Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Freidenkertum und Humanismus (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=1)
--- Warum bin ich Atheist? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4045)


Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 29.03.2016 um 15:05:

 

Zweifel

Du wirst mir doch wohl nicht den Umstand, dass Peter hier nicht mehr weiterschreibt, in die Schuhe schieben wollen, oder? Und abgesehen von Peter gäbe es ja auch noch über 300 andere Userinnen und User, die dieses Forum hier attraktiver machen könnten ... ich fände es sehr gut, wenn sie es täten!



Geschrieben von ALO Atheist am 29.03.2016 um 17:12:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
[...] ist - wie mir scheint - dieses Forum für viele intellektuell anspruchsvollere Atheistinnen und Atheisten auch nicht ganz besonders attraktiv. Vermutlich gibt es über 300.000 Atheistinnen und Atheisten in Österreich. Dieses Forum hier scheint nur etwas über 300 Mitglieder zu haben. Und von diesen ist auch nur ein Bruchteil aktiv.

Summa summarum fände ich es gut für das Forum, attraktiver zu werden. Das geht vielleicht nur ohne jene, die das Diskussionsklima massiv beeinträchtigen ...

Noch einmal: Ich bitte um konkrete Namen!



Geschrieben von Pallas Athene am 29.03.2016 um 19:31:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zweifel

Du wirst mir doch wohl nicht den Umstand, dass Peter hier nicht mehr weiterschreibt, in die Schuhe schieben wollen, oder?



Findest du nicht auch, dass allein deine Fragestellung geschmacklos ist und von maßloser Selbstüberschätzung zeugt, wenn du den Tod eines Users mit dir in einen ursächlichen Zusammenhang bringst? Peinlich, auf so eine billige Art nach Aufmerksamkeit zu heischen.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 29.03.2016 um 21:50:

 

Meinst du nicht auch, dass du die Dinge etwas unrealistisch siehst? Ich halte die Vermutung, ich hätte das Forum unattraktiv gemacht, für ziemlich absurd - und für eine maßlose Überschätzung, um deine Worte zu gebrauchen. Einer der aktivsten User früherer Tage war Peter, dessen Tod ihn nun daran hindert, weiterzuschreiben. Und ich habe absolut nichts mit seinem Tod zu tun. Meinst du wirklich, ich hätte es als einer der Wenigen, die derzeit im Forum aktiv sind, notwendig, "nach Aufmerksamkeit zu heischen"?

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Summa summarum fände ich es gut für das Forum, attraktiver zu werden. Das geht vielleicht nur ohne jene, die das Diskussionsklima massiv beeinträchtigen ...

...es könnte sich natürlich auch so verhalten, daß gerade Deine Anwesenheit hier in diesem Forum einen der Hauptgründe für dessen schwindende Attraktivität darstellt...


Das halte ich für eine maßlose Überschätzung ...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 29.03.2016 um 22:09:

 

Eine Nennung fällt mir schwer, da derzeit eh im Vergleich zu früher einigermaßen "Ruhe ist". Für die Vergangenheit fallen mir aber sofort etwa Nicolai und Ramon ein (frag mal die Spinne/Witwe, ob sie das ähnlich sieht) ...



Geschrieben von Pallas Athene am 29.03.2016 um 23:16:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Meinst du nicht auch, dass du die Dinge etwas unrealistisch siehst? Ich halte die Vermutung, ich hätte das Forum unattraktiv gemacht, für ziemlich absurd - und für eine maßlose Überschätzung, um deine Worte zu gebrauchen. Einer der aktivsten User früherer Tage war Peter, dessen Tod ihn nun daran hindert, weiterzuschreiben. Und ich habe absolut nichts mit seinem Tod zu tun. Meinst du wirklich, ich hätte es als einer der Wenigen, die derzeit im Forum aktiv sind, notwendig, "nach Aufmerksamkeit zu heischen"?

Das halte ich für eine maßlose Überschätzung ...



BoK: Du wirst mir doch wohl nicht den Umstand, dass Peter hier nicht mehr weiterschreibt, in die Schuhe schieben wollen, oder?
BoK: „Einer der aktivsten User früherer Tage war Peter, dessen Tod ihn nun daran hindert, weiterzuschreiben. Und ich habe absolut nichts mit seinem Tod zu tun.


Wer zweifelt an deiner Unschuld P.M´s Tod betreffend? Niemand.
Warum fühlst du dich daher berufen, eine Erklärung diesbezüglich abzugeben auf eine Frage, die du selbst gestellt hast ?
Ehrliche Antwort, ja du hast es notwendig, nach Aufmerksamkeit zu heischen. Anders ist es nicht zu erklären, eine derart dümmliche Frage zu stellen, ob man dir Todesumstände in die Schuhe schieben will. Zum Fremdschämen.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 30.03.2016 um 08:16:

 

Noch einmal:

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Meinst du nicht auch, dass du die Dinge etwas unrealistisch siehst?


Was ist wahrscheinlicher: dass ich tatsächlich eine besonders dümmliche Frage stelle, oder dass du irgendetwas missverstehst und mir dann zu Unrecht Dummheit unterstellst?

Denker



Geschrieben von webe am 30.03.2016 um 14:03:

 

Die Pantheisten sind doch eher mit den Kosmotheisten im Boot, als mit dem Atheismus.



Geschrieben von webe am 30.03.2016 um 16:18:

 

Ich denke, die Atheistischen Religionsgemeinschaft Ö wird ähnliche Probleme in ihrem Forum besitzen, wie das hiesige.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 30.03.2016 um 19:52:

 

Und welche wären das deiner Ansicht nach?



Geschrieben von webe am 31.03.2016 um 19:26:

 

Du als Insider hast sie doch selbst aufgeführt.

Ich selbst finde das freidenker uebersichtlich und freizügig, eben gut gemacht- eines der besten im deutschsprachigen Raum.
Hat sehr soziales Mitdenken und Mitgefühl, was man selten in einem Forum vorfindet.
Ich gedenke da an einen bestimmte User-Situation.



Geschrieben von webe am 31.03.2016 um 22:42:

 

Um eine die Gottlosen für politischen Einfluss zu organisieren, braucht man erhebliche Finanzmittel, siehe die Religionswelt.
Dabei muss man berücksichtigen, dass ein Grossteil von Bürger politmuede ist und somit kein Interesse an grosse Veränderungen, Erneuerungen hat.

Die Religion ist verbandelt mit Politik und Medien; und hier zu begrenzen erfordert viel nicht vorhandenes Kapital.
Selbst die Sexattacken von einigen Religionsfunktionaeren bracht oder bringt kein Umdenken in Richtung Religionsneutrale Politik/Staat.

Fast jede Politpartei in den Parlamenten besitzt eine einflussreiche Religionsarbeitsgemeinschaft, dafür aber keinen atheistischen Hauch!

Erschwerend ist noch, dass bei Politwahlen das eigene Wohl in finanzieller Hinsicht im Vordergrund steht,
unabhängig von dem Atheisten-Weltbild:
Somit sind durchaus religiöse Parteien für Atheisten wählbar.

lachmitot Scheinheiliger lachmitot



Geschrieben von nicolai am 01.04.2016 um 19:38:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Was ist wahrscheinlicher: dass ich tatsächlich eine besonders dümmliche Frage stelle, oder dass du irgendetwas missverstehst und mir dann zu Unrecht Dummheit unterstellst?


In Anbetracht der Tatsache, daß der überwiegende Teil Deiner "Beiträge" in der Frageform formuliert zu sein pflegt, spricht die statistische Wahrscheinlichkeit in diesem Fall wohl gegen Dich... Happy


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH