Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Pressemitteilungen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=50)
--- Iranischer Nucleardeal (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4195)


Geschrieben von peter mitterstöger am 20.07.2015 um 20:29:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von marven
Adenauer meinte dazu: Nicht die Atombombe selbst ist unmoralisch, sondern nur das Gewehr in der Hand des Mörders.



Richtig, denn wenn nicht gerade mit Atomkrieg und totaler Vernichtung gedroht wird, dann ist so eine Atombombe, wenn man sich Humanist oder Pazifist schimpft, eine praktische Sache. Man kann damit Hungersnöte bekämpfen, Impfaktionen durchführen, Verbrecher dingfest machen oder Straftaten verhindern. Augen rollen Aber nein, mir fällt einfach nichts ein, um der scharfen Adenauer-Logik, die schon dazu geführt hat, dass ehemalige Massenmörder sich ungestraft ihrer Pension haben erfreuen dürfen, etwas entgegensetzen zu können.


dazu passend: heute ist Beate Klarsfeld, die damals Kiesinger ob seiner Nazi-Vergangenheit geohrfeigt hat, gemeinsam mit ihrem Mann mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.



Geschrieben von Ramon am 20.07.2015 um 20:33:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Zitat:
Original von peter mitterstöger


dazu passend: heute ist Beate Klarsfeld, die damals Kiesinger ob seiner Nazi-Vergangenheit geohrfeigt hat, gemeinsam mit ihrem Mann mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.



Und der Strauß soll (so will es es ein gewisser Herr Söder) in die Walhalla.....womöglich gleich neben Sophie Scholl.



Geschrieben von marven am 21.07.2015 um 06:20:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Vielleicht müssen wir ja mal einen Asteroiden runterballern.

Übrigens könnten weitere militärische Erfolge des islamischen Staates eine sehr unanagenehme moralische Frage auf den Tisch bringen.
Nämlich, ob es moralisch besser ist Zehntausende von Kämpfern zu opfern und dem Risiko der Gefangenschaft samt anschließender Kreuzigung auszusetzen oder ob in so einem Fall nicht der Einsatz von Chemiewaffen das kleinere Übel ist.
Ich bin sicher, diese Diskussion wird kommen.



Geschrieben von marven am 21.07.2015 um 19:39:

  Einsatz von Chemiewaffen gegen IS gefordert

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3339/

Da war ich ein Prophet.
Da der Islamische Staat auch versucht biologische Waffen in die Hand zu bekommen wird die Frage laut werden wie weit man gehen darf um sie zu zerschlagen.



Geschrieben von peter mitterstöger am 21.07.2015 um 20:27:

  RE: Einsatz von Chemiewaffen gegen IS gefordert

Zitat:
Original von marven
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3339/

Da war ich ein Prophet.
Da der Islamische Staat auch versucht biologische Waffen in die Hand zu bekommen wird die Frage laut werden wie weit man gehen darf um sie zu zerschlagen.


vielleicht reicht es, verrottetes Schweinefleisch über diesen verrotteten "Staat" abzuwerfen. Augen rollen



Geschrieben von marven am 22.07.2015 um 07:06:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Apokalyptiker denken nicht so. Sie wollen ja herausfinden ob es einen Gott gibt und ob dieser eingreift.



Geschrieben von nicolai am 22.07.2015 um 08:50:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Interessante Theorie; was eigentlich bringt Dich zu einer derartig qualifizierten Aussage ? Woher dieses fundierte Wissen ?
Um ein "Apokalyptiker" zu sein bedarf es keiner Religion; und schon gar nicht des Glaubens an einen "eingreifenden Gott".
Und einer Gruppe fanatisierter "Apokalyptiker" wäre es ein leichtes, sich mit Waffengewalt in den Besitz von biochemischen "Massenvernichtungswaffen" zu bringen, dazu genügte ein "Kommandounternehmen" gegen eines der biologischen "Hochsicherheitslabors" mit anschließender Verbreitung der "requirierten" Viren. Seltsamerweise hat dies aber noch keiner der angeblichen "Apokalyptiker" versucht...



Geschrieben von marven am 22.07.2015 um 10:19:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Ich kenne einige Perser, daher habe ich Einblick in das Land. Daher weiß ich das diese Bewegung der Apokalyptiker tatsächlich existiert und nicht nur eine Propaganda-Erfindung von Stop The Bomb ist.
Ahmadinedschad war einer von diesen Leuten.
Der geistiliche Führer Khamenei gehört allerdings nicht dazu.
Rafsandschani (der vor Stundenten wie beiläufig plauderte das eine Atombombe auf Tel Aviv Israel zerstören würde ohne das die islamische Welt großen Schaden davon tragen würde) ebenfalls nicht.

Allerdings hat Khomenei als Vorgänger von Khamenei den Boden selbst aufbereitet.
Da geht es um den Glauben an den 12. Imam. Dieser verschwand knapp vor dem Jahr 1000 spurlos. Angeblich wirkt er aus dem Verborgenen und wird eines Tages wieder an die Öffentlichkeit treten.
Nach der traditionellen Überlieferung können die Menschen aber nichts tun, um dieses messianische Zeitalter schneller herbeizuführen.
Khomenei brach mit dieser Tradition und lehrte das die Menschen durch ihr Verhalten sehr wohl Einfluss darauf haben.
Eine Splittergruppe nahm diesen Gedanken auf und pervertierte ihn zur Idee der Gotteserpressung mittels der Atombombe.



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.07.2015 um 20:15:

  RE: Iranischer Nucleardeal

Zitat:
Original von marven
Ich kenne einige Perser, daher habe ich Einblick in das Land. Daher weiß ich das diese Bewegung der Apokalyptiker tatsächlich existiert und nicht nur eine Propaganda-Erfindung von Stop The Bomb ist.
Ahmadinedschad war einer von diesen Leuten.
Der geistiliche Führer Khamenei gehört allerdings nicht dazu.
Rafsandschani (der vor Stundenten wie beiläufig plauderte das eine Atombombe auf Tel Aviv Israel zerstören würde ohne das die islamische Welt großen Schaden davon tragen würde) ebenfalls nicht.

Allerdings hat Khomenei als Vorgänger von Khamenei den Boden selbst aufbereitet.
Da geht es um den Glauben an den 12. Imam. Dieser verschwand knapp vor dem Jahr 1000 spurlos. Angeblich wirkt er aus dem Verborgenen und wird eines Tages wieder an die Öffentlichkeit treten.
Nach der traditionellen Überlieferung können die Menschen aber nichts tun, um dieses messianische Zeitalter schneller herbeizuführen.
Khomenei brach mit dieser Tradition und lehrte das die Menschen durch ihr Verhalten sehr wohl Einfluss darauf haben.
Eine Splittergruppe nahm diesen Gedanken auf und pervertierte ihn zur Idee der Gotteserpressung mittels der Atombombe.


->Gotteserpressung. Es gibt da ein jüdisches Beispiel. Ein gewisser Honi, als das Volk Israels in der Wüste darbte, machte ein Sit-in. Er meinte, wir beten so lange, bis wir Wasser kriegen. G´tt liess es tröpfeln. Honi sagte, das wars nicht. Darauf schickte G´tt eine Art Sintflut. Honi meinte, das war es wieder nicht, warum er gebeten hatte. Daraufhin hatte G´tt ein Einsehen und schickte den Regen, den man brauchen konnte. (Ist von einem Rav in "frag den Rabbiner").


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH