Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- CDU fordert Zwangsarbeit wegen Flüchtlingskrise (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4340)


Geschrieben von Ramon am 16.11.2015 um 12:02:

 

Zitat:
Original von marven
Ja, er hat ein anderes Vokabel gebraucht. Und weiter?


Es ist also egal, was jemand sagt, und es zählt nur, was Du hören oder gehört haben willst. Faszinierend.
Da hab ich wirklich keine weiteren Fragen mehr. Augen rollen



Geschrieben von marven am 16.11.2015 um 13:39:

 

Reichsarbeitsdienst = Nicht über die Landesverteidigung begründete staatlich verordnete Zwangsarbeit.
Allgemeine Dienstpflicht = Nicht über die Landesverteidigung begründete staatlich verordnete Zwangsarbeit.

Daraus folgt: Ident, nur anderes Vokabel.
Es sei denn, Du kannst erklären worin der Unterschied bestünde.



Geschrieben von Ramon am 16.11.2015 um 17:01:

 

Zitat:
Original von marven
Reichsarbeitsdienst = Nicht über die Landesverteidigung begründete staatlich verordnete Zwangsarbeit.
Allgemeine Dienstpflicht = Nicht über die Landesverteidigung begründete staatlich verordnete Zwangsarbeit.

Daraus folgt: Ident, nur anderes Vokabel.
Es sei denn, Du kannst erklären worin der Unterschied bestünde.


Reichsarbeitsdienst - Organisation im Dritten Reich, die in keinerlei Verbindung zu den Organisationen und gesetzlichen Vorgaben steht, die in der Bundesrepublik Deutschland existieren oder angewendet werden.

"Wir brauchen die Dienstpflicht. Anders werden wir den Zufluß an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen“ - Aussage eines gewissen Eckhardt Rehberg (Mitglied der CDU....), der sich hier, wenn ich den Ausführungen im Nachrichtenmagazin Focus richtig verstanden habe, folgende Gedanken gemacht hat - ich zitiere: "Seiner Meinung nach sollten Jugendliche nach der Schule vor die Wahl gestellt werden, entweder ein Jahr zur Bundeswehr zu gehen oder ein soziales Jahr abzuleisten."
Ich gehe also davon aus, dass er an eine Wiedereinführung von Wehrdienst und Zivildienst dachte.



Geschrieben von marven am 17.11.2015 um 06:13:

 

Zitat:
Reichsarbeitsdienst - Organisation im Dritten Reich, die in keinerlei Verbindung zu den Organisationen und gesetzlichen Vorgaben steht, die in der Bundesrepublik Deutschland existieren oder angewendet werden.

Satz ohne Aussage. Es gab im Dritten Reich die Kirchensteuer und die gibt es auch in der BRD. Es gab im Dritten Reich die Einkommenssteuer und die gibt es auch in der BRD.
Es gab im Dritten Reich die Polizei und die gibt es auch in der BRD.
Und es gab im Dritten Reich den Reichsarbeitdienst. Eine allgemeine Dienstpflicht in der BRD würde dem sehr nahe kommen.
Einfach rein technisch betrachtet, unabhängig von einer Wertung ob ein Arbeitsdienst/eine Dienstpflicht eine gute oder schlechte Sache ist.

Zitat:
Ich gehe also davon aus, dass er an eine Wiedereinführung von Wehrdienst und Zivildienst dachte.

Hat er aber nicht so gesagt. Ein Wehrdienst wäre begründet über eine verschlechterte Sicherheitslage, wie z.B. durch die russische Bedrohung.
Er hat aber explizit gesagt das man Arbeitskräfte braucht. Also geht es um Zwangsarbeit und nicht um Landesverteidigung.
Außer, er weiß nicht, was er sagt.



Geschrieben von Ramon am 17.11.2015 um 16:37:

 

Zitat:
Original von marven
Zitat:
Reichsarbeitsdienst - Organisation im Dritten Reich, die in keinerlei Verbindung zu den Organisationen und gesetzlichen Vorgaben steht, die in der Bundesrepublik Deutschland existieren oder angewendet werden.

Satz ohne Aussage. Es gab im Dritten Reich die Kirchensteuer und die gibt es auch in der BRD. Es gab im Dritten Reich die Einkommenssteuer und die gibt es auch in der BRD.
Es gab im Dritten Reich die Polizei und die gibt es auch in der BRD.
Und es gab im Dritten Reich den Reichsarbeitdienst. Eine allgemeine Dienstpflicht in der BRD würde dem sehr nahe kommen.
Einfach rein technisch betrachtet, unabhängig von einer Wertung ob ein Arbeitsdienst/eine Dienstpflicht eine gute oder schlechte Sache ist.

Zitat:
Ich gehe also davon aus, dass er an eine Wiedereinführung von Wehrdienst und Zivildienst dachte.

Hat er aber nicht so gesagt. Ein Wehrdienst wäre begründet über eine verschlechterte Sicherheitslage, wie z.B. durch die russische Bedrohung.
Er hat aber explizit gesagt das man Arbeitskräfte braucht. Also geht es um Zwangsarbeit und nicht um Landesverteidigung.
Außer, er weiß nicht, was er sagt.


Dann muss ich den ersten Teil eben noch einfacher formulieren.
Der Reichsarbeitsdienst, eine Organisation im Dritten Reich, der in keinerlei Verbindung zu den Organisationen und gesetzlichen Vorgaben steht, die in der Bundesrepublik Deutschland existieren oder angewendet werden. Und auch wenn wir heute noch, wie unter Hitler, Unterhosen tragen, uns die Zähen putzen und mehrmals täglich aufs Klo gehen, macht das den Reichsarbeitsdienst auch nicht mehr wieder lebendig.
Und was den Wehrdienst und Zivildienst anbelangt, über dessen Wiedereinführung natürlich nachgedacht und gesprochen werden darf, so musst Du ihn (besagten Herrn Rehberg) da schon selber fragen, wie er sich das rechtlich vorgestellt hat.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH