Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Patriotismus
Fritz the Cat

Antworten: 16
Hits: 14.784
RE: derstandard.at 20.03.2010 19:58 Forum: News und Diskussion


Hallo LibrePenseur!

Keine Kritik an deiner Meinung, achte bitte aber auf deine Wortwahl.

L.G. Fritz
Thema: Stammtisch am 1.3
Fritz the Cat

Antworten: 1
Hits: 4.535
RE: Stammtisch am 1.3 27.02.2010 05:48 Forum: News und Diskussion


Hallo JoKa!

Ich begrüsse dich herzlich hier bei unserem Forum. Zum Stammtisch kann jeder Interressierte kommen, wie auch das Forum frei zugänglich ist. Wer sich wie ein zivilisierter Mensch verhält kann mitquatschen. Ich hoffe du hast noch viel Spaß im Forum und am Stammtisch.

Fritz
Thema: Gedanken zu diesem Forum
Fritz the Cat

Antworten: 10
Hits: 12.330
18.12.2009 14:27 Forum: News und Diskussion


Jede Meinung ist hier gefragt. Ein atheistisches, skeptisches und humanistisches Forum lebt von den verschiedenen offen ausgesprochenen Meinungen. Aber ich muß zugeben, das auch ich lange Zeiten der Untätigkeit habe und nur lese, was andere schreiben. Apropos lesen. Ich möchte auch auch die Zeitung Jessasmaria erwähnen die vierteljährig auf Papier erscheint. (siehe Homepage).

Liebe Grüsse!
Fritz
Thema: Geistheiler
Fritz the Cat

Antworten: 67
Hits: 62.827
RE: akademische Studien 31.07.2009 19:35 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Argumente verwenden, bitte keine Schimpfworte.

Der Moderator
Thema: Die spinnen die Briten
Fritz the Cat

Antworten: 5
Hits: 6.919
Die spinnen die Briten 06.07.2008 17:24 Forum: News und Diskussion


Zitat:
London (www.kath.net) Lord Nicholas Addison Philipps, der höchste Richter von Großbritannien, hat sich für die Aufnahme der Scharia in das britische Rechtssystem ausgesprochen wie die BBC berichtet. Bestimmte Streitigkeiten und Eheangelegenheiten könnte nach Ansicht von Philipps nach dem islamischen Rechtssystem geregelt werden. Auch Rowan Williams, das Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, hat vor einem halben Jahr ähnliche Forderungen gestellt. Obwohl die Schari Strafen wie Abhacken von Händen, Auspeitschen auch das Steinigen vorsieht, meint Phillips, dass es über die Scharia ein "weitverbreitetes Missverständnis" gäbe.


Es gibt Ideen, die sind so teppert, das es weh tut. Und dennoch finden sich welche, die sind dafür.

Kopfpatsch
Thema: Beitrag über kath.Schulbrüder verschoben.
Fritz the Cat

Antworten: 13
Hits: 16.304
RE: Beitrag über kath.Schulbrüder verschoben. 05.07.2008 20:35 Forum: News und Diskussion


Frauen sind für einen Katholen einfach zu abscheulich. Ein sauberer Knabe ist da viiiiiel schmackhafter.

Einige Meinungen der Theologen gefällig?

Zitat:
"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen." (Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430) (Augustinus gilt als einer der bedeutensten Kirchenlehrer. Mit dem Titel 'Kirchenlehrer' erkennt die Kirche den Beitrag einer Person zur Lehre und Verständnis des Glaubens an.)


Zitat:
"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!" (Papst Pius II., 1405-1464)


Zitat:
Vielleicht wird uns hier klar, warum wir vorhin auf den engen Zusammenhang des Weibes mit dem Tier aufmerksam machten: Sexualität führt zur Bestialität. (Bischof Rudolf Graber zur Sexualkunde in Schulen, 1980)


Zitat:
Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva. (Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )


Schaut auf die Jahreszahlen, das zieht sich durch die Jahrtausende
Thema: Beitrag über kath.Schulbrüder verschoben.
Fritz the Cat

Antworten: 13
Hits: 16.304
RE: Beitrag über kath.Schulbrüder verschoben. 05.07.2008 09:13 Forum: News und Diskussion


Zum Beweis, daß ein Thema ist, daß aktuell ist, solange es katholische perverse notgeile Kinderschänderpriester gibt.

Missbrauch-Vorwürfe gegen Freiburger Priester Nachrichten.ch Samstag, 5. Juli 2008

Ich weiß ja, das nicht alle Kinderschänder katholische perverse notgeile Priester sind.

Aber es sind viel zu viele.

Noch dazu, da sie ja der Meinung sind, allen anderen erwachsenen Menschen vorschreiben zu können, wie sie ihr Sexualleben gestalten sollen.

Wie beim Kartenspielen: Wer nicht mitspielt, soll keine Regeln aufstellen.
Thema: Den Teufel gibt es! oder nicht
Fritz the Cat

Antworten: 4
Hits: 6.801
Den Teufel gibt es! oder nicht 05.07.2008 08:48 Forum: Christentum


Zitat:
„Es existiert keine ‚Person’, die man Teufel nennen könnte.“ Dies hatte der hessen-nassauische Kirchenpräsident Prof. Peter Steinacker (Darmstadt) im idea-Interview erklärt. Eine andere Sicht vertritt im Folgenden der Vorsitzende des Arbeitskreises für evangelikale Theologie, der Rektor des Albrecht-Bengel-Studienhauses, Dr. Rolf Hille (Tübingen).


Abgesehen davon, daß es nur religiöser Blödsinn ist, einig müsstet ihr euch selber aber schon sein.

Hier der Link zu dem restlichen Topfen (Quark):

kath.net

Wenn ich den geistlichen Mist lese, bin ich mir sicher, das Harz im Fässchen wird nicht immer Weihrauch sein.
Thema: Gibt es eine Seele?
Fritz the Cat

Antworten: 24
Hits: 26.918
RE: Gibt es eine Seele? 05.07.2008 08:24 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Die "Seele" ist die sprichwörtliche Karotte (Möhre) die dem gläubigen Esel vor die Nase gehalten wird, daß er ohne Murren für seinen Herrn trottet.
Thema: EU-Vertrag von Lissabon
Fritz the Cat

Antworten: 7
Hits: 8.391
RE: Beethoven - Ode An Die Freude (9. Sinfonie) 05.07.2008 08:17 Forum: News und Diskussion


Wie bei vielen alten und neuen Pop-Liedern: Die Musik ist gut, der Text Sche...e.

Überhaupt: Wenn der Text aus Jüngerer Zeit wäre, würde ich dem Autor ein Drogenproblem unterstellen.
Siehe Strophe 4, Verherrlichung von Alkohol
Thema: der hund - der beste freund des menschen...
Fritz the Cat

Antworten: 1
Hits: 5.169
RE: der hund - der beste freund des menschen... 25.06.2008 06:30 Forum: News und Diskussion


Trau kan Polizisten, a waun a a Hund is
Thema: Religion is Bullshit
Fritz the Cat

Antworten: 7
Hits: 7.655
24.06.2008 14:20 Forum: Christentum


böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum