Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Freidenkertum und Humanismus (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=1)
--- "Udo-Jürgens-Bewegung" (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3915)


Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2014 um 16:45:

 

Findest du deinen Umgang mit Ramons Vergewaltigungsphantasien nicht selber unter jeder Sau?



Geschrieben von Pallas Athene am 28.12.2014 um 17:27:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Findest du deinen Umgang mit Ramons Vergewaltigungsphantasien nicht selber unter jeder Sau?



Ja ! Die Antwort ramons ist eine gewollte tiefe Beleidigung und keine Vergewaltigungsphantasie. Ich hätte mich meiner Asssoziation zu Miss Piggy enthalten sollen. Könnte ich mein Posting zurücknehmen, würde ich es tun. Es tut mir leid.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2014 um 17:46:

 

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Findest du deinen Umgang mit Ramons Vergewaltigungsphantasien nicht selber unter jeder Sau?

Ja ! Die Antwort ramons ist eine gewollte tiefe Beleidigung und keine Vergewaltigungsphantasie. Ich hätte mich meiner Asssoziation zu Miss Piggy enthalten sollen. Könnte ich mein Posting zurücknehmen, würde ich es tun. Es tut mir leid.

Danke! Das halte ich für ein sehr sympathisches Zeichen von Größe deinerseits. smile



Geschrieben von Ramon am 28.12.2014 um 20:14:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Ramon
Was haben denn Deine 200 Glaubensgenossen, von einer Unterschrift auf der Online-Beitrittserklärung abgesehen, bisher zustande gebracht?


Du missverstehst da was. Das sind vermutlich fast keine Online-Beitrittserklärungen (außer sie sind auch gleich digital signiert worden, was lt. Website durchaus möglich ist), sondern vermutlich weitaus überwiegend - denn wer, bitte, verfügt schon über eine digitale Signatur? - "klassische" Beitritte per eigenhändiger Unterschrift. Das ist ein Unterschied. Die Hemmschwelle für einen Klick im Internet liegt vermutlich deutlich niedriger als für eine Unterschrift auf einem ausgedruckten Formular.


Das wird dann auch die einzige körperliche Betätigung gewesen sein, die Du Deinen Glaubensgenossen je abverlangt haben wirst, oder? Aber wie schon oft genug gedacht, gesagt und geschrieben, ist der einzige Daseinsgrund, den Dein Verein anführen kann, der, sich mit einer Mitgliederliste zum Amt bequemen zu können.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2014 um 20:19:

 

So könnte glatt einer sprechen, der weder Brunnen noch Krug hat.
lachmitot



Geschrieben von Ramon am 28.12.2014 um 20:36:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
So könnte glatt einer sprechen, der weder Brunnen noch Krug hat.
lachmitot


Sicher, aber auch jemand, der über 40 Jahre in der SPD engagiert war, es gewerkschaftlich geschafft hat, über hundert Arbeitsplätze zu erhalten und die ortsansässige Feuerwehr in über 1000 Einsätzen unterstützt hat. Soll ich für jeden dieser Einsätze, die sicherlich mehr bewegt haben, als Deine religiöse Pappkulisse jemals zustande bringen wird, jetzt einen eigenen Thread eröffnen?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2014 um 20:52:

 

Zitat:
Original von Ramon
Sicher, aber auch jemand, der über 40 Jahre in der SPD engagiert war, es gewerkschaftlich geschafft hat, über hundert Arbeitsplätze zu erhalten und die ortsansässige Feuerwehr in über 1000 Einsätzen unterstützt hat.

Und nach diesen über 40 Jahren bist du persönlich jetzt noch nicht so reif, das Andersdenken Andersdenkender ruhig auszuhalten? geschockt

Zitat:
Original von Ramon
Soll ich für jeden dieser Einsätze, die sicherlich mehr bewegt haben, als Deine religiöse Pappkulisse jemals zustande bringen wird, jetzt einen eigenen Thread eröffnen?

Nein, bitte nicht.



Geschrieben von Ramon am 28.12.2014 um 20:57:

 

Zitat:
Original von Pallas Athene



Ja ! Die Antwort ramons ist eine gewollte tiefe Beleidigung und keine Vergewaltigungsphantasie. Ich hätte mich meiner Asssoziation zu Miss Piggy enthalten sollen. Könnte ich mein Posting zurücknehmen, würde ich es tun. Es tut mir leid.


Glück gehabt, sonst hätte Dir unser kindlicher Tugendbock noch einen Forumsverweis aufgedrückt. Lachen



Geschrieben von Ramon am 28.12.2014 um 21:00:

 

Zitat:
Original von Pallas Athene


So eine Art Miss Piggy?


Wenn die Walt Disney Company nichts dagegen hat, dann nehmen wir natürlich das Original.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 28.12.2014 um 21:00:

 

Dir auch viel Glück im Neuen Jahr 2015 - Prosit!

lachmitot



Geschrieben von peter mitterstöger am 30.12.2014 um 16:24:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Dir auch viel Glück im Neuen Jahr 2015 - Prosit!

lachmitot


dir auch - nur den Udo gewinnst nimma - der bewegt sich nimma.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 30.12.2014 um 19:16:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
dir auch - nur den Udo gewinnst nimma - der bewegt sich nimma.

Ja, der ist und bleibt leider tot.



Geschrieben von peter mitterstöger am 30.12.2014 um 19:54:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von peter mitterstöger
dir auch - nur den Udo gewinnst nimma - der bewegt sich nimma.

Ja, der ist und bleibt leider tot.


ich nehme mit Sicherheit an, dass es einen Udo Jürgens-Pokal für irgendwelche Nachwuchs-Trällerer geben wird.

Den ersten aus dieser Stiftung bekommt vermutlich die Helene Fischer. Super.



Geschrieben von Goldnas am 30.12.2014 um 23:31:

  RE: "Udo-Jürgens-Bewegung"

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
[...]


Du hast vollinhaltlich recht und logisch argumentiert. Passt.

smile



Geschrieben von peter mitterstöger am 01.01.2015 um 03:13:

  RE: "Udo-Jürgens-Bewegung"

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Was haltet ihr von der "Udo-Jürgens-Bewegung"?

http://www.atheisten-info.at/infos/info2226.html

Ich fände es echt befremdlich, wenn weder Udo Jürgens selbst noch seine Familie/Erben um eine Zustimmung zur Verwendung des Namens gebeten worden sind. Weiß da jemand Näheres zu den Hintergründen?


ich empfinde das als Ärgernis, wie mir offensichtlicherweise zugestanden werden mag. Falls das nicht schon wieder mein Exil von hier bedeutet.

ja, darauf reite ich noch lange herum. Augen rollen



Geschrieben von nicolai am 01.01.2015 um 11:58:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
In Österreich muss man tot sein, um ewig weiterzuleben.


Als ob das anderswo anders wäre...



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.01.2015 um 16:11:

 

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
In Österreich muss man tot sein, um ewig weiterzuleben.


Als ob das anderswo anders wäre...


und deshalb werde ich untot werden. Augen rollen



Geschrieben von Ramon am 02.01.2015 um 21:08:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
In Österreich muss man tot sein, um ewig weiterzuleben.


Als ob das anderswo anders wäre...


und deshalb werde ich untot werden. Augen rollen


Werden? Lachen



Geschrieben von peter mitterstöger am 03.01.2015 um 06:07:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
In Österreich muss man tot sein, um ewig weiterzuleben.


Als ob das anderswo anders wäre...


und deshalb werde ich untot werden. Augen rollen


Werden? Lachen


lachmitot



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.01.2015 um 19:21:

  Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen

Die Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" wurde nun geschlossen:

"Liebe Leute, die die Seite hier geliked haben!
Wir haben die Seite hier gegründet, in ehrlicher und aufrichter Bewunderung für die atheistische und humanistische Haltung Udo Jürgens´. Wenn die Seite aber von einigen als "Vereinnahmung" gesehen wird, dann liegt das nicht in meiner Intention. Trotz des Erfolges schließe ich daher die Seite wieder und danke für alle Likes."

Quelle: https://www.facebook.com/udojuergensbewegung

Da scheint das öffentlich geäußerte Unbehagen an dieser Aktion zu stark gewesen zu sein. Weiß jemand Näheres dazu?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH