Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4508)


Geschrieben von Ramon am 07.12.2016 um 12:29:

 

Zitat:
Original von webe
Lt. Spiegel tauchen aber die Gelder aus Sponsorenringe nicht in oeffentliche einblickbare Haushalte auf.



https://epetitionen.bundestag.de/



Geschrieben von webe am 07.12.2016 um 20:29:

 

Eine Petition von einem Einzelnen ist bisslos, soetwas muss über die Parteien laufen: Linke, Grüne.

Diese Zwei sind darin wohl keine Betroffene! Oder?



Geschrieben von Ramon am 08.12.2016 um 12:00:

 

Zitat:
Original von webe
Eine Petition von einem Einzelnen ist bisslos, soetwas muss über die Parteien laufen: Linke, Grüne.

Diese Zwei sind darin wohl keine Betroffene! Oder?


Und ich dachte jetzt, es ginge dir um mehr Demokratie. Lachen



Geschrieben von webe am 08.12.2016 um 15:22:

 

Demokratie von Unten, dies wäre notwendig, um die Bürger mehr in die Politik einzubinden.

Durch das Reduzieren der 16 Bundesländer auf 7 od 5 würden auch erhebliche Gelder frei für das BürgerGeld!



Geschrieben von Ramon am 08.12.2016 um 17:04:

 

Zitat:
Original von webe
Demokratie von Unten, dies wäre notwendig, um die Bürger mehr in die Politik einzubinden.

Durch das Reduzieren der 16 Bundesländer auf 7 od 5 würden auch erhebliche Gelder frei für das BürgerGeld!


Der Bürger, der sich hier einbinden lassen will, muss auch bereit sein, Verantwortung für seine Entscheidungen zu übernehmen. Und ich sehe nicht, dass der postmoderne Wutbürger, der die Politik und die Parteien nur dann nicht verachtet, wenn diese sich als Wunschkonzert präsentieren, wirklich Verantwortung übernehmen will. Alles möglichst schnell und billig serviert zu bekommen, sofort loszuheulen, wenn es nicht das ist, was man haben will, und permanent an der Reklamationstheke herumzulungern, zeichnet einen großen Teil unserer Bevölkerung aus.



Geschrieben von webe am 08.12.2016 um 19:01:

 

Haben wir wohl ähnlichen Wähler- Klientel wie Ö.
Wahrscheinlich wird europaweit das Zeitalter vom Wutbürger geprägt, zum Nachteil der Vernuft und Zukunft!



Geschrieben von webe am 09.12.2016 um 13:49:

 

Keine Partei wagt, endlich die16 Bundesländer zureduzieren, da könnte man kräftig sparen; für soziale Projekte, wie BürgerGeld, Finanzmittel freimachen!

Ob Ö auch ein zuviel an Länder hat?



Geschrieben von Ramon am 09.12.2016 um 16:24:

 

Zitat:
Original von webe
Keine Partei wagt, endlich die16 Bundesländer zureduzieren, da könnte man kräftig sparen; für soziale Projekte, wie BürgerGeld, Finanzmittel freimachen!

Ob Ö auch ein zuviel an Länder hat?


Es lässt sich nicht alles so leicht umsetzen, wie es sich fordern lässt.



Geschrieben von webe am 09.12.2016 um 17:34:

 

Es gibt glaube ich, sogar einen Arbeitskreis im BT, der sich mit Länderreduzierung befasst.
Aber seine Mühle malt langsam, Seil es wohl ein schwieriges Thema ist, aber dennoch ein dringendes.

Hier würde auch letztendlich Wirtschaft und Politik profitieren!



Geschrieben von Ramon am 10.12.2016 um 11:59:

 

Zitat:
Original von webe
Es gibt glaube ich, sogar einen Arbeitskreis im BT, der sich mit Länderreduzierung befasst.
Aber seine Mühle malt langsam, Seil es wohl ein schwieriges Thema ist, aber dennoch ein dringendes.

Hier würde auch letztendlich Wirtschaft und Politik profitieren!


Das Thema wird ja alle paar Jahre mal wieder "diskutiert", und zuletzt ging es da um die "Zusammenlegung" von Berlin und Brandenburg. Ich seh aber nicht, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tun könnte.



Geschrieben von webe am 11.12.2016 um 10:57:

 

BürgerGeld, Länderreduzierung, werden wohl nur über EU gelöst werden in späterer Zukunft.

WSteinmeier als BP wird da auch nicht hilfreich sein.
Ebenso als AM bei dem Erdogan-Orchester!

Hier finde ich SKurz trotz jungen Jahren und konservativer Parteizugehoerigkeit bodenständiger:
Die Erdogan-Melodie ist für die EU unerträglich: Unterdrückung Andersdenkende, Ruf nach der Todesstrafe!

Mir ist der Außenminister sympjatischer als WSteinmeier und kompetenter!
Wäre auch was für D.

- Für die EU: EU- Außenminister.



Geschrieben von webe am 13.12.2016 um 11:56:

 

Wird Russland auch übers Netzwerk die Wahlen in der EU, darunter auch die Bundestagswahlen 2017in D, wie in der USA beeinflussen können?
Es versuchen?

Die Geheimdienste unterstellen dies!



Geschrieben von Ramon am 16.12.2016 um 10:46:

 

Zitat:
Original von webe
Wird Russland auch übers Netzwerk die Wahlen in der EU, darunter auch die Bundestagswahlen 2017in D, wie in der USA beeinflussen können?
Es versuchen?

Die Geheimdienste unterstellen dies!


Mir reicht das, was Putin zur Zeit in Syrien betreibt. Und dass er seit Jahren versucht, Europa und die Europäer zu spalten.



Geschrieben von webe am 17.12.2016 um 03:54:

 

Ich denke, WPutin hat Angst vor einer starken EU und deren dann grossem Einfluss weltweit.

Erdogan, Assad, Putin und Trump werden die EU am liebsten versenken. Das sind wohl ihre Äusseren Feinde, im Innern lauern die Populisten.

Die EU muss sich mehr um ihre Bürger kümmern, sie mehr einbinden durch z.B. Mitbestimmung. Transparenz zeigen. Oder?



Geschrieben von webe am 17.12.2016 um 10:10:

 

Jetzt kommen bald die Wahlen in D:

Jetzt merkt die SPD solangsam, dass es viele Schwerreiche gibt, von denen wir nicht viel Wissen, die politischen Einfluss ausüben und eben ein Staat im Staat bilden - ebenso die Religionen.

Bei der SPÖ herrscht dagegen wohl Windstille.



Geschrieben von Ramon am 17.12.2016 um 17:45:

 

Zitat:
Original von webe
Ich denke, WPutin hat Angst vor einer starken EU und deren dann grossem Einfluss weltweit.

Erdogan, Assad, Putin und Trump werden die EU am liebsten versenken. Das sind wohl ihre Äusseren Feinde, im Innern lauern die Populisten.

Die EU muss sich mehr um ihre Bürger kümmern, sie mehr einbinden durch z.B. Mitbestimmung. Transparenz zeigen. Oder?


Putin und Trump sind Menschenverächter, die von ihren Anhängern nur deshalb "geliebt" werden, weil diese ihnen ermöglichen, ihren Selbsthass (als Hass auf Frauen, Schwule, Muslime, Politiker....) nach außen zu verlagern. Putin und Trump geht es dabei nur um Macht und Machtgewinn.



Geschrieben von Ramon am 17.12.2016 um 17:54:

 

Zitat:
Original von webe
Jetzt kommen bald die Wahlen in D:

Jetzt merkt die SPD solangsam, dass es viele Schwerreiche gibt, von denen wir nicht viel Wissen, die politischen Einfluss ausüben und eben ein Staat im Staat bilden - ebenso die Religionen.

Bei der SPÖ herrscht dagegen wohl Windstille.


Superreiche kann man besteuern, und die Kirchen kann man, gestützt auf die Staatsleistungen, noch mehr in die Pflicht nehmen. Aber Leute, die die Politik nur als Wunschkonzert betrachten, dabei alles verachten, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten geleistet wurde, wieder für Politik und politische Arbeit zu begeistern, wird schwer. Da bringen die ganzen Chancen und Angebote nichts, wenn von der anderen Seite, abseits der Verachtung, nichts kommt.



Geschrieben von Pallas Athene am 18.12.2016 um 02:53:

 

http://www.heute.de/interview-mit-syrien-experte-guenter-meyer-sieht-verantwortung-fuer-syrien-krieg-beim-westen-46114990.html



Geschrieben von Pallas Athene am 18.12.2016 um 03:21:

 

http://21stcenturywire.com/2016/12/16/reports-at-least-10-nato-military-officers-captured-by-syrian-special-forces-this-morning-in-east-aleppo-bunker/

......….wenn das stimmen sollte...Menschenfreunde unter sich!



Geschrieben von webe am 18.12.2016 um 11:10:

 

Ramon:
In einer gerechteren Umverteilung wird es auch die Wohlhabenden geben, was auch richtig ist. Schlecht ist, das sie im Vergleich zu unteren Buergerschichten kaum besteuert werden und großen Einfluss auf Politik haben.

Pallas Athene:
Der Link ist gut. Den Inhalt halte ich für glaubwürdig, wird aber durch entsprechende Verhandlungen unter den Tisch gekehrt, dh. die Parteien werden sich auf bestimmte Punkte einigen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH