Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe! (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3536)


Geschrieben von Efeu am 21.01.2014 um 09:52:

  Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

http://www.heise.de/tp/blogs/2/155703

David Silvester, Stadtrat der United Kingdom Independent Party an Premierminister David Cameron :

"Die Schriften machen es sehr klar, dass eine christliche Nation von Naturkatastrophen wie Stürmen, Krankheiten und Seuchen heimgesucht wird, wenn sie den Glauben aufgibt und wider das Evangelium handelt."


Aua



Geschrieben von Markus Pichler am 21.01.2014 um 09:59:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Efeu
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155703

David Silvester, Stadtrat der United Kingdom Independent Party an Premierminister David Cameron :

"Die Schriften machen es sehr klar, dass eine christliche Nation von Naturkatastrophen wie Stürmen, Krankheiten und Seuchen heimgesucht wird, wenn sie den Glauben aufgibt und wider das Evangelium handelt."


Aua


trifft nicht uns (die Ungläubigen). Nur die Abfallenden. cool



Geschrieben von Qwert am 21.01.2014 um 10:22:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Efeu
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155703

David Silvester, Stadtrat der United Kingdom Independent Party an Premierminister David Cameron :

"Die Schriften machen es sehr klar, dass eine christliche Nation von Naturkatastrophen wie Stürmen, Krankheiten und Seuchen heimgesucht wird, wenn sie den Glauben aufgibt und wider das Evangelium handelt."


Aua


Schon wieder ein sola Scriptura-Fundamentalist!

Armer verborgener und unerkennbarer Gott, was unterstellen sie Dir alles .....



Geschrieben von Efeu am 21.01.2014 um 10:28:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Qwert
Armer verborgener und unerkennbarer Gott, was unterstellen sie Dir alles .....


Ohja! Der Mensch schuf den Gott, sich zum Bilde. Lachen



Geschrieben von Grazer am 21.01.2014 um 10:49:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Sollte es das, von diesen Herren angebetete Fabelwesen wirklich geben, wäre meine erste Bitte an dieses - Hirn vom Himmel regnen zu lassen, denn anscheinend herrscht hier ein Mangel!



Geschrieben von Efeu am 21.01.2014 um 11:07:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Grazer
hier



Uuuups?



Geschrieben von Grazer am 21.01.2014 um 11:09:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Nicht speziell hier - ich meinte hier auf unserem Planeten... Lachen



Geschrieben von Markus Pichler am 21.01.2014 um 11:15:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Grazer
Sollte es das, von diesen Herren angebetete Fabelwesen wirklich geben, wäre meine erste Bitte an dieses - Hirn vom Himmel regnen zu lassen, denn anscheinend herrscht hier ein Mangel!


da gibt es eine interessante Gegenthese (nicht meine, nur so assoziiert): wir sind nicht zu blöde, wir sind schon viel zu intelligent. Klingt dumm, ist dumm, ist wahr. Oder?



Geschrieben von Efeu am 21.01.2014 um 11:25:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

*g*
Wer sich selbst als intelligent bezeichnet, hat meist aufgegeben dazu zu lernen. :-D



Geschrieben von Grazer am 21.01.2014 um 11:31:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Ich würde sagen, dass dies dann Überheblichkeit ist. Aber es gibt auch den Punkt wo man durchaus ohne eitel zu sein erkennen kann, dass das Gegenüber nicht gerade die hellste Birne am Leuchter ist.
Deshalb muss man nicht gleich glauben, man sei selbst die hellste Birne, aber es gibt eben auch schwächere. smile



Geschrieben von Markus Pichler am 21.01.2014 um 11:47:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Efeu
*g*
Wer sich selbst als intelligent bezeichnet, hat meist aufgegeben dazu zu lernen. :-D


naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich würde dich als intelligent bezeichnen, eben deshalb, weil du dich weiterentwickeln willst und neues kennenlernen willst. Und ich würde es nicht verstehen, wenn du dich selber nicht als intelligent bezeichnen wolltest.



Geschrieben von Efeu am 21.01.2014 um 11:59:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Hallo Markus-Peter und Grazer

Immerhin nennen wir uns Homo sapiens und sind alle leidlich intelligent, deswegen ist es merkwürdig anderen Intelligenz völlig abzusprechen.
Sagen wir einfach, dass es grundlegend dumme Thesen gibt, aber selten auf allen Gebieten dumme Menschen. Augenzwinkern



Geschrieben von BlackWiddow am 21.01.2014 um 12:02:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Dabei haben die Fundis sonst eher Erklärungsbedarf wegen der Theodizee Happy

Das Erdbeben von Lissabon 1755 hat einen Umdenkprozess ausgelöst, denn alle Kirchen wurden damals zerstört aber das Hurenviertel blieb in Takt Happy außerdem trug auch die "kleine Eiszeit" ihren Teil dazu bei Denker
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Lissabon_1755



Geschrieben von Markus Pichler am 21.01.2014 um 12:06:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von BlackWiddow
Dabei haben die Fundis sonst eher Erklärungsbedarf wegen der Theodizee Happy

Das Erdbeben von Lissabon 1755 hat einen Umdenkprozess ausgelöst, denn alle Kirchen wurden damals zerstört aber das Hurenviertel blieb in Takt Happy außerdem trug auch die "kleine Eiszeit" ihren Teil dazu bei Denker
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Lissabon_1755


ich hab mich bisher (glaub nicht zumindest) in die lächerliche Theodizee-Diskussion eingeschaltet. Ist lächerlich von beiden Seiten.
von den Gottgläubigen lächerlich: Gott hat ihnen die Freiheit gegeben. Punkt.
von den Gott-Ungläubigen lächerlich: Gott tut irgendwas, weil es ihn nicht gibt.



Geschrieben von Grazer am 21.01.2014 um 12:14:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Ich gebe Dir hier gerne recht - allerdings bitte ich Dich, mir vorher noch Gebiete zu nennen in welchen z. B. Cem und Manden auf den "Weg der Erleuchtung" stoßen....

Wie gesagt, es stimmt, dass jeder Mensch seine Themen bzw Gebiete hat, allerdings vereinzelt haben sich manche Mitbürger trotz aller political correctness einfach nur den Titel "Vollpfosten" verdient. Und die meisten Anwärter sind leider bei den religiösen Fanatikern zu finden.....



Geschrieben von Markus Pichler am 21.01.2014 um 12:22:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Grazer
Ich gebe Dir hier gerne recht - allerdings bitte ich Dich, mir vorher noch Gebiete zu nennen in welchen z. B. Cem und Manden auf den "Weg der Erleuchtung" stoßen....

Wie gesagt, es stimmt, dass jeder Mensch seine Themen bzw Gebiete hat, allerdings vereinzelt haben sich manche Mitbürger trotz aller political correctness einfach nur den Titel "Vollpfosten" verdient. Und die meisten Anwärter sind leider bei den religiösen Fanatikern zu finden.....


bitte, bitte, bitte CEM und MANDEN nicht laut aussprechen, so wie ich es gerade erst tat..

Hopefully, game´s over.



Geschrieben von Efeu am 21.01.2014 um 12:56:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Wow! Geil im wahrsten Sinnes des Wortes! Lachen



Geschrieben von Markus Pichler am 21.01.2014 um 13:17:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Efeu
Wow! Geil im wahrsten Sinnes des Wortes! Lachen


"Gott ist geil aber wohlfeil" - wie gefällt dir das? Grad erst aus meiner Hölle entsprungen.



Geschrieben von emporda am 21.01.2014 um 14:41:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von Markus Pichler
bitte, bitte, bitte CEM und MANDEN nicht laut aussprechen, so wie ich es gerade erst tat..

Hopefully, game´s over.
Die beiden machen gerade eine Fortbildung im Knast

Etwa 47% der Muslimen Jugend in der BRD sind kriminell auffällig, in Schwerpunkten sogar bis zu 83%. Straffällig werden gut 19% der jugendlichen Immigranten, obwohl sie nur 5% der Jugend stellen. Der Musel Yehya el-Ahmad zündet mit 7 Jahren ein Haus an, mit neun schlitzt er einem Schüler das Gesicht auf, mit 14 steht er vor einem Richter. Der Libanese aus Berlin gilt als der schlimmsten Jungkriminellen Deutschlands. Diebstahl, Erpressung, bewaffneter Raub, gefährliche Körperverletzung – die Verbrechen des heute 23-Jährigen decken das halbe Strafgesetzbuch ab. Der Münchner Serientäter Mehmet, der 1998 mit 14 Jahren ausgewiesen wird, hat Jugendgewalt in die Schlagzeilen gebracht.

Die DNA beinhaltet kein Verbrecher-Gen, eine genetische Prägung zur kriminellen Existenz gibt es zweifelsfrei, die unangepasstes und asoziales Verhalten fürs Leben vorbestimmt. Die Täter starten ihre kriminelle Karriere bereits als Schüler unter 13 Jahren mit Ladendiebstahl (31,5%) gefolgt von Sachbeschädigung (16,7%), Raub und Erpressung (4,1%) sowie Körperverletzung (17,3%). Für Jugendliche gleich welcher Kultur ist es unverzichtbar die funktionell geprägten Verhaltensmuster der Gesellschaft friedlich zu akzeptieren und sich nicht durch religiös vernebelte Absurditäten als Macho-Prinz auf Kosten Dritter auszutoben.



Geschrieben von Administrator am 21.01.2014 um 16:56:

  RE: Fürchtet euch, ihr Atheisten!Stürme als Gottesstrafe!

Zitat:
Original von emporda
Die beiden machen gerade eine Fortbildung im Knast


Das tun sie (vermutlich) nicht.



Zitat:
Original von emporda
Etwa 47% der Muslimen Jugend in der BRD sind kriminell auffällig, in Schwerpunkten sogar bis zu 83%. Straffällig werden gut 19% der jugendlichen Immigranten, obwohl sie nur 5% der Jugend stellen.


Ist das ein Eingeständnis, dass es nicht UNMÖGLICH ist, dass diese beiden NICHT kriminell geworden sind?

Zitat:
Original von emporda
Der Musel Yehya el-Ahmad zündet mit 7 Jahren ein Haus an, mit neun schlitzt er einem Schüler das Gesicht auf, mit 14 steht er vor einem Richter. Der Libanese aus Berlin gilt als der schlimmsten Jungkriminellen Deutschlands. Diebstahl, Erpressung, bewaffneter Raub, gefährliche Körperverletzung – die Verbrechen des heute 23-Jährigen decken das halbe Strafgesetzbuch ab.


Die Frage ist, ob bei einem "normalen Jugendlichen" Deutscher Herkunft das auch so ausführlich berichtet werden würde?

Zitat:
Original von emporda
Der Münchner Serientäter Mehmet, der 1998 mit 14 Jahren ausgewiesen wird, hat Jugendgewalt in die Schlagzeilen gebracht.


Es wäre interessant, ob die Anzahl von Straftätern bezogen auf die Gesamtbevölkerung deutscher Nationalität einen höheren oder kleineren Prozentsatz aufweist, als die entsprechende anteiligen Imigranten.


Zitat:
Original von emporda
Die DNA beinhaltet kein Verbrecher-Gen, eine genetische Prägung zur kriminellen Existenz gibt es zweifelsfrei, die unangepasstes und asoziales Verhalten fürs Leben vorbestimmt.


Gibt es zweifelsfrei? Das bezweifle ich ausserordentlich stark.

Zitat:
Original von emporda
Die Täter starten ihre kriminelle Karriere bereits als Schüler unter 13 Jahren mit Ladendiebstahl (31,5%) gefolgt von Sachbeschädigung (16,7%), Raub und Erpressung (4,1%) sowie Körperverletzung (17,3%).


Mit 13 kommt man nicht auf die Welt oder? Augenzwinkern

Zitat:
Original von emporda
Für Jugendliche gleich welcher Kultur ist es unverzichtbar die funktionell geprägten Verhaltensmuster der Gesellschaft friedlich zu akzeptieren und sich nicht durch religiös vernebelte Absurditäten als Macho-Prinz auf Kosten Dritter auszutoben.


Nein. Das ist nicht zwingend so. In anderen Gesellschaften kann das ja durchaus gang und gäbe sein. Sie haben nur dann nicht das Recht die Errungenschaften westlicher Gesellschaften zu geniessen und diesen Vorschriften zu machen.


Oder seh ich das falsch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH