Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Erneut Schwarzer von weißem Polizisten in USA erschossen
super-moto

Antworten: 41
Hits: 38.399
07.12.2014 09:45 Forum: News und Diskussion


Macht korrumpiert. Das gilt in der Regel für jeden Menschen. Ein Polizist hat diese Macht. Und je länger ein Polizist diese Macht gebrauchen darf, umso mächtiger und unfehlbarer hält er sich. Das zeigt sich auch gerne immer wieder mal wenn ich mit dem Motorrad angehalten werde. Die meisten Polizisten sind zu 100% spassbefreit und treten ansatzlos autoritär und oberlehrehaft auf, ohne jegliche Ansatz von Einsicht und Verständniss "was sie allerdings für sich selbst schon beanspruchen".

Und nun zum eigentlichen Thema....in diesem selbstgeschaffenen Kosmos der Selbstherrlichkeit, ist kein Platz für Zweifel. Das wird sicherlich dem ein oder anderen Polizisten das Leben gerettet haben, aber das wird auch dem ein oder anderen Zivilisten das Leben unnötiger Weise gekostet haben.

Vermutlich gehen die allermeisten, selbst kritischen Situationen doch noch gut aus. Aber wenn halt ein Zivilist falsch oder dumm oder was auch immer reagiert, und auf einen dieser selbstherrlichen und mit allmacht durchzogenen Polizisten treffen, der vielleicht auch noch einen schlechten Tag hat, dann stirbt halt auch mal unnötiger Weise ein Zivilist.

Das man sofort das Feuer eröffnen darf wenn einer mal nicht gleich die Hände hebt, deckt natürlich so gut wie jeden Todesschuß. Das es natürlich recht dämlich ist, nicht die Hände zu heben, ist glaube ich ohne jeden Zweifel. Aber das man wegen Dämlichkeit erschossen wird, wird dem dämlichen nicht wirklich klar sein.

Zum Schluß noch.....Polizisten mit etwas mehr Übersicht und Gefühl für die Gefahr "Denn nicht jede Hand in der Tasche hält zwangsläufig ein Waffe fest", und etwas mehr Unterwürfigkeit der Zivilisten die vielleicht Schwierigkeiten mit Autoritäten besitzen, könnte dafür sorgen das wir ein paar weniger Nachrichten über getötete Zivilisten bekommen.

Polizisten sind Profis die sich tagtäglich in aussergewöhnliche Situationen begeben. Da sollte man meinen das sie solche Situationen, die Zweifel offen lassen, ob nun eine Waffe im Spiel ist oder nicht, auch schon mal etwas anders handhaben können, anstatt gleich zu schießen.
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
30.12.2012 09:07 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von super-moto





Du bist ja richtig witzig :-)......anderen Menschen potentielle Verletzungen zu wuenschen ist wirklich spassig :-)......dran bleiben, du kannst es bestimmt noch besser.


Du scheinst eine animistische Ader zu haben....?! Augenzwinkern


Wenn ich dich nicht anders kennen gelernt haette, wuerde ich jetzt sagen....endlich mal etwas zum Thema und zumindest zum Teil treffend.
Einen Teil des Animismuss, wuerde ich als zumindest nicht unmoeglich, unterschreiben.
Und ueber den spirituellen Teil kann man, wie wir ja wissen, sowieso nicht streiten :-)
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
29.12.2012 22:52 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Ramon
Ich wiederhole: "...sondern eher eher an eine Kraft, die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw. noch nicht erkannt haben."

Das nennt man nun wirklich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit, und auch der Tellerrand, den man vermeintlich hinter sich gelassen zu glauben meint, wurde nur durch ein Brett vorm Kopf ersetzt. Faszinierend Augen rollen
Das kann der Zweck des Lebens sein


Huebsches Bild.....ich haette dich jetzt allerdings fuer juenger gehalten :-)
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
29.12.2012 22:48 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von super-moto

Dieses Forum muss sich mit diesen Mitgliedern hier auf jeden Fall neu aufstellen.....Mit Freidenkern hat das hier naemlich ganz und garnichts zu tun.....


Und wer als Freidenker zu gelten hat, das bestimmst natürlich allein du, oder?


Wer als Freidenker zu gelten hat, bestimmt alleine der Begriff.....FREIDENKER....
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
29.12.2012 21:57 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von super-moto
Der Begriff Vitalismuss war mir bis jetzt nicht bekannt. Und tatsaechlich gibt es parallelen zu meinen Ueberlegungen. Allerdings weicht der Vitalismuss insofern von meiner Theorie ab als das ich nicht an eine geistige und nicht wissenschaftliche Erklaerung fuer das entstehen von Leben glaube, sondern eher an eine Kraft die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw.noch nicht erkannt haben.


Es war einmal....nein, keine Theorie!!

Ich wiederhole: "...sondern eher eher an eine Kraft, die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw. noch nicht erkannt haben."

Das nennt man nun wirklich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit, und auch der Tellerrand, den man vermeintlich hinter sich gelassen zu glauben meint, wurde nur durch ein Brett vorm Kopf ersetzt. Faszinierend Augen rollen


Ramon, ich habe dir doch verboten das schmutzige Regenwasser aus der Dachkalle zu trinken...du weist doch...da laesst du dann immer so wirres Zeug los. :-)
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
29.12.2012 21:52 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von super-moto
Und schon geht das Hintegrundrauschen der ignoranten Wissenschaftsglaeubigen wieder los die nicht faehig sind ueber den Tellerrand zu schauen.....ich weiss das du nicht faehig bist ueber das bereits bekannte hinaus zu denken....du bist halt ein braver Wissenschaftssoldat der im Kadavergehorsam hier im Forum seine eigene Grenzen zelebriert.

Dir beizubringen das man ueber die Grenzen der Wissenschaft hinaus diskutieren kann ohne daraus gleich etwas Religioeses oder spirituelles zu machen ist so als wolltest du deinem Hintern erklaeren das Vorne die richtige Richtung ist :-)

Bleib in deiner bornierten und beschraenkten Welt und begluecke uns weiterhin mit deiner Verweigerung ueber die Grenzen zu blicken.

Manche sind klein geboren und bleiben halt klein. Aber aegere dich nicht, von deiner Sorte gibt es viele.:-)

Als humoristische Einlage heisse ich dich gerne zu jeden meiner Freds immer wieder gerne willkommen...also nicht aufgeben :-)....


Für manche Leute sollte es einfach keine Helmpflicht geben... Lachen


Du bist ja richtig witzig :-)......anderen Menschen potentielle Verletzungen zu wuenschen ist wirklich spassig :-)......dran bleiben, du kannst es bestimmt noch besser.
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
29.12.2012 21:42 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von super-moto
Und schon geht das Hintegrundrauschen der ignoranten Wissenschaftsglaeubigen wieder los die nicht faehig sind ueber den Tellerrand zu schauen.....ich weiss das du nicht faehig bist ueber das bereits bekannte hinaus zu denken....du bist halt ein braver Wissenschaftssoldat der im Kadavergehorsam hier im Forum seine eigene Grenzen zelebriert.

Dir beizubringen das man ueber die Grenzen der Wissenschaft hinaus diskutieren kann ohne daraus gleich etwas Religioeses oder spirituelles zu machen ist so als wolltest du deinem Hintern erklaeren das Vorne die richtige Richtung ist :-)

Bleib in deiner bornierten und beschraenkten Welt und begluecke uns weiterhin mit deiner Verweigerung ueber die Grenzen zu blicken.

Manche sind klein geboren und bleiben halt klein. Aber aegere dich nicht, von deiner Sorte gibt es viele.:-)

Als humoristische Einlage heisse ich dich gerne zu jeden meiner Freds immer wieder gerne willkommen...also nicht aufgeben :-)....



Was ist die Alternative zur Wissenschaft? Religion und Spiritualität sind es deiner Meinung nach nicht. Wie nennst du den Graubereich zwischen Wissenschaft und Religion?

Deine Thesen aus dem Parallelfred über das „Göttliche……..“ lassen auf Ignoranz ( Nichtwissen aus welchen Gründen auch immer) schließen. Es sei denn, du GLAUBST an die unsterbliche Seele, was du im letzten Absatz kundtust. Somit befindest du dich in bester Gesellschaft der Religiösen. Deine Gedankengänge hierzu sind geradezu der Beweis für eine spirituelle Suche nach dem Sinn des Lebens. Beschränktheit des Wissens lässt sich nicht mit blühender Fantasie kompensieren und diese dann als ein „ über den Tellerrand schauen“ und " notwendiges Grenzen sprengen "verkaufen.

PA


Das hier alle immer unbedingt etwas in die religioese oder wissenschaftliche Ecke plazieren moechte...tssss.
Und das sich alle hier fuer Wissenschaftler halter finde ich auch recht untehaltsam. Insbesondere weil hier ja nicht der Anspruch der Wissenschaft aus einem einzelnen Bereich angenommen wird, sondern hier muss man in scheinbar allen wissenschaftlichen Bereichen glaenzen damit man hier nicht zerrissen wird.
Allerdings ist es auch nicht mein Ziel und Anspruch hier eine wissenschaftliche Diskussion zu fuehren, denn das tue ich sicherlich nicht in Internet-Foren wo in der Regel maximal Halbwissen anwesend ist.

Und um das zu xten male klarzustellen....ich glaube weder an Gott noch an irgendeine spirituelle Macht, noch an eine Seele noch an ein Leben nach dem Tode(und wenn waere es auch egal)...
Ich moechte hier lediglich neue Gedanken diskutieren.

Dieses Forum muss sich mit diesen Mitgliedern hier auf jeden Fall neu aufstellen.....Mit Freidenkern hat das hier naemlich ganz und garnichts zu tun.....
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
29.12.2012 19:40 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ja, ich werde die Beitrage von Black Widdow nochmal lesen...


Black Widdow...falls du das hier liesst, sorry. .bei dem versuch mich dem ueberraschenden Kreuzfeuer dem ich hier direkt ausgeliefert war, zu erwehren, habe ich dich mit den anderen Heckenschuetzen in ein Topf geschmissen. Das war ein Fehler von mir....kommt nicht wieder vor
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
29.12.2012 19:30 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Und schon geht das Hintegrundrauschen der ignoranten Wissenschaftsglaeubigen wieder los die nicht faehig sind ueber den Tellerrand zu schauen.....ich weiss das du nicht faehig bist ueber das bereits bekannte hinaus zu denken....du bist halt ein braver Wissenschaftssoldat der im Kadavergehorsam hier im Forum seine eigene Grenzen zelebriert.

Dir beizubringen das man ueber die Grenzen der Wissenschaft hinaus diskutieren kann ohne daraus gleich etwas Religioeses oder spirituelles zu machen ist so als wolltest du deinem Hintern erklaeren das Vorne die richtige Richtung ist :-)

Bleib in deiner bornierten und beschraenkten Welt und begluecke uns weiterhin mit deiner Verweigerung ueber die Grenzen zu blicken.

Manche sind klein geboren und bleiben halt klein. Aber aegere dich nicht, von deiner Sorte gibt es viele.:-)

Als humoristische Einlage heisse ich dich gerne zu jeden meiner Freds immer wieder gerne willkommen...also nicht aufgeben :-)....
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
29.12.2012 17:49 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich moechte mich gerne mit anderen Menschen austauschen und meine Ideen und Ansichten und die der anderen diskutieren.
Wenn das hier nicht moeglich ist, wem bringt denn dann dieses Forum etwas?

Mmmmmh....eigentlich bin ich ja einer Erkenntnis doch schon naeher gekommen.
Egal mit welche Absicht, welcher Gedanke geaeussert wird....es faengt im gleichen Moment auch immer ein stoerendes Hintergrundrauschen an Lachen
Thema: Resume
super-moto

Antworten: 47
Hits: 38.741
RE: Resume 29.12.2012 14:57 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Mein erste Eindruck von diesem Forum ist, das es nur aus einer handvoll Protagonisten besteht die dieses Forum beherrschen und hier um ihre Vormachtsstellung kaempfen anstatt sich auf neue Themen einzulassen. Das trifft natuerlich nicht fuer alle zu Augenzwinkern


Naja, aber vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Start. :-)
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
29.12.2012 14:47 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Der Begriff Vitalismuss war mir bis jetzt nicht bekannt. Und tatsaechlich gibt es parallelen zu meinen Ueberlegungen. Allerdings weicht der Vitalismuss insofern von meiner Theorie ab als das ich nicht an eine geistige und nicht wissenschaftliche Erklaerung fuer das entstehen von Leben glaube, sondern eher an eine Kraft die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw.noch nicht erkannt haben.

Aber danke fuer den Hinweis....wenn mir persoenlich auch etwas zu spirituell angehaucht, ist es nichts desto trotz ein interessantes Thema.

Schoenes WE
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
28.12.2012 18:31 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Sehr schoen.....die Klaeffer dieses Forums machen sich sogar unaufgefordert zum Deppen.
Bitte macht weiter so....ihr Nurds seid echt unschlagbar.


Peter Mitterstoeger......ich bin ein paar Jahre Supermoto-Rennen gefahren. Das sind Crossmotorraeder mit Slicks anderen Bremsen und ein an Asphalt angepasstes Fahrwerk.
Daher mein Nick. Die besten Motorraeder waren im uebrigen immer die KTMs, die ich auch heute noch fahre :-)
Thema: Suizidpräventionstag
super-moto

Antworten: 25
Hits: 29.207
27.12.2012 23:43 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich glaube das hier vergessen wird das die meisten Selbstmorde ein Akt der vollkommenen Selbstaufgabe sind. Das beinhaltet in der Regel immer einen krankhaften Vorverlauf wie Zb. Depressionen, unheilbare Krankheiten, Liebeskummer usw....Suizid ist somit oft kein Akt der Verzweiflung sondern ein Akt der absoluten Hoffnungslosigkeit. Das beinhaltet auch die absolute Ruecksichtslosigkeit auf seine Umwelt.......Wie waeren sonst die vielen Selbstmordgeisterfahrer zu erklaeren.....Mit kurzen Worten....Wer sich ernsthaft selber toeten moechte, empfindet das Leben als unsaegliche Qual dessen Erloesung der Tod ist. Natuelich ungeachtet der Konsequenzen fuer alle drum herum.
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
27.12.2012 23:15 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von peter mitterstöger
naja, eine Bemerkung hab ich schon zu deinem Erstbeitrag: Das Phänomen der Vorexistenz, die erst unter bestimmten Umständen schlagend wird. Das ist das häufigste Phänomen in unserem Universum überhaupt. Aus einem scheinbaren Nichts werden laufend Teilchen geboren. Die Umstände sind noch nicht bekannt, werden aber sicher eines Tages einer physikalischen Erklärung zugeführt.
Das ist überhaupt ein Beispiel für zunächst Unerklärliches und wie damit umgegangen wird. Die einen nehmen das Phänomen zur Kenntnis und nehmen an, dass es irgendwann erklärt wird. Die anderen (darunter hier manche) lehnen noch nicht Erklärtes rundweg als Spekulation, als Religion oder Esoterik ab (wenn man darüber diskutieren will). Natürlich ist alles bis zur Klärung Spekulation. Jeder wissenschaftliche Forscher spekuliert am Anfang ((Hypo)Thesen) um nach x Verwerfungen zur Lösung zu kommen.

Und zu den wissenschaftlichen Büchern und Erkenntnissen im allgemeinen: wenn etwas beantwortet wird, treten sofort neue Fragen zutage, atheistenseidank, denn die Welt soll ja unerschöpflich sein und es soll immer Unerklärliches geben, und es soll auch immer Spekulation geben dürfen.


Der Begriff Vorexistenz gefaellt mir. Zumindest besser wie mein Begriff des "Vorlebens".
Wenn wir ein Produkt aus dieser Vorexistenz sind, dann ist es uns vielleicht gerade deswegen niemals moeglich das auch zu erklaeren. Der Herzschlag ist ein Bestandteil unsers Lebens und genausowenig wie das Herz erklaeren koennte warum es schlaegt und was fuer einen Sinn das hat, koennen wir erklaeren warum wir leben und was fuer einen Sinn das hat.....oder vielleicht doch?

Buecher sind Meinungen die meistens das jetzt reflektieren....die die das nicht tun, werden meistens nicht zur Kenntnis genommen. Das gleiche gilt fuer wissenschaftliche Erkenntnisse....Sie reflektiern nicht die Wahrheit sondern nur das jetzt. Also das was wir als Wahrheit verstehen. Die Geschichte beweist das die Wahrheit der Zukunft immer eine veraenderte, oft auch ein vollkommen revidierte ist.
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
27.12.2012 22:55 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
zum "Missionieren": (Fast) ein jeder, der eine Meinung vertritt, freut sich, wenn er sein Gegenüber überzeugen kann. Wenn das schon missionarisch ist (eigentlich missio-narrisch), dann würde mich das wundern. Wo ist die Grenze? Gibt es nicht! Also Schmarrn. Ich bin seit April dabei und da ist noch keiner "geflogen", nicht einmal ich. Also nocheinmal Schmarrn.
Peter ist wieder da

Es gibt 2 ganz verschiedene Dinge, eine Meinungen zu etwas und wissenschaftliche Fakten. Über Meinungen kann man bekanntlich streiten, sich die Köpfe einschlagen und notfalls gemeinsam ein Glas trinken.
Wissenschaftliche Fakten sind fast durchweg tausendfach bewiesen und sind logisch auf anderen gesicherten Fakten aufgebaut. Mann kann sie allenfalls ignorieren, aber nicht als persönliche Meinung einstufen und dann missionarisch in Teilen demontieren wollen.

Wer das versucht, der sollte besser noch einmal die Schulbank drücken oder nur noch seine Meinung über den Geschmack von Speiseeis kundtun



Ahhhh...jetzt habe ich es endlich verstanden....in diesem Forum braucht man weder das gelesene richtig zu interpretieren noch ueber andere Ideen nachdenken.
Hier geht es nur darum seinen eigenen Mist durchzusetzen und den anderen dabei moeglichst schlecht aussehen zu lassen.
Ich habe schon viele Foren erlebt in denen die Meinung anderer nichts Wert war, aber dieses Forum hier ist das mit Abstand destruktivste von allen.....ein Tip von mir.....schmeisst die Brunnenvergifter hier raus...dann hat das Forum vielleicht eine Chance fuer irgendwen auch was positives zu bewirken.
Zur Zeit geht es hier nur den Narzisten gut.
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
27.12.2012 20:21 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von super-moto
Wie gesagt....auf der virtuellen Tastatur meines Galaxy Tab laesst sich ein ae schneller wie ein ä schreiben....



Wer genau wollte das eigentlich wissen, oder hat dich gar diesbezüglich kritisiert? Aber vermutlich will uns da mal wieder jemand, der seine Medikamente nur unzureichend genommen hat, unbedingt beweisen, dass er nicht eine weitere Aufspaltung seiner Selbst (ich benutze ja Galaxy Tab...!!) vorgenommen hat?



Peter Mitterstoeger wollte das wissen. Wenn du nicht nur damit beschaeftigst waerest, zu versuchen dein zwergenhaftes Ego hier in der Anonymitaet mit deiner Klaefferei aufzublasen, dann haettest du vielleicht ein wenig Zeit gehabt dir den Fred richtig durchzulesen.

Naja, aber so wie ich dich nun kennengelernt habe, hast du mit dem Lesen und Verstehen so deine Schwierigkeiten. Und da ich dich nicht ueberfordern moechte, sei es dir erlaubt deinen geistigen Muell hier weiterhin abzulassen.
Also, bleib bei uns und mach weiter den dummen Kasper.....ich wuerde mich freuen
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
27.12.2012 20:04 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat: "Wann irgendetwas irgendwie leben eingehaucht wird, kann man nicht erklaeren. Wann und wie das erste mal ein totes Objekt zu etwas lebendigem wurde, kann heute noch nicht erklaert werden. Warum es heute so vielfaeltige und komplexe Lebensformen gibt kann nicht erklaert werden....,,,usw."
Wie korreliert diese Aussage eigentlich mit ihrer Herkunft?
Ich arbeite in der Medizinischen Forschung, aber bitte was soll ich denn mit solchen Sätzen anfangen?
"Jetzt duerft ihr meine Thesen zerreißen....ich bin gespannt" nu ich bin dieser Einladung gefolgt und jetzt biste beleidigt Njet


Nicolai hatte sich auf meine Herkunft bezogen und zweifelt zum einen an das ich ueberhaupt deutscher bin und zum anderen fragt er mich was ich in einem oesterreichischen Forum zu suchen habe und warum ich mich nicht in einem deutschen Forum aufhalte.
Im uebrigen bin ich nicht beleidigt, nur verwundert smile
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
27.12.2012 17:48 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Wie gesagt....auf der virtuellen Tastatur meines Galaxy Tab laesst sich ein ae schneller wie ein ä schreiben....

Ich habe im uebrigen bereits ueber viele Jahre die Oesterreicher beruflich und privat kennen lernen duerfen und ich muss sagen das der Grossteil von euch aus lustigen und intelligenten Menschen besteht.
Deswegen hatte ich auch keinerlei Bedenken hier meine Beitraege zum besten zu geben.

Bin mal gespannt ob hier noch eine Diskussion moeglich ist, oder ob das hier in einen Revierkampf der Forumsklaeffer abgleitet :-)
Thema: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
super-moto

Antworten: 55
Hits: 47.412
27.12.2012 17:12 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Die Kommentare hier sind zum groessten Teil unfreundlich ueberheblich und von einer Arroganz die schon fast unterhaltend ist.

Der einzige hier der bis jetzt zu eine Diskussion faehig ist, ist Peter Mitterstoeger. Der Rest hier moechte nicht kontrovers diskutieren sondern stellen sich hier als unerzogene Besserwisser vor.

Nicolai
Haettest du alles richtig durchgelesen, und auch verstanden, dann haettest du gemerkt das meine Beitraege weder etwas missionarisches noch etwas religioeses zum Ziel haben.
Und entschuldige bitte das ich als Deutscher mich in ein oesterreiches Forum verirrt habe.
Haette ich gewusst wie unfreundlich und respektlos man hier behandelt wird, haette ich natuerlich niemals ein oesterreichiches Forum betreten.
Aber ich werde dich enttaeuschen....ich werde mich noch ein wenig hier aufhalten.
Wenn dir das nicht passt, bekommst du von mir die Erlaubniss meine Beitraege zu ignorieren.

Peter Mitterstoeger
Sie scheinen hier der einzige zu sein der zu einer Diskussion bereit und faehig ist....Schoenen Dank dafuer.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum