Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Brauchen wir einen Bundespräsident? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4506)


Geschrieben von webe am 21.11.2016 um 20:19:

 

Lt. seinem Verlag wurde WSteinmeier von dem Werbefeldzug ausführlich in Kenntnis gesetzt; ob sich der wohl zukünftige BP sich die Mühe machte, Jenes durchzulesen, bleibt offen!



Geschrieben von Ramon am 23.11.2016 um 16:37:

 

Zitat:
Original von webe
Lt. seinem Verlag wurde WSteinmeier von dem Werbefeldzug ausführlich in Kenntnis gesetzt; ob sich der wohl zukünftige BP sich die Mühe machte, Jenes durchzulesen, bleibt offen!



Ganz so klar scheint das nicht zu sein.....http://www.focus.de/politik/videos/der-kuenftige-bundespraesident-steinmeier-verlag-blamiert-sich-mit-voreiliger-buchwerbung_id_6232152.html
http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-ist-in-Anzeige-schon-Praesident-article19135946.html



Geschrieben von webe am 23.11.2016 um 22:18:

 

Ich berufe mich auf die Aussage seines Verlages. Wahrscheinlich hätte WSteinmeier die Chance gehabt, es zuunterbinden: Die Voreilige Benennung zum BP.

Trotzalledem wäre mir der personelle Vorschlag der Linken als BP lieber und mehr als WSteinmeier ein BP fürs ganze Volk, auch für die unteren Schichten!



Geschrieben von Ramon am 25.11.2016 um 17:03:

 

Zitat:
Original von webe
Ich berufe mich auf die Aussage seines Verlages. Wahrscheinlich hätte WSteinmeier die Chance gehabt, es zuunterbinden: Die Voreilige Benennung zum BP.

Trotzalledem wäre mir der personelle Vorschlag der Linken als BP lieber und mehr als WSteinmeier ein BP fürs ganze Volk, auch für die unteren Schichten!


Mir wäre Herr Butterwegge auch lieber, aber man fragt mich ja nicht.



Geschrieben von webe am 25.11.2016 um 20:38:

 

Vielleicht hat WSteinmeier irgendwo noch ein faules Ei liegen, dessen Ausbrüten ihn den Kopf kostet?
Wäre zu wünschen!


In Österreich sind doch auch bald die BP-Wahlen, wer da wohl den Trohn besteigt?

Wir könnten ja den WSteinmeier abgeben! lachmitot



Geschrieben von Ramon am 26.11.2016 um 11:47:

 

Zitat:
Original von webe
Vielleicht hat WSteinmeier irgendwo noch ein faules Ei liegen, dessen Ausbrüten ihn den Kopf kostet?
Wäre zu wünschen!


In Österreich sind doch auch bald die BP-Wahlen, wer da wohl den Trohn besteigt?

Wir könnten ja den WSteinmeier abgeben! lachmitot


Man könnte sich diese "fernösterliche" Eiersuche womöglich sparen, wenn man den ganzen Prozess etwas demokratischer und transparenter gestalten würde. Mein Vorschlag: Jede Bundestagsfraktion stellt einen eigenen Kandidaten auf, die sich dann einer regulären Wahl (jeder Bürger hat eine Stimme) zu stellen haben. Aber das bekommen wir ja in Deutschland nicht hin. So bleibt dieses ungute Gefühl, dass es sich hierbei um ein reines Parteigeschacher handeln könnte.



Geschrieben von webe am 26.11.2016 um 20:30:

 

Oder wie in San Marino: 2 BP's. lachmitot

Aber Dein Vorschlag wäre in Ordnung!



Geschrieben von webe am 27.11.2016 um 00:12:

 

RAMON das wäre doch auch akzeptabel?

ROLAND was ist Deine Ansicht?



Geschrieben von Ramon am 27.11.2016 um 09:12:

 

Zitat:
Original von webe
Oder wie in San Marino: 2 BP's. lachmitot


Das kommt uns ja, und du hast dich ja schon über die Kosten beklagt, noch teurer. Lachen



Geschrieben von webe am 28.11.2016 um 22:34:

 

ROLAND ist fast täglich im Forum, aber leider meistens a la taubstumm. Ist aber nicht abwertend gemeint, aber das Forum könnte sein aktives Wirken gebrauchen. sei es, wenn er mich nur einen Idioten nennt.

PM fehlt halt!

RAMON:
Man könnte doch auch den BP-Gehalt auf jene Zwei- siehe San Marino- aufteilen! Dann wäre es nicht teuer!

Hoffentlich packt es in Ö der Grüne den BP-Posten, schade das die Kommunisten keinen Einfluss darauf haben!



Geschrieben von Ramon am 29.11.2016 um 16:08:

 

Bundespräsident - Es kann nur einen geben. Lachen

Und was Österreich anbelangt, so siehst du doch hier, was es unsere Nachbarn interessiert, wer zukünftig ihr Land repräsentiert. Da muss nur jemand gegen das Establishment sein, sich als Stimme des Volkes hinstellen, und schon ist ihr Hass auf Politik und Politiker zu jeder Schandtat bereit. Da darf es dann auch ein "Rechtspopulist sein, dessen faschistoiden Züge nur deshalb nicht gesehen werden, weil er ihnen die passenden Feindbilder liefert.

https://www.youtube.com/watch?v=uWzzbmvSpCQ



Geschrieben von nicolai am 29.11.2016 um 17:39:

 

Zitat:
Original von webe
ROLAND ist fast täglich im Forum, aber leider meistens a la taubstumm. Ist aber nicht abwertend gemeint, aber das Forum könnte sein aktives Wirken gebrauchen. sei es, wenn er mich nur einen Idioten nennt.


...also wenn´s nur daran liegt, das kann ich sicherlich ebensogut : IDIOT ! lachmitot



Geschrieben von nicolai am 29.11.2016 um 18:06:

 

Au contraire - es interessiert "die Nachbarn" sehr wohl, wer ihr Land für die nächsten sechs Jahre vertreten, bzw. diesem vorstehen wird.
Was allerdings von vielen "Nichtösterreichern" (und leider auch von so manchen Österreichern) kaum verstanden wird, ist die Tatsache, daß, während es sich bei Herrn Hofer von Anfang an um den deklarierten Parteikandidaten der "F" gehandelt hat, mit welchem diese "Partei" zur versuchsweisen politischen Machtprobe angetreten ist, Herr van der Bellen ein (trotz ehemaliger "grüner" Vergangenheit) unabhängiger, beileibe nicht von allen "Nicht-Hofer-Wählern" gewünschter Kompromißkandidat (der anderen Parteien) ist, der gar nicht aus eigenem Antrieb angetreten wäre und dessen einzigen tatsächlichen "Bonus" es darstellt, quasi der "Hofer-Verhinderer" zu sein.
Und bedauerlicherweise ist es dem österreichischen Wahlvolk nicht wirklich zu verübeln, angesichts von seit Jahren, ja Jahrzehnten hierzulande erlebbarer Ignoranz, Korruption und Unfähigkeit eigentlich aller etablierter politischer Parteien diesen vermittels der Stimmabgabe für einen Populisten (ob rechts oder nicht) einen Denkzettel zu verpassen.
Bei weitem nicht alle, die nächsten Sonntag Herrn Hofer ihre Stimme geben werden möchten wirklich eine "Hofer-Strache-FPÖ"-Regierung oder sind dem "rechten Lager" zuzurechnen, aber Herr van der Bellen ist nur für wenige, die ihm ihre Stimme geben werden ein tatsächlich wählbarer Kandidat; es hat eben an wirklichen Alternativen gemangelt...



Geschrieben von Ramon am 29.11.2016 um 18:56:

 

Zitat:
Original von nicolai
Au contraire - es interessiert "die Nachbarn" sehr wohl, wer ihr Land für die nächsten sechs Jahre vertreten, bzw. diesem vorstehen wird.
Was allerdings von vielen "Nichtösterreichern" (und leider auch von so manchen Österreichern) kaum verstanden wird, ist die Tatsache, daß, während es sich bei Herrn Hofer von Anfang an um den deklarierten Parteikandidaten der "F" gehandelt hat, mit welchem diese "Partei" zur versuchsweisen politischen Machtprobe angetreten ist, Herr van der Bellen ein (trotz ehemaliger "grüner" Vergangenheit) unabhängiger, beileibe nicht von allen "Nicht-Hofer-Wählern" gewünschter Kompromißkandidat (der anderen Parteien) ist, der gar nicht aus eigenem Antrieb angetreten wäre und dessen einzigen tatsächlichen "Bonus" es darstellt, quasi der "Hofer-Verhinderer" zu sein.
Und bedauerlicherweise ist es dem österreichischen Wahlvolk nicht wirklich zu verübeln, angesichts von seit Jahren, ja Jahrzehnten hierzulande erlebbarer Ignoranz, Korruption und Unfähigkeit eigentlich aller etablierter politischer Parteien diesen vermittels der Stimmabgabe für einen Populisten (ob rechts oder nicht) einen Denkzettel zu verpassen.
Bei weitem nicht alle, die nächsten Sonntag Herrn Hofer ihre Stimme geben werden möchten wirklich eine "Hofer-Strache-FPÖ"-Regierung oder sind dem "rechten Lager" zuzurechnen, aber Herr van der Bellen ist nur für wenige, die ihm ihre Stimme geben werden ein tatsächlich wählbarer Kandidat; es hat eben an wirklichen Alternativen gemangelt...


Genau, die Geister, die ihr selbst erschaffen oder gemacht habt, werdet ihr jetzt nicht mehr los. Jetzt muss man nur noch Van der Bellen so sehr durch den Dreck ziehen, ihn als nicht wählbar hinstellen, bis man sein "Ich (Wir) konnten ja nicht anders" als alternativlos präsentieren kann. Hatten wir das nicht schon einmal: Die Kommunisten bewerfen die Demokraten und die Demokratie so lange mit Dreck, bis alles braun ist?



Geschrieben von webe am 29.11.2016 um 20:45:

 

Ein DTrump-Trojaner-Einsatz? lachmitot



Geschrieben von webe am 30.11.2016 um 20:27:

 

Es riecht in Ö nach Trump bei der BP-Wahl!



Geschrieben von webe am 01.12.2016 um 13:29:

 

Hier hast Du leider Recht, .NICOLAI!



Geschrieben von Ramon am 01.12.2016 um 16:36:

 

Zitat:
Original von nicolai
Im deutschen Staate, in dem sich über 95 Prozent aller Printmedien und mehr als die Hälfte aller sonstigen Medien im Besitz oder unter der Kontrolle von nur drei Familien befinden ist es vielleicht nicht so ganz unrichtig, von "Lügenpresse" zu sprechen; vor allem, wenn man in der glücklichen Lage ist, Berichterstattungen, Meinungsmache und Wortwahl mit der anderer Länder zu vergleichen...


Ich befinde mich, wie die Mehrheit der Deutschen, in der glücklichen Lage, über einen Internetanschluss zu verfügen. Die Presselandschaft der gesamten Welt steht mir also offen. Kant, Voltaire oder Nietzsche hätten mich vermutlich beneidet. Und was diese 95 Prozent angeht, so ist das zwar ohnehin ein reiner Blödsinn, was dich zwar nicht zu kümmern braucht, wird aber komplett ad absurdum geführt, wenn wir uns nur einmal die Lokalblätter oder Regionalzeitungen anschauen.



Geschrieben von webe am 01.12.2016 um 18:44:

 

Am Sonntag sind in Ö die BP-Wahlen, hier wird auch Bayern aufmerksam beobachten, denn Beide haben enge Verbindungen aus der Historie: Kulturell und Politische!

Eigentlich müsste auch in Ö die CSU wirken! lachmitot



Geschrieben von Ramon am 02.12.2016 um 09:14:

 

Zitat:
Original von webe
Am Sonntag sind in Ö die BP-Wahlen, hier wird auch Bayern aufmerksam beobachten, denn Beide haben enge Verbindungen aus der Historie: Kulturell und Politische!

Eigentlich müsste auch in Ö die CSU wirken! lachmitot


Für gut 50 Prozent der Österreicher, die bei der letzten BP-Wahl auf Herrn Hofer gesetzt haben, dürfte die CSU wohl als linke Partei gelten.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH