Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"?
Momo

Antworten: 304
Hits: 204.168
09.01.2015 04:44 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Wem Schließt du dich an?
Thema: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet?
Momo

Antworten: 25
Hits: 27.790
01.12.2014 15:52 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Bok
Die Möglichkeit des Zitierens ist allerdings, finde ich, schon eine gute Sache. Unter anderem kann man sich so z.B. durchaus charmant für den Fall nachträglicher Änderungen jenes Beitrags, auf den man antwortet, absichern.


Aha, darum hast du wohl deinen Beitrag von gestern 22 Uhr 49 gelöscht und durch einen Smilie ersetzt. Lachen Wolltest du mir damit nur zeigen wie leicht man Diskussionen aus dem Zuhammenhang reißen und nachträglich manipulieren kann oder ist das dein übliches Verhalten?

Zitat:
Administrator
Zitzieren in Foren ist ein üblicher Vorgang um den Textfluss besser nachvollziehen zu können.


Man kann alles übertreiben. (Auchs zitieren.)
Thema: Verbesserung durch gleiches Verhalten wie bisher?
Momo

Antworten: 48
Hits: 48.300
30.11.2014 23:54 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Zitat:
Peter Mitterstöger

Ich hab gesagt, siehe oben, dass ich dafür nicht geeignet bin. Mindestens 3mal. Und: dass keine Moderation hierorts vonnöten ist.


Lachen Ich kenne kein anderes Forum in dem eine gute Moderation so dringend nötig wäre wie hier. Augen rollen

Stellt euch mal das Chaos vor wenn der Brunnen ungebremst seine weiteren 220 Mitkrüger hierher holen würde. Augen rollen

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot
Thema: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet?
Momo

Antworten: 25
Hits: 27.790
30.11.2014 23:16 Forum: Freidenkertum und Humanismus


@Black Widdow

Möchte gerne die durchaus berechtigte Reklamation von Nicolai hier aufgreifen und die Moderation bitten diese sinnlose Zitatkopiererei und das damit verbundene unnötige Aufblähen der Threads zu unterbinden.

Anscheinend reicht bei manchen Usern hier das Gedächnis noch nicht mal bis zum oberen Beitrag.
Thema: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet?
Momo

Antworten: 25
Hits: 27.790
30.11.2014 22:45 Forum: Freidenkertum und Humanismus


@Bo(c)K

Wenn du die 300erter Marke aktiver Mitglieder erreicht hast dann spende ich dir eine Atheistenbibel. Lachen
Thema: Hypo
Momo

Antworten: 23
Hits: 19.628
30.11.2014 22:33 Forum: Pressemitteilungen


Die Karteileichenliste würde ich gerne mal perrsönlich durchsehen. Ich würde mir sogar die Mühe machen jeden einzeln zu befragen. lachmitot
Thema: Was ist für dich der Hauptgrund dafür, dass du nicht alles der Katholischen Kirche vererbst?
Momo

Antworten: 11
Hits: 11.188
RE: Was ist für dich der Hauptgrund dafür, dass du nicht alles der Katholischen Kirche vererbst? 19.11.2014 21:47 Forum: Christentum


Zitat:
peter mitterstöger
was würden wir ohne den Brunnen tun hier, uns fadisieren?
Möchte aber schon wissen, warum ohne Krug?


Wir hätten keine dummen Fragen mehr zu beantworten. Ohne Emotion
Bei der gähnenden Leere in diesem Brunnen brauchts keinen Krug, da gibts nix zu schöpfen. Augen rollen

Zitat:
Ramon
Keine Ahnung, aber womöglich würden dann wieder ein paar Leute auftauchen, die seine kindlichen Fragestunden schon lange über haben.


Stimmt Ramon, für mich bist du ein Held der sich einsam und tapfer durch diese intellektuelle Talsohle quält. Augenzwinkern
Thema: Was ist für dich der Hauptgrund dafür, dass du dich "Allah" nicht "unterwirfst"?
Momo

Antworten: 25
Hits: 23.424
RE: Was ist für dich der Hauptgrund dafür, dass du dich "Allah" nicht "unterwirfst"? 18.11.2014 20:21 Forum: Islam


Zitat:
Ramon
............."dann würde ich Deine dummen Fragen vermutlich auch nicht beantworten"


.........,"genau darum schreibe ich hier nix mehr. lachmitot

Bru o Kru

Es ist mir nämlich zu blöd "Deine dummen Fragen" zu beantworten. Ich lese hier nur noch und amüsiere mich darüber wie "man (Du) nur so dämlich sein kann. lachmitot lachmitot

Jetzt würde ich an deiner Stelle meine Sperrung beantragen. Scheinheiliger
Thema: Was hörst du gerade? Rubrik: Pop
Momo

Antworten: 158
Hits: 155.605
13.09.2014 18:31 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Ich habe nur eine gesperrte Version gefunden.

Und Diesen gestrigen Kommentar hier:

Christine Avilavor 1 Tag
Why are all the "God" by lennon on youtube banned from the U.S.?
http://www.youtube.com/watch?v=NWCAyrcTjmo
Thema: gegen Spenden
Momo

Antworten: 16
Hits: 15.080
02.09.2014 23:30 Forum: News und Diskussion


Zum Thema Spenden hab ich hier http://www.atheisten-info.at/downloads/adveniat.pdf was geschrieben. Der Link zum Video funzt leider nicht mehr.

Das Video kann hier http://www.daserste.de/information/polit...e-sein-100.html gesehen werden.

Über diese Spenderei, die Aktionen der Sternsinger und des Adveniats, die gefälschten Projekte usw. reg ich mich jedes Jahr auf.
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Momo

Antworten: 68
Hits: 54.762
05.08.2014 17:52 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Black W.
Alle schreien "die armen Frauen und Kinder"....


Ich nicht. Ich kann dieses Gejammer um die armen, armen Kinderlein nicht mehr hören. Die Hamas hat genauso viele Raketen abgeworfen wie die Israelis. Wenn Israel nicht so ein gutes Raketen-Abwehrsystem hätte, und auch so viele Blindgänger abfeuern würde wie die Hamas, dann wären die Opferzahlen bei ihnen auch höher.

Was würde die Presse denn dann wohl schreiben?
Thema: Usa
Momo

Antworten: 1
Hits: 5.351
29.07.2014 00:57 Forum: Pressemitteilungen


Dazu kann ich noch eine interessante Pressemitteilung der GEAB vom 15. März 2014 beitragen. (GEAB N°83)

Zitat:
GEAB N°83 ist angekommen! Umfassende weltweite Krise – Der Überlebenskampf der USA eskaliert: Ein neuer Kalter Krieg wird ausgelöst, um Europa annektieren zu können

EUROPA EINE FALLE STELLEN, UM SEINE EIGENSTÄNDIGKEIT ZU SABOTIEREN

Als im November 2013 Russland von der EU verlangte, zu den Gesprächen über den Abschluss eines europäisch- ukrainischen Freihandelsabkommens hinzugezogen zu werden, mit dem Ziel, einen Kompromiss zu finden, der die Interessen aller unmittelbar betroffenen Parteien berücksichtigen würde (1), ging es um nichts weniger als die Stabilität, die territoriale Integrität und die Unabhängigkeit der Ukraine sowie die ihr aus der Geschichte und der Geografie zugewachsene Rolle als Verbindungsglied zwischen Russland und Europa...................


Lohnt sich alles zu lesen, auch die u.a. Links.

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-83-ist-ang...ird_a15803.html
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Momo

Antworten: 68
Hits: 54.762
26.07.2014 18:03 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt in diesem Absatz.


Zitat:
Momo
Eine Besserung kann m.E. nur eintreten wenn die relgiösen Massen der ihr eigenen Religionen anfangen sich gegen ihre Unterdrücker aus den eigenen Reihen zu wehren.
So wie wir Christen mittels der Kirchenaustritte und dem Desinteresse an Messen und Kulten. Juden und Muslime zahlen und spenden auch, sie gehen auch mehr oder weniger aus Zwang in ihre Synagogen und Mesquitas. Aber auch dort sind Ungläubige keine kleinen Minderheiten mehr. Die müssen sich nur endlich anfangen wie Ungläubige zu benehmen, und nicht aus Bequemlichkeit, falscher Rücksichtnahme oder gar Angst weiterhin bevormunden lassen.


Eine Nation oder Religionsgemeinschaft kann ihre Interessen nach außen hin nur erfolgreich vertreten wenn innerer Frieden herrscht. Dieser innere Frieden kann aber nur von innen heraus geschaffen werden. Da helfen weder Friedenstruppen noch ein Ban Ki-moon.

Solange sich liberale Gläubige und Nichtgläubige nicht gegen ihre eigenen Fundis wehren wird das nichts.

Zitat:
Black Widdow
Kreuzigungen, Steinigungen - wie in der Bibel, und niemand hindert sie daran


Stimmt! Solange das gesteinigte Volk nicht selbst gegen ihre Steiniger aufsteht können wir Petitionen unterschreiben, Politiker zu Verhandlungen schicken oder Sanktionen verhängen wie wir wollen, das geht diesen Gott spielenden Politikern am A.... vorbei.

Das einzige was ich im Moment sehe sind zwei in sich zersplitterte Nationen die beide durch geistige Unreife glänzen. Wobei Israel sich bemüht den Mythos des ewig verfolgten und vertriebenen Gottesvolkes zu erhalten, während die Palästinenser ihre Todesopferzahlen medial ausschlachten um den Israelis den Rang des "Weltopfers Nummer 1" abzulaufen.
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Momo

Antworten: 68
Hits: 54.762
25.07.2014 22:52 Forum: Freidenkertum und Humanismus


"Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man bei diesen krankhaften Fanatikern überhaupt noch Partei ergreifen kann. "

Da hab ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt. Mit krankhaften Fanatikern meinte ich alle Beteiligten aller religiösen und politischen Fraktionen und Nationalitäten, Israelis und Palästinenser gleichermaßen.

Mir ist es mittlerweile herzlich egal wer sich von wem angegriffen, unterdrückt oder übervorteilt fühlt. Da sterben Unschuldige, nur weil Extremisten jedweder nationalen oder religiösen Partei ihre Interessen durchsetzen wollen. Die representieren aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Das sind alles diktatorische Terroristen, die noch nicht mal das Grundprinzip einer Demokratie verstanden haben, und auch nicht verstehen wollen, geschweige denn praktizieren. Das ist aber ein weltweites Phänomen. Darum sind seit der Beschneidungsdebatte Religionsführer und Politiker gleichermaßen bei mir unten durch.

Eine Besserung kann m.E. nur eintreten wenn die relgiösen Massen der ihr eigenen Religionen anfangen sich gegen ihre Unterdrücker aus den eigenen Reihen zu wehren.
So wie wir Christen mittels der Kirchenaustritte und dem Desinteresse an Messen und Kulten. Juden und Muslime zahlen und spenden auch, sie gehen auch mehr oder weniger aus Zwang in ihre Synagogen und Mesquitas. Aber auch dort sind Ungläubige keine kleinen Minderheiten mehr. Die müssen sich nur endlich anfangen wie Ungläubige zu benehmen, und nicht aus Bequemlichkeit, falscher Rücksichtnahme oder gar Angst weiterhin bevormunden lassen.

Diese Religions- und Gottesstaat-Terroristen können heute, wo ALLE auf Religionsfreiheit pochen, nicht mehr so einfach Todesurteile aussprechen ohne mit internationalem Gegenwind rechnen zu müssen.


Unser Konsul kann wohl nichts dafür wenn er von unserer Präsidentin zurückgepiffen wird. Der Depp war wohl eher der israelische Regierungssprecher, der ein 7:1 beim Fußball mit mittlerweile über 800 Toten gleichsetzt.
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Momo

Antworten: 68
Hits: 54.762
25.07.2014 18:39 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Gestern hat die brasilianische Regierung ihren Konsul aus Israel nach Brasilia gerufen um einen detaillierten Lagebericht abzugeben. Damit hat Brasilien offen ihren Unmut über die israelischen Angriffe deutlich gemacht. Die Begründung liegt in den "unproportionalen" Bombardierungen mit zivilen Opfern.

Die Antwort des israelischen Regierungssprechers war m.E. zynisch, arrogant und strohdumm.

"Unproportional ist es, wenn man ein Fußballspiel 7:1 verliert."

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man bei diesen krankhaften Fanatikern überhaupt noch Partei ergreifen kann. Mir ist
Thema: 7:1
Momo

Antworten: 29
Hits: 28.042
13.07.2014 18:46 Forum: Pressemitteilungen


Zitat:
Alo
Brasilien kann einem dieses Jahr wirklich Leid tun,.......


Danke Dir ! Für deine zutreffende Analyse der Gesamtsituation und auch den Versuch den Brasilianern noch eine Lanze zu brechen. Der Schiedsrichter war zwar wirklich blind, aber das hat den Kohl nun auch nicht mehr fett gemacht. Du hast Recht, diesmal können sich die Brasilianer auf der ganzen Linie als Weltmeister fühlen.

Weltmeister im Ausbeuten und im Ausgebeutet werden! Von einer korrupten Regierung und einer krankhaft geldgierigen Fußball-Lobby. So musste die Fifa, das erste mal in der Geschichte ihres Bestehens weder ihre Investitionen noch ihre Einnahmen im Gastgeberland versteuern. Dadurch kommen ausser den ca. 60 Mrd. direkter Kosten noch etliche (?) Millionen Nichtsteuereinnahmen hinzu. Und so singen sie gemeinsam... http://www.youtube.com/watch?v=9ssrkeoO5C4

Aber das ist kein Problem, die Steuer- und Preisspirale ist wie die Richterscala nach oben hin offen. Und wie sagte unser Starreporter „Ronaldo“ es doch so schön, als das Volk sich vor der WM über die hohen Kosten beschwerte: „Mit Krankenhäusern macht man nun mal keine Weltmeisterschaft.“ Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Strom- und Wasserversorgung – alles drittrangig. Und so singen wir alle gemeinsam.... http://www.youtube.com/watch?v=7mF-h-wvhQI

Zitat:
Was ihnen aber in diesem Sommer tatsächlich noch bleibt, sind der Samba und der Bossa Nova


Nicht ganz. Unsere Regierungs- und Sportelite singt zusätzlich noch gemeinsam den... http://www.youtube.com/watch?v=BSifoK1XDUo


Zitat:
Das Schlimmste wäre jetzt noch, wenn der "gehasste" Nachbar Argentinien in Rio den WM-Titel holt.


Das wäre noch die gerechte Strafe für unsere Dilma. Egal wem sie heute den Pott übergeben muss, ich wünsche ihr ein Stadion voller Weltmeister im „Buh“-rufen.
Thema: 7:1
Momo

Antworten: 29
Hits: 28.042
11.07.2014 01:27 Forum: Pressemitteilungen


Zitat:
Alo, wahrscheinlich an nicolai
aber halte dich fern von fremden Angelegenheiten.


Genau, raus aus unserer Gondel!
Thema: 7:1
Momo

Antworten: 29
Hits: 28.042
11.07.2014 01:24 Forum: Pressemitteilungen


Zitat:
Alo
Momo, I love you too! Ich halte im Endspiel dennoch zu Argentinien - bitte, nehme es mir nicht übel.


Es sei dir verziehen.

Zitat:
Die alte Hamlet-Frage bleibt:Tango oder Bossa Nova?


Wiener Walzer oder Schuhplattler?

Zitat:
PS: Baby, wir haben so und so Spaß, solange sich das Wiener Riesenrad noch dreht!


Schätzchen, mit Dir tanz ich sogar...http://www.youtube.com/watch?v=IoI7FbJspXk

Zitat:
nicolai
eine Gondel (wird nach Stunden berechnet) privat zu mieten; läßt sich sogar mit Galadiner und Champagnerkübel kombinieren


Danke für den Tipp.

Zitat:
da ließe sich was arrangieren.


Einladung dankend angenommen!!!!!
Thema: 7:1
Momo

Antworten: 29
Hits: 28.042
10.07.2014 21:32 Forum: Pressemitteilungen


Zitat:
Alo

Dass Argentinien im Finale ein beinharter Brocken wird, wissen die Deutschen selbst


Alles kein Problem.

Benefiz XVI. und Franzl I. flehen zuerst für ihre Mannschaften den Sieg herbei, schauen sich dann gemeinsam das Spiel an, und danken danach dem Heiligen Geist für seine himmlische Entscheidung. Das muss für die beiden doch fast wie ein Konklave sein.

Zitat:
Brasilien bleibt in diesem Sommer nur noch der Bossa Nova.


http://www.youtube.com/watch?v=sO8GpeLSQtk

Genau, und der Christus hält sich am Sonntag einfach die Augen zu. Augenzwinkern





Brasilien bleibt in diesem Sommer nur noch der Bossa Nova.
Thema: 7:1
Momo

Antworten: 29
Hits: 28.042
10.07.2014 01:15 Forum: Pressemitteilungen


Aiaiaiaiaiai,

jetzt hat auch noch Argentinien gegen Holland gewonnen. Wenn die Argentinier Weltmeister werden dann flippen die Brasis hier aus.

Die Deutschen hatten aber wahrscheinlich no nie so einen großen Fanclub. Ganz Brasilien drückt ihnen die Daumen.

Trotzdem frage ich mich immer noch wie ein Tritt ins Kreuz von Neymar gleich 12 Gelähmte hinterlassen konnte. Augen rollen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum