Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Sonstige, Sekten und Ideologien (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=9)
--- die Japaner (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2855)


Geschrieben von webe am 30.01.2013 um 21:09:

 

warum stellt sich das judentum udie aussenminister von europa gegen jene japanische heldenverehrung von kriegsverbrecher?
israel hat doch auch gegen spiegel-augstein front gemacht, was unsinn war; aber hier gegen diese japanischen miss-stand würde es sinn machen!



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 31.01.2013 um 00:02:

 

Der Freisler, war doch der Inbegriff eines korrekten und unbeeinflussten Volksgerichtshofapräsidenten. lachmitot
Er wurde auch niemals irgend welcher Verbrechen angeklagt oder gar verurteilt.
Also auf welcher Basis hättest du jetzt seine Witwe verhungern lassen?



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 31.01.2013 um 00:52:

 

Nach intensiven Studium deines Kommentares vermute ich, dass du im ersten Satz ein nicht vergessen hast. In diesem Fall liegt das vermutlich an der Wirtschaftskraft Japans und seiner Einbindung in die westliche Bündnispolitik. Einen Freund gegenüber ist man halt nicht so kritisch und wahrt sein Gesicht.



Geschrieben von emporda am 31.01.2013 um 11:08:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Nach intensiven Studium deines Kommentares vermute ich, dass du im ersten Satz ein nicht vergessen hast. In diesem Fall liegt das vermutlich an der Wirtschaftskraft Japans und seiner Einbindung in die westliche Bündnispolitik. Einen Freund gegenüber ist man halt nicht so kritisch und wahrt sein Gesicht.
Bündnispolitik basiert auf der Maxime
Der Feind meines Feindes ist automatisch mein Freund
Schau Dir die Bündnispolitik der österreischischen Weltbeherrscher von Maria Theresia bis Adolf Schicklgruber an, genau danach wurde gehandelt indem man Schutzabkommen abschloß, die nichts wert waren sondern nur die eigenen Ängste dokumentierten.

Der Umkehrschluß klemmt dagegen gewaltig
Der Freund meines Freundes ist automatisch mein Feind
wird aber trotzdem immer wieder praktiziert



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.01.2013 um 14:27:

 

Zitat:
Original von emporda
Der Umkehrschluß klemmt dagegen gewaltig
Der Freund meines Freundes ist automatisch mein Feind
wird aber trotzdem immer wieder praktiziert


Das ist gut, und das werde ich noch lange in Erinnerung behalten, wenn du endgültig verschwindest. Sofort -> bald.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 31.01.2013 um 17:48:

 

Zitat:
Original von emporda
Der Umkehrschluß klemmt dagegen gewaltig
Der Freund meines Freundes ist automatisch mein Feind
wird aber trotzdem immer wieder praktiziert


Wäre der Umkehrschluss nicht eher:
Der Freund meines Feindes ist mein Feind!



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 31.01.2013 um 17:50:

 

Erklär mir jetzt mal bitte, was dich an emporda so stört. Ich als Hygienebeauftragter kann dieses kleinkindliche Hickhack nicht mehr sehen.

Also einen guten Grund angeben bitte.



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.01.2013 um 17:51:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von emporda
Der Umkehrschluß klemmt dagegen gewaltig
Der Freund meines Freundes ist automatisch mein Feind
wird aber trotzdem immer wieder praktiziert


Wäre der Umkehrschluss nicht eher:
Der Freund meines Feindes ist mein Feind!


gehts bitte, das ist doch nur Theorie. Niemandes ist seines Freundes seines Freundes Feind. Gehts noch? Oder seids einlieferfähig?

Daran ändert nicht einmal Facebook was,



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 31.01.2013 um 17:54:

 

Ich muss nicht immer alles verstehen, oder?



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.01.2013 um 18:00:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich muss nicht immer alles verstehen, oder?


Ja schon, diesmal hast du es verkompliziert.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 31.01.2013 um 18:05:

 

Wieso???

Der Freund meines Feindes ist mein Feind (ich)

ist zumindest plausibler als

Der Freund meines Freundes ist mein Feind (emporda)



Geschrieben von webe am 31.01.2013 um 22:00:

 

diese wortschöpfung ist religiösem ursprung und eben teufelisch.

fakt ist oft, dass meines freundes persönlicher feind mit mir auf freundschaftlicher basis stehen kann. hier gibt es keine regel. alle sist offen!
aber braucht man unbedingt feinde?



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 01.02.2013 um 00:59:

 

Frag den gandi, der hat mittlerweile beide Seiten erfahren.



Geschrieben von peter mitterstöger am 01.02.2013 um 14:48:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Frag den gandi, der hat mittlerweile beide Seiten erfahren.


Meinst du das im Sinne "Frag den Inder". Der Gandi ist mittlerweile bei uns zu Hause, und von mir aus willkommen.



Geschrieben von nicolai am 01.02.2013 um 14:53:

 

Du glaubst jetzt wohl tatsächlich, daß es in irgendeiner Weise maßgeblich ist, wen Du als "willkommen" oder "entfernenswert" ansiehst ?
Werd´ erst einmal erwachsen ! Und ja, das mein´ich auch so...



Geschrieben von peter mitterstöger am 01.02.2013 um 15:00:

 

Zitat:
Original von nicolai
Du glaubst jetzt wohl tatsächlich, daß es in irgendeiner Weise maßgeblich ist, wen Du als "willkommen" oder "entfernenswert" ansiehst ?
Werd´ erst einmal erwachsen ! Und ja, das mein´ich auch so...


Natürlich ist das maßgeblich, was die hier Ansässigen betreiben. Mobbing oder nicht.
So und jetzt werde ich wirklich bitter. Ich habe erlebt, und da hat Atlana Vorreiterin gespielt, und ihr (Ramon und du) habts in den Chor eingesungen. Nämlich, wenn euch ein Neuankömmlich nicht gepasst hat, zu verscheuchen, mit allen verbalen Mitteln. Ihr Neulingsmeuchelmörder möchtest mir den Vorwurf machen, dass jetzt mehr sich trauen hier Fuß zu fassen? Geht in euch, schauts eure mistigen Beiträge in der Vergangenheit an und tuts Buße. Eh net, aber bitte halts diesbezüglich die Goschn, weil die ist wirklich gschissn gwesn.



Geschrieben von nicolai am 01.02.2013 um 15:31:

 

Mit einem Psychopathen ernsthaft diskutieren zu wollen ist verlorene Zeit - aber ich gebe Dir den (ernstgemeinten) guten Rat (den Du natürlich, aufgrund der Natur Deiner geistigen Störung, ignorieren wirst), einen Psychotherapeuten aufzusuchen.



Geschrieben von peter mitterstöger am 01.02.2013 um 15:33:

 

Zitat:
Original von nicolai
Mit einem Psychopathen ernsthaft diskutieren zu wollen ist verlorene Zeit - aber ich gebe Dir den (ernstgemeinten) guten Rat (den Du natürlich, aufgrund der Natur Deiner geistigen Störung, ignorieren wirst), einen Psychotherapeuten aufzusuchen.


Ich würde in deinem Fall zunächst einen Psychiater empfehlen. Dann erst die Psychotherapie. Denn das Krankheitsbild bei dir ist nicht konklusiv, also zwingend. Entwender handelt es sich um eine Psychose, was ich nicht hoffe, oder lei um Paranoia.



Geschrieben von Ramon am 01.02.2013 um 18:56:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Natürlich ist das maßgeblich, was die hier Ansässigen betreiben. Mobbing oder nicht.
So und jetzt werde ich wirklich bitter. Ich habe erlebt, und da hat Atlana Vorreiterin gespielt, und ihr (Ramon und du) habts in den Chor eingesungen. Nämlich, wenn euch ein Neuankömmlich nicht gepasst hat, zu verscheuchen, mit allen verbalen Mitteln. Ihr Neulingsmeuchelmörder möchtest mir den Vorwurf machen, dass jetzt mehr sich trauen hier Fuß zu fassen? Geht in euch, schauts eure mistigen Beiträge in der Vergangenheit an und tuts Buße. Eh net, aber bitte halts diesbezüglich die Goschn, weil die ist wirklich gschissn gwesn.


Faszinierend.



Geschrieben von nicolai am 03.02.2013 um 17:42:

 

...aus der Sicht der Psychoanalyse oder aus rein intellektueller ? smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH