Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 292 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: EU-Wahl 2014 - Österreich
Grazer

Antworten: 16
Hits: 14.705
29.05.2014 06:26 Forum: Pressemitteilungen


Die liebe EU (Und so gut auch der prinzipielle Ansatz sein möge) wurde völlig verpfuscht.
Politisch wird sie krampfhaft am Leben erhalten, während sie sich immer mehr (nicht nur territorial) aufbläht und irgendwann mit einem lauten Knall zerplatzt.
Leider gilt auch für die EU: Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint".
Thema: Balkan-Umwelttragödie
Grazer

Antworten: 8
Hits: 8.865
28.05.2014 09:18 Forum: News und Diskussion


Das Beste an dieser Geschichte ist ja nach Medien das weitere Gewäsch dieses "Herrn" sein: Die Balknaländer, vorallem Serbien, hats dabei besonders erwischt, da sie auserwählte Länder sind.......

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot
Thema: Männlein, Weiblein
Grazer

Antworten: 61
Hits: 59.392
28.05.2014 09:01 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich würde auch sagen, es könnte den Leuten egal sein. Was mich erschreckt daran ist, wie präsent diese bornierten Hinterwäldler sind und welche "Aggression" die an den Tag legen.
Thema: Taufe auch für Marsmännchen
Grazer

Antworten: 16
Hits: 14.465
28.05.2014 08:38 Forum: Christentum


Ist ja geschickt vom Franzi!

Sollte es die grünen Männchen geben und diese den Weg hierher finden - dann lassen die uns sofort in Ruhe. Denn als intelligentere Spezies werden die sich hüten in so einen Scheiss hineingezogen zu werden.

Somit hat uns der Franzi schon mal gesichert gegen eine Invasion von Marsianern...

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot
Thema: ...man sollt´s nicht glauben...
Grazer

Antworten: 16
Hits: 15.484
28.05.2014 08:24 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Kann mir mal jemand sagen, was es mit diesen Leuten auf sich hat.

Warum werden die, nach deren Spinnerei(Lehre kann man ja nicht sagen), heimgesucht? Ich mein wenn jemand stirbt oder Pech hat, ist das ja entweder weil er für irgendwelche Sünden bestraft wird oder aber weil er besonders erwählt ist Kopfpatsch

Aber wie ist das bei diesen Leuten? Soll das die Strafe für irgendwas sein, und dann schlüpft ein Dämönchen hinein. Denn irgendwie kanns ja nur Gläubige treffen - und die sollten ja wohl besonders geschützt sein?
Lachen
Thema: Zum Speiben
Grazer

Antworten: 7
Hits: 7.906
RE: Zum Speiben 09.05.2014 08:33 Forum: Pressemitteilungen


War ja auch gar nicht anders zu erwarten, wenn das Bundesland von einem schwarzen, erzkatholischen Landesdiktator - ähm Landesfürsten geführt wird....
Thema: gläubige Kinder braver und gütiger
Grazer

Antworten: 27
Hits: 30.096
RE: gläubige Kinder braver und gütiger 09.05.2014 07:26 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Kein Tier handelt hinterlistig und böswillig! Deshalb könnten Götter - wenn es sie denn gäbe - keine Tiere sein...
Thema: gläubige Kinder braver und gütiger
Grazer

Antworten: 27
Hits: 30.096
RE: gläubige Kinder braver und gütiger 09.05.2014 07:24 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ich würde die Frage vielleicht noch so formulieren:

Würdest Du ein Kind, das an keinen oder einen anderen Gott glaubt schlagen - wenn Gott es von Dir verlangt?
Thema: Konfessionslose Erziehung
Grazer

Antworten: 26
Hits: 27.685
09.05.2014 07:19 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Hallo Vendar!

Auch mal "Herzlich Willkommen"!

Danke für Deine tolle Antwort. Und genau so möchte ich, dass meine Kinder aufwachsen können.

Bin schon gespannt auf weitere "Gespräche"!
Thema: Bibelkritik auf Amazon
Grazer

Antworten: 3
Hits: 6.576
RE: Bibelkritik auf Amazon 09.05.2014 07:07 Forum: Christentum


Einfach genial! lachmitot

Muss ich mir jetzt unbedingt mal durchlesen...
Thema: Islam-Debatte spaltet "Humanisten"
Grazer

Antworten: 23
Hits: 21.532
RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" 17.04.2014 09:51 Forum: Islam


Jaja, die ganze PC-Geschichte ist zu einem Schauspiel á la Eulenspiegel geworden. Leider wurde der Begriff "Gesinnungsterror" ja schon politisch eingefärbt, aber es stimmt halt auch....
Thema: Islam-Debatte spaltet "Humanisten"
Grazer

Antworten: 23
Hits: 21.532
RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" 16.04.2014 08:25 Forum: Islam


Ja Schade, dass diesem Treiben nienmand entgegentreten will.
Nur erklär mal einem Islamisten, dass seine Scharia hier nicht gilt, oder er sich integrieren soll.
Der nennt dich einen Nazi auf und nieder, einige umstehende Gutmenschen beschimpfen Dich und spätestens am nächsten Tag, triit der Küberl oder die Bock im Fernsehen auf und fordern Aktionen gegen den aufflammenden "Rassismus". Mit viel Glück bleibt die Abmahnung der Europäischen Kommision aus und Amnesty verliert auch kein Wort darüber....
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
30.03.2014 12:57 Forum: News und Diskussion


Panem et circenses (sie mal wie Sportspektakel aufgebaut werden oder die ganzen Casting- und sonstwas Shows)

Gut dieses Prinzip wurde immer wieder angewandt, nur bedenklich wird es für mich wenn die "Verantwortlichen Cäsaren" Marie Antoinette zitieren anfangen. Man braucht nur mal die Nachrichten zu sehen, hier schlagen Sie einem ständig vor "Kuchen" zu essen.
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
30.03.2014 12:51 Forum: News und Diskussion


Geb ich zu, benötigt er nicht nur, aber die Arbeit ist der größte Faktor dabei!
Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit, kann nur mit extremen Schwierigkeiten größere Einkäufe tätigen. Da die Menschen heute auch weiter wegziehen müssen von zu Hause um Arbeitsplätze zu finden, sehe ich auch hier einen durch die Arbeit bedingten Grund um ein Fahrzeug zu haben, und damit auch die Familie besuchen zu können.

Und um auf die Größe der Autos zu kommen... Nehmen wir eine Familei mit 2 Kindern und Hund - das bedingt ein größeres Auto. Nun lässt sich dieses aber leider wenn nur einer damit zur Arbeit muss, zwischenzeitlich nicht zur Hälfte falten.......

Und zuletzt wohlgemerkt: Was glaubst Du wer die Ersten sind, die heulen wenns nur mehr die Hälfte der Autos gibt? Die Wirtschaft (Autoindustrie, Mineralölfirmen) und der Staat (mit ihm das Volk - denn plötzlich fallen gewaltige Steuereinnahmen weg).

Und ja, wenn 2 Kinder zu teuer sind, darf man nur eins haben. Es geht aber nicht darum ob zu teuer. Sind einfach extrem teuer.
Und ich seh nicht ein warum jeder Asylant mit 10 Kindern, unterstützt vom Staat herumlaufen darf. Und jeder Proletena... von Wirtschaftskapitän (und man braucht nicht gebildet und intelligent zu sein in der Wirtschaft, sondern nur skrupellos und psychopathisch) KANN sich locker mehr Kinder leisten.
Und als Mittelschicht oder bessere Mittelschicht wirst Du beratschlagt auf Kinder zu verzichten.
Finde ich nicht gerade als richtigen Lösungansatz.
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
28.03.2014 12:38 Forum: News und Diskussion


ja hab ich mitbekommen allerdings leider nur so nebenbei....
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
28.03.2014 12:17 Forum: News und Diskussion


Wenn ich arbeiten gehe, einen Lohn bekomme der klassisch gesagt, zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist. Dabei aber Partei und vorallem Wirtschaftsbonzen Kohle in exorbitanten Mengen erhalten, ist das eine Form von Sklaverei. Zugegeben niemand steht mit angeketteten Füßen da und keiner schwingt die Peitsche. Diese "Sklavenhaltungsinstrumente" wurden einfach durch subtilere Werkzeuge ersetzt.
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
28.03.2014 12:08 Forum: News und Diskussion


Der Neoliberalismus ist nur eine moderne Form der Sklaverei
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
28.03.2014 11:43 Forum: News und Diskussion


Das ist ja nix Neues: Der Wirtschaft wird Alles freudig geopfert.

Nix gegen die Wirtschaft: Die brauchen wir, aber mir kommt es immer wieder so vor, als hätten wir die Bestie von der Kette gelassen und jetzt wütet Sie. Dabei gehört die Wirtschaft gehegt und gepflegt, aber eben auch an die Kette gelegt, dass sie für die Gesellschaft arbeitet statt sie auszubeuten.
Thema: Freihandelsabkommen USA-EU
Grazer

Antworten: 44
Hits: 36.710
28.03.2014 11:34 Forum: News und Diskussion


Du vergißt, dass viele ein Auto (ob "fett" oder nicht) benötigen um für die Bestie Wirtschaft arbeiten zu gehen, und um wenigstens die Rechnungen zahlen zu können. Und ein Hand brauchst ja auch schon, denn wo und wie soll Dich sonst der Sklaventreiber von Chef erreichen.
Ach ja nicht zu vergessen das Schulgeld für Kinder (Laptopklasse, Englandreise, Frankreichreise, Spanienreise, Wienwoche, Sportwoche, Biologieexkursion, Geschichteexkursion....)

Also außer bei den ausgefressenen Herren der wirtschaftlichen Führungselite, bleibt beim Rest der Bürger gar nicht mal so viel über am Ende des Monats...
Thema: Geert Wilders?
Grazer

Antworten: 32
Hits: 28.221
28.03.2014 11:24 Forum: Philosophie


Stimme ich Dir nicht zu!

Wenn Du ein Stück Land besitzt auf dem Du eine schöne Wiese hast mit einem Liegestuhl darauf, und nun komme ich daher und nehms Dir weg, da ich darauf eine kleine Werkstatt errichte, wirst auch keine Freude haben. Aber nach Deiner Logik darf ich das, da ich ja daraus was mache.....

Die Spanier und andere Kolonialmächte haben genau was aus Ihren Kolonien gemacht?
Sie haben für sich Paläste und Städte dort errichtet, die Bevölkerung christianisiert, ihr ihre Moralvorstellung aufgezwungen. Und nicht zu vergessen Minen und Plantagen angelegt um den eigenen Hunger auf Rohstoffe zu stillen.

Ja klar in der Geschichte war das immer so und wird auch immer so sein.
Akzeptiere ich, aber ich muss es nicht verherrlichen und als Maß aller Dinge sehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 292 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum