Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Allgemeine Religionsthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=45)
--- Religion (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4390)


Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.12.2015 um 01:38:

 

Zitat:
Original von Miranda
Also DU hast keine Ahnung davon.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Dass du als ein (laut Selbstbezeichnung) "Religionswissenschaftler" mit den Termini rund um die Bibel zumindest grob vertraut sein solltest liegt doch nahe, findest du nicht auch?



Geschrieben von Miranda am 27.12.2015 um 03:45:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

ganz einfach weil du nichts beantwortet hast




Geschrieben von nicolai am 27.12.2015 um 04:59:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Dass du als ein (laut Selbstbezeichnung) "Religionswissenschaftler" mit den Termini rund um die Bibel zumindest grob vertraut sein solltest liegt doch nahe, findest du nicht auch?


So ungern ich dies tue, aber ich muß Dich insofern unterstützen, als ich mich gezwungen sehe, anzumerken, daß zumindest für zwei der behaupteten "Studien" der Nachweis von "erweiterten Grundkenntnissen" der lateinischen Sprache unerläßlich ist. Woraus sich einige der "Mehrfachbedeutungen" ergeben sollten... Augenzwinkern



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 27.12.2015 um 14:35:

 

Zitat:
Original von Miranda
Die Religionen, machen u.a. das 3. - Das ist: Das dümmste was man machen kann

Gaaaaanz falsch. Zur Zeit der Religionsgründung machen sie 3., wenn das abgeschlossen ist eigentlich nur mehr 2.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 27.12.2015 um 14:48:

 

Zitat:
Original von Miranda
Die Bibel nennt sich: neues Testament

Testament, heißt: letzter Wille
_____________________________________

Wenn aber Jemand ein Testament vermacht, dann muß es die Person eigenhändig unterschreiben.

Fehlt diese Unerschrift, dann ist es: nichtig /ungültig
dann ist es auch kein Testament! sondern ein wertloses Schreiben

____________________________________

Ich habe diese Unterschrift in der Bibel noch nirgends gesehen!

also: Testament von wegen

das heißt==>
Die Bibel lügt schon auf der ersten Seite

Testament kommt vom Lateinischen testari (bezeugen) und die Geschichte mit der Unterschrift ist eine dem staatlichen Recht entnommene, weshalb vollkommen ungeeignet für deine Argumentation.

Auf der ersten Seite der Bibel dürfte wohl stehen: "Am Anfang schuf Gott Himmel .........." somit sind die ersten beiden Worte die einzigen mit unzweifelhaften Wahrheitsgehalt.



Geschrieben von Miranda am 27.12.2015 um 19:08:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos

Gaaaaanz falsch. Zur Zeit der Religionsgründung machen sie 3.,

du widersprichst dir ja selbst!




Geschrieben von Miranda am 27.12.2015 um 19:19:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos

Testament kommt vom Lateinischen testari (bezeugen)

und wo ist die Garantie für diese Bezeugung bei der Bibel ? (nämlich nirgends)




Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.12.2015 um 19:22:

 

Dein Verhalten hier stärkt meine Vermutung, dass du sozusagen hoch stapelst, wenn du dich selber als "Religionswissenschaftler" bezeichnest. Aber das ist, wie gesagt, zunächst mal nur eine Vermutung...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.12.2015 um 19:33:

 

dafuer Danke für deine Unterstützung! Augenzwinkern



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.12.2015 um 19:45:

 

Zitat:
Original von Miranda
Die Religionen,

das ist ein
richtiges Lügen- und Dreckspack! - seit eh und je

Du bezeichnest dich hier im Forum als "Religionswissenschaftler". Magst du hier nicht auch als Religionswissenschaftler sehr sachlich und kritisch argumentieren, statt nur beschimpfende Parolen zu schwingen? Meinst du nicht auch, dass wir alle von einer religionswissenschaftlich vertretbaren Vorgehensweise profitieren könnten?
Denker



Geschrieben von Miranda am 27.12.2015 um 20:58:

 

@ Der Brunnen ohne Krug

Ich überlege mir gerade ob ich auf deine Posts überhaupt noch antworten soll.


Das was ich mache, das ist ja noch human !
Im Vergleich was die Religionen machen (öffentliches herumlügen, betrügen, sich unreal bereichern... morden)




Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.12.2015 um 21:05:

 

Merkst du, wie du von anderen Usern hier im Forum wahrgenommen wirst? Ich nehme die Inhalte deiner Beiträge immerhin ernst und antworte darauf...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.12.2015 um 21:07:

 

Zitat:
Original von Miranda
[...] sich unreal bereichern [...]

Allein diese Formulierung lässt schon daran zweifeln, dass du wirklich ein "Religionswissenschaftler" bist...



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 28.12.2015 um 14:24:

  RE: Religion

Zitat:
Original von Miranda
Hier etwas wissenschaftliches zum Thema: Religion


Religion = keine Wissenschaft

Aber man kann es studieren, auf Universitäten, das sind dann Religionswissenschaftler oder gar Theologen.

Zitat:
Original von Miranda
Ursprung: Der Ursprung der Religionen liegt sehr weit zurück. Beim Ablösepunkt (vom Tier zu Mensch) (Erlangung des freiern Willens)

Ist das so???? Woher genau nimmt du dieses Wissen?

Zitat:
Original von Miranda
Der Ablösepunkt, wird ca vor + - 1 Million Jahren gewesen sein - Solange ist die Tradition der Religionen.

Jetzt widerspricht du dir! Wann war jetzt der Ursprung der Religionen? Beim "Ablösepunkt" vom Tier zu Mensch (seit wann genau zählen Menschen nicht mehr zum Reich der Tiere?) oder vor +- 1 Million Jahre?
Haben Tiere keinen freien Willen, und wenn nein, wessen Willen folgen sie?

Zitat:
Original von Miranda
Nochwas:
Religionen, u.a. lügen, betrügen und verarschen die Leute - und das schon seit tausenden von Jahren!

(alle Schandtaten haben sie gemacht auch von einem Mord schrecken sie nicht zurück - wenn es ihren Interessen dient)
(+ Tierrechtsverbrecher)

Ahh, wirklich???

Zitat:
Original von Miranda
Ein Opfer der Religionen war:
Galilei (Drohung zur Hinrichtung)


Galilei? Och der Arme, dann ist der Streit den er mit seinem Zeitgenossen Kepler geführt hat auch nur eine Intrige der Kurie?? (Galileo konnte sich nie mit den elliptischen Bahnen der Planeten anfreunden, da nur Kreisbahnen der Perfektion Gottes gerecht werden können.

Zitat:
Original von Miranda
Christus (Hinrichtung) ........

Wer?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2015 um 17:46:

 

Zitat:
Original von Miranda
Ich bin Wissenschaftler (bei mir gibt es nur: Wissen & Nichtwissen)

Diese Formulierung lässt mich vermuten, dass du kein Wissenschaftler bist. Hast du schon mal näher überlegt, wie das "Schaffen" neuen Wissens vor sich gehen könnte?
Denker



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 28.12.2015 um 22:57:

 

Zitat:
Original von Miranda
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos

Testament kommt vom Lateinischen testari (bezeugen)

und wo ist die Garantie für diese Bezeugung bei der Bibel ? (nämlich nirgends)


????????????????????
Eine Garantie für die Richtigkeit der Aussage eines Zeugen???? Wau du verlangst Sachen!
Bei diesem Bedürfnis an Sicherheit könnten die meisten Gerichtsverfahren niemals zu einer Verurteilung kommen.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 28.12.2015 um 22:58:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von Miranda
Hier etwas wissenschaftliches zum Thema: Religion


Religion = keine Wissenschaft

Aber man kann es studieren, auf Universitäten, das sind dann Religionswissenschaftler oder gar Theologen.

Zitat:
Original von Miranda
Ursprung: Der Ursprung der Religionen liegt sehr weit zurück. Beim Ablösepunkt (vom Tier zu Mensch) (Erlangung des freiern Willens)

Ist das so???? Woher genau nimmt du dieses Wissen?

Zitat:
Original von Miranda
Der Ablösepunkt, wird ca vor + - 1 Million Jahren gewesen sein - Solange ist die Tradition der Religionen.

Jetzt widerspricht du dir! Wann war jetzt der Ursprung der Religionen? Beim "Ablösepunkt" vom Tier zu Mensch (seit wann genau zählen Menschen nicht mehr zum Reich der Tiere?) oder vor +- 1 Million Jahre?
Haben Tiere keinen freien Willen, und wenn nein, wessen Willen folgen sie?

Zitat:
Original von Miranda
Nochwas:
Religionen, u.a. lügen, betrügen und verarschen die Leute - und das schon seit tausenden von Jahren!

(alle Schandtaten haben sie gemacht auch von einem Mord schrecken sie nicht zurück - wenn es ihren Interessen dient)
(+ Tierrechtsverbrecher)

Ahh, wirklich???

Zitat:
Original von Miranda
Ein Opfer der Religionen war:
Galilei (Drohung zur Hinrichtung)


Galilei? Och der Arme, dann ist der Streit den er mit seinem Zeitgenossen Kepler geführt hat auch nur eine Intrige der Kurie?? (Galileo konnte sich nie mit den elliptischen Bahnen der Planeten anfreunden, da nur Kreisbahnen der Perfektion Gottes gerecht werden können.

Zitat:
Original von Miranda
Christus (Hinrichtung) ........

Wer?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2015 um 23:16:

 

Miranda verhält sich irgendwie seltsam...



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 28.12.2015 um 23:19:

 

Mich würde seine Definition von Wissenschaft interessieren.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob er ein Gnostiker sein könnte.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2015 um 23:21:

 

Mich auch! smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH