Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Christentum (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=7)
--- Kirchendienst-Änderung in D (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4230)


Geschrieben von peter mitterstöger am 01.08.2015 um 16:50:

  Kirchendienst-Änderung in D

Ab sofort werden Mitarbeiter von katholischen Vorfeldorganisationen wie Caritas nicht mehr belangt, wenn sie wiederverheiratete Geschiedene oder eingetragene Partner sind. Ein kleiner Fortschritt.



Geschrieben von nicolai am 02.08.2015 um 02:14:

  RE: Kirchendienst-Änderung in D

Na - de wern nua aafoch aussegschmissn oda goar net eingstöllt... Augen rollen



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 10:14:

 

Fortschritt? Wohl eher nur ein "willkommen in der Wirklichkeit".



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 02.08.2015 um 10:55:

 

Zitat:
Original von Ramon
Fortschritt? [...]

Hältst du es etwa nicht für einen "Fortschritt"?



Geschrieben von landlerin am 02.08.2015 um 11:12:

 

Vielleicht schlicht und einfach der Mangel an professionellem Personal welche schnell eintritt, wenn man alle Geschiedenen und Verpartnerten raus wirft.
Landlerin



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 11:15:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Ramon
Fortschritt? [...]

Hältst du es etwa nicht für einen "Fortschritt"?


Nein, weil ich "Fortschritt" etwas anders definieren würde. Denn wenn eine Minderheit dort ankommt, wo die Mehrheit schon seit Jahren oder Jahrzehnten ist, dann bekommt man nun mal keine "Goldmedaille" mehr. Aber Du darfst ruhig die Sektkorken knallen lassen.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 02.08.2015 um 11:19:

 

Nur damit ich dich richtig verstehe: Würdest du es vielleicht - da ja nun offenkundig nicht als "Fortschritt" - eher als einen Rückschritt bezeichnen?



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 11:23:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Nur damit ich dich richtig verstehe: Würdest du es vielleicht - da ja nun offenkundig nicht als "Fortschritt" - eher als einen Rückschritt bezeichnen?


Nein, ich würde hier beide Begriffe nicht verwenden.



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.08.2015 um 13:09:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Nur damit ich dich richtig verstehe: Würdest du es vielleicht - da ja nun offenkundig nicht als "Fortschritt" - eher als einen Rückschritt bezeichnen?


Nein, ich würde hier beide Begriffe nicht verwenden.


Als Schritt auf der Stelle. Naja, alles ist relativ.



Geschrieben von nicolai am 02.08.2015 um 17:37:

 

Ich würde nicht über "Fortschritte" jubeln, sondern mich zutiefst schämen, jahrzehntelang ein Arbeitsrecht hingenommen und als gegeben akzeptiert zu haben, das derartige, diverse Menschen- und auch Bürgerrechte verletzende "Beschäftigungsbedingungen" überhaupt erst ermöglicht und zugelassen hat.



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 17:38:

 

Zitat:
Original von nicolai
Ich würde nicht über "Fortschritte" jubeln, sondern mich zutiefst schämen, jahrzehntelang ein Arbeitsrecht hingenommen und als gegeben akzeptiert zu haben, das derartige, diverse Menschen- und auch Bürgerrechte verletzende "Beschäftigungsbedingungen" überhaupt erst ermöglicht und zugelassen hat.


So ist es.



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.08.2015 um 17:40:

 

Zitat:
Original von nicolai
Ich würde nicht über "Fortschritte" jubeln, sondern mich zutiefst schämen, jahrzehntelang ein Arbeitsrecht hingenommen und als gegeben akzeptiert zu haben, das derartige, diverse Menschen- und auch Bürgerrechte verletzende "Beschäftigungsbedingungen" überhaupt erst ermöglicht und zugelassen hat.


kannst net einmal permissiv sein?



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 17:46:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Ich würde nicht über "Fortschritte" jubeln, sondern mich zutiefst schämen, jahrzehntelang ein Arbeitsrecht hingenommen und als gegeben akzeptiert zu haben, das derartige, diverse Menschen- und auch Bürgerrechte verletzende "Beschäftigungsbedingungen" überhaupt erst ermöglicht und zugelassen hat.


kannst net einmal permissiv sein?


Wurde von seiner "Kirche" erst gepredigt und praktiziert, als es für ihn schon zu spät war. Lachen



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.08.2015 um 17:59:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Ich würde nicht über "Fortschritte" jubeln, sondern mich zutiefst schämen, jahrzehntelang ein Arbeitsrecht hingenommen und als gegeben akzeptiert zu haben, das derartige, diverse Menschen- und auch Bürgerrechte verletzende "Beschäftigungsbedingungen" überhaupt erst ermöglicht und zugelassen hat.


kannst net einmal permissiv sein?


Wurde von seiner "Kirche" erst gepredigt und praktiziert, als es für ihn schon zu spät war. Lachen


niemand jubelt. Es sind doch die kleinen Schritte, die uns weiterbringen, nicht die Quantensprünge. Ein Kommi-Anarcho so wie der werte Nicolai sieht das halt so, wie man es von ihm erwartet.



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 18:21:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger


niemand jubelt. Es sind doch die kleinen Schritte, die uns weiterbringen, nicht die Quantensprünge. Ein Kommi-Anarcho so wie der werte Nicolai sieht das halt so, wie man es von ihm erwartet.


Du darfst ja jubeln.



Geschrieben von nicolai am 02.08.2015 um 18:50:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
niemand jubelt. Es sind doch die kleinen Schritte, die uns weiterbringen, nicht die Quantensprünge. Ein Kommi-Anarcho so wie der werte Nicolai sieht das halt so, wie man es von ihm erwartet.


"linkslink" hast´ noch vergessen... Happy
Und es sind weder die hedonistischen "Schöngeister", noch die konsensuellen Opportunisten, die Bewegung und Veränderung erzwingen, wo Stagnation und ignorantes Beharren herrscht; au contraire, die "Umstürzler", Selbstdenker und "Querulanten" sind es, diejenigen, die sich nicht mit steigenden Aktienkursen, seichten Kompromissen und satter Selbstzufriedenheit begnügen oder ruhig stellen lassen.
Insofern freut es mich jedesmal, wenn ich in der Lage war, in mich gesetzte Erwartungen zu erfüllen... Happy Happy



Geschrieben von Ramon am 02.08.2015 um 20:03:

 

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
niemand jubelt. Es sind doch die kleinen Schritte, die uns weiterbringen, nicht die Quantensprünge. Ein Kommi-Anarcho so wie der werte Nicolai sieht das halt so, wie man es von ihm erwartet.


"linkslink" hast´ noch vergessen... Happy
Und es sind weder die hedonistischen "Schöngeister", noch die konsensuellen Opportunisten, die Bewegung und Veränderung erzwingen, wo Stagnation und ignorantes Beharren herrscht; au contraire, die "Umstürzler", Selbstdenker und "Querulanten" sind es, diejenigen, die sich nicht mit steigenden Aktienkursen, seichten Kompromissen und satter Selbstzufriedenheit begnügen oder ruhig stellen lassen.
Insofern freut es mich jedesmal, wenn ich in der Lage war, in mich gesetzte Erwartungen zu erfüllen... Happy Happy


Ich möchte doch wohl davon ausgehen dürfen, dass ich als "hedonistischer Schöngeist" betitelt worden bin, und der Peter, wie könnte es anders sein, sich "konsensueller Opportunist" schimpfen lassen muss? Damit könnte ich nämlich ganz gut leben. Lachen



Geschrieben von peter mitterstöger am 03.08.2015 um 02:35:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
niemand jubelt. Es sind doch die kleinen Schritte, die uns weiterbringen, nicht die Quantensprünge. Ein Kommi-Anarcho so wie der werte Nicolai sieht das halt so, wie man es von ihm erwartet.


"linkslink" hast´ noch vergessen... Happy
Und es sind weder die hedonistischen "Schöngeister", noch die konsensuellen Opportunisten, die Bewegung und Veränderung erzwingen, wo Stagnation und ignorantes Beharren herrscht; au contraire, die "Umstürzler", Selbstdenker und "Querulanten" sind es, diejenigen, die sich nicht mit steigenden Aktienkursen, seichten Kompromissen und satter Selbstzufriedenheit begnügen oder ruhig stellen lassen.
Insofern freut es mich jedesmal, wenn ich in der Lage war, in mich gesetzte Erwartungen zu erfüllen... Happy Happy


Ich möchte doch wohl davon ausgehen dürfen, dass ich als "hedonistischer Schöngeist" betitelt worden bin, und der Peter, wie könnte es anders sein, sich "konsensueller Opportunist" schimpfen lassen muss? Damit könnte ich nämlich ganz gut leben. Lachen


ich auch, so nett ist Nicolai selten zu mir.



Geschrieben von nicolai am 03.08.2015 um 09:16:

 

Hier geht´s ja zu wie beim Sommerschlußverkauf : da wirft man ein paar "Allgemeinplätze" auf den Markt, schreibt "verbilligt" drauf, und schon fallen die ersten "Schnäppchenjäger" darüber her wie die hungrigen Wölfe, um die besten Stücke zu ergattern...
Anprobiert wird später, und wenn´s nicht paßt, na, dann kann man ja noch hineinwachsen... lachmitot
Die ältesten Schmähs der Werbepsychologie sind halt immer noch die besten... Augenzwinkern



Geschrieben von Ramon am 03.08.2015 um 10:41:

 

Zitat:
Original von nicolai
Hier geht´s ja zu wie beim Sommerschlußverkauf : da wirft man ein paar "Allgemeinplätze" auf den Markt, schreibt "verbilligt" drauf, und schon fallen die ersten "Schnäppchenjäger" darüber her wie die hungrigen Wölfe, um die besten Stücke zu ergattern...
Anprobiert wird später, und wenn´s nicht paßt, na, dann kann man ja noch hineinwachsen... lachmitot
Die ältesten Schmähs der Werbepsychologie sind halt immer noch die besten... Augenzwinkern


Ich verstehe Deine Verwirrung, da Du ein solches Verhalten, wenn es um billigen Schnickschnack geht, an sich nur von Deiner "revolutionären" Arbeiterklasse gewohnt bist. Lachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH