Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Wissenschaft und Weltanschauung (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=3)
--- Atheistische Denkschule (ähnlich Talmud) (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4014)


Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 19.12.2015 um 11:14:

 

Merkst du, dass du da(mit) wieder einmal überhaupt nicht auf das, was Hinz und ich - in Reaktion auf Webe und Nikolai - inhaltlich geschrieben haben, eingegangen bist? Bist du in der Lage, unsere inhaltlichen Beiträge sachlich zu kritisieren?
Denker



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 19.12.2015 um 13:03:

 

Zitat:
Original von nicolai
[...], und hier glaube ich, berechtigt im Namen der meisten anderen "user" sprechen zu können, [...]

Dieses Forum hier hat derzeit laut Website 319 Mitglieder. Die Mehrheit dieser 319 umfasst mindestens 160 Mitglieder ("die meisten"). Bist du deiner Ansicht nach "berechtigt", hier "im Namen" von mindestens 160 Mitgliedern dieses Forums zu "sprechen"? Auf welcher Grundlage?
Denker



Geschrieben von Pallas Athene am 19.12.2015 um 15:21:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
[...], und hier glaube ich, berechtigt im Namen der meisten anderen "user" sprechen zu können, [...]

Dieses Forum hier hat derzeit laut Website 319 Mitglieder. Die Mehrheit dieser 319 umfasst mindestens 160 Mitglieder ("die meisten"). Bist du deiner Ansicht nach "berechtigt", hier "im Namen" von mindestens 160 Mitgliedern dieses Forums zu "sprechen"? Auf welcher Grundlage?
Denker

Kannst du die Vermutung oder den Glauben nicolais, dass die überwiegende Mehrheit oder mindestens 160 Mitglieder dieses Forums „Sekten“, „Kirchen“, „Glaubensgemeinschaften“ und „Missionierungen durch Sekten“ ablehnt, widerlegen? Dann tue es! Darf er sich solche Äußerungen inhaltlich erlauben (ist er dazu berechtigt oder kannst du ihm die Grundlage der freien Meinungsäußerung im Rahmen der eingehaltenen Netiquette entziehen - wenn ja, dann tue es!) oder stößt du dich wie üblich an einzelnen von dir selbst blau hervorgehobenen Worten,

(Zitat von nicolai: "Als "atheistisches Forum", und hier glaube ich, berechtigt im Namen der meisten anderen "user" sprechen zu können, lehnen wir (die Gemeinschaft der "user" dieses Forums) allerdings "Sekten" ebenso ab, wie wir "Kirchen", "Glaubensgemeinschaften" u.ä. ablehnen. Und ebenso, wie "wir" uns gegen "Missionierungen" verwehren, so verwehren wir uns auch gegen die "Missionierung" durch Mitglieder einer "atheistischen Sekte". Zumal deren "Befindlichkeit" kaum von Interesse für die meisten "user" dieses Forums sein dürfte.")

die du aus dem Zusammenhang und dem Sinn eines Textes reißt, ohne beides erfassen zu können?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 19.12.2015 um 16:21:

 

Ein wenig ist das schon anstrengend mit dir und ein paar anderen...

Schau mal, die blauen Hervorhebungen heben einfach Zitiertes hervor. Das bedeutet in vielen Fällen, dass sogar nur einzelne Wörter eines umfangreicheren Textes verwendet werden - eben als Zitiertes blau hervorgehoben.

Ich persönlich kenne keine 160 Mitglieder dieses Forums, und das tut Nicolai wohl ebenso wenig. Wie oft schon habe ich hier im Forum gelesen, denjenigen, der eine Behauptung aufstelle, treffe auch die "Beweislast"... gilt das in diesem Fall nicht (mehr)?
Denker



Geschrieben von Miranda am 01.01.2016 um 15:21:

 

Hier noch was zum Thema Atheisten-Ausbildung:

www.glauben-wissen.nl



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.01.2016 um 17:49:

 

Gibt's da auch ein Impressum dazu? Wer betreibt das von dir verlinkte Forum?



Geschrieben von Hinz am 30.01.2016 um 16:45:

 

Nein, ist er nicht. Hat er nie versucht fangt er wohl auch nicht mehr an.



Geschrieben von Hinz am 02.02.2016 um 12:52:

 

Also eigentlich eine spannende frage nach intellektuellen debattier und denkschulen.

Welche konkreten vorschläge gibt es?

Philostudium an der uni

Und religionsunterricht/meetings der atheistischen religionsgesellschaft.. gibt es sonst noch vorschläge oder geht dieser thread den weg allen allzu irdischen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH