Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 58 Jahre...
Don Giovanni

Antworten: 2
Hits: 5.322
26.04.2011 21:46 Forum: News und Diskussion


Er dürfte die Bibel nicht genau gelesen haben. Dort heißt es: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein". Sonst kann ich es mir nicht erklären, dass sich ausgerechnet der Vorzeige-Tachinierer der Nation über ein zu niedriges Pensionsalter echauffiert.
Thema: Sendungshinweis: ZDF log in zum Thema "Kirche statt Kommerz"
Don Giovanni

Antworten: 2
Hits: 6.824
15.12.2010 10:08 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ich hab ganz schön lange gebraucht, bis ich kapiert habe, dass das "log" im Threadtitel Englisch und nicht Deutsch ist Denker
Thema: Der Papst kommt, und keinen interessiert's
Don Giovanni

Antworten: 15
Hits: 12.290
Der Papst kommt, und keinen interessiert's 07.11.2010 16:51 Forum: Christentum


Schönen guten Tag,

auch die exzessiv ausgestrahlten Bilder einiger (auffallend häufig weiblicher) Jubelperser im Fernsehen konnte die Realität nicht verbergen: im ach so katholischen Spanien interessiert sich offensichtlich (außer einigen Berufskatholen) niemand für den Papstbesuch in Santiago und Barcelona. Ratzinger, von dem außer Provokationen gegenüber den laizistischen Errungenschaften in Spanien inhaltlich wie so nichts zu hören war (1), lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Anstatt 200.000 Gläubigen, die in den Straßen von Santiago de Compostela erwartet wurde, sah man ebendort laut der Tageszeitung El País nur Sicherheitskräfte (2).
Die Reaktion der Menschen ist allerdings nicht immer nur, den Besuch zu ignorieren; vor allem in Katalonien hat sich auch offener Protest gebildet. Schon im Juli wurde die Plattform Jo no t'espero ("Ich erwarte dich nicht") gegründet (3). Bereits am Donnerstag demonstrierten 10.000 Menschen in Barcelona unter dem Slogan "Habemus Party" (4). Die Bewohner der unmittelbaren Umgebung der Dauerbaustelle Sagrada Familia sind von der Veranstaltung besonders negativ betroffen, ihre Persönlichkeitsrechte werden massiv beschnitten (5).
Neben dem rückständigen Weltbild der katholischen Kirche werden vor allem die hohen Kosten, die dem öffentlichen Sektor entstehen, vor allem für Sicherheitsvorkehrungen (so wurde die Linienmaschine beispielsweise von Kampfflugzeugen begleitet), kritisiert. Während die Regierung Galiziens ihre Ausgaben bereits offengelegt hat (etwa 3mio€), steht dieser Schritt von der Regierung in Katalonien noch aus (6). Die Zahlen dürften dort aber noch höher sein.
Ministerpräsident Zapatero zog es übrigens vor, das Wochenende des Besuches bei den spanischen Truppen in Afghanistan zu verbringen. Nur Oppositionsführer Rajoy von der konservativen Partido Popular wurde vom Papst empfangen.

(1) http://www.elpais.com/articulo/espana/Pa...elpepinac_1/Tes
(2) http://www.elpais.com/articulo/espana/Pa...elpepinac_1/Tes
(3) http://www.jonotespero.cat/ bzw. http://yonoteespero.es/,
auch auf Facebook vertreten: http://www.facebook.com/pages/Jo-no-tespero/130101743712419
(4) http://www.elpais.com/articulo/espana/vi...elpepunac_6/Tes
(5) http://www.elpais.com/articulo/espana/ve...lpepinac_12/Tes
(6) http://www.adn.es/local/barcelona/201010...pa-cuentas.html

Schöne Grüße aus Andalusien!
Thema: Wider FPÖ-Rassismus
Don Giovanni

Antworten: 25
Hits: 32.105
27.11.2009 01:09 Forum: Pressemitteilungen


Manchmal mag es eine Gratwanderung zwischen seriöser Religionskritik und plumpem*r Religionshass oder -feindlichkeit sein. Gerade vor dieser Tatsache finde ich es eine wichtige Aktion, der Vereinnahmung der Religionskritik durch die Hassprediger (sic!) von rechts, etwas entgegenzusetzen.

Hier ist übrigens der Artikel im News darüber: Link
Thema: Jesus ist für uns gestorben
Don Giovanni

Antworten: 28
Hits: 27.995
27.11.2009 01:05 Forum: Christentum


Zitat:
Original von Ramon
Der, von welchem dieser Name ausgegangen, Christus, war, als Tiberius regierte, vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden, und der für den Augenblick unterdrückte verderbliche Aberglaube brach nicht nur in Judäa, dem Vaterlande dieses Unwesens, sondern auch in Rom, wo von allen Seiten alle nur denkbaren Greuel und Abscheulichkeiten zusammenfließen und Anhang finden, wieder aus.

Mehr hatte Rom, respektive sein berühmtester Historiker, dazu nicht zu sagen. Keine Jungfrauengeburt, keinen Gott als Vater, und keine Wundertüte an Wundertaten.


Wahrscheinlich liegt das daran, dass solche Elemente auch nix besonderes waren, sondern teilweise haargenau einfach von anderen Kulten übernommen wurden. Not worth covering.
Thema: bildung und glaube
Don Giovanni

Antworten: 17
Hits: 11.921
11.11.2009 16:26 Forum: News und Diskussion


Hab mal von einer Umfrage gelesen, wonach noch mehr Amerikaner einen Homosexuellen als einen Atheisten zum Präsidenten wählen würden. Das spricht schon eine eindeutige Sprache. Ein Politiker muss sich einfach religiös geben, wenn er (wieder)gewählt werden will.
Thema: Carnivor
Don Giovanni

Antworten: 20
Hits: 17.537
15.09.2009 13:13 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von atlana
allerdings mag ich fisch gern, was wir auch ausdrücklich in die ethikdebatte hineinnehmen sollten. ein fisch ist auch ein tier. ich finde vegetarier heuchlerisch, die kein fleisch essen wollen, weil tiere so arm sind, aber sich dann fisch auf den teller hauen.


Ich esse seit einigen Jahren überhaupt kein Fleisch mehr, hin und wieder hab ich aber ein Stück Schollen-Filet ganz gerne. Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht aus Mitleid (obwohl ich als ca. 5-jähriger Zeuge einer Kalbsschlachtung wurde, was sicher auch ein prägendes Erlebnis war) mit den Viechern kein Fleisch esse, sondern hauptsächlich aus Ekel davor.

Ich habe übrigens trotz Übergewichts (nicht zu knapp) einwandfreie Blut- und Leberwerte.

Zitat:
Original von atlana
diese art der tierhaltung ist auch nicht diejenige, die für nahrungsmittelknappheit anderswo verantwortlich ist.


Ein guter und wichtiger Punkt, der bisher in der Diskussion gefehlt hat. Das ist für mich auch das einzige ethische Argument, das ich anführen will.

Ein Beispiel: ein Kilo Rindfleisch benötigt zur Erzeugung 30 Kilo Getreide, das dann natürlich auf dem Markt fehlt und zu einer Erhöhung der Preise führt. Die Kühe der Reichen fressen die Nahrung der Armen.

Desweiteren verursacht die Produktion von einem Kilo Rindfleisch so viel CO2 wie eine durchschnittliche 250 Kilometer lange Autofahrt.

Diese Zahlen habe ich irgendwo mal gelesen, tut mir leid, dass ich keine Quelle angeben kann. Vielleicht kann sie auch irgendwer korrigieren oder widerlegen.
Thema: Wo ist da bitte Demokratie?
Don Giovanni

Antworten: 11
Hits: 11.937
18.08.2009 21:33 Forum: Freidenkertum und Humanismus


In Österreich wird sich nunmal nichts ändern. Kein Wunder in einem Land in dem 30% eine rechtsradikale Partei wählen.

Ich persönlich werde auch, sobald ich meinen Abschluss in Politikwissenschaften habe [sic!], dieses Theater nur mehr aus weiter geographischer Ferne verfolgen.
Thema: Kritik der Eigendefinition
Don Giovanni

Antworten: 15
Hits: 15.228
18.08.2009 21:29 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Für mich nur ein weiteres Kapitel in einem sinnlosen, infantilen Kleinkrieg.
Thema: Striptease und Askese
Don Giovanni

Antworten: 8
Hits: 7.926
13.04.2009 17:39 Forum: News und Diskussion


Erinnert mich irgendwie an das (ab 4:15):

http://www.youtube.com/watch?v=7YxolTgw2xs

Zitat:
Isn't it hypocritical, that so many nuns also work part time as strippers?
Thema: Zusammenfassung Richard Dawkins "Der Gotteswahn"
Don Giovanni

Antworten: 15
Hits: 14.693
14.03.2009 15:56 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Tipp: Kaufen, lesen und selber zusammenfassen!
Thema: Neidig auf Religion?
Don Giovanni

Antworten: 24
Hits: 22.601
10.02.2009 19:08 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Zitat:
Original von Pallas Athene
Nicht mal das....Soutane steht mir nicht cool ...

Bin an SChild und Speer gewöhnt, das steht mir besser Happy
...ausserdem hab ich was gegen den Zölibat Njet


Naja, man muss das ja nicht so genau nehmen, wie viele Beispiele zeigen.
Thema: Neidig auf Religion?
Don Giovanni

Antworten: 24
Hits: 22.601
10.02.2009 17:22 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ich bin nur neidig auf die Pfaffen; ich würd nämlich auch gerne fürs Scheiße labern bezahlt werden.
Thema: Beten hilft? Nee
Don Giovanni

Antworten: 5
Hits: 7.493
02.02.2009 16:54 Forum: Christentum


Vielleicht wollte Gott ja auch einfach ein spannendes Spiel sehen und hat auf das Ergebnis geschissen.
Thema: Papst zu Euthanasie
Don Giovanni

Antworten: 9
Hits: 8.968
02.02.2009 16:46 Forum: Christentum


Das stereotype Wiederholen des ewig gleichen Blödsinns ist ein Anzeichen für eine schwere psychomentale Retardierung.
Thema: Katholische Grundversorgung
Don Giovanni

Antworten: 10
Hits: 8.142
28.12.2008 11:09 Forum: Christentum


Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

Brecht
Thema: Fürstinnen bla bla
Don Giovanni

Antworten: 3
Hits: 5.474
RE: Fürstinnen bla bla 27.11.2008 14:18 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von friedrichm
Zitat:
Fürstin Gloria von hurn und Taxi


Man könne sich dagegen schützen, indem man ein „vernünftiges Sexualleben“ führe: „Wer sich nicht einschränken will, wird immer zur Risikogruppe gehören.“

„Es ist wirklich absurd, den Papst für Aids verantwortlich zu machen.“


Gegen die Verwendung von Kondomen predigen, ist zumindest versuchter Mord (Vorsatz), auf jeden Fall menschenverachtend.

Und der Papst ist schuld, wer sonst, wenn nicht der Häuptling.

Fritz

p.s immer wenn ich den Namen von der Kathulentussn hör oder seh, muss ich an ein Gloryhole denken.


Hier den link zu dem Bledsinn
kreuz.net




Nach ein paar Jahrhunderten Inzest kommt eben sowas dabei raus. Augen rollen
Thema: Mönche in der Grabeskirche prügelten sich
Don Giovanni

Antworten: 2
Hits: 5.231
Mönche in der Grabeskirche prügelten sich 11.11.2008 13:38 Forum: Christentum


Muss wohl am Samenstau oder sowas liegen:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...629895/index.do
Thema: Stadt Linz läßt Kruzifix-Pflicht in Kindergärten vom VfGH prüfen
Don Giovanni

Antworten: 5
Hits: 7.518
11.11.2008 13:36 Forum: News und Diskussion


In der Sache gibt es auch Neuigkeiten aus meiner Heimatstadt Salzburg:

Salzburger Kindergärten bekommen Kreuze

Ach, so viele Idioten unterwegs...
Thema: Religion und Menschenrechte
Don Giovanni

Antworten: 12
Hits: 13.448
08.11.2008 14:13 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ist ja auch logisch. Wie soll jemand, der irgendwelche Götter oder sonstwas in den Mittelpunkt stellt, Rechte achten, die das Individuum schützen?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum