Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Pressemitteilungen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=50)
--- absolut notwendige Kriege! (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2554)


Geschrieben von peter mitterstöger am 29.05.2012 um 06:12:

  absolut notwendige Kriege!

Obama will die US-Truppen nur noch in "absolut notwendige" Kriege schicken (Memorial Day vor Veteranen).
Teletext.
Zynischer geht´s kaum.
Jetzt brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen, der Weltfrieden ist nah.



Geschrieben von peter mitterstöger am 29.05.2012 um 17:30:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Auf die Frage eines Presseheinis, ob denn ein potentieller Iran- oder Syrieneinsatz auch "absolut notwendige" Kriege wären, gab Obama keine Antwort.



Geschrieben von peter mitterstöger am 30.05.2012 um 06:28:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Bald wird Romney, der in den letzten Tagen gegenüber Obama stark aufgeholt hat in den Umfragen, von zusätzlichen "relativ notwendigen" Kriegen sprechen.

Aber was soll´s, das interessiert eh hier niemanden. Politik dürfte hier kein Themenfeld sein. Die Freidenker, Agnostiker, Atheisten, Humanisten etc. hier in diesem Forum - alle sind unpolitisch oder zumindest politisch nicht interessiert (?!) Njet



Geschrieben von atlana am 30.05.2012 um 14:12:

  RE: absolut notwendige Kriege!

mir persönlich ist politik tatsächlich ziemlich egal. ich kann es nicht ändern, also warum sollte ich da groß pixel dafür verschwenden? beim zeitunglesen schüttel ich halt den kopf, aber das war es schon.



Geschrieben von peter mitterstöger am 30.05.2012 um 14:42:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Ist Politik dir wirklich egal? Ich kanns kaum glauben. Politik, vor allem verfehlte Politik beeinträchtigt doch unser Leben! Und wehren willst du dich auch nicht, auch wenns nix bringt, aber doch einen Charakter ausweist?
Ich glaub das alles nicht, ich glaube nur dass Feigheit dahinter steht.
Und wenns nur "for the sake of the community is". - gehört einen Satz vor dem letzten. Bin zu faul zum editieren, freu mich schon auf die Generalversammlung meines Schachvereins um 18Uhr und vor allem auf übermorgen auf meine Sandra, mit der ich beim Köö Billardspielen werde. Das ist das wirkliche Leben!



Geschrieben von atlana am 30.05.2012 um 15:08:

  RE: absolut notwendige Kriege!

sag mal ehrlich, inwieweit beeinflußt es dein leben, wenn die usa den iran angreifen? was kümmern dich die hunderttausenden toten von konflikten, die wir zum teil noch nichteinmal auf unserem nachrichtenradar haben? genau, rein gar nichts.

allenfalls wäre ein politisches engagement auf lokaler ebene noch argumentierbar - hätte ich zb letztens in innsbruck wählen dürfen, hätte ich die kpö gewählt, weil ihr wahlversprechen von mehr bänken in parks viel realistischer ist als das übliche blabla ("wir wollen leistung, familie, umweltschutz und überhaupt und sowieso und die katz hat junge gekriegt"). aber sonst beschränkt sich meine politische partizipation hauptsächlich auf taktisches wählen, um die schwarzen und die blauen möglichst aus der regierung zu halten. der rest ist mir einfach egal bis widerlich.



Geschrieben von peter mitterstöger am 30.05.2012 um 15:23:

  RE: absolut notwendige Kriege!

darf ich darauf morgen antworten? Wirklich interessante Frage. Aber so adhoc geht´s bei mir nur dann, wenn ich launig sein will.



Geschrieben von atlana am 30.05.2012 um 15:23:

  RE: absolut notwendige Kriege!

aber natürlich Happy



Geschrieben von BlackWiddow am 30.05.2012 um 16:03:

  Romney ist bekennender Mormone

glaubt ihr wirklich, dass ein fundamentaler Christ friedliebender ist als Obama????

@Atlanta: Die USA werden den Iran nicht angreifen, das überlassen sie Israel.



Geschrieben von atlana am 30.05.2012 um 16:29:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

ich glaube sowieso nicht, daß sie den iran angreifen.
und die sache mit obama und romney illustriert die desillusionierung - ich kann aber so rein gar nichts tun, um obama zu unterstützen.



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.05.2012 um 07:02:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

Ich bin zum reiflichen Entschluss gelangt, dass Aufrufe zu irgendeiner Agitation in keinem Forum was zu suchen haben, Ausnahme vielleicht : das Salafisten-Forum, wenn es denn existiert. Also habe ich mir vorgenommen, mich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen. Zum Beispiel : silly, hörst du mich? Ich möchte endlich wissen, welches Dirndlkleid du zum Oktoberfest anziehst. Es gibt kaum etwas, was meine Fantasie mehr beflügelt!



Geschrieben von Efeu am 31.05.2012 um 07:29:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Natürlich ist das zynisch. Ich weiss nicht , was ich dazu noch diskutieren könnte. In meinem Herzen regt sich Verachtung.



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.05.2012 um 09:38:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Auch wenn wir nur tatenlos zusehen können (können wir überhaupt irgendwo irgendetwas bewirken?) : Heute 3Sat-Teletext : Susan Rice, die UN-Botschafterin der USA, schlägt vor, den Sicherheitsrat zu umgehen, um in Syrien eingreifen zu können. Also doch ein "absolut notwendiger" Krieg, 3 Tage nach Obamas Larifari.



Geschrieben von Efeu am 31.05.2012 um 12:41:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Susan Rice, die UN-Botschafterin der USA, schlägt vor, den Sicherheitsrat zu umgehen, um in Syrien eingreifen zu können.


Meine Verachtung wächst.
Erstaunlich wie wenig ein US-Präsident von der Welt weiß ( dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-obama-empoert-polen-mit-kz-aeusserung-a-836051.html ) , aber Kriege anzetteln...die Welt ist ja nur ein Ego-Shooter...



Geschrieben von peter mitterstöger am 31.05.2012 um 13:39:

  RE: absolut notwendige Kriege!

Zitat:
Original von Efeu
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Susan Rice, die UN-Botschafterin der USA, schlägt vor, den Sicherheitsrat zu umgehen, um in Syrien eingreifen zu können.


Meine Verachtung wächst.
Erstaunlich wie wenig ein US-Präsident von der Welt weiß ( dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-obama-empoert-polen-mit-kz-aeusserung-a-836051.html ) , aber Kriege anzetteln...die Welt ist ja nur ein Ego-Shooter...


wie recht du hast, jetzt wollte ich sagen "Gottseidank, dass meine Kinder nicht mehr Egoshooter spielen", aber eigentlich weiß ich das gar nicht.

zwei passende (hoffe ich):
http://www.youtube.com/watch?v=ASj81daun5Q&feature=related
[URL] - meiner Meinung nach die bessere Carmina Burana
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=AW6NVcqcRVE&feature=endscreen[/URL] - mir kommen da immer noch die Tränen



Geschrieben von peter mitterstöger am 05.06.2012 um 18:01:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

Zitat:
Original von atlana
ich kann aber so rein gar nichts tun, um obama zu unterstützen.


das ist ein Irrtum, du kannst sehr wohl was tun, um Obama zu unterstützen. Der Mikrokosmos wird unterschätzt, wie ja in der Chaostheorie bekannt.



Geschrieben von atlana am 06.06.2012 um 08:49:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

ah ja? was? eine mitt-romney-voodoopuppe machen? jedem erzählen, wie toll obama ist, in der hoffnung, daß eine meiner flüchtigen bekanntschaften morgen nach amerika fliegt, dort von der begeisterung einer gewissen österreichischen person erzählt und damit dutzende republikaner bekehrt? eine schriftrolle mit pro-obama-argumenten den göttern opfern, auf daß der rauch gen himmel steige und zeus ihn unterstütze?



Geschrieben von peter mitterstöger am 06.06.2012 um 09:48:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

Zitat:
Original von atlana
jedem erzählen, wie toll obama ist, in der hoffnung, daß eine meiner flüchtigen bekanntschaften morgen nach amerika fliegt, dort von der begeisterung einer gewissen österreichischen person erzählt und damit dutzende republikaner bekehrt?


ja, warum nicht? Es ist nicht so wichtig, ob die Wahrscheinlichkeit 70% oder 0,00001% ist.



Geschrieben von atlana am 06.06.2012 um 09:55:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

ich wette, das mit der wahrscheinlichkeit würdest du nicht sagen, wenn es darum ginge, ob du mit dem flugzeug abstürzt oder nicht...



Geschrieben von peter mitterstöger am 06.06.2012 um 10:00:

  RE: Romney ist bekennender Mormone

viel trivialer: schon beim letztten Wahlkampf hat Obama Blogs be- und genutzt. Ich bin überzeugt, du könntest mit ein paar deiner klugen Beiträgen dem Wahlkampf Obamas ein bissi auf die Sprünge helfen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH