit den Vergleichen von Schöpfungsgeschichten und Naturwissenschaft nicht viel anfangen. Für derartige Vergleiche seien die Methoden zu unterschiedlich, Erkenntnis und Bekenntnis seien zwei verschiedene Dinge, so die Wissenschafterin. "Die Schöpfungsgeschichte als wissenschaftliche Theorie zu verkaufen ist falsch, die Schöpfungsgeschichte ist ein Dogma", betonte Schroeder.

Vorhandene Harmonie?

Walch räumte ein, dass für eine Harmonisierung von biblischer Lehre und anerkannter Naturwissenschaft die Aussagen ersterer mit den biologischen Fakten übereinstimmen müssten. Und das sei durchaus gegeben, betonte der promovierte Biologe. Als Ursache für die immer wieder aufflammenden Kontroversen zwischen Naturwissenschaftern und sogenannten Kreationisten sieht Walch unter anderem die missverständliche Auslegung der Bibel durch Theologen.

So lehre die Bibel ganz und gar nicht, dass die Arten auf der Erde unveränderlich seien. "Der biblische Artbegriff ist nicht mit dem Linne'schen ident", erklärte Walch. Etwa in der Geschichte über die Sintflut und der Aussage "Alles Fleisch ist verderbt" sei die Veränderung angedeutet. Daher müssten Kreationisten Selektion und Mutation nicht ablehnen. Auch warne die Bibel vor einer Vermischung von Arten.

"Gewisse Dinge"

Als Biologie- und Chemielehrer halte er sich an die gängigen Lehrpläne, mache aber auf "gewisse Dinge" aufmerksam. So sei auffallend, dass jene Aminosäuren, aus denen die Proteine aller Lebewesen bestehen, allesamt "links drehen", obwohl in der Ursuppe des Lebens stets auch die spiegelgleichen Versionen der Aminosäuren vorkamen. "Schwierig zu glauben, dass das Zufall ist", so Walch. Letztendlich sollten sich die Schüler allerdings selbst ein Bild machen, er biete nur Informationen an.

Für Bernd Lötsch, Generaldirektor des Naturhistorischen Museums, kommt die Geschichte vom Sechs-Tage-Werk der Schöpfung in der Bibel im Vergleich mit anderen Schöpfungsmythen dem tatsächlichen Ablauf noch am nächsten. Er, Lötsch, sehe die Bibel als eine Sammlung von Mythen, die durchaus "verschlüsselte Wahrheiten enthalten". Als Beispiel nannte er die Geschichte von der "Frucht der Erkenntnis", welche eine "tiefe symbolische Weisheit" enthalte.

Der Mensch sei nachweislich das einzige Lebewesen, "das mehr kann als es darf und mit einer Gut-Böse-Verantwortung leben muss", so Lötsch. Die "kaltschnäuzige Art", mit der manche Naturwissenschafter die Religion abqualifizierten, könne er jedenfalls nicht teilen. Generell sollte man eine "uralte Offenbarungsreligion nicht für Welterklärungsmodelle überfordern". (red/APA)

http://derstandard.at/1256745005379/Scho...-Klassenzimmern
Thema: Was ich gerade lese
Arakne

Antworten: 582
Hits: 469.263
06.10.2009 11:22 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


derzeit:

Stanislav Lem- Der futurologische Kongress
sowie

Robert Shea u. Robert A. Wilson- Illuminatus! 1
Thema: Zeugen Jehovas
Arakne

Antworten: 41
Hits: 45.243
09.09.2009 13:03 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


ich bin mir nicht sicher.. aber vor kurzem hab ich gehört, dass es Krankenhäuser gibt, die, vereinfacht gesagt, keine zeugen jehovas mehr behandeln bzw. an andere Kliniken weiterleiten. (kann mir das eh nicht so recht vorstellen, allein schon wegen dem hippokratischen Eid....).
Weiß da jemand was genaueres?
Thema: Beitrag über kath.Schulbrüder verschoben.
Arakne

Antworten: 13
Hits: 16.257
RE: Beitrag über kath.Schulbrüder verschoben. 03.05.2009 19:55 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von Fritz the Cat
Frauen sind für einen Katholen einfach zu abscheulich. Ein sauberer Knabe ist da viiiiiel schmackhafter.

Einige Meinungen der Theologen gefällig?

Zitat:
"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen." (Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430) (Augustinus gilt als einer der bedeutensten Kirchenlehrer. Mit dem Titel 'Kirchenlehrer' erkennt die Kirche den Beitrag einer Person zur Lehre und Verständnis des Glaubens an.)


Zitat:
"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!" (Papst Pius II., 1405-1464)


Zitat:
Vielleicht wird uns hier klar, warum wir vorhin auf den engen Zusammenhang des Weibes mit dem Tier aufmerksam machten: Sexualität führt zur Bestialität. (Bischof Rudolf Graber zur Sexualkunde in Schulen, 1980)


Zitat:
Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva. (Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )


Schaut auf die Jahreszahlen, das zieht sich durch die Jahrtausende


und einmal mehr kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte-.-.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum