Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4446)


Geschrieben von marven am 22.03.2016 um 06:44:

  Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet

Ein großes Bravo.

http://www.berlinjournal.biz/sebastian-zidek-genderwahn/



Geschrieben von Friedensreich am 25.04.2016 um 11:13:

 

Ist auch gut so, hier muss Mut und Widerstand gezeigt werden. An der UNI-Wien habe ich Formuslare die Studentinnen ausfüllten bemerkt, dass die Mädels "männlich UND weiblich" ankreuzen. Bei Statistiken ein Unding.

"Wenn es mit dem Gendern so weiter geht, kann ich nur hoffen, dass die Machtübernahme des Islam bald erfolgt, dann dann ist das Genderproblem auf lange zeit gelöst!"



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 25.04.2016 um 11:22:

 

Ich selber habe kein Problem mit gendergerechter Sprache und habe große Sympathien für Bemühungen um eine gendergerechte Sprache. smile



Geschrieben von Friedensreich am 26.04.2016 um 07:29:

 

So richtig Gegner bin ich auch nicht, aber wenn man "Auswüchse" sieht dann wird man störrisch.

So habe ich im Tenniszentrum (Wiener Neudorf) einen Aushang gesehen wo tatsächlich "MitgliderInnen" verwendet wurde.
Ähnlich unsinnig wäre aber dann auch KinderInnen wenn man Mädchen meint.
Gender OK aber Gender mit Blödheit sollte nicht sein, gerade wenn die Genderbeflissenen vorgeben zur Gruppe der Intellektuellen zu gehören.



Geschrieben von nicolai am 30.04.2016 um 12:28:

 

Intellektuell sein (als selbiges bezeichnet zu werden) stellt keinen Schutz vor persönlicher Dummheit dar - eher im Gegenteil. So wie auch ein akademischer Titel kein Garant für hohe Intelligenz, gehobenes Sprachverständnis oder gar "Vernunft" ist. Augenzwinkern



Geschrieben von Ramon am 30.04.2016 um 12:41:

 

Zitat:
Original von nicolai
Intellektuell sein (als selbiges bezeichnet zu werden) stellt keinen Schutz vor persönlicher Dummheit dar - eher im Gegenteil. So wie auch ein akademischer Titel kein Garant für hohe Intelligenz, gehobenes Sprachverständnis oder gar "Vernunft" ist. Augenzwinkern


Das sagst Du ja nur, weil Du Dich selber als Intellektuellen betrachtet sehen willst, dies dann, um Deine Arbeiterklasse nicht zu verraten, vehement abstreiten musst, aber trotzdem keinen akademischen Titel vorweisen kannst. Den Du natürlich doch irgendwie schon auch gerne hättest. Lachen Augenzwinkern



Geschrieben von nicolai am 30.04.2016 um 13:26:

 

...au contraire : ich bin nicht "intellektuell", ich bin intelligent; und da mir entsprechend bornierte, kleinkarrierte und verbildete Voll- und Teilcretins mit akademischen (oder sonstigen) Titeln in überreichlicher Zahl (gut) bekannt sind ziehe ich es doch vor, die Nichtinnehabung solchiger durch meine Person als eine Auszeichnung und Qualifikation ganz besonderer Art zu betrachten. Zumal solche "Titel" (Adel, akademische Würden, etc.) für jedermann/frau, der/die in der Kunst der Hoch-(oder manchmal auch Tief-)stapelei auch nur oberflächlich versiert und willens ist erstaunlich preisgünstig erwerbbar sind (da würdest Du staunen...).
Im Übrigen ist es eine der ältesten Maximen der "revolutionären Arbeiterklasse", daß die Aneignung von Bildung und Wissen einen wichtigen, ja vielmehr geradezu unerläßlichen Schritt auf ihrem Weg zur Befreung von bourgeoiser oder aristokratischer Knechtschaft und obendrein ein erstrebenswertes Ziel des klassenbewußten Proletariers darstellt und als solche gerade beim bewußten, revolutionären proletarischen Individuum zu begrüßen und zu fördern ist. Denn die wahre Revolution benötigt keine "Vordenker", sondern "Selbstdenker" !
Du kummast ma grod recht, Du Kapitalistenknecht, Du damischer... Happy



Geschrieben von Matoo am 30.04.2016 um 16:50:

 

Bravo!!! Lachen



Geschrieben von Ramon am 30.04.2016 um 17:36:

 

Zitat:
Original von nicolai
...au contraire : ich bin nicht "intellektuell", ich bin intelligent; und da mir entsprechend bornierte, kleinkarrierte und verbildete Voll- und Teilcretins mit akademischen (oder sonstigen) Titeln in überreichlicher Zahl (gut) bekannt sind ziehe ich es doch vor, die Nichtinnehabung solchiger durch meine Person als eine Auszeichnung und Qualifikation ganz besonderer Art zu betrachten. Zumal solche "Titel" (Adel, akademische Würden, etc.) für jedermann/frau, der/die in der Kunst der Hoch-(oder manchmal auch Tief-)stapelei auch nur oberflächlich versiert und willens ist erstaunlich preisgünstig erwerbbar sind (da würdest Du staunen...).
Im Übrigen ist es eine der ältesten Maximen der "revolutionären Arbeiterklasse", daß die Aneignung von Bildung und Wissen einen wichtigen, ja vielmehr geradezu unerläßlichen Schritt auf ihrem Weg zur Befreung von bourgeoiser oder aristokratischer Knechtschaft und obendrein ein erstrebenswertes Ziel des klassenbewußten Proletariers darstellt und als solche gerade beim bewußten, revolutionären proletarischen Individuum zu begrüßen und zu fördern ist. Denn die wahre Revolution benötigt keine "Vordenker", sondern "Selbstdenker" !
Du kummast ma grod recht, Du Kapitalistenknecht, Du damischer... Happy


Wenn Du vom zweiten Teil (älteste Ma(r)ximen....Bildung...Aneignung...)l Deiner Rede so überzeugt bist, wie Du sagst, dann verwundert mich aber der erste (bornierte....kleinkarierte....akademische..... ). Aber dass der Marxismus, schon beim Namensgeber beginnend, voller Widersprüche steckt, denen die Marxisten, als gläubige Schüler, keinerlei Aufmerksamkeit schenken wollen, dürfen oder können, ist ja auch nicht wirklich neu. Augenzwinkern



Geschrieben von nicolai am 01.05.2016 um 21:21:

 

Jo, und ? Hob i jemois behauptet, daß i a Marxist waarat ? Mir reicht des häiftig, waunn i i bin... smile



Geschrieben von marven am 02.05.2016 um 06:23:

 

Dein Privathobby sei Dein Privathobby. Du kannst so viele Gesslerhüte grüßen und Dich vor so vielen rosa Einhörnern in den Staub werfen wie Du möchtest.
Hier geht es darum, dass man Andere dazu zwingen möchte bei solchem Unsinn mitzumachen.
Und dagegen muss man sich wehren, schon aus Prinzip.



Geschrieben von Hinz am 02.05.2016 um 09:02:

 

Er kann nicht mehr antworten. ...



Geschrieben von marven am 03.05.2016 um 11:50:

 

weil?



Geschrieben von Hinz am 03.05.2016 um 16:47:

 

Schreibsperre von alo



Geschrieben von marven am 04.05.2016 um 06:14:

 

War er ein böser Junge und muss bestraft werden?



Geschrieben von Hinz am 04.05.2016 um 09:31:

 

Das klingt jetzt versaut...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH