Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Brauchen wir einen Bundespräsident? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4506)


Geschrieben von webe am 02.12.2016 um 11:44:

 

Somit ist Ö wohl mehr eine rechte Ecke als D. Traurig!



Geschrieben von webe am 02.12.2016 um 20:02:

 

Um so Politfiguren wie Herrn Hofer die Bühne zunehmen, sollte man Ö vielleicht mit Bayern zwangsvereinigen Happy ! lachmitot



Geschrieben von webe am 04.12.2016 um 11:03:

 

Da der Ö-BP noch weit mehr politische Macht besitzt als sein Kollege aus D, ist es für eine Fehlbesetzung um so krasser für jenen Politposten.

Das AHofer gute Chancen auf diesen Posten hat, dürfte auch der ErsatzMutter- Theresia aus D als Verdienst angerechnet werden.
AMerkel hat durch ihren dickköpfigen Alleingang und Überheblichkeit in der Flüchtlingspolitik viele EU-Buerger und Amtsträger verärgert, ausgegrenzt.

Sie hat dem Popolismus entgegen gespielt, ihn ungewollt gestärkt, so auch AHofer.
Ich wünsche mir für ein starkes Europa, was wir dringend brauchen, vernünftige Politiker und das ist meiner Ansicht nach nicht AHofer!
Er ist ein Verhindert eines starken und selbstbewussten Europas!
Ich hoffe auf die Vernuft der Ö-Waehler! beten beten



Geschrieben von webe am 04.12.2016 um 11:07:

 

Ich appelliere an die Vernunft und Einsicht zu einem vereigten Europa, dass sich selbstbewusst in den Wässern Putin und Trump bewegen kann und will.

Den ganzen Politzirkus um das BP-Amt könnte man einsparen, wenn man auf jene Ämter, Ersatz-Kaiser, verzichten würde!

Richtigstellung: Es heißt NHofer und nicht AHofer! Norbert Hofer!



Geschrieben von webe am 04.12.2016 um 20:18:

 

AVan der Bellen ist neuer BP von Ö- herzlichen Glückwunsch, Europa ist vorerst gerettet.

Ö hat sich doch letztendlich für Europa und gegen den irsinnigen Populismus entschieden!

Hoffentlich gab es keine Unkorrektheiten bei der Wahl zum BP, sodass sie wieder wiederholt werden muss! beten



Geschrieben von nicolai am 05.12.2016 um 14:43:

 

...eigentlich an Humorigkeit kaum zu überbieten, wie sich hier zwei "Piefke", die wohl besser vor ihrer eigenen Präsidenten- und Bundestagstür kehren sollten, den Kopf über unsere Wahlentscheidungen zerbrechen... Happy



Geschrieben von Ramon am 05.12.2016 um 15:51:

 

Zitat:
Original von nicolai
...eigentlich an Humorigkeit kaum zu überbieten, wie sich hier zwei "Piefke", die wohl besser vor ihrer eigenen Präsidenten- und Bundestagstür kehren sollten, den Kopf über unsere Wahlentscheidungen zerbrechen... Happy


Darf man sich jetzt, wo die rechtspopulistischen Phrasen wieder gesellschaftsfähig geworden sind, nicht mehr für seine europäischen Nachbarn interessieren? Wenn das an "Humorigkeit" kaum zu überbieten ist, dann muss dein Leben wirklich arg traurig sein.



Geschrieben von webe am 05.12.2016 um 20:34:

 

Hier ging es um Europa letztendlich, und da hat das seperate Hinzerzimmerwurschteln einzelner Staaten keinen Vorrang: Und NHoger plus DTrump sind PolitFiguren wie der Papst die über Staatsgrenzen polarisieren wollen und dh auch ausländische Meinung einfordern.
Auch im Lande der Piefke ist von Ö-Buergern deren Ansicht gefragt- sowie bei den Medien!



Geschrieben von webe am 06.12.2016 um 10:35:

 

Auffallend ist, dass die BP immer männlich sind: Gibt es keine geeignete Frauen für dieses Amt?

Ich würde für D AMerkel in Betracht ziehen, bei Ö müsste ich passen. lachmitot



Geschrieben von Ramon am 06.12.2016 um 11:17:

 

Zitat:
Original von webe
Auffallend ist, dass die BP immer männlich sind: Gibt es keine geeignete Frauen für dieses Amt?

Ich würde für D AMerkel in Betracht ziehen, bei Ö müsste ich passen. lachmitot



https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_Hamm-Br%C3%BCcher



Geschrieben von webe am 06.12.2016 um 20:27:

 

Sie war eines der sozialen Gesichter bis zu ihrem Austritt, in der FDP- obwohl mit einem CSU liiert.
Stimmte gegen HKohl als BK, war für Neuwahlen.

Wäre ein guter BP gewesen für D!



Geschrieben von webe am 07.12.2016 um 11:37:

 

Zur Zeit gibt es keine Kanditatinnen, die für Jenes Amt geeignet wären, somit finde ich den Vorschlag der Linken bisher als den Besten- oder?



Geschrieben von Ramon am 07.12.2016 um 12:34:

 

Zitat:
Original von webe
Zur Zeit gibt es keine Kanditatinnen, die für Jenes Amt geeignet wären, somit finde ich den Vorschlag der Linken bisher als den Besten- oder?


Mir würden da schon einige Kandidaten einfallen, aber da ich, wie schon gesagt, am Entscheidungsprozess nicht beteiligt bin, spielt das alles keine Rolle. Und was die Linken angeht, so haben auch sie ihre Parteimitglieder nicht darüber entscheiden lassen, wer ihr Kandidat sein soll.



Geschrieben von webe am 07.12.2016 um 20:22:

 

Jeder Bürger sollte die Möglichkeit haben, mit einer bestimmten Anzahl Unterschriften von Unterstützer, sich als BP-Kanditat zubewerben.
Das Volk hat dann durch Wählen die Entscheidung letztendlich, wer BP wird!

Das wäre so eine Bereicherung für die Demokratie.



Geschrieben von Ramon am 08.12.2016 um 12:05:

 

Zitat:
Original von webe
Jeder Bürger sollte die Möglichkeit haben, mit einer bestimmten Anzahl Unterschriften von Unterstützer, sich als BP-Kanditat zubewerben.
Das Volk hat dann durch Wählen die Entscheidung letztendlich, wer BP wird!

Das wäre so eine Bereicherung für die Demokratie.


Das könnte dann aber eine langwierige und unübersichtliche Angelegenheit werden.



Geschrieben von webe am 08.12.2016 um 15:13:

 

Und Teuer für die Staatskasse.

Der Ö-BP befindet sich in einem fortgeschrittenen Alter, wo man eine Fragezeichen für eine weitere Amtszeit setzen muss.
NHofer hat da altersbezogen den Vorteil, dass er es in Ruhe abwartet, auf eine nächste Chance.

Hier muss AMerkel und Co sich endlich bewegen. bevor auch Ö sich ähnlich GB verabschiedet.

Somit wäre es höchste Zeit für mehr Gemeinsamkeiten in der EU:
Ein gemeinsames EuroMilitär. Oder?



Geschrieben von Ramon am 08.12.2016 um 16:54:

 

Zitat:
Original von webe
Und Teuer für die Staatskasse.

Der Ö-BP befindet sich in einem fortgeschrittenen Alter, wo man eine Fragezeichen für eine weitere Amtszeit setzen muss.
NHofer hat da altersbezogen den Vorteil, dass er es in Ruhe abwartet, auf eine nächste Chance.

Hier muss AMerkel und Co sich endlich bewegen. bevor auch Ö sich ähnlich GB verabschiedet.

Somit wäre es höchste Zeit für mehr Gemeinsamkeiten in der EU:
Ein gemeinsames EuroMilitär. Oder?


Wenn Herr Trump das umsetzt, was er bisher so von sich gegeben hat, dann werden wir an höheren Militärausgaben (Europa) nicht vorbeikommen. Und was den Brexit angeht, so sollte doch inzwischen allen Europäern klar geworden sein, dass Volksentscheide nicht das probate Mittel sind, wenn es um so komplexe Fragen geht. Das hat dann, wenn man sich allein von den Phrasen und Lügen der Populisten treiben lässt, nichts mehr mit Demokratie zu tun.



Geschrieben von webe am 08.12.2016 um 18:44:

 

Nach Aussage einzelner engl.Politiker könnte GB eine kleine Chance haben, später wieder in die EU zurück zulehren.
Vielleicht auch nur die Schotten und Waliser?]

DTrump wird es wohl doch noch schaffen, trotz Stimmennachzaehlungen in jetzt nur noch 2Staaten, den Dr.-Frankenstein-President zuspielen.
Die Wahlmaenner-Abstimmung wird ihm kein Anhang als PK bescheren.
Mich wundert es, dass trotz seines angeblich liberalen und wohl einflussreichen Schwiegersohnes keine liberale Eckpunkte in der Trump-Politikausrichtung sind.



Geschrieben von webe am 09.12.2016 um 13:41:

 

Die ehemalige und liberale BP-Kanditatin HHamm-Bruecher ist hochbetagt verstorben.
Wegen JMoellemann verließ sie die FDP.
Somit ist einer der großen Liberalen gestorben, eine Persönlichkeit, die der FDP noch ein liberales und soziales Mäntelchen geben könnte.

Jetzt hat die FDP sich voll dem Wirtschaftsliberalismus zugeneigt.
Aber trotzdem liberaler als die FPÖ.

Der 100 jaehrige KDouglas, US-Schauspieler, ist und war gegen DTrump als P.



Geschrieben von Ramon am 09.12.2016 um 16:21:

 

Zitat:
Original von webe
Die ehemalige und liberale BP-Kanditatin HHamm-Bruecher ist hochbetagt verstorben.
Wegen JMoellemann verließ sie die FDP.
Somit ist einer der großen Liberalen gestorben, eine Persönlichkeit, die der FDP noch ein liberales und soziales Mäntelchen geben könnte.

Jetzt hat die FDP sich voll dem Wirtschaftsliberalismus zugeneigt.
Aber trotzdem liberaler als die FPÖ.



So ist es.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH