Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Christentum (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=7)
--- Abtreibung (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4279)


Geschrieben von peter mitterstöger am 01.09.2015 um 21:06:

  Abtreibung

endlich mal was Einschlägiges von mir hier. Anlässlich des neuen Heiligen Jahres (schon wieder) ab 8.Dezember diesen Jahres hat der Franzi beschlossen, seine Priester aufzufordern, reuigen abgetrieben habenden Frauen die Absolution zu erteilen.
Ist doch ein Fortschritt. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Smiley da jetzt angemessen ist.



Geschrieben von Ramon am 01.09.2015 um 21:37:

  RE: Abtreibung

Zitat:
Original von peter mitterstöger
endlich mal was Einschlägiges von mir hier. Anlässlich des neuen Heiligen Jahres (schon wieder) ab 8.Dezember diesen Jahres hat der Franzi beschlossen, seine Priester aufzufordern, reuigen abgetrieben habenden Frauen die Absolution zu erteilen.
Ist doch ein Fortschritt. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Smiley da jetzt angemessen ist.


Wenn Du Dich als Katholikin im gebärfähigen Alter betrachtet sehen willst, dann darfst du es auch als Fortschritt ansehen. Mir geht der ganze Blödsinn, bin auch gerade nicht schwanger, vollkommen am Arsch vorbei.



Geschrieben von peter mitterstöger am 01.09.2015 um 21:43:

  RE: Abtreibung

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
endlich mal was Einschlägiges von mir hier. Anlässlich des neuen Heiligen Jahres (schon wieder) ab 8.Dezember diesen Jahres hat der Franzi beschlossen, seine Priester aufzufordern, reuigen abgetrieben habenden Frauen die Absolution zu erteilen.
Ist doch ein Fortschritt. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Smiley da jetzt angemessen ist.


Wenn Du Dich als Katholikin im gebärfähigen Alter betrachtet sehen willst, dann darfst du es auch als Fortschritt ansehen. Mir geht der ganze Blödsinn, bin auch gerade nicht schwanger, vollkommen am Arsch vorbei.


also diese deine Haltung halte ich für grundfalsch. Man hat eine Mitverantwortung. Ich wünsche dir eine Schwangerschaft (fast wie ein Fluch).



Geschrieben von Ramon am 02.09.2015 um 09:26:

  RE: Abtreibung

Zitat:
Original von peter mitterstöger


also diese deine Haltung halte ich für grundfalsch. Man hat eine Mitverantwortung. Ich wünsche dir eine Schwangerschaft (fast wie ein Fluch).


Hier hab ich eben keine Mitverantwortung, weil mich das Sexualverhalten anderer Leute nichts angeht. Und wenn eine Kirche, ein Verein oder eine Organisation meint, sich müsse sich in das Privatleben ihrer Mitglieder einmischen, dann kann ich den vermeintlichen "Schäflein" nur empfehlen, die aktuelle Gesetzeslage zu studieren.



Geschrieben von BlackWiddow am 02.09.2015 um 13:53:

 

Wenn diese alten Männer in Frauenkleidern schwanger werden könnten, wär die Abtreibung ein Sakrament.
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.09.2015 um 14:16:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wenn diese alten Männer in Frauenkleidern schwanger werden könnten, wär die Abtreibung ein Sakrament.
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


Gibt aber viel mehr Gynäkologen als -Innen.



Geschrieben von BlackWiddow am 02.09.2015 um 16:12:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Wenn diese alten Männer in Frauenkleidern schwanger werden könnten, wär die Abtreibung ein Sakrament.
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


Gibt aber viel mehr Gynäkologen als -Innen.


Klar, noch in den 70ern wurden Frauen brutal aus diesem Studium gedrängt - die durften halt Haut oder Augen oder Rehab mach. alles andere war Männersache. Wie ich jung war, musste ich immer sehr lange nach einer weibl. Gynäkololgin suchen.



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.09.2015 um 18:53:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Wenn diese alten Männer in Frauenkleidern schwanger werden könnten, wär die Abtreibung ein Sakrament.
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


Gibt aber viel mehr Gynäkologen als -Innen.


Klar, noch in den 70ern wurden Frauen brutal aus diesem Studium gedrängt - die durften halt Haut oder Augen oder Rehab mach. alles andere war Männersache. Wie ich jung war, musste ich immer sehr lange nach einer weibl. Gynäkololgin suchen.


Wie schaut es mit den Uruloginnen aus? Ich kenne immerhin zwei.



Geschrieben von BlackWiddow am 03.09.2015 um 10:27:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow

Wenn diese alten Männer in Frauenkleidern schwanger werden könnten, wär die Abtreibung ein Sakrament.
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Gibt aber viel mehr Gynäkologen als -Innen.

Zitat:
Original von BlackWiddow
Klar, noch in den 70ern wurden Frauen brutal aus diesem Studium gedrängt - die durften halt Haut oder Augen oder Rehab mach. alles andere war Männersache. Wie ich jung war, musste ich immer sehr lange nach einer weibl. Gynäkololgin suchen.


Wie schaut es mit den Uruloginnen aus? Ich kenne immerhin zwei.


Naja, das sind halt noch immer die Männer fest am Ruder, aber nachdems derzeit viel mehr weibliche MedizinstudentInnen gibt könnt sich das zumindest kurzfristig ändern, die Männer haben eh schon Methoden dagegen entwickelt: Bei den Medizinaufnahmetests werden halt dann typisch "männliche" Fragen gestellt Happy



Geschrieben von nicolai am 03.09.2015 um 10:36:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


...sind also Deiner Ansicht nach nur mehr weibliche Embryos/Föten zulässig ? lachmitot



Geschrieben von nicolai am 03.09.2015 um 10:40:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Wie schaut es mit den Uruloginnen aus? Ich kenne immerhin zwei.


...also ich kenne eine Menge "grauslicher, alter Männer", die es vorzögen, von "feschen, jungen Urologinnen" statt von anderen "grauslichen alten Männern" befingert zu werden... Augenzwinkern



Geschrieben von BlackWiddow am 03.09.2015 um 11:57:

 

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


...sind also Deiner Ansicht nach nur mehr weibliche Embryos/Föten zulässig ? lachmitot


Ich hab von Männern gesprochen, aber vielleicht zählst du dich ja nicht (mehr?) dazu???



Geschrieben von nicolai am 03.09.2015 um 12:58:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


...sind also Deiner Ansicht nach nur mehr weibliche Embryos/Föten zulässig ? lachmitot


Ich hab von Männern gesprochen,


Aha - und wie haben sich Madam dann die Fortpflanzung vorgestellt ? In-vitro-Fertilisation, oder sollen sich die Frauen eine Art "bypass" legen lassen ?
Wobei noch eine genauere Spezifizierung, was man sich denn unter der Bezeichnung "Mann" eigentlich vorzustellen habe hilfreich und vonnöten wäre... Scheinheiliger



Geschrieben von BlackWiddow am 03.09.2015 um 13:38:

 

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Und Männer haben ich auch prinzipiell aus den Gebärmüttern rauszuhalten Happy Happy Happy


...sind also Deiner Ansicht nach nur mehr weibliche Embryos/Föten zulässig ? lachmitot


Ich hab von Männern gesprochen,


Aha - und wie haben sich Madam dann die Fortpflanzung vorgestellt ? In-vitro-Fertilisation, oder sollen sich die Frauen eine Art "bypass" legen lassen ?
Wobei noch eine genauere Spezifizierung, was man sich denn unter der Bezeichnung "Mann" eigentlich vorzustellen habe hilfreich und vonnöten wäre... Scheinheiliger


Wenn du mir zeigst, wie sich männliche Föten fortpflanzen können, gebührt dir der Nobelpreis lachmitot lachmitot lachmitot



Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 11:14:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wenn du mir zeigst, wie sich männliche Föten fortpflanzen können, gebührt dir der Nobelpreis lachmitot lachmitot lachmitot


Ich hatte eigentlich mehr an deren "Entstehungsgeschichte" gedacht - aber man lernt eben nie aus... lachmitot



Geschrieben von peter mitterstöger am 04.09.2015 um 14:50:

 

nie was von der ungeschlechtlichen Fortpflanzung gehört?



Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 19:51:

 

...noch nie ganz normalen, heterosexuellen Geschlechtsverkehr gehabt ? smile



Geschrieben von Ramon am 04.09.2015 um 20:16:

 

Zitat:
Original von nicolai
...noch nie ganz normalen, heterosexuellen Geschlechtsverkehr gehabt ? smile


Schon, aber da waren bei mir (uns) immer zwei Geschlechter anwesend. Lachen



Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 20:19:

 

Einhalt, junger Mann, das ist jetzt bedeutsam : bei Dir oder bei Euch ? Lachen



Geschrieben von Ramon am 04.09.2015 um 20:23:

 

Zitat:
Original von nicolai
Einhalt, junger Mann, das ist jetzt bedeutsam : bei Dir oder bei Euch ? Lachen


(uns) Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH