Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Taufe
ink

Antworten: 3
Hits: 6.073
Taufe 12.06.2011 20:54 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Hallo,

Freunde von mir möchten ihr Kind in nächster Zeit taufen lassen.
Sie sind nicht religiös oder so.
Die Disskusion, warum sie es taufen lassen möchten hab ich schon öfters mit ihnen geführt. Ich kann die Gründe nicht verstehen, aber gut, soll halt so sein.

Ich persönlich bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt zur Taufe gehen soll.
Es wäre gegen meine Prinzipien zur Taufe zu gehen.
Es sind aber sehr gute Freunde und ich will auch nicht das sie sauer auf mich sind wenn ich nicht hingehe.

Was meint ihr?
Thema: Nintendo DS
ink

Antworten: 4
Hits: 7.181
09.03.2010 22:13 Forum: Bildung


Ich find die Karte auch super smile
Thema: Firmpate
ink

Antworten: 9
Hits: 11.302
13.10.2009 06:12 Forum: Christentum


Schon geklärt.
Es fragt sowieso keiner nach. smile
In dieser Familie denk niemand über christliche erziehung nach. das ist dort so nach dem Motto, die andern tuns also wir auch.
Die einzige Aufgabe die der Pate in den meisten familien heute noch hat, ist ein fettes geschenk mitzu bringen.

Jaa und ich weiß... Wozu überhaupt firmung?
Frag ich mich auch, aber sind ja nicht meine Kinder und wenn ich frage sind die einzigen antworten wahrscheinlich, sonst kann er ja nicht mehr heiraten und weil man das so macht. Diese hohlen Antworten spar ich mir indem ich einfach nicht frage und meine nerven schone. smile
Thema: Firmpate
ink

Antworten: 9
Hits: 11.302
12.10.2009 12:53 Forum: Christentum


Nein es geht nicht um mich.
Mein Freund, noch nicht ausgetreten, wollte das jetzt tun bzw habe ich es ihm nahe gelegt.
dann ist ihm jedoch eingefallen das sein neffe ihn wahrscheinlich als firmpate möchte. wobei ich bezweifle das ihm das eingefallen ist sondern ihn mal wieder seine mutter beschwafelt hat.
Nun gut.
Ich wurde noch gefirmt und war auch mal bei einer dabei.
Von daher weiß ich das man heue keinen paten mehr braucht sich aber einen aussuchen kann.
Bei meiner Firmumg hatten die überhaupt keine aufgabe und es hat auch keiner danach gefragt soviel ich weiß.
Ansonsten ist es so das der pate nur daneben steht und blöd schaut
Thema: Kirchenaustritt
ink

Antworten: 6
Hits: 9.462
RE: Kirchenaustritt 12.10.2009 12:41 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Auch wenn der beitrag schon länger her ist.
bei mir trifft nummer 3 zu.
hatte dann aber noch irgendwo einen alten erlagschein den ich denen geschickt hab.
Aber geärgert hab ich mich Wut
Thema: Firmpate
ink

Antworten: 9
Hits: 11.302
12.10.2009 09:46 Forum: Christentum


Vorher wusste ich noch nicht das es theortisch nicht mehr geht. smile

Aber soweit ich weiß fragt sowieso niemand danach. Oder?
Und der Firmpate hat heute auch keine aufgabe mehr als daneben zu stehn und vielleicht irgendwas nach zu labern?!
Thema: Firmpate
ink

Antworten: 9
Hits: 11.302
12.10.2009 09:18 Forum: Christentum


Das war ja jetzt wohl unnötig.
ich selbst bin auch nur gefirmt weil ich damals einfach nicht drüber nachgedacht hab. Aber darum gehts ja jetzt nicht.
Und es geht auch nicht um mich.
soviel ich jetzt weiß kann man aus kirchlicher sicht kein pate mehr sein.
Aber danach fragt ja sowieso keiner oder?
Thema: Firmpate
ink

Antworten: 9
Hits: 11.302
Firmpate 12.10.2009 07:58 Forum: Christentum


Tag,
hab mal eine frage.
Wenn man ausgetreten ist kann man dann noch für jemand anders firmpate sein?
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, da der pate ja heute keine aufgabe mehr hat sondern nur daneben steht und blöd schaut oder? Zumindest wars bei mir damals so.
Thema: Heiliger Führerschein
ink

Antworten: 0
Hits: 5.346
Heiliger Führerschein 17.04.2009 14:29 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ist hier vielleicht schon bekannt, aber dennoch interessant.

Heiliger Füherschein

Auch gefunden auf

atheisten.at
Thema: JESUS SKINS (keine satire)
ink

Antworten: 3
Hits: 7.938
RE: JESUS SKINS (keine satire) 17.04.2009 13:22 Forum: Christentum


Oi Oi Amen ... lachmitot
Thema: Gummipuppen-Bordelle
ink

Antworten: 13
Hits: 12.618
RE: Gummipuppen-Bordelle 20.12.2008 15:03 Forum: News und Diskussion


Wohl eher nicht. Augen rollen
Thema: Sterbehilfe im Fernsehen
ink

Antworten: 16
Hits: 13.058
RE: Sterbehilfe im Fernsehen 12.12.2008 22:05 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Original von Serapis
Falls es "morbide Neugier" ist, wird sie sehr schnell verschwinden. Es gab sowas schon mal im holländischen TV und wurde dann auch in der Schweiz gezeigt. Das ist Jahrzehnte her. Die Sendung war keine Sekunde reisserisch oä. Aber sie hat aufgewühlt.

Meine persönliche Meinung zum Thema:

Leben sollte nie Zwang sein. Woher diese Idee "Leben bis zum bitteren Ende" kommt, ist mir ein Rätsel. Nomadenvölker kennen das bestimmt nicht, ein kranker Mensch ist lästig für die Sippe und wenn der alte Indianer meint, "heute ist ein guter Tag zum sterben", dann hat das bedeutet, dass er suizid begeht. Das war normal und nichts anstössiges, und sehr nützlich für die Gemeinschaft. Die Umstände haben sich nicht wesentlich geändert. Wir alle müssen bezahlen, nur weil ein Tattergreis meint, noch ein Jährchen oder zwei anhängen zu dürfen ohne irgendetwas im Rahmen seiner Möglichkeiten an die Gemeinschaft beizutragen zu können. Jemand der das einsieht, sollte man nicht aufhalten, ein sterbewilliger Totkranker schon gleich gar nicht.


Bin genau deiner Meinung.
Thema: Gibt es einen Gott?
ink

Antworten: 49
Hits: 43.209
RE: Gibt es einen Gott? 08.12.2008 10:42 Forum: Christentum


Gott ist eine Erfindung des Menschen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Thema: Atheistische Werbung
ink

Antworten: 5
Hits: 6.875
RE: Atheistische Werbung 29.11.2008 16:00 Forum: News und Diskussion


ich find das auch gut.

wär mal ne gegenmaßnahme zu den riesigen plakaten in wien :

An Weihnachten wurde jesus christus gebohren.

oder so

...
Thema: Begrüssung
ink

Antworten: 22
Hits: 17.330
RE: Begrüssung 04.11.2008 06:57 Forum: News und Diskussion


Genau. smile
Ich hab mir auch vorgenommen noch irgendwann geige zu lernen.
Thema: 10 fragen an intelligente Christen
ink

Antworten: 7
Hits: 10.469
RE: 10 fragen an intelligente Christen 03.11.2008 16:49 Forum: Christentum


Ja stimmt die englische version ist schon besser.
Thema: Allerheiligen
ink

Antworten: 5
Hits: 8.110
03.11.2008 07:20 Forum: Christentum


Gegen Feiertage hat wohl niemand was. Vor allem wenn man dann nicht arbeiten muss Lachen
Aber meiner Meinung nach gehören diese ganzen Religiösen Feiertage abgeschafft und statt dessen andere Feiertage her.
Das wird wohl e nie passieren.
Thema: 10 fragen an intelligente Christen
ink

Antworten: 7
Hits: 10.469
RE: 10 fragen an intelligente Christen 02.11.2008 23:26 Forum: Christentum


deutsch

you tube
Thema: Begrüssung
ink

Antworten: 22
Hits: 17.330
RE: Begrüssung 02.11.2008 22:50 Forum: News und Diskussion


Zitat:
Geige ist faszinierend weil man so viel mit so wenig machen kann.


Das hab ich gemerkt als ich vor über zehn jahren ein video von "lord of the dance" gesehen hab.

Die Frauen mit der Geige hattens mir angetan.

Da habe ich meine liebe zu irischen geigenklängen entdeckt. smile

Naja, geige hab ich zwar nie gelernt aber dafür gitarre, is ja auch schon mal was smile
Thema: Begrüssung
ink

Antworten: 22
Hits: 17.330
RE: Begrüssung 31.10.2008 12:52 Forum: News und Diskussion


Oh, danke für das Angebot aber da ich muss arbeiten.

Und einfach so probieren?
Da werden wir wahrscheinlich Ohrenschmerzen riskieren Lachen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum