Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Brauchen wir einen Bundespräsident? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4506)


Geschrieben von webe am 06.03.2022 um 21:23:

 

GSchröder als Hartz-Architekten verabscheue ich wieso. Trotzdem versuche ich bei seinem Geschäfts-Interessen eine neutrale Stellung zu erziehen, indem ich die Meinung vertrete, daß jene Unternehmen wo er wirkt, nicht WPutin und seinem Zirkel gehören, sondern Russland allgemein. Russland allgemein ist nicht nur WPutin und Clan, sondern das gesamte Volk. Wenn WPutin vom Fenster weg ist, werden diese Unternehmen immer noch Bestand haben.

Die SPD hat in Richtung Weltkriege nicht immer saubere Beschlüsse gefasst, vertreten und somit dürfte GSchröder nicht ein allzugroßer Ballast sein, um ihn auszuschließen, I'm Vergleich zu jener Vergangenheit.



Geschrieben von webe am 07.03.2022 um 10:09:

 

Trotz der Tragödie in der Ukraine taucht auch Komik auf:

Der britische Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses,
TTugendhat fordert eine internationale Verurteilung, Gerichtshof Den Haag, von WPutin.
He Mister, was ist mit eurem Krieg im Irak? Hier gibt es auch noch, unverurteilte Kriegsverbrecher aus GB!



Geschrieben von Ramon am 07.03.2022 um 11:38:

 

Zitat:
Original von webe
Trotz der Tragödie in der Ukraine taucht auch Komik auf:

Der britische Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses,
TTugendhat fordert eine internationale Verurteilung, Gerichtshof Den Haag, von WPutin.
He Mister, was ist mit eurem Krieg im Irak? Hier gibt es auch noch, unverurteilte Kriegsverbrecher aus GB!



https://blog.freiheit.digital/strafanzeige-gegen-wladimir-putin-wegen-verstoss-des-voelkerstrafrechts



Geschrieben von Ramon am 07.03.2022 um 11:44:

 

Zitat:
Original von webe
GSchröder als Hartz-Architekten verabscheue ich wieso. Trotzdem versuche ich bei seinem Geschäfts-Interessen eine neutrale Stellung zu erziehen, indem ich die Meinung vertrete, daß jene Unternehmen wo er wirkt, nicht WPutin und seinem Zirkel gehören, sondern Russland allgemein. Russland allgemein ist nicht nur WPutin und Clan, sondern das gesamte Volk. Wenn WPutin vom Fenster weg ist, werden diese Unternehmen immer noch Bestand haben.

Die SPD hat in Richtung Weltkriege nicht immer saubere Beschlüsse gefasst, vertreten und somit dürfte GSchröder nicht ein allzugroßer Ballast sein, um ihn auszuschließen, I'm Vergleich zu jener Vergangenheit.



Ja, wenn man auf geschichtliche Ereignisse zurückblicken kann, tut man sich natürlich um einiges leichter. Im Hier und Jetzt handeln und entscheiden zu müssen, noch nicht zu wissen, was die eigenen Entscheidungen für Folgen und Konsequenzen haben werden, ist da um einiges schwerer. Ein "Ich hätte damals alles anders und womöglich auch besser gemacht", wenn es Jahre oder Jahrzehnte später formuliert wird, hat immer auch den Beigeschmack der Selbstgefälligkeit. Da ist es leicht, den Besserwisser zu mimen.



Geschrieben von webe am 07.03.2022 um 21:34:

 

Die 2 FDP-ler sind wieso für mich keine Respektpersonen mehr, zu einem, als Sozialliberale noch sich bei den Wirtschaftsliberale, die ihren Links- und Sozialliberalen-Flügel schredderte, einzubringen und dann die Klappe halten, als USA, GB, Polen und Andere grundlos den Irak militärisch
vergewaltigten.


Da war dagegen GVerheugen ehrlicher, er hatte die FDP deswegen verlassen, weil sie nur noch sich dem Manchester - Liberalismus verpflichtet fühlt, und ist daher zur SPD gewechselt.



Geschrieben von webe am 07.03.2022 um 23:24:

 

WPutin hat einen äußerst schlecht vorbereiteten Krieg durchgeführt, der aufzeigt, daß sich der russische Präsident von einem unqualifizierten Beraterteam umgibt.

Die Russen haben geplant, die Ukraine in kürzester Zeit zuüberrollen.
Eine sehr starke Fehlplanung.

Jeh länger die Ukraine Widerstand leistet, umso mehr wird WPutin das Gesicht in seinem Lande verlieren.
Mit seinem brutalen Angriff hat er seine Anhängerschaft in der Ukraine gegen sich in Stellung gebracht.

Darauf spekuliert auch die Führung der Ukraine, nur leider kostet dieses Spielchen Menschen das Leben.



Geschrieben von webe am 08.03.2022 um 11:16:

 

Fakt ist:

Egal ob man WPutin für verrückt oder krank hält, mam muss mit ihm reden.
Tatsache ist aber, dass er nur auf Weltmächte letztendlich hören wird: Moskau, Peking.

Das europäische Quack-Quack ist eine Komödie, die den Medien Schlagzeilen und dem Europäer Unterhalt liefert!



Geschrieben von webe am 08.03.2022 um 16:17:

 

Anmerkung:

Das Ausreiseverbot für Männer von 18 bis 60 Jahren ist eine grobe Menschenrecht verletzung durch die Ukraine.

Wo sind da die Stimmen der beiden FDP-ler, des internationalen Gerichtshof, der Bundesanwaltschaft D, der Medien und Politiker?
Das ganze ist ein perverses Szenario, was hier geliefert wird!



Geschrieben von webe am 08.03.2022 um 21:23:

 

ASpiegel, stellvertretende Ministerpräsidentin und Umweltschutzminister, jetzt Bundesfamilienministerin, war wohl mit dem Hochwasser in Rheinland-Pfalz überfordert,

ABaerbock vergaß ihren eigenen Lebenslauf und mußte die von außen eingeforderte Korrekturen übernehmen, um wieder zu ihrem tatsächlichen Lebenslauf zurückzufinden, jetzt Aussenministerin,

OScholz, Hartz-Architekt und Bürgermeister von Hamburg, erkrankte an massivem Gedächtnisverlust, jetzt Bundeskanzler,

FGiffey, ehemals Bundesfamilienministerin, schummelte bei ihrer Doktorarbeit und sie wurde ihr daher nach langem Hin und Her, endlich richtigerweise aberkannt. Daraufhin trat Frau Giffey zurück. Ein kluger Schachzug, denn dieser fand nicht wegen der Trickserei statt, sondern jetzt hatte sie mehr Zeit für die Kanditur als regierende Bürgermeisterin.
Wie hat bei Herrn von Gutenberg, selbige Doktorarbeitschummlerei die SPD getobt und gefordert, und jetzt in diesem Fall Giffey hält sie den Mund!

Sind wir nicht eine Bananenrepublik?
Und mit jenen Kandidaten WPutin zubeeinflussen, wird nicht gehen, denn er hält nicht viel über unsere jetzigen Politiker!



Geschrieben von webe am 09.03.2022 um 08:26:

 

WPutin wird sich nur von China, USA und vielleicht Israel ein bisserl, beeinflussen lassen und in Richtung Waffenstillstand bewegen lassen, es sei denn, die Ukraine nimmt seine Forderungen jetzt endlich an.



Geschrieben von webe am 09.03.2022 um 10:00:

 

Man wusste schon ab 2014, daß Russland und Ukraine nicht eine Harmonie verkörperten, eher es zu massiven Problemen kommen könnte. Also man WPutin hier alles zutrauen könnte, eben auch einen Angriff.

Der BND und die Aussenminister haben jene Lage falsch eingestuft!

Wer waren die verantwortlichen Personen als Aussenminister:

FWSteinmeier, GGabriel, HMaas und zuletzt ABaerbock.
Eine Truppe von Versagern.
Und der Eine ist jetzt BP, somit hat er sich sozial gut versorgt, leistungsmässig hätte er nicht mal seine eigene Erfindung verdient : Hartz 4!



Geschrieben von webe am 09.03.2022 um 10:39:

 

Anmerkung:

Mir geht solangsam die Ukraine auf den Sack:
Ihre Forderungen an den Westen sind perverse, unvernünftig und frech:
Wenn wir jene erfüllen würden, hätten wir den 3.Weltkrieg, dies scheint die politische Führung der Ukraine nicht zujucken!


Deshalb mein Fazit:
Mir tun die ukrainische Bevölkerung leid, aber ihr politische Führung gehört ausgewechselt. Vielleicht wäre dann auch das Blutvergießen beendet.

WPutin's Krieg ist zweifelsfrei ein Verbrechen!



Geschrieben von Ramon am 09.03.2022 um 11:01:

 

Zitat:
Original von webe
Anmerkung:

Mir geht solangsam die Ukraine auf den Sack:
Ihre Forderungen an den Westen sind perverse, unvernünftig und frech:
Wenn wir jene erfüllen würden, hätten wir den 3.Weltkrieg, dies scheint die politische Führung der Ukraine nicht zujucken!


Deshalb mein Fazit:
Mir tun die ukrainische Bevölkerung leid, aber ihr politische Führung gehört ausgewechselt. Vielleicht wäre dann auch das Blutvergießen beendet.

WPutin's Krieg ist zweifelsfrei ein Verbrechen!


Man stelle sich nur vor, Deutschland wäre an Stelle der Ukraine, würden dir die deutschen Forderungen dann auch als frech und unverschämt erscheinen? Oder würdest du dich dann mit der NATO-Mitgliedschaft der Bundesrepublik arrangieren können? Nein, ich erlaube mir da, wo ein Volk um sein Überleben kämpft, überhaupt kein Urteil. Nur insofern doch, da ich bisher jede Reaktion und Forderung, die von der ukrainischen Regierung gestellt wurde, als verständlich ansehe. Das ist das Verständnis, das ich allen Opfern entgegenbringe.



Geschrieben von webe am 09.03.2022 um 21:18:

 

D grenzt nicht an Russland an, wie die Ukraine und ist somit keine direkte Bedrohung.

Wenn sich Mexiko und Kanada politisch nach Russland oder China orientieren, was dann der USA nicht gefallen täte und sie somit genauso agieren würde mit den 2 Nachbarn wie Russland mit der Ukraine jetzt.



Geschrieben von Pallas Athene am 09.03.2022 um 23:21:

 

Selenskyj betont Kompromissbereitschaft
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betonte vor dem Treffen seine Kompromissbereitschaft. "In jeder Verhandlung ist mein Ziel, den Krieg mit Russland zu beenden. Und ich bin auch bereit zu bestimmten Schritten", sagte er am Mittwochabend der "Bild".

Selenskyj und seine Berater deuten inzwischen an, dass die Ukraine nicht mehr auf einer sofortigen Nato-Mitgliedschaft beharrt. Man schließe nicht aus, über eine Neutralität des Landes zu sprechen, sagte Selenskyjs außenpolitischer Berater Ihor Showkwa am Dienstagabend in der ARD. Das würde russischen Forderungen entgegenkommen.



Wäre das nicht schon vor der Eskalation bis zur Katastophe der vernüftigste Weg gewesen? Gruebel Bitte beendet endlich den Krieg!



Geschrieben von Ramon am 10.03.2022 um 08:34:

 

War doppelt. Sorry



Geschrieben von Ramon am 10.03.2022 um 08:34:

 

Zitat:
Original von webe
D grenzt nicht an Russland an, wie die Ukraine und ist somit keine direkte Bedrohung.

Wenn sich Mexiko und Kanada politisch nach Russland oder China orientieren, was dann der USA nicht gefallen täte und sie somit genauso agieren würde mit den 2 Nachbarn wie Russland mit der Ukraine jetzt.



Die Ukraine stellt für Russland keinerlei Bedrohung dar ..... es ist Russland, das die Souveränität und Eigenständigkeit der Ukraine nicht anerkennt, sich einzig und allein als Aggressor präsentiert und dabei über Leichen geht. Und ich weiß nicht, wie die USA auf eine mögliche Annäherung Kanadas in Richtung Russland reagieren würden. Aber ich weiß, dass Kuba und Venezuela gute Beziehungen zu Russland unterhalten, die US-Amerikaner aber trotzdem nicht versuchen, Kuba und Venezuela zu besetzen, oder besagten Ländern die Eigenstaatlichkeit aberkennen wollen.[/quote]



Geschrieben von webe am 10.03.2022 um 09:56:

 

Kuba und Venezuela liegen nicht direkt an den Grenzen der USA. Übrigens die Schweinebucht in Kuba hat sich die USA unter den Nagel gerissen.

Die USA hat im Vergleich zu Russland keine Satellitenstaaten an den Grenzen, Russland dagegen schon:
Die Nato ist zum Teil bis an die Grenzen von Russland gerückt.
Dies will man einfach nicht wahrnehmen.

Trotzalledem lehne ich den Krieg von Russland gegen die Ukraine ab, ebenso aber auch Dickköpfigkeit von der Ukraine, die das Modell Österreich ablehnte:
Hier gibt es unzählige Opfer auf beiden Seiten, die nicht sein müssen!



Geschrieben von Ramon am 10.03.2022 um 11:06:

 

Zitat:
Original von webe
Kuba und Venezuela liegen nicht direkt an den Grenzen der USA. Übrigens die Schweinebucht in Kuba hat sich die USA unter den Nagel gerissen.

Die USA hat im Vergleich zu Russland keine Satellitenstaaten an den Grenzen, Russland dagegen schon:
Die Nato ist zum Teil bis an die Grenzen von Russland gerückt.
Dies will man einfach nicht wahrnehmen.

Trotzalledem lehne ich den Krieg von Russland gegen die Ukraine ab, ebenso aber auch Dickköpfigkeit von der Ukraine, die das Modell Österreich ablehnte:
Hier gibt es unzählige Opfer auf beiden Seiten, die nicht sein müssen!


Du scheinst nicht wahrhaben zu wollen, dass es nicht die NATO ist, welche die baltischen Staaten angeworben hat, es war und ist die aggressive Politik Russlands, das diese und andere osteuropäische Länder in Richtung NATO treibt. Und wir leben nicht mehr zu Zeiten des Kalten Krieges, wo ein gegenseitiges Bedrohungspotential (NATO und Warschauer Pakt) aufgebaut wurde. Und Putin selbst hatte mal eine Phase, wo er Russland in Richtung NATO und EU rücken wollte, wenn er jetzt also so tut, als hätte die Annektion der Krim und der Angriffskrieg gegen die Ukraine irgendetwas mit der NATO zu tun, dann lügt er. Der letzte NATO-Beitritt (Osteuropa) ist übrigens schon ziemlich lange her. Und Kuba ist ein souveräner Staat.



Geschrieben von webe am 10.03.2022 um 11:07:

 

Info:

JGauck, Ex-BP und gut dotiert, meint für die Freiheit der Ukraine könnten wir auch durchaus frieren.

Ei, schafft das Amt des BP ab, ist nur eine hochbezahlte Sammelstelle für Chaoten.
Zur Not kann dieses Amt ein Papagei oder doch ein Roboter ausfüllen!

-Dies sollte man so sagen und schreiben dürfen! -


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH