Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bessere Religonen?
Wort Kritiker

Antworten: 16
Hits: 17.422
Bessere Religonen? 21.02.2009 19:26 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Wenn die Khans im 13-ten Jhdt. nicht soviel gesoffen hätten, dann wären sie nicht sobald gestorben, und dann hätten sie Europa ausgelöscht. Die Welt würde anders aussehen. Kleine Zufälle große Wirkung auf die weitere Entwicklung.

Gab es eigentlich in der Gesichte eine Religion, bei der wir bedauern müssen, dass sie uns nicht aufgedrückt worden ist? Zufällig wurde uns das Christentum aufgedrückt. Gab es etwas anders - etwas Besseres?
Thema: Es war einmal - der Glaube an einen Gott
Wort Kritiker

Antworten: 12
Hits: 12.139
Es war einmal - der Glaube an einen Gott 21.02.2009 19:20 Forum: Christentum


Irgendwann ist die Menscheit ausgerottet. Oder sie hat sich soweit entwickelt, dass sie weiß, dass es keinen Gott gibt. Wie werden die Menschen (Huber und Mayer) dann die Geschehnisse des Jahres 2009 beurteilen?

Moderne Menschen, die sich in Autos fortbewegen, zum Mond flogen, Herzen operierten und "aufgeklärt" waren, glaubten an Engel und Tauben, die vom Himmel stiegen? WARUM?
Thema: Irrglaube
Wort Kritiker

Antworten: 5
Hits: 8.696
Irrglaube 21.02.2009 19:14 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ich rege dazu an, eine Liste zu erstellen, in der der bereits allgemein anerkannte Irrglaube der Vergangenheit gesammelt wird.
Es gab soviel Irrglauben, ja es gibt soviel Irrglauben. In vielen Bereichen wissen wir das heute, in vielen Bereichen werden viele es erst morgen oder auch morgen noch nicht wissen.

Der Blitz und Donner-Gott. Die Geburt einer Jungfau.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum