Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Abmeldung vom Religionsunterricht
Pata01

Antworten: 21
Hits: 28.991
28.09.2010 09:24 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Austritt leicht und bequem per Internet:

Du brauchst:
- Lichtbildausweis (Pass oder Führerschein)
- Austrittserklärung (Muster auf http://www.kirchenaustritt.at/)
- Taufschein (Nicht erforderlich, beschleunigt die Sache aber)
- Meldezettel
- Scanner

Druck dir die Erklärung aus, unterschreib sie, scanne sie wieder ein,
scann auch Lichtbildausweis, Meldezettel und Taufschein ein.
Hänge die eingescannten Dokumente einer Mail an und schick sie an die zuständige Behörde.

Nach etwa einer Woche bekommst du dann ein Schreiben von deiner Pfarrgemeinde, ob du dir das nicht überlegen willst und blablabla...

Dauer: ca. 30 min

lg Pata Augenzwinkern
Thema: Weg mit Homöopathie
Pata01

Antworten: 12
Hits: 10.301
13.07.2010 14:09 Forum: News und Diskussion


Homopatie ist nix anderes als Einstellungssache wenn ich davon überzeugt bin
das ein Mittel wirkt, dann wirds auch wirken, bzw. wenn ich davon überzeugt
werde das ich nicht krank werde dann werde ich auch nicht bzw. nicht so
schnell krank.

Ich bin selbst nur 2-3 Tage im Jahr krank, aber dann wenigstens richtig. Augenzwinkern
Thema: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Pata01

Antworten: 70
Hits: 64.874
13.07.2010 13:32 Forum: News und Diskussion


Das was wir als Leben bezeichnen ist im Grunde nichts anderes als eine chemische Reaktion, Chemische Reaktionen hat es schon vor dem Leben gegeben (Vulkane, etc.).

Darum ist meine Meinung nach das Leben nur eine zufällige, auf Kohlenstoff aufgebaute, chemische Reaktion, die sich im Laufe der letzten Milliarden Jahre in verschiedenste Richtungen entwickelt hat, und sich durch Umwelteinflüsse um- bzw. weiterentwickelt hat.

Augenzwinkern
Thema: Agora – Die Säulen des Himmels
Pata01

Antworten: 16
Hits: 20.102
23.03.2010 09:32 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Glaub ich kaum, der Film war nämlich anspruchsvoll, und nicht gerade medienwirksam.

Außer meiner Freundin und mir waren gerade mal 5 Kinobesucher die sich diesen Film am Freitagabend im Kino angesehen haben, es war auch die einzige Vorstellung an diesem Abend.

Mach einen Film über Action-Pseudoreligion "Book of Eli" und du spielst mehr Kohle ein Augen rollen
Thema: Agora – Die Säulen des Himmels
Pata01

Antworten: 16
Hits: 20.102
Agora – Die Säulen des Himmels 21.03.2010 00:42 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Gestern habe ich mir den Film, Agora – Die Säulen des Himmels angesehen,
dieser handelt von der historischen Person, Hypatia von Alexandria.
Einer Philosophin die um das Jahr 400 in Alexandria gelehrt und gelernt hat.

Ich kann den Film nur empfehlen smile

Agora - Die Säulen des Himmels
Thema: armut und kriminalität oder die alte robin hood frage
Pata01

Antworten: 8
Hits: 9.042
04.12.2009 07:58 Forum: Philosophie


Ich denke mal dass es kein Verbrechen ist wenn du was stielst weil du Hunger hast, solche Verbrechen zeigen nur das die Regierung etwas falsch gemacht hat, denn sie hätte sich darum kümmern müssen dass all ihre Bürger versorgt werden.

Und ja es gibt sicher genug zu essen für alle Menschen,
aber überleg mal wie viel davon weggeworfen wird.

- Brot älter als einen Tag was nur hart ist aber man noch essen könnte.
- Verpackte aber abgelaufene Lebensmittel die noch gut sind.
- Getreide das wegen Überproduktion einfach verbrannt wird
- usw.

Nahrunsmittel werden heutzutage nicht verteilt wo sie gebraucht werden
sondern dort wo sie Profit bringen.

lg Patrick
Thema: Heiligenlexikon
Pata01

Antworten: 43
Hits: 39.396
23.10.2009 09:54 Forum: Christentum


Das sind ja mehr "Heilige" als Götter bei den Griechen lachmitot

Tja kein Monotheismus ohne Polytheismus.

Zu wem muss ich beten damit ich mehr Geld kriegen? Scheinheiliger
Thema: Nicht weit her mit dem "Freidenkertum".....
Pata01

Antworten: 19
Hits: 21.324
05.10.2009 15:41 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Statt die 300 min zu warten kannst ja auch einfach deinen vorherigen Beitrag editieren! Augenzwinkern
Thema: Vom Faustkeil bis zum Laserstrahl
Pata01

Antworten: 6
Hits: 7.998
05.10.2009 12:30 Forum: Bildung


Die Entwicklung von Werkzeugen beruht auf den Problemen die ein Volk bzw. Gruppe im Lauf der Geschichte hatte.

Angefangen von ich nehme einen Stock um an Früchte heranzukommen die am Baum wachsen,
bis zu wie kann ich meine Gegner am besten Vernichten/mich gegen Raubtiere wehren.

Wie in der Evolution eben "Pass dich an oder stirb aus!"

Auch heute stellt sich die menschliche Entwicklung noch die Fragen,
wie kann ich was verbessern (z.B. Wie mach ich ein Flugzeug leichter oder energiesparender)
Thema: Integrationspaket für die FPÖ
Pata01

Antworten: 3
Hits: 5.561
RE: Integrationspaket für die FPÖ 05.10.2009 12:10 Forum: News und Diskussion


Richtig so man muss Feuer mit Feuer bekämpfen lachmitot
Thema: Gehirn
Pata01

Antworten: 3
Hits: 6.143
05.10.2009 09:49 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Was ich mal gehört habe kann das menschliche Gehirn 6-8 Extremität steuern.
Dass wir nur 4 haben ist wohl evolutionsbedingt, da es nicht notwendig war mehr zu entwickeln (wie z.B. bei Spinnen, Käfer, etc. ).

Möglich wär es allerdings müsste man dafür nicht nur den Arm "annähen" wie bei Frankenstein sonderen es würde wohl auch eine weiterer Aufsatz wie Becken oder Schultern gebraucht zum stabilisieren. Augenzwinkern
Thema: Homosexuelle Paare und Adoption
Pata01

Antworten: 8
Hits: 7.700
11.09.2009 06:49 Forum: Philosophie


Lieber zwei homosexuelle Väter bei denen es das Kind gut hat,
als hetero Eltern bei denen es das Kind schlecht hat.

Und zum Thema Bezugsperson, da ist es auch egal ob jetzt gleichgeschlechtliche Paare sind, da es sowieso meistens einen dominanteren Elternteil gibt und einen weniger dominanten, denk ich mal.
So hat das Kind auch wieder zwei verschiedene Bezugspersonen. Augenzwinkern
Thema: Mitläufer?
Pata01

Antworten: 17
Hits: 14.452
RE: Mitläufer? 24.08.2009 23:28 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


So wie ich mich kenne wär ich nicht nur Mitläufer gewesen...

Die Aussichten die die Nazis damals boten wären einfach zu verlockend gewesen, ausserdem gab es keine richtige Alternative.
Lauf mit, Lauf weg oder stirb.
Thema: psychologische Untersuchung zum Thema Atheistmus und Lebensbedeutungen
Pata01

Antworten: 4
Hits: 7.919
20.05.2009 09:28 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Das das csa-Nummer-Feld ein Pflichtfeld ist, ist verwirrend,
ich hab da einfach mal nein eingegeben.

Und ihr habt einen Fehler drinnen:
ch bin gern schöpferisch tätig.

lg
Thema: Abendland in Christenhand
Pata01

Antworten: 15
Hits: 11.657
20.05.2009 08:15 Forum: News und Diskussion


Soweit ich das gesehen hab wählen in den höheren Schulen bzw. Unis
weniger Leute die FPÖ als in den Berufsschulen.

Ich will jetz auf keinen Fall abwertend über Lehre oder Beruf reden,
aber soweit es mir aufgefallen ist sind die Leute die die FPÖ wählen,
in den handwerklichen Berufen tätig (Zimmerer, Maurer, usw.),
die einen niedrigeren Bildungsstand haben oder sich einfach leicht aufhetzen lassen.

Wie gesagt ich will jetzt niemanden wegen seinem Beruf als FPÖler hinstellen,
das ist nur eine Beobachtung die mir aufgefallen ist.
Thema: Abendland in Christenhand
Pata01

Antworten: 15
Hits: 11.657
19.05.2009 15:58 Forum: News und Diskussion


Das Problem ist das sich die meisten Leute keine Gedanken darüber machen,
wen sie wählen, z.B. bei uns im Dorf haben viele die FPÖ gewählt!
Und warum? Weil sie es sich vorher so ausgemacht haben!

Für was brauchen wir also Wahlen wenn die meisten ja eh net dabei denken
bzw. net mal begründen können warum sie diese oder jene Partei gewählt haben.

Ich hab ein paar Leute gefragt die "Blau" gewählt haben,
warum sie sie so entschieden haben und keiner konnte mir eine Erklärung dafür geben,
mal abgesehen von den "Ich-hasse-Ausländer"-Leuten.

Kennt ihr jemanden der erklären kann warum er Blau gewählt hat???



Zu dem "Abendland in Christenhand":

Da fühl ich mich doch gleich persönlich beleidigt,
die FPÖ will mich aus meinem Land vertreiben^^

Man muss Feuer mit Feuer bekämpfen!

Ich finde man könnte selber auch so ein paar Parolen erfinden:

Willst du Volksverhetzung haben, musst du HC Strache fragen!
Ausländer rein, Strache heim!
Lieber grün und "cool", als Blaufaschist!
Lieber gerecht, als rechts.
Thema: Goin postal
Pata01

Antworten: 36
Hits: 29.861
18.05.2009 14:02 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ich hab mich in der Volksschule fast jede Pause geschlägert,
danach zum Direktor der hat gesagt "Gebt euch die Hand"
OK Handgegeben --> Nexte Pause wieder dort gesessen Augenzwinkern

Aber es ist dabei nie zu ernsteren Verletzungen gekommen,
wir hatten maximal blaue Flecken und geschadet haben die sicher nicht.

Gewalt ist menschlich...
Man kann einen Menschen nicht völlig gewaltfrei erziehen,
aber man kann ihm aufzeigen wie weit er gehen darf,
bzw. wo die Grenzen sind, wie man die Agressionen abbaut,
nicht durch Meditation oder Gespräche, sondern mit Training,
sportliche Betätigung, oder Rangelein mit Gleichaltrigen.
Ich persönlich boxe ganz gern gegen einen Sandsack als Ausgleich.
Thema: Goin postal
Pata01

Antworten: 36
Hits: 29.861
15.05.2009 11:22 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


1. Die Gleichstellung von echten Waffen mit Paintballshootern ist absolut irrational,
warum verbieten wir nicht auch noch gleich Fußball, das ist ja auch so gewalttätig,
ganz nach dem Motto Sport ist Mord?!

2. In den Nachrichten wird mehr Gewalt und Unmenschlichkeit gezeigt als in jedem Ego-Shooter.
( Auch wenn das meiste zensiert wird! )

3. Ich bin generell für ein verschärftes Waffengesetz,
da ich der Meinung bin das ein Zivilist keine Waffe besitzen braucht.
Da man ohne Waffen ja auch nicht Amok-laufen kann! (Problem gelöst Augenzwinkern )

@myshelf:
Ich will die Jagd aus Spass auf keinen Fall gutheißen,
aber es sind nun mal auch Jäger notwendig um den Bestand an Wild
in Grenzen zu halten, da es ja in Österreich keine Raubtiere bzw. fast
keine Raubtiere mehr gibt.

Ein Psychotest für Jäger wäre aber auch nicht schlecht, ich kenn ein paar und die sind naja... Augen rollen
Thema: Gesellschaft ohne Zahlungsmittel? Oder Geld für alle nach Bedarf?
Pata01

Antworten: 8
Hits: 8.659
14.05.2009 09:45 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Hab ich mir auch schon mal überlegt wie es ohne Geld wäre,

das stellt dich aber vor einige Probleme:

1. Wie willst du die Bevölkerung für ihre Arbeit entlohnen?
- Eine Möglichkeit wäre, die Leute die arbeiten mit Luxus (Fernssehr, IPod, Urlaub etc.) zu belohnen.
- Leute die sich weigern zu arbeiten würden dann nur einen normale Versorgung bekommen. (Grundrecht auf Nahrung, Kleidung, Wohung)

2. Was wird aus den ganzen Betrieben/Firmen?
- Die müssten ersatzlos verstaatlicht werden.
- Womit wir wieder beim Kommunismus wären.

3. Handel/Import/Export in andere Länder?
- Würde man mit anderen Ländern handeln wollen, müsste man wieder Tauschhandel betreiben.

4. Demokratie VS. Diktatur
- Eine solche Wirtschaftsform würde ohne absolute Demokratie nicht funktionieren.
- Auch die Politiker dürfen dabei nicht höher entlohnt werden als alle anderen.

5. Verkehrsmittel
- Öffentliche Verkehrsmittel wären frei.
- Aber was wäre mit privaten Autos? Gratis tanken?

6. Wer verteilt die Führungspositionen?
- Soll man seinen Chef wählen können?
- Sollen die Führungspositionen vom Staat bestimmt werden?
- soll automatisch der Dienstälteste diesen Posten erhalten?

Eine solche Wirtschaftsform hätte einige Vorteile, aber auch Nachteile!
Wenn man ein solches System einführen wollte müsste man es weltweit machen.
Thema: atheismus=religion!!!
Pata01

Antworten: 6
Hits: 6.930
RE: atheismus=religion!!! 29.04.2009 16:16 Forum: News und Diskussion


1. Zum Thema Richtigkeit:
Auch wenn etwas für eine Person richtig erscheint,
heist das noch lange nicht das es wirklich richtig ist,
auch wenn dieser/diese daran glaubt, denn wie weit geht diese Richtigkeit,
wenn eine andere Person betroffen ist, die dieses Verhalten als unrichtig empfindet.

Ja man kann auch etwas für richtig halten was menschenverachtend und pervers ist,
(Gaskammern, Konzentrationslager, Sklaverei), desshalb meine Meinung zur Richtigkeit:
Etwas kann nur richtig sein solange es bewiesen ist und
keine anderen Menschen zu etwas zwingt.


2. Zum Thema "kein Mensch leben kann ohne an die Richtigkeit von IRGENDetwas zu glauben!
Glauben heist nix wissen.
Ne jetz im Ernst, bist du der Meinung das das Leben eines Menschen nur eine Zusammenkettung von verschiedenen "Glauben" ist?
dann wäre ja (z.B. Ich glaube das ich beim Test gut abgeschnitten habe.), wieder ein eigener Glaube.


3. Eine logische Antwort:

Warum sterbe ich?
- Weil sich im zunehmenden Alter die Zellen nicht mehr so gut regenerieren.
- Damit es keine Überbevölkerung gibt.
- Damit man an das Jenseits glauben kann Augenzwinkern

Was ist nach dem Tod?
- Man kommt in einen Holzkasten und wird in ein Loch gesteckt oder verbrannt!

Gibt es noch andere Lebewesen im Universum?
- Wäre warscheinlich, ausschließen kann man es aber erst wenn man alle Planeten des Universums abgesucht hat.

Gibt es Gott?
- Welchen? Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum