Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Philosophie (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=29)
--- Fleischfresser oder vegan? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3627)


Geschrieben von peter mitterstöger am 26.08.2015 um 14:24:

 

der Sozialismus nicht, aber ein funktionierender Kommunismus. Das wird aber noch lange dauern.



Geschrieben von nicolai am 27.08.2015 um 10:26:

 

Im Ernst, zum Thema "Verkoster und andere Experten"...
https://www.youtube.com/watch?v=xt46P1Zcwto
...aufschlußreich und amüsant lachmitot



Geschrieben von peter mitterstöger am 29.08.2015 um 11:00:

 

Zitat:
Original von nicolai
Im Ernst, zum Thema "Verkoster und andere Experten"...
https://www.youtube.com/watch?v=xt46P1Zcwto
...aufschlußreich und amüsant lachmitot


ja, lustig. Aber das ist ein gutes Beispiel wie man etwas falsch zuordnen kann. Ich dachte mir, dass du meinem letzten Beitrag antwortest (war der vorhergehende). Was nicht der Fall war. Logischerweise hättest du dich an einen Fleischfressser/Veganen Beitrag anhängen können, entweder antwortenderweise oder zitierenderweise (letzteres viel verständlicher).



Geschrieben von nicolai am 30.08.2015 um 02:42:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Aber das ist ein gutes Beispiel wie man etwas falsch zuordnen kann. Ich dachte mir, dass du meinem letzten Beitrag antwortest (war der vorhergehende).


"Mine Fru, de Isebill, de tut dat nich (immer), wie ick et will..."
...war auch anders vorgesehen, der button "antworten" (generell) ordnet gelegentlich nach seltsamen Kriterien zu...
Oda i hob mi hoit vaklickt... smile



Geschrieben von peter mitterstöger am 30.08.2015 um 12:46:

 

passiert mir öfter als dir. Also wann kummst? Bist auf mittlerweile 5 Kaffee eingeladen, wennst es packts.



Geschrieben von nicolai am 31.08.2015 um 01:22:

 

Hob i do eh scho gsogt, Saumstog nochmittog (muaß vuaher no wos erledigen); Laubengarten von "Zur alten Weinpresse", Landstrasser Hauptstraße 126, III. Bezirk, wenns genehm is...wiad Da gfoinn, denk i ; genaue Uhrzeit kummt no.



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.08.2015 um 04:19:

 

Zitat:
Original von nicolai
Hob i do eh scho gsogt, Saumstog nochmittog (muaß vuaher no wos erledigen); Laubengarten von "Zur alten Weinpresse", Landstrasser Hauptstraße 126, III. Bezirk, wenns genehm is...wiad Da gfoinn, denk i ; genaue Uhrzeit kummt no.


passt.



Geschrieben von Noahli am 29.12.2016 um 10:43:

 

Ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, versuche jedoch meinen Fleischkonsum enorm zu reduzieren. Wenn man sich mal mit der Haltung der Tiere auseinandersetzt und wie sie mit Antibiotika etc vollgepumpt werden, überlege ich zweimal, ob ich Fleisch kaufe.



Geschrieben von Ramon am 31.12.2016 um 08:57:

 

Zitat:
Original von Noahli
Ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, versuche jedoch meinen Fleischkonsum enorm zu reduzieren. Wenn man sich mal mit der Haltung der Tiere auseinandersetzt und wie sie mit Antibiotika etc vollgepumpt werden, überlege ich zweimal, ob ich Fleisch kaufe.


Was isst du denn stattdessen, wenn du auf Fleisch weitestgehend verzichtest, aber vegane und vegetarische Produkte meidest? Wurst? Augenzwinkern



Geschrieben von webe am 14.01.2017 um 10:50:

 

In der Wurst wissen nur die Götter, was sie enthält! lachmitot



Geschrieben von landlerin am 14.01.2017 um 12:39:

 

Welche Götter denn? Ich dachte du bist Atheist...
Landlerin



Geschrieben von webe am 18.01.2017 um 13:20:

 

Dies ist ein geläufigen Sprichwort, das Ironie enthält.
Und da es keine Götter gibt, weiß auch Niemand, was in der Wurst enthalten ist.

Passt doch- auch für Atheisten! lachmitot



Geschrieben von webe am 18.01.2017 um 13:27:

 

In unseren Breitengraden wird behauptet. das Vegan zum Teil für Heranwachsende und auch Erwachsene schädlich sein kann, aber wie verhält es sich in Indien?

Dort leben nicht Wenige fleischlos und über Jene ist nichts von Mangelernährung, auch bei Heranwachsende, bekannt.



Geschrieben von nicolai am 19.01.2017 um 10:50:

 

Zitat:
Original von webe
Und da es keine Götter gibt, weiß auch Niemand, was in der Wurst enthalten ist.


Doch, doch, dafür braucht man kein Gott zu sein - auch wenn die deutschen Lebensmittelbestimmungen um einiges laxer sind als die österreichischen genügt es durchaus, mehrere Jahre Lebensmittelchemie oder Nahrungsmitteldesign studiert zu haben; ja, selbst einfaches gesteigertes persönliches Interesse, eine Liste der gängigsten "E-Nummern" und die Lektüre einiger populärwissenschaftlicher Bücher zeitigt oft erstaunliche Ergebnisse - und nicht nur bei Würsten... Happy



Geschrieben von nicolai am 19.01.2017 um 11:05:

 

Behaupten kann man vieles - und, mit entsprechend frisierten "Auftragsstudien" auch "belegen".
Tatsache ist, daß vegane Ernährung, gerade in der heutigen Zeit mit ihrer ungeheuren und noch nie dagewesenen Nahrungsmittelvielfalt, in keinster Weise zu Mangelerscheinungen oder gar Schädigungen führt, vorausgesetzt, daß sie auch ausgewogen ist.
Es empfiehlt sich allerdings, vor allem für "Anfänger", bezüglich dieser "Ausgewogenheit" und Vollwertigkeit Beratung von Ernährungsfachleuten oder langjährigen Veganern einzuholen, wie bei jeder anderen grundlegenden Umstellung der Ernährung.



Geschrieben von Ramon am 19.01.2017 um 16:34:

 

Zitat:
Original von webe
In unseren Breitengraden wird behauptet. das Vegan zum Teil für Heranwachsende und auch Erwachsene schädlich sein kann, aber wie verhält es sich in Indien?

Dort leben nicht Wenige fleischlos und über Jene ist nichts von Mangelernährung, auch bei Heranwachsende, bekannt.


Natürlich sollte man darauf schauen, aber das trifft wohl auf alle Ernährungsformen und Ernährungsgewohnheiten zu, dass man die Stoffe, die der Körper braucht, in der notwendigen Menge zu sich nimmt.



Geschrieben von webe am 06.02.2017 um 10:05:

 

Es wäre zu begrüßen, wenn vegetarische Produkte geschmacklich und nährwertmässig die Tierschlachtung ersetzten.
Schade, dass so reiche Vegetarierer wie Paul McCartney nicht gewisse Geldmittel für Forschungszwecken in Richtung Entwicklung vegetarischer Nahrungsmittel spendet!



Geschrieben von Ramon am 06.02.2017 um 10:10:

 

Zitat:
Original von webe
Es wäre zu begrüßen, wenn vegetarische Produkte geschmacklich und nährwertmässig die Tierschlachtung ersetzten.
Schade, dass so reiche Vegetarierer wie Paul McCartney nicht gewisse Geldmittel für Forschungszwecken in Richtung Entwicklung vegetarischer Nahrungsmittel spendet!


Was willst du denn bei Obst, Gemüse, Nüssen, Hülsenfrüchten oder Getreideprodukten noch entwickeln?
Das Problem scheint mir doch eher zu sein, dass die "Fleischfresser" (und ihre Lieferanten) alles zur Geschmacksfrage erklären, und keinerlei Verantwortung für ihren Lebensstil übernehmen wollen.



Geschrieben von webe am 21.02.2017 um 11:11:

 

Wer aus Zeitgründen herraus Dosengerichte auf der Basis von Fleischgerichten konsumiert, wird größtenteils von den Herstellern verschauckelt. Hier ist das Produkt, bei einem Fleischanteil von oft 4%, unteranderem auch bei Hühnersuppe, fast vegetarisch.

Künstliche Aromastoffe gauggeln hohen Fleischanteil vor.

Was einem auch ärgert, daß Tierschächtern erlaubt ist.



Geschrieben von Ramon am 21.02.2017 um 16:29:

 

Zitat:
Original von webe
Wer aus Zeitgründen herraus Dosengerichte auf der Basis von Fleischgerichten konsumiert, wird größtenteils von den Herstellern verschauckelt. Hier ist das Produkt, bei einem Fleischanteil von oft 4%, unteranderem auch bei Hühnersuppe, fast vegetarisch.

Künstliche Aromastoffe gauggeln hohen Fleischanteil vor.

Was einem auch ärgert, daß Tierschächtern erlaubt ist.


Wer gerne Fertiggerichte (Dose) konsumiert, sollte sich nun wirklich nicht als Tierfreund outen wollen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH