Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Todschlag wegen "religiösen Wahn"!
Zaara

Antworten: 1
Hits: 5.557
Todschlag wegen "religiösen Wahn"! 26.03.2009 12:48 Forum: Christentum


Habe mir gedacht,das kann ich euch nicht vorenthalten,was ich heute im Internet gelesen habe.
Berichtete von : Depeche du Midi

Eine Französin hat ihre Mutter im Pilgerort Lourdes mit einem Kruzifix erschlagen.
Die Tochter berichtete,sie hätte Visionen im Traum, sah sich als Teufel,als das Böse,sie musste es tun!
Das die Frau psychisch krank war ,muss ich hier sicher nicht erwähnen.

Zur Vorgeschichte der Frau:
Die Mutter hat vor Jahren den Kontakt zu ihren "Ex Mann und ihren sieben Kindern abgebrochen.
Die beiden Frauen waren aus "religiösen Gründen" vor vier Jahren in den Marien Pilgerort gezogen und ihre Wohnung sei mit religiösen Objekten regelrecht vollgestopft worden.

Die Frau war vermutlich vorher schon psychisch krank was sehr tragisch ist,doch denke ich mir das es erst durch den "religiösen Wahn" erst soweit kommen konnte.

(Man will ja nichts heraufbeschwören aber da fragt man sich schon ob die Frau nicht villeicht sogar in Behandlung eines Exorzisten war,denn wie sie ja selbst behauptete,glaubte sie der Teufel wäre in ihr.) verwirrt

Da sieht man wieder wohin es führen kann mit einem " religiösen Wahn".

Würde mich sehr interresieren was ihr von diesem Thema haltet.
Liebe Grüße Zaara smile
Thema: Kindergedanken zu Atheisten
Zaara

Antworten: 7
Hits: 9.241
25.03.2009 10:32 Forum: Bildung


Zitat von atlana:
1.Manche Menschen hören dem lieben Gott nicht zu und beten nicht.Dann tun sie Dinge, die verboten sind.Mir hat jemand mein Fahrrad gestohlen.Jetzt habe ich keines mehr.

Genau bei diesem Zitat sieht man doch wieder einmal was den Kindern zu Hause (Religionsunterricht)gelehrt wird.

Nähmlich:Geht jemand nicht in die Kirche oder betet jemand nicht zu Gott kann er kein anständiger Mensch sein (stiehlt mein Fahrrad...)


aber Zitat2:Wir beten trozdem für alle-auch für die,die nicht beten,in die Kirche gehen oder an Gott glauben.

Wird nicht immer in der Kirche gepredigt
,alle sind gleich man sollte niemanden Verurteilen ? verwirrt

L.G.Zaara smile
Thema: 700.000Euro Strafe für Bozener Geistlichen
Zaara

Antworten: 5
Hits: 9.905
700.000Euro Strafe für Bozener Geistlichen 21.03.2009 13:31 Forum: Christentum


700.000Euro muss ein Bozner Geistlicher einer heute 27 jährigen wegen "sexueller Gewalt" bezahlen,zu dieser Entscheidung kam das Höchstgericht diese Woche in Rom.(und siebeneinhalb Jahre Haft)

Im war sexuelle Gewalt an der Minderjährigen in den Jahren 1984-1989 vorgeworfen worden.

700.000Euro- etwa von den Kirchenbeiträgen?

Wann werden denn endlich mal alle munter? verwirrt
Kann es denn sein das sich das alle gefalllen lassen oder stehen endlich mal auf und sagen mir reichts!!!!!


Ich glaube es wird zu wenig über die negativen Seiten der Kirche in den Fernsehnachrichten informiert.Denn wenn sie solche Berichte in den Abendnachrichten bringen würden,würden sicher mehr Leute eine negative Meinung über die Kirche haben
Obwohl ich noch dazusagen muss das sich laut Meinungsumfrage in Österreich immer mehr Österreicher sich gegen den Papst richten.
L.G.Zaara smile
Thema: Exkommunikationen von Ärzten.Personal...
Zaara

Antworten: 15
Hits: 13.688
Exkommunikationen von Ärzten.Personal... 20.03.2009 09:50 Forum: News und Diskussion


Brasilien,am 06.03.2009

Die brasilianische Kirche bleibt in ihrer Opposition zur "Abtreibung"hart!
Nachdem ein Neunjähriges Mädchen,die von ihrem Stiefvater,mit Zwillingen schwanger war,abgetrieben hat,hat der zuständige Erzbischof von Olinda und Recife (Don Jose Cordoso Sobrinha) alle Beteiligten nach dem Kirchenrecht für exkommuniziert erklärt.
Dies gelte für die Ärzte,die Mutter der Neunjährigen und das medizinische Personal.

Wie wenn das nicht schon schlimm genug wäre,das Neunjährige Mädchen war,laut den zuständigen Ärzten eine "Trägerin einer Risikoschwangerschaft" da das Mädchen 1,33 Meter groß und nur 36 Kilo wog!
Das heisst sogar die Ärzte rieten zu einem Schwangerschaftsabbruch!

Aussagen dazu von Erzbischof Sobrinho:

"Das Gesetz Gottes steht über allen menschlichen Gesetzen"!!!

"Die Abtreibung sei nach den Kirchenrecht ein schlimmeres Vergehen als die Pädophilie des Vaters"!!!

L.G.Zaara
Thema: US-Radio & Altes Testament
Zaara

Antworten: 9
Hits: 10.195
RE: US-Radio & Altes Testament 19.03.2009 09:12 Forum: Christentum


Tolle Seite lachmitot lachmitot lachmitot

Am besten hat mir dieser Absatz gefallen:

e)Ich habe einen Nachbarn,der stets am Samstag arbeitet Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss.Allerdings,bin ich moralisch verpflichtet,ihn eigenhändig zu töten?
Liebe Grüße Zaara Augenzwinkern
Thema: Spirituelle Erneuerung der Sexualität
Zaara

Antworten: 4
Hits: 6.456
Spirituelle Erneuerung der Sexualität 17.03.2009 21:31 Forum: News und Diskussion


Die Aids-Epidemie in Afrika ,kann nicht mit der Verteilung von Kondomen gelöst werden,dies vertiefe die Probleme nur. Das betonte Papst Benedikt XVI heute im Gespräch mit Journalisten auf seinen Flug nach Kamerun.

Die einzige Lösung für das Problem sei "eine spirituelle und menschliche Erneuerung der Sexualität" verwirrt erklärte der Papst nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA.

Mich würde interessieren was ihr davon hält,also ich konnte es kaum glauben als ich das heute hörte.
Liebe Grüße Zaara Augenzwinkern
Thema: Staatssekte kath. Kirche
Zaara

Antworten: 4
Hits: 5.943
RE: Staatssekte kath. Kirche 10.03.2009 18:02 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von Skeptiker
2400 sind in OÖ seit dem Neujahr ausgetreten. Jetzt läuten die Alarmglocken und die Kirchenmänner wollen jeden nochmal belästigen. Wegen der Penetranz der Sekten regen wir uns auf, aber die kath. Kirche darf den Leuten nachrennen und das gilt dann auch noch als positiv.

Link

Na dann bin ich ja mal gespannt ob es auch bei mir an der Tür läutet.
Kann nicht mehr lange dauern denn den Brief mit den ausständigen Unterlagen habe ich vor ein paar Tagen weggeschickt.
L.G.Zaara
Thema: Was ich gerade lese
Zaara

Antworten: 582
Hits: 468.360
10.03.2009 17:52 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Ich lese gerade:
Die Nußschale von Stephen Hawking
Der Garten von Deena Beverly und Barry Phillips Lachen
L.G.Zaara
Thema: Wirtschaftskrise
Zaara

Antworten: 2
Hits: 4.792
RE: Wirtschaftskrise 10.03.2009 09:03 Forum: News und Diskussion


Ja da stimme ich dir zu,die Wirtschaftskrist kann man leider nicht mehr leugnen.
Uns hat sie leider auch schon eingeholt.Man spürt es bei der Arbeit-Überstunden werden bis auf weiteres nicht ausbezahlt,sondern wandern in einen Topf der bei schlechteren Zeiten (noch weniger Arbeit?) gelehrt wird.
Jedoch bis wir den Topf vollhaben dauert es sicher noch Monate und dann erst bekommen wir die Überstunden wieder ausbezahlt.
Wie soll das bloß weitergehen,ist zwar toll das die Überstunden für noch schlechterer Zeiten gespart werden,doch wir sind leider auf die Überstunden angewiesen,haben auch Erlagscheine die nicht noch ein paar Monate warten können.Und da spreche ich noch gar nicht von den steigenden Kreditzinsen. böse böse

Wie man die Wirtschaftskrist aufhalten kann weiss ich nicht,aber villeicht hilft ja "BETEN" beten beten

Liebe Grüße Zaara Lachen Lachen
Thema: Atheistische Frauen
Zaara

Antworten: 9
Hits: 10.349
08.03.2009 19:42 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Hast Recht die hätten wirklich mal einen kräftigen Stoß vertragen Lachen
Übrigends tolle Seite muss später noch einmal reinschauen.
L.G.Zaara
Thema: Atheistische Frauen
Zaara

Antworten: 9
Hits: 10.349
08.03.2009 18:16 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich denke das ist wegen den Kindern.
Viele Frauen,junge Mütter die ich kenne treten wegen ihren Kindern nicht aus der Kirche aus.
Man wird leider immer noch nach der Religion beurteilt.
Z.B:Wie sieht es aus wenn ein Kind in die Schule kommt,aber nicht den Religionsunterricht besucht.
So wie es bei uns ist (kleine Gemeinde) hat es bis jetzt noch nie einen/e gegeben die nicht am Religionsunterricht teilgenommen geschweige nicht in die Erstkommunion gegangen ist.
Liebe Grüße Zaara Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum