Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Allgemeine Religionsthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=45)
--- Judentum (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3498)


Geschrieben von Markus Pichler am 03.01.2014 um 18:11:

  Judentum

ich fühle mich als Jude. Trotz Ariernachweise beider Elternteile. Bin Jude aus Überzeugung.



Geschrieben von manden am 03.01.2014 um 18:19:

  RE: Judentum

Hi , religöser - also echter - Jude kann man von Geburt sein !



Geschrieben von Ramon am 03.01.2014 um 18:24:

  RE: Judentum

Zitat:
Original von Markus Pichler
ich fühle mich als Jude. Trotz Ariernachweise beider Elternteile. Bin Jude aus Überzeugung.


Nicht, dass es mich sonderlich interessiert, aber was genau fühlt man da?



Geschrieben von Markus Pichler am 03.01.2014 um 18:39:

  RE: Judentum

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
ich fühle mich als Jude. Trotz Ariernachweise beider Elternteile. Bin Jude aus Überzeugung.


Nicht, dass es mich sonderlich interessiert, aber was genau fühlt man da?


Gerne. Zunächst mal irgendwie angefeindet. Beispiel: in der Kantine einer amerikanischen Firma (heute Hewlett Packard): Gaskammerwitz erzählt - ich eingeschritten. Daraufhin vom Betriebsrat Besuch bekomen, ich soll den Betriebsfrieden nicht stören.
Aber vor allem ist es der Respekt vor der Innovations- und Patentfreudigkeit der Juden Israels (Übrigens ist Ö gleich danach). Und ich schätze halt die Geister von Einstein bis lange vorher und lange nachher. Reicht das fürs erste?
Geschätzter Ramon?



Geschrieben von Ramon am 03.01.2014 um 19:07:

 

Judophil? Judophilie?



Geschrieben von Markus Pichler am 03.01.2014 um 19:33:

 

Zitat:
Original von Ramon
Judophil? Judophilie?

ja



Geschrieben von Pallas Athene am 03.01.2014 um 20:39:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Judophil? Judophilie?

ja


Egal wie du dich fühlst...du kannst zum Judentum konvertieren, aber ein richtiger Jude wirst du nie sein:-), das ist man nur von Geburt an. Daher auch kein Missionierungsdrang des Judentums. SChon mal ein sympathischer Zug, demgegenüber steht die Selbsteinschätzung des auserwählten Volk Gottes, was manche nicht widerspruchslos so stehen lassen wollen. Für Atheisten kein Thema. Über die herausragenden geistigen Leistungen der Juden kann man diskutieren, haben aber wohl wenig mit dem Gluabensbekenntnis zu tun.

PA



Geschrieben von Cem98 am 03.01.2014 um 21:50:

 

ich finde juden komisch



Geschrieben von webe am 03.01.2014 um 22:07:

 

lieber markus-peter, es wäre lustig, wenn das gesamte forum an deiner beschneidung teilnehmen dürfte-ich bringe dann einen hund mit, der dein wurstzipfel gewissenhaft aufbewahrt in seinem magen, falls du dann in richtung papstum marschiern willst.

-sind das gefühle von ö-wechseljahren? lachmitot



Geschrieben von Pallas Athene am 03.01.2014 um 23:40:

 

Zitat:
Original von Cem98
ich finde juden komisch



Ich finde Mohammedaner komisch



Geschrieben von webe am 03.01.2014 um 23:45:

 

was ich komisch finde, ist der fakt, dass religiöse die politik, parteien u die gesellschaft als ihre spielwiese betrachten können u unreligiöse nicht fähig sind, dies zuunterbinden!



Geschrieben von BlackWiddow am 04.01.2014 um 09:54:

  RE: Judentum

Ein Jude ist nur derjenige, der von einer jüdischen Mutter geboren wurde.
So wurde uns das zumindest von unseren israelischen Freunden erklärt.



Geschrieben von BlackWiddow am 04.01.2014 um 09:57:

 

Zitat:
Original von webe
lieber markus-peter, es wäre lustig, wenn das gesamte forum an deiner beschneidung teilnehmen dürfte-ich bringe dann einen hund mit, der dein wurstzipfel gewissenhaft aufbewahrt in seinem magen, falls du dann in richtung papstum marschiern willst.

-sind das gefühle von ö-wechseljahren? lachmitot


Die Vorhaut wird nach der Beschneidung vergraben.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH