Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Freidenkertum und Humanismus (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=1)
--- Warum bin ich Atheist? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4045)


Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.03.2016 um 12:57:

 

Zitat:
Original von Miranda
Ich bin Religionswissenschaftler Lachen

Das bezweifle ich.



Geschrieben von Miranda am 04.03.2016 um 22:30:

 

Das ist mir egal, auf Beurteilungen von Leuten die selbst nicht einmal wissen was sie sind
lege ich nicht viel Wert!



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 05.03.2016 um 08:42:

 

Was hältst du für wahrscheinlicher: dass ich hier nur für dich schreibe, oder dass ich hier besonders für die Mitlesenden schreibe?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 05.03.2016 um 10:22:

 

Zitat:
Original von Miranda
Das ist mir egal, auf Beurteilungen von Leuten die selbst nicht einmal wissen was sie sind
lege ich nicht viel Wert!

Na dann definiere mal:

ist = ...........................



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 05.03.2016 um 10:35:

 

Zitat:
Original von Miranda

Atheisten haben eine viel längere Tradition (als jeder Gottmärchenerzähler).

Bitte gibt uns eine kurze sachliche Begründung für diese Aussage.



Geschrieben von Miranda am 08.03.2016 um 14:42:

 

Mit Wechselhülsen diskutiere ich nicht.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 09.03.2016 um 21:55:

 

Dein Wort in Gottes Ohr ...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 17.03.2016 um 07:44:

 

So wie's derzeit ausschaut diskutierst du momentan überhaupt nicht. Tust du das, weil du nicht darfst oder weil du nicht kannst oder weil du nicht magst?

Denker



Geschrieben von Hinz am 17.03.2016 um 11:11:

 

Hat auch noch nie diskutiert. Immer nur Aussagen in den Raum gestellt. Nicht auf andere eingegangen ...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 17.03.2016 um 13:47:

 

Und da das hier im Forum leider nicht so selten ist, ist - wie mir scheint - dieses Forum für viele intellektuell anspruchsvollere Atheistinnen und Atheisten auch nicht ganz besonders attraktiv. Vermutlich gibt es über 300.000 Atheistinnen und Atheisten in Österreich. Dieses Forum hier scheint nur etwas über 300 Mitglieder zu haben. Und von diesen ist auch nur ein Bruchteil aktiv.

Summa summarum fände ich es gut für das Forum, attraktiver zu werden. Das geht vielleicht nur ohne jene, die das Diskussionsklima massiv beeinträchtigen ...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 18.03.2016 um 17:36:

 

Ob mir der ALO Atheist da wohl zustimmen kann? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

Denker



Geschrieben von nicolai am 18.03.2016 um 19:28:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Summa summarum fände ich es gut für das Forum, attraktiver zu werden. Das geht vielleicht nur ohne jene, die das Diskussionsklima massiv beeinträchtigen ...

...es könnte sich natürlich auch so verhalten, daß gerade Deine Anwesenheit hier in diesem Forum einen der Hauptgründe für dessen schwindende Attraktivität darstellt...



Geschrieben von ALO Atheist am 18.03.2016 um 22:42:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ob mir der ALO Atheist da wohl zustimmen kann? Ich weiß nicht [...]

Ich sehe keinen wirklichen Grund, "nicolai" und "Ramon" auszuschließen, eher würde dieses Forum ohne deine rückgratlose und auch schmierige Präsenz eine bessere Figur machen - eventuell auch die ARG. Augenzwinkern



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 19.03.2016 um 02:32:

 

Wie kommst du da jetzt in Gedanken auf "nicolai" und "Ramon"? Hat das etwa einen ganz bestimmten Grund? Welchen?



Geschrieben von ALO Atheist am 19.03.2016 um 15:14:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Summa summarum fände ich es gut für das Forum, attraktiver zu werden. Das geht vielleicht nur ohne jene, die das Diskussionsklima massiv beeinträchtigen ...

Ich bitte um Namen! Man darf auch den eigenen nennen.

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
[...] ist - wie mir scheint - dieses Forum für viele intellektuell anspruchsvollere Atheistinnen und Atheisten auch nicht ganz besonders attraktiv.

So "intellektuell anspruchsvoll" wie du?

Man zeige mir einen einzigen Thread in diesem Forum, in dem dieser User das Diskussionsklima durch substanzloses, präpotentes Trollverhalten nicht vergiftet hat.

Möchte dieser User hinausgeworfen werden?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 21.03.2016 um 08:12:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Man zeige mir einen einzigen Thread in diesem Forum, in dem dieser User das Diskussionsklima durch substanzloses, präpotentes Trollverhalten nicht vergiftet hat.

Wie wär's zumindest mal mit allen jenen Threads, an denen er sich nicht beteiligt hat?
Denker



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 21.03.2016 um 12:59:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Möchte dieser User hinausgeworfen werden?

Hab ich was verpasst? Erklärt sich denn aus dieser Machtphantasie, warum du Atheist bist (und nicht z.B. ein Zeuge Jehovas oder jemand, der sich dem Willen Allahs unterwirft)?



Geschrieben von nicolai am 25.03.2016 um 21:53:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Wie wär's zumindest mal mit allen jenen Threads, an denen er sich nicht beteiligt hat?


...es steht allerdings sehr zu bezweifeln, ob sich da im Verlauf der letzten sechs Monate überhaupt ein Dutzend finden läßt...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 26.03.2016 um 10:12:

 

ALO Atheist hat geschrieben:

Zitat:
Original von ALO Atheist
Man zeige mir einen einzigen Thread in diesem Forum, [...]

Es genügt also ein einziger.



Geschrieben von ALO Atheist am 26.03.2016 um 14:04:

 

Als ob es sich nicht von selbst verstünde, dass nur jene Threads gemeint sein können, an denen sich besagter User auch beteiligt hat.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH