Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Allgemeine Religionsthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=45)
--- Religionsfreiheit (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4278)


Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 13:45:

 

Was soll diese "Kasperlfrage" ? Nach Durchsicht der Statuten unterstelle ich zutiefst "diktatorische" (nachweisbar) Grundzüge; der "Ausschluß der Abwählbarkeit" der "beiden ersten Präsidiumsmitglieder" spricht doch wohl für sich.
Oiso schleich Di und suach da woaundas a poar Deppen !



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.09.2015 um 14:14:

 

Zitat:
Original von nicolai
Oiso schleich Di und suach da woaundas a poar Deppen !

Weder noch. Bitte danke.



Geschrieben von peter mitterstöger am 04.09.2015 um 15:51:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
Oiso schleich Di und suach da woaundas a poar Deppen !

Weder noch. Bitte danke.


na bitte, wir brauchen doch einen Hofnarren!



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.09.2015 um 20:55:

 

Ich finde nicht, dass sich der Nicolai unbedingt zum Narren machen muss.



Geschrieben von peter mitterstöger am 08.09.2015 um 09:26:

 

Brünnin, du bist als Hofnärrin gemeint.



Geschrieben von Ramon am 08.09.2015 um 12:04:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Ach, Du weißt doch, wie das mit "Marktschreiern", "Straßenkeilern" und "Drückern" ist : wenn sie einmal einen Standplatz gefunden haben, von dem sie nicht gleich verjagt werden, dann "beglücken" sie dort ihre Publikumsopfer ohne Rücksicht auf Verluste bis in alle Ewigkeit - oder bis sie jemand nach dem Gewerbeschein fragt... Augenzwinkern


nur zur Ergänzung. Es gibt auch Klingler-Keiler, die habens´s drauf.


Wer bei mir klingelt, muss zuvor gut 100 Meter über mein Grundstück gewandert sein, und
da terrorisiert mich niemand mehr.



Geschrieben von peter mitterstöger am 09.09.2015 um 05:34:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Ach, Du weißt doch, wie das mit "Marktschreiern", "Straßenkeilern" und "Drückern" ist : wenn sie einmal einen Standplatz gefunden haben, von dem sie nicht gleich verjagt werden, dann "beglücken" sie dort ihre Publikumsopfer ohne Rücksicht auf Verluste bis in alle Ewigkeit - oder bis sie jemand nach dem Gewerbeschein fragt... Augenzwinkern


nur zur Ergänzung. Es gibt auch Klingler-Keiler, die habens´s drauf.


Wer bei mir klingelt, muss zuvor gut 100 Meter über mein Grundstück gewandert sein, und
da terrorisiert mich niemand mehr.


hast an scharfen Hund oder ein Minenfeld? Lachen



Geschrieben von nicolai am 09.09.2015 um 11:11:

 

...taarat i eahm zuatrauen; oba i vamut eher, duatn steht mindastens a gaunze Kompanie Goartenzwerg (aus Tschechien, waals duatn büllicha san) umadum, und deswegen is ma scho sou frustriert, bis ma de Haustier endlich erreicht hot, daß ma si glei goar nix mehr sogen traut... Augenzwinkern
...oda er hot sein vullautomatischen Rosenmäherroboter umbaut und "auf den Mann dressiert"... Lachen
...oda er wohnt mitten "im Sumpf der Korruption"... lachmitot



Geschrieben von peter mitterstöger am 09.09.2015 um 12:42:

 

lachmitot lachmitot lachmitot



Geschrieben von Ramon am 09.09.2015 um 13:16:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Ach, Du weißt doch, wie das mit "Marktschreiern", "Straßenkeilern" und "Drückern" ist : wenn sie einmal einen Standplatz gefunden haben, von dem sie nicht gleich verjagt werden, dann "beglücken" sie dort ihre Publikumsopfer ohne Rücksicht auf Verluste bis in alle Ewigkeit - oder bis sie jemand nach dem Gewerbeschein fragt... Augenzwinkern


nur zur Ergänzung. Es gibt auch Klingler-Keiler, die habens´s drauf.


Wer bei mir klingelt, muss zuvor gut 100 Meter über mein Grundstück gewandert sein, und
da terrorisiert mich niemand mehr.


hast an scharfen Hund oder ein Minenfeld? Lachen


Privatweg - Betreten auf eigene Gefahr! Lachen



Geschrieben von peter mitterstöger am 09.09.2015 um 13:55:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Ach, Du weißt doch, wie das mit "Marktschreiern", "Straßenkeilern" und "Drückern" ist : wenn sie einmal einen Standplatz gefunden haben, von dem sie nicht gleich verjagt werden, dann "beglücken" sie dort ihre Publikumsopfer ohne Rücksicht auf Verluste bis in alle Ewigkeit - oder bis sie jemand nach dem Gewerbeschein fragt... Augenzwinkern


nur zur Ergänzung. Es gibt auch Klingler-Keiler, die habens´s drauf.


Wer bei mir klingelt, muss zuvor gut 100 Meter über mein Grundstück gewandert sein, und
da terrorisiert mich niemand mehr.


hast an scharfen Hund oder ein Minenfeld? Lachen


Privatweg - Betreten auf eigene Gefahr! Lachen


naja (üblicher Anfang) - auf eigene Gefahr ist natürlich eine Herausforderung. Man muss auf streunenende Nacktschnecken aufpassen, Z.B. Da kann man fa/letal ausrutschen. lachmitot



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 11.09.2015 um 18:25:

 

Ich bin dafür, dass Atheistinnen und Atheisten die vom Staat garantierte Religionsfreiheit grundsätzlich im selben Umfang nutzen dürfen wie zum Beispiel Katholikinnen und Katholiken. Wie seht ihr das? Würdet ihr die Religionsfreiheit von Atheistinnen und Atheisten eher beschränken wollen?
Denker



Geschrieben von nicolai am 12.09.2015 um 09:38:

 

Abgesehen davon, daß Atheist zu sein nur bedeutet, nicht an Gott oder Götter zu glauben, insofern also auch keiner der bekannten Religionen anzugehören sehe ich für "Atheisten" hier keine "Benachteiligung" von Seiten des (österreichischen) Staates in Bezug auf "Religionsfreiheit".



Geschrieben von peter mitterstöger am 12.09.2015 um 10:16:

 

Würdet ihr die Religionsfreiheit von Atheistinnen und Atheisten eher beschränken wollen?

ja, sicher sogar. Weil es absurd wäre, wie Jezyk eh scho gsagt hat.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 12.09.2015 um 23:29:

 

Du würdest also das Menschenrecht auf Religionsfreiheit für Atheistinnen und Atheisten allen Ernstes beschränken wollen? Gelten in deinen Augen Menschenrechte nicht für alle Menschen gleich, egal ob sie einer Religion angehören oder nicht und egal welcher Religion sie angehören? Würdest du das Ausmaß der Religionsfreiheit wirklich je nach Religionszugehörigkeit unterschiedlich gestalten wollen? Echt?
Denker



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 12.09.2015 um 23:31:

 

Bist du also auch "dafür, dass Atheistinnen und Atheisten die vom Staat garantierte Religionsfreiheit grundsätzlich im selben Umfang nutzen dürfen wie zum Beispiel Katholikinnen und Katholiken"?



Geschrieben von webe am 13.09.2015 um 02:24:

 

KinderBeschneidung , Tierschaechtung ist keine Religion , sodern ein Verbrechen!



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 13.09.2015 um 09:22:

 

Hast du das schon den Strafverfolgungsbehörden und den Nationalratsabgeordneten mitgeteilt? Wie haben die darauf reagiert?



Geschrieben von webe am 13.09.2015 um 10:15:

 

So wohl wie im Irak-Krieg u
bei den CIA-Verhoeren auf Kuba- Gruss von Bush, Blair u. Mittäter!



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 13.09.2015 um 10:29:

 

Zitat:
Original von webe
So wohl wie im Irak-Krieg u
bei den CIA-Verhoeren auf Kuba- Gruss von Bush, Blair u. Mittäter!

Worauf bezieht sich dein "so wohl" - auf eine Mitteilung deinerseits, oder auf eine Reaktion von Seiten der Strafverfolgungsbehörden und der Nationalratsabgeordneten?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH