Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wettern gegen Religionen
MerMax

Antworten: 15
Hits: 12.143
17.12.2009 19:57 Forum: Philosophie


Das hier im Forum hauptsächlich über das Christentum gejammert wird und wesentlich weniger über andere Religionen hat wohl damit zu tun, dass das Christentum in unserer Gegend nun mal stärker verbreitet ist als alle anderen und alle von uns täglich damit konfrontiert werden.
Somit ergeben sich natürlich viel mehr Gelegenheiten zum jammern, außerdem kann man viel besser über Religionen meckern über die man viel weiß weil man z.B. als einer ihrer Gläubigen aufwuchs.

Ich persönlich versuche an alle Religionen auszuteilen, wenn denn ein Anlass dazu besteht, jedoch auch nicht die positiven Errungenschaften volkommen zu verneinen(auch wenn ich es am liebsten würde und der meinung bin dass Religionen dazu nicht notwendig und auch nicht ausschlaggebend waren)
Thema: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen
MerMax

Antworten: 11
Hits: 10.405
RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen 14.12.2009 21:24 Forum: Philosophie


immer her damit.
Thema: Gedanken zu diesem Forum
MerMax

Antworten: 10
Hits: 12.297
14.12.2009 21:09 Forum: News und Diskussion


Ich muss gestehen dass die Anzahl meiner Beiträge wahrscheinlich auch zu wünschen übrig lässt, verglichen mit der Zeit die ich schon in diesem Forum verbringe.
Ich lese meist nur die Beiträge durch und hoffe auf Denkanstöße, welche ich tatsächlich des öfteren bekomme. Allerdings schreibe ich eher selten selbst etwas, was daran liegen könnte dass ich meist nicht denke dass meine Meinung wirklich bennötigt wird, ich schreibe nur wenn mich etwas wirklich interessiert und ich auch wirklich was zu sagen habe.
Thema: ohne Christentum gesellschaftlicher Werteverfall?
MerMax

Antworten: 24
Hits: 22.146
RE: ohne Christentum gesellschaftlicher Werteverfall? 02.12.2009 15:27 Forum: Christentum


Der Ständestaat in Österreich war sicherlich eine äußerst ungerechte und teils grausame Diktatur, aber ich würde ihn eher als Schmalspurfaschistisch bezeichnen. Wesentliche Merkmale des Faschismus waren zwar vorhanden, meist allerdings kaum zu vergleichen mit zum Beispiel Italien und Deutschland und eine charismatische Führungsperson fehlte gänzlich, denn als solche würde ich weder den Zwerg Dollfuß bezeichnen, der übrigens nur ein paar km von mir entfernt geboren wurde, noch unseren lieben Schuschnigg.
Dies soll natürlich in keinster Weise verharmlosen oder milder.
Thema: Homöopathie & orthomolekulare Medizin & andere Geisteskrankheiten
MerMax

Antworten: 2
Hits: 5.796
25.11.2009 17:46 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


so könnte es auch eine Berührung von mir, wenn man an meine göttlichen heilkräfte glauben würde Lachen
Thema: Was ich gerade lese
MerMax

Antworten: 582
Hits: 469.512
23.11.2009 17:33 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Goethes Faust I und II
Thema: Kirchenaustritt
MerMax

Antworten: 6
Hits: 9.435
RE: Kirchenaustritt 12.10.2009 14:38 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Bei mir war das kein Problem, allerdings bat sie mich meinen Taufschein mitzubringen da es ihr einiges an Arbeit ersparen würde. Konnte ihn jedoch nicht finden, pech gehabt.
Thema: Nobelpreis für Medizin
MerMax

Antworten: 16
Hits: 14.336
06.10.2009 15:00 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Also ich finde nichts Schlimmes an dem Gedanken ein paar Jahre länger zu lebem, auch wenn es natürlich stimmt das wir Menschen auf Grund unserer Menge jetzt schon ein erhebliches Problem für den Planeten darstellen.
Allerdings bin auch ich der Meinung dass der Planet uns überleben wird, und nicht wir den Planeten.
Thema: Was ich gerade lese
MerMax

Antworten: 582
Hits: 469.512
06.10.2009 14:56 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Die Leiden des jungen Werther und Nathan der Weise.
Thema: Zeugen Jehovas
MerMax

Antworten: 41
Hits: 45.260
Zeugen Jehovas 07.09.2009 12:28 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Diesen Samstag wurde ich sehr unsanft in aller Frühe durch das sturmleuten zweier netter Herren aus meinen Träumen gerissen.
Als ich die Tür öffnete war es leider schon zu spät:"Wir wollen mit Ihnen über die Bibel sprechen."(wahrscheinlich wisst ihr schon um wen es sich handelt)

Nachdem ich die zwei Zeugen Jehovas auf mein Desinteresse aufmerksam machte wollten sie mit mir darüber sprechen warum es soviele Religionen gibt, und jetzt kommt es: Woran man die richtige erkennt! Mal abgesehen davon dass es offensichtlich keine richtige Religion gibt, kann es doch nicht sein dass sich diese zwei Spinner anmaßen die richtige zu kennen! Dies habe ich ihnen auch so höflich wie es ein verschlafener, schlecht gelaunter und mit einem Kater aufwachender Jugendlicher nur sagen kann mitgeteilt, was sie anscheinend zum gehen bewegt hat.
Vorher übergaben sie mir allerdings noch zwei höchst amüsante und zugleich erschreckende Lektüren, Erwachet! und den Wachturm.
Aus diesen ging hervor dass sich die richtige Religion unbedingt an die hohen moralischen Werte der Bibel(haha!!) zu halten hat, z.B. den Verstoß und die Diskriminierung derer die sich nicht zu 100% daran halten und auch von Homosexuellen, außerdem wettern sie paradoxerweise in Erwachet! gegen Vorurteile und Diskriminierung, um selbst als gute und tolerante Sekte(sry, Religion) dazustehen.

Nun frage ich mich wie es bloß möglich sein kann dass irgendjeman, und sei sein IQ unter 60, diesen Schwachsinn glauben kann. Ich sehe religiöse Menschen bei Gott nicht als Dummköpfe an, aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen. Nicht weil mir andere Religionen plausibler vorkommen, das hat andere Gründe. Ich verstehe es wenn jemand so einen Blödsinn glaubt weil er von Kindesbeinen an dazu erzogen worden ist, jedoch nicht wie so eine Sekte Neuzugänge bekommen kann.
Kennt jemand von euch Zeugen Jehovas oder habt ihr diese Ausgaben auch gelesen? Dies war das erste Mal das ich das Vergnügen hatte in den Besitz dieser Lektüren zu kommen und tatsächlich Zeugen Jehovas vor meiner Haustüre zu sehen, mich würde interessiern wie eure bisherigen Erfahrungen mit denen sind.

lg MerMax
Thema: Bin neu und hab ne Frage
MerMax

Antworten: 13
Hits: 11.652
15.08.2009 10:05 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Werde ich auch, allerdings erst am Anfang des nächsten Schuljahres.
Thema: Bin neu und hab ne Frage
MerMax

Antworten: 13
Hits: 11.652
14.08.2009 19:14 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Also zumindest meine Schule hat Schwierigkeiten meinen Austritt zu registrieren. Ca. 4 Monate nach meinem Austritt kam der Administrator unserer Schule in die Klasse und fragte noch mal ganz genau ob es richtig sei dass ein gewisser Schüler ausgetreten sei (ohne dabei seine Geringschätzung mir gegenüber zu verbergen).

Irgendwie steht allerdings trotzdem römisch katholisch auf meinem Zeugnis.
Thema: Mengele
MerMax

Antworten: 7
Hits: 8.052
RE: Mengele 03.06.2009 18:07 Forum: Bildung


Ich weiß nicht was ihr habt, das ist doch eine ganz normale Frage, oder?
Thema: FPÖ Comic
MerMax

Antworten: 7
Hits: 8.014
RE: FPÖ Comic 29.05.2009 10:03 Forum: News und Diskussion


An mich(16) und meinen älterern Bruder(18) auf jeden Fall schon, genauso wie an meine gesamte Schulklasse.
Thema: Wie heilte Hitler?
MerMax

Antworten: 13
Hits: 12.692
RE: Wie heilte Hitler? 27.05.2009 17:59 Forum: Bildung


siehst du hier:


http://www.youtube.com/watch?v=fCY4rpcMtAQ
Thema: Es war einmal - der Glaube an einen Gott
MerMax

Antworten: 12
Hits: 12.100
26.05.2009 18:53 Forum: Christentum


eine neue weihrauchsorte. kann ich nur empfehlen.
Thema: Abendland in Christenhand
MerMax

Antworten: 15
Hits: 11.633
19.05.2009 22:37 Forum: News und Diskussion


Ich muss dir Recht geben wolfi, es war schon immer klar, auch wenn viele das leugnen, aber das Problem liegt wie du eben sagst daran dass das anscheinen toleriert wird und niemand etwas dagegen unternimmt.
So weit ich weiß wählen an meiner Schule nur wenige die FPÖ, die meisten wohl eher SPÖ oder Grüne. Ich selbst versuche nun dem FPÖ-Wahn etwas entgegen zu wirken indem ich ihre Plakate in die angemessene Umgebung befördere: den Müll.Doch ob das etwas bringt weiß ich nicht, besser wäre es wohl ihre slogans ein wenig zu überarbeiten.

lg

PS: Ich habs auch schon mit diskutieren versucht, aber das hat einfach keinen sinn, da rennt man bei neonazis gegen eine Wand.
Thema: Abendland in Christenhand
MerMax

Antworten: 15
Hits: 11.633
Abendland in Christenhand 18.05.2009 18:38 Forum: News und Diskussion


Abendland in Christenhand.

Ich weiß ich eröffne das Thema etwas verspätet, aber eigentlich ist es immer noch brandaktuell. Was haltet ihr von dieser neuen Spinnerei der FPÖ.

Hetztiraden, Hasspredigen und Verharmlosung von Neonazis. Es wird immer offensichtlicher in welche Richtung sich die FPÖ bewegt und trotzdem wird nichts dagegen unternommen? Ist unsere Gesellschaft schon so weit dass sie das einfach toleriert oder gar als völlig normal hinnimmt? Oder noch schlimmer: Denken die meisten etwa schon genauso?


Würde mich wirklich über eine Diskussion hier freuen.
Thema: Goin postal
MerMax

Antworten: 36
Hits: 29.805
RE: Goin postal 15.05.2009 14:35 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ich würde zwar nicht gleich alle Jäger als emphatisch verwahrloste Idioten bezeichnen, aber ansonsten stimme ich dir zu.

Ich selbst spiele zwar keine Ego-Shooter, meine Freunde jedoch schon und von denen kommt niemand auf die Idee Amok zu laufen. Ich denke hier wird einfach nur der Anschein erweckt man würde etwas dagegen unternehmen und man braucht auch einen Sündenbock.


lg
Thema: Staatssekte kath. Kirche
MerMax

Antworten: 4
Hits: 5.944
RE: Staatssekte kath. Kirche 10.03.2009 19:38 Forum: News und Diskussion


ich habe bloß dieses Standartschreiben bekommen, da stand zwar drinnen der örtliche Pfarrer kommt mal vorbei, aber das hat er bis heute nicht gemacht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum