Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Freidenkertum und Humanismus (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=1)
--- Humanismus und blinde Gutmenschen (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2835)


Geschrieben von nicolai am 14.01.2013 um 16:48:

 

Interessanter Vergleich - vor allem, wenn man bedenkt, daß es sich dabei nicht zuletzt um eine Geschichte von menschlicher Geldgier, Betrug und Machtmißbrauch handelt; schließlich hat er (so die Sage) ja die Kinder erst "entführt", nachdem ihn der Magistrat der Stadt Hameln nicht nur um den vereinbarten Lohn seiner "Arbeit" betrogen, sondern auch noch verprügeln und aus der Stadt jagen lassen hat. Was sich von den diversen "modernen" Rattenfängern wohl kaum behaupten läßt...
(http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln)



Geschrieben von emporda am 14.01.2013 um 17:37:

 

Zitat:
Original von nicolai
Interessanter Vergleich - vor allem, wenn man bedenkt, daß es sich dabei nicht zuletzt um eine Geschichte von menschlicher Geldgier, Betrug und Machtmißbrauch handelt; schließlich hat er (so die Sage) ja die Kinder erst "entführt", nachdem ihn der Magistrat der Stadt Hameln nicht nur um den vereinbarten Lohn seiner "Arbeit" betrogen, sondern auch noch verprügeln und aus der Stadt jagen lassen hat. Was sich von den diversen "modernen" Rattenfängern wohl kaum behaupten läßt...
Nein, die Geschichte wurde weiter entwickelt.

Heute zahlen die Ratten persönlich den Rattenfänger aus dem Vatikan, der die vielen Gelder von bösen Mafia-Bankern verwalten läßt



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 16.01.2013 um 10:34:

 

Nun wie gesagt, auf Grund der großen Zahl, mit der ich zu tun habe, kann ich diese nicht mehr als Einzelfälle titulieren.

Ich streite im Gegenzug aber NICHT ab, dass es auch nicht Integrationswillige gibt. Meiner Erfahrung nach dauert es dann ein bis zwei Generationen länger bis zur Integration.

Wenn es Extreme gibt, die Glauben ihre Kultur und Sharia auch hier ausleben zu müssen, dann weg mit denen (sind nur eine Minderheit).



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 16.01.2013 um 10:37:

 

Zitat:
Original von webe
aleviten sind z.B. eine muslimische gruppierung,


Das solltest du viele Aleviten nicht lesen oder hören lassen. Etwa die Hälfte der Aleviten und der Großteil der Religionswissenschaftler betrachten sie als eine eigen Religion, die Moslem selbst sehen sie als Ungläubige.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 16.01.2013 um 10:39:

 

Nein, bin nur verwirrt, da ich das nicht für möglich gehalten hatte.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 16.01.2013 um 10:42:

 

Hmm, wie wird man eigentlich Rattenfänger?



Geschrieben von emporda am 16.01.2013 um 18:10:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Hmm, wie wird man eigentlich Rattenfänger?
Ganz einfach

Theologen studieren 8 Jahre Zombielogie mit Negierung historischer Fakten und moderner Wissenschaft. Exorzisten jagen phantasierte Dämonen, längst tote Könige regieren über nicht existente Städte, Propheten beten in nie gebauten Tempeln, phantasierte Grossreiche regieren Teile der Welt, Blinde können wieder sehen, Lahme wieder gehen, Extremitäten wachsen nach, Essen entsteht aus Nichts, Auserwählte wandeln über Wasser, Tote werden auferweckt und geistern Jahrtausende umher, gläubige Kannibalen fressen eucharistisch ihre Untoten, Wissen ist nur Eitelkeit, Gottes absolut perfekter Schöpfung sind die Genitalien zu verstümmeln usw.



Geschrieben von emporda am 16.01.2013 um 18:37:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
aber ich wollte nur mal meine Sicht darstellen von Muslimen in unseren Ländern, dass es hier sehr wohl einen sehr großen Anteil gibt, der sich mehr in unsere Gesellschaft integriert und entsprechend unseren Werten lebt als dies in der öffentlichen Diskussion oftmals wahrgenommen wird.

Diese meine Erfahrungen bringen mich auch zu der Überzeugung, dass es nicht so schlimm ist, wenn wir einen erheblichen Anteil an Muslimen bei den Immigranten haben.
Ich nehme an Du meinst diese gut integrierten "Asylanden"
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/spanien-das-drehkreuz-fuer-drogen/7643808.html
Zitat:
Fast 700 Jahre Haft insgesamt fordert die Staatsanwaltschaft für die 55 Angeklagten, die sich zu Prozessbeginn gegenseitig beleidigten und lange nicht zur Ruhe zu bringen waren. Sie sollen in der berüchtigten Barackensiedlung Son Banya am Rande des Großflughafens von Palma de Mallorca Drogen verkauft haben. Unter ihnen ist auch die „La Paca“ genannte Clan-Chefin Francisa Cortés, die wegen Rauschgift-Delikten schon sechsfach vorbestraft ist. Die Dame mit dem ruhigen Blick und dem grauen Haar wurde in Handschellen ins Gericht geführt, ihr drohen nun 20 Jahre Gefängnis. Unter den Angeklagten sind auch zwei Brüder, ein Sohn und eine Tochter von „La Paca“.

Das Drogenviertel Son Banya, vor dem Ende der Franco-Diktatur zur Integration von Roma angelegt, galt lange Zeit als Schandfleck auf Mallorca. Orte wie diesen gibt es viele in Spanien. Erst vor zwei Wochen hatte die spanische Polizei in einem spektakulären Coup elf Tonnen Haschisch sichergestellt. Eine aus 35 Männern bestehende Bande schmuggelte die Drogen in Benzinkanistern aus Marokko über die Grenze und unterhielt in dem südlich der Hauptstadt Madrid gelegenen Toledo ein zentrales Lager, aus dem ganz Mitteleuropa bedient wurde.
So ähnliche hoch kriminelle Großfamilien besonders aus dem Libanon gibt es viele in Berlin. Nicht das es keine einheimischen Kriminellen dieser Art gibt, nur bei den "Asylanten" ist deren Anteil etwa 5 - 8 Mal so hoch



Geschrieben von webe am 16.01.2013 um 21:12:

 

in einer nicolai-partei hätte unser forum-nikolai bestimmt eine einflussreiche führungsposition inne und somit den religiösen bestimmt einfluss und macht abgerungen, die beschneidung von minderjährigen verboten: wenn sie in der regierung wäre.oder? lachmitot



Geschrieben von nicolai am 17.01.2013 um 14:40:

 

Zitat:
Original von webe
in einer nicolai-partei hätte unser forum-nikolai bestimmt eine einflussreiche führungsposition inne

...vermutlich eher nicht - da schätzt Du mich, bzw. eine "Partei", die auf meinen Ansichten und Vorstellungen basiert ziemlich falsch ein...
Zitat:
und somit den religiösen bestimmt einfluss und macht abgerungen, die beschneidung von minderjährigen verboten: wenn sie in der regierung wäre.

...da dies in einer "Demokratie" voraussetzt, daß eine "Mehrheit des Wahlvolkes" bis zu einem gewißen Grad mit den "Grundsätzen und Zielen" der regierenden Partei(en) konform geht (so zumindest die Theorie), wäre ein "Abringen" kaum erforderlich, bzw. würde nur dem Wunsch und Willen dieser "Mehrheit" entsprechen.
Was daran so "witzig" sein soll, entzieht sich allerdings meinem Begriffsvermögen...



Geschrieben von peter mitterstöger am 18.01.2013 um 12:48:

 

Zitat:
Original von webe
in einer nicolai-partei hätte unser forum-nikolai bestimmt eine einflussreiche führungsposition inne und somit den religiösen bestimmt einfluss und macht abgerungen, die beschneidung von minderjährigen verboten: wenn sie in der regierung wäre.oder? lachmitot


so ist auch mein Eindruck. Aber man kann ja inhaltlich dagegen halten. In meiner wirklich schmerzlichen Abwesenheit haben sich alle gut gehalten. Atheisten-Agnostiker-Humanisten-sei Danke. Es ist keine Verwahrlosigung feststellbar.



Geschrieben von webe am 18.01.2013 um 21:40:

 

peter: dein geist wachte über uns, bzw. das forum. nicht nur die religiösen haben ihre heiligen! lachmitot

aber bitte, tue uns solches nicht wieder an-denn sowas macht ja auch der papst nicht mit seinen schäfchen, der ist sogar noch ausgestopft für sein klientel anwesend! also nimm ihn in diesem sinne endlich als vorbild an! lachmitot


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH