Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Ist rechter Populismus eine Gefahr für die Demokratie? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4525)


Geschrieben von webe am 29.03.2017 um 23:47:

 

Wie ist eigentlich dieses Forum politisch durch seine aktiven User mehrheitlich ausgerichtet?

Wen es an meiner Person läge, daß die Besuchs- User hier nicht aktiv sind, würde ich gerne mich zurückhalten.

Zu meiner Person will ich eines sagen, ich habe Bezug zu Geringverdiener und kenne daher ihre Lebenssituation im Gegensatz zu meinen hiesigen Kritikern aus Ö.

Jenes Klientel kennt daher wohl kaum Armut in EU, D.

Aber zur EU: Einen sanften Brexit kann es nicht geben, nur um den Populismus GB zustärken!



Geschrieben von nicolai am 30.03.2017 um 20:40:

 

Zitat:
Original von webe
Wie ist eigentlich dieses Forum politisch durch seine aktiven User mehrheitlich ausgerichtet?

Das geht Dich genaugenommen nichts an - aber Du kannst ja die jeweiligen Personen direkt fragen, vielleicht beantworten sie ja Deine Frage; oder aber Du kannst Dir anhand der geposteten Beiträge Deine eigene Meinung bilden...
Original von webe
Zu meiner Person will ich eines sagen, ich habe Bezug zu Geringverdiener und kenne daher ihre Lebenssituation im Gegensatz zu meinen hiesigen Kritikern aus Ö.
Jenes Klientel kennt daher wohl kaum Armut in EU, D.
[/quote]
Abgesehen von mehr als zwei Jahren im Obdachlosenasyl und einigen weiteren weit unter der "Armutsgrenze" verlebten darf ich Dir versichern, daß ich auf meinen Tätigkeiten (in Europa) mit Armut konfrontiert worden bin, die Du Dir trotz Deines "Bezuges zu Geringverdienern" wahrscheinlich nicht einmal vorstellen kannst und die selbst mich, der ich diesbezüglich aufgrund meiner Vorgeschichte ziemlich "hart im Nehmen" bin, entsetzt hat.



Geschrieben von webe am 31.03.2017 um 10:29:

 

In D hat für den Sozialabbau, Sozialabsturz die SPD eine nicht unwesentliche Rolle gespielt, was ihrem Gründergedanke total widerspricht!

Sie hat unter HSchmidt die Mietgesetzgebung aufgelockert.
Durch GSchröder, WRiesterer, PHartz und Co., die Rentenerwartung reduziert, Arbeitslosenversicherung eingeschränkt und Zuzahlung zum Sozialsystem im Gegensatz zum Arbeitgeber erhöht.

Die SPD steht daher für Sozialabbau in D.
Unter ihr wurden die Reichen reicher und die Mittel- und Unterschicht ärmer.

Wer hat in Ö jenen Sozialabbau eingeleitet?



Geschrieben von webe am 31.03.2017 um 11:17:

 

Wenn die SPD aus Ramon- aner bestehen würde, dann wäre sie ihrem Gründungsauftrag nahe!



Geschrieben von webe am 05.04.2017 um 11:11:

 

WSteinmeier, Außenminister D, hat vor dem EU-Parlament das betont, was für Ö/D und Andere gilt, wir brauchen die EU!

Sollte der Brexit doch durchgeführt werden, wäre es gut, wenn Wales, Schottland und Irland den Königshof verlassen, mit Hilfe der EU!

Irland sollte die Vereinigung mit Nordirland anstreben, so wie die DDR und BRD!

Und Gibraltar seine Vereinigung mit Spanien!



Geschrieben von webe am 22.04.2017 um 11:19:

 

Hoffen wir für den gesunden Menschenverstand und für die EU, daß F die richtige Wahl am Sonntag trifft!

Erdogan,Trump und Co. sind Zeugnisse dafür, daß der Mensch ein intelligenzhochentwickelter Voraffe ist, gleichzeitig aber ein Idiot.

Dort wo der Verstand aufhört, fängt Religion und Politik an!



Geschrieben von webe am 25.04.2017 um 23:09:

 

Schottland hat noch viele Stimmen, die gegen GB stehen und somit ist eine Abspaltung nicht undenkbar.

Aber lassen wir die Neuwahlen in GB angehen, vielleicht findet die Insel wieder ein langsames Zurück in die EU.
Wäre für sie kostengünstiger.


Ebenso der Sozialliberale als frz. P ist die vernünftigere Variante.
Nur als Franzose würde ich niemals Abschied von der 35-Std.Wo und dem jetzigen Rentenalter nehmen, da dann eher die EU saussen lassen!



Geschrieben von webe am 26.04.2017 um 23:33:

 

Wichtige Erkenntniss:

Die Generalbundesanwaltschaft,D,hat erkannt, daß durch die Flüchtlinge der Terror kam und jetzt erheblich angestiegen ist.

Müßte da AMerkel und Co. WG grober Fahrlässigkeit zur Rechenschaft gezogen werden, da sie für jenen unkontrollierten Zustrom verantwortlich sind;
also indirekt für den Terror in D?



Geschrieben von Ramon am 27.04.2017 um 09:17:

 

Zitat:
Original von webe
Wichtige Erkenntniss:

Die Generalbundesanwaltschaft,D,hat erkannt, daß durch die Flüchtlinge der Terror kam und jetzt erheblich angestiegen ist.

Müßte da AMerkel und Co. WG grober Fahrlässigkeit zur Rechenschaft gezogen werden, da sie für jenen unkontrollierten Zustrom verantwortlich sind;
also indirekt für den Terror in D?



Hast du für diese Behauptung, ich finde auf der Seite (Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof) nämlich nichts, eigentlich auch eine seriöse Quelle?



Geschrieben von webe am 27.04.2017 um 10:42:

 

Unteranderem T-Online Nachrichten, vor rd.13 Std..
Läßt sich noch googeln.



Geschrieben von Ramon am 27.04.2017 um 11:19:

 

Zitat:
Original von webe
Unteranderem T-Online Nachrichten, vor rd.13 Std..
Läßt sich noch googeln.


Nicht ich muss etwas googeln, sondern du musst belegen, dass deine Behauptung auch stimmt. Dass selbige Aussage auch gemacht, oder es diesbezüglich wenigstens so berichtet wurde.
Das sollte doch wohl noch möglich sein, oder?



Geschrieben von nicolai am 29.04.2017 um 12:50:

 

Ich sag´s ja nicht gerne, aber diesbezüglich muß ich ramon rechtgeben - die "netiquette" erfordert, daß Du, webe, Deine Behauptung untermauerst (link, Buch- oder Artikelangabe, usw.)...
Widrigenfalls sie als bloße "Behauptung" anzusehen wäre.



Geschrieben von webe am 05.05.2017 um 16:51:

 

Quellennachweis:

www.T-Online.de>\Deutschland
26.04.17

Mit den Flüchtlingen kamen die Terroristen/ Generalbundesanwaltschaft



Geschrieben von webe am 05.05.2017 um 17:28:

 

Die Breite Stärkung des rechten Populismus entsteht durch die Unterwerfung des Kapitalismuses!
Dadurch werden die Reichen immer reicher und die Besitzlosen immer ärmer.
Deweiteren hat PolitMutter Theresia und ihr internationales Gefolge es nicht verstanden, die EU zu einem Gewächs der Gesamtbevölkerung zumachen.

Somit eine einheitliche EU- Wehrkraft, ein einheitliches EU-Sozialwesen und eine einheitliche Außenpolitik.

AMerkel und Co. hat nur vordergründig Interesse an der Einheit der Reichen in der EU.
Darin ist auch die SPD/SPÖ einig.

- Somit könnte die EU in Zukunft scheitern!

---Der Mensch ist die einzige Tierart, die hochintelligent und gleichzeitig verblödet ist und mehrheitlich Nachwuchs gebährt, die zu Idioten werden, wenn sie demokratisches Wahlrecht bekommen!
Trotzdem ist die Demokratie solcher Idotie noch das beste Politsystem!

-Dies sollte man so sagen und schreiben dürfen!-

Hoffen wir in F auf die Niederlage der Faschistenlady!
Wie bei AHitler hat auch hier das Großkapital seine Interessen, wenn nicht auch DTrump und Co. für die Braune, die auch aus der Oberschicht kommt und sich dazu gehörig fühlt.
Wie bei dem Führer, erst Jubel und dann Chaos, bloss ohne Kriege, somit keine Thyranrei!
Also besser als Erdoganismus!



Geschrieben von webe am 05.05.2017 um 17:45:

 

Vielleicht wäre es für die Erde besser gewesen, der Neandertaler hätte im Gegensatz zum Sapiens überlebt!

Leider sind ihm Vulkanausbruch und kleine Mitgliederanzahl zum Verhängnis geworden, denn dümmer war er nicht!



Geschrieben von Ramon am 05.05.2017 um 19:44:

 

Zitat:
Original von webe
Quellennachweis:

www.T-Online.de>\Deutschland
26.04.17

Mit den Flüchtlingen kamen die Terroristen/ Generalbundesanwaltschaft


Ein bedeutender Auslöser für diese Entwicklung sei der Zustrom von Migranten und Flüchtlingen in den vergangenen Jahren, sagte Frank. "Da sehen Sie gerade, was auch in den letzten Jahren sowohl geschickt als auch geflohen oder hierhergereist aus allen Herren Ländern an islamistischen Terroristen (...) zu uns gekommen ist." Quelle: T-Online
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81004646/generalbundesanwalt-mit-den-fluechtlingen-kamen-die-terroristen.html

Hört sich doch, zumindest für mich, ein klein wenig anders an.
Nun gut, etwas verwundert es mich schon, dass selbiges Interview (wer hat es eigentlich geführt? wo wurde es ursprünglich abgedruckt?) sonst nirgendwo erwähnt wird. Und wie sich die Hetzer darauf stürzen.

Das habe ich noch gefunden: https://www.morgenpost.de/politik/article210375383/Behoerde-rechnet-mit-massivem-Anstieg-von-Terrorverfahren.html



Geschrieben von Ramon am 06.05.2017 um 18:44:

 

Zitat:
Original von webe


Hoffen wir in F auf die Niederlage der Faschistenlady!
Wie bei AHitler hat auch hier das Großkapital seine Interessen, wenn nicht auch DTrump und Co. für die Braune, die auch aus der Oberschicht kommt und sich dazu gehörig fühlt.
Wie bei dem Führer, erst Jubel und dann Chaos, bloss ohne Kriege, somit keine Thyranrei!
Also besser als Erdoganismus!


Wenn dir Angela Merkel schon zu nah am Großkapital steht, dann darf dir Emmanuel Macron, den man getrost als Neoliberalen bezeichnen kann, aber auch nicht sonderlich sympathisch sein. Herr Macron predigt nämlich genau das, was die Herren Clinton, Blair und Schröder auch propagiert und praktiziert haben.



Geschrieben von Ramon am 06.05.2017 um 18:48:

 

Zitat:
Original von webe
Vielleicht wäre es für die Erde besser gewesen, der Neandertaler hätte im Gegensatz zum Sapiens überlebt!

Leider sind ihm Vulkanausbruch und kleine Mitgliederanzahl zum Verhängnis geworden, denn dümmer war er nicht!


Wir sind ja alle a bissal Neandert(h)aler. Augenzwinkern



Geschrieben von nicolai am 12.05.2017 um 21:43:

 

Zitat:
Original von webe
Vielleicht wäre es für die Erde besser gewesen, der Neandertaler hätte im Gegensatz zum Sapiens überlebt!


Diese Vermutung auszusprechen steht Dir allerdings nicht zu, da im angenommenen Fall Du ja gar nicht existieren würdest... Happy
Im Übrigen sind wir (homo sapiens sapiens) der "Erde" als solches ziemlich wurscht; die braucht "uns" nämlich in keinster Weise, wir sie aber schon...



Geschrieben von webe am 26.06.2017 um 18:33:

 

Neue Presseberichte deuten darauf hin, daß die AfD ihre Fans mehr aus der Mittelschicht wie aus der Unterschicht beziehen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH