Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Sonstige, Sekten und Ideologien (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=9)
--- Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2449)


Geschrieben von Ramon am 04.08.2015 um 11:44:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


richtig, das Stichwort. Geh jetzt dann ins Liesinger Freibad. Dort gibt's in der Imbissbude ein gutes Hirterbier und das beste Langos (Pächter ist eine Ungarin) mit viel Knoblauch.


Trink lieber ein Mineralwasser oder eine Schorle, und bleib schön brav im Schatten. Lachen


bin i der Diogenes? Eher Bacchus. cool


Wenn Atlana noch hier wäre, dann würde sie Dir schon sagen, wer hier der wahre Dionysos ist. Augenzwinkern



Geschrieben von peter mitterstöger am 04.08.2015 um 11:53:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


richtig, das Stichwort. Geh jetzt dann ins Liesinger Freibad. Dort gibt's in der Imbissbude ein gutes Hirterbier und das beste Langos (Pächter ist eine Ungarin) mit viel Knoblauch.


Trink lieber ein Mineralwasser oder eine Schorle, und bleib schön brav im Schatten. Lachen


bin i der Diogenes? Eher Bacchus. cool


Wenn Atlana noch hier wäre, dann würde sie Dir schon sagen, wer hier der wahre Dionysos ist. Augenzwinkern


glaub i net, ich war mit ihr mal essen und natürlich auch trinken. cool



Geschrieben von nicolai am 05.08.2015 um 09:49:

 

Da könntest´ recht haben; weil Du bei weitem nicht der Einzige bist, der mit der atlana "essen und trinken" war. Aber von "Dionysos" oder "Bacchus" hat sie nix erzählt; hat ja net amal gwußt, daß es in St. Dionysen noch immer ein "Gasthaus zur Wolfsschanze" gibt, geschweige denn wo "St. Dionysen" liegt... Lachen
Die "Historiker" san halt aa net mehr des, wos s amoi woarn... Augenzwinkern



Geschrieben von peter mitterstöger am 05.08.2015 um 09:52:

 

Zitat:
Original von nicolai
Da könntest´ recht haben; weil Du bei weitem nicht der Einzige bist, der mit der atlana "essen und trinken" war. Aber von "Dionysos" oder "Bacchus" hat sie nix erzählt; hat ja net amal gwußt, daß es in St. Dionysen noch immer ein "Gasthaus zur Wolfsschanze" gibt, geschweige denn wo "St. Dionysen" liegt... Lachen
Die "Historiker" san halt aa net mehr des, wos s amoi woarn... Augenzwinkern


sie ist aber die gscheiteste Frau, die ich je kennengelernt habe. Und muss man wissen, von St. Dionysen is?



Geschrieben von Ramon am 05.08.2015 um 10:19:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger


sie ist aber die gscheiteste Frau, die ich je kennengelernt habe.


Darum hat sie sich auch von uns hier verabschiedet. Lachen



Geschrieben von nicolai am 05.08.2015 um 12:45:

 

beten Prost lachmitot



Geschrieben von nicolai am 05.08.2015 um 12:51:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
sie ist aber die gscheiteste Frau, die ich je kennengelernt habe. Und muss man wissen, von St. Dionysen is?


Des loßt jetz oba bedenkliche Rückschlüße darauf zua, mit wööchane Dumpftussn (tschuidgn, Frau Mitterstöger) Du Di sunst so umatreibst...
Und jo, ois gstaundana Tschecharant sullat ma zumindast "nochgugeln"...hiarhiarhiarhiarch... Scheinheiliger lachmitot



Geschrieben von nicolai am 05.08.2015 um 13:05:

 

Fällt mir gerade erst auf : was soll eine "atheisatische Religionsgesellschaft" überhaupt sein ?
Hat das `was mit "grünem Tee" zu tun ? Oder damit, daß dort "der Tee am Tisch" steht ? Oder wie ? Oder was ?
Oder stellte dies den verzweifelten Versuch dar, von der begrifflichen Unmöglichkeit einer "atheistischen Religionsgesellschaft" abzulenken ?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 05.08.2015 um 14:01:

 

Zitat:
Original von nicolai
Fällt mir gerade erst auf : was soll eine "atheisatische Religionsgesellschaft" überhaupt sein ?
Hat das `was mit "grünem Tee" zu tun ? Oder damit, daß dort "der Tee am Tisch" steht ? Oder wie ? Oder was ?
Oder stellte dies den verzweifelten Versuch dar, von der begrifflichen Unmöglichkeit einer "atheistischen Religionsgesellschaft" abzulenken ?

Sofern du dich nicht von der "Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich" angesprochen fühlst musst du dich ja auch nicht unbedingt gleich als "Atheisat" der "Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich" betrachten. Du musst ja nicht alles gleich auf dich beziehen.

Perhaps this "Atheistic Religious Society in Austria" is simply not your cup of tea. Augenzwinkern



Geschrieben von nicolai am 05.08.2015 um 14:06:

 

Eine nachträgliche "Korrektur" der Themenüberschrift wäre wohl "ansprechender" und "zielführender" gewesen als Deine Replik...



Geschrieben von peter mitterstöger am 05.08.2015 um 16:01:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
Fällt mir gerade erst auf : was soll eine "atheisatische Religionsgesellschaft" überhaupt sein ?
Hat das `was mit "grünem Tee" zu tun ? Oder damit, daß dort "der Tee am Tisch" steht ? Oder wie ? Oder was ?
Oder stellte dies den verzweifelten Versuch dar, von der begrifflichen Unmöglichkeit einer "atheistischen Religionsgesellschaft" abzulenken ?

Sofern du dich nicht von der "Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich" angesprochen fühlst musst du dich ja auch nicht unbedingt gleich als "Atheisat" der "Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich" betrachten. Du musst ja nicht alles gleich auf dich beziehen.

Perhaps this "Atheistic Religious Society in Austria" is simply not your cup of tea. Augenzwinkern


ATHEISAT ist der Spionage- und Fersehsatellit der Internationalen Atheisten. lachmitot



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 09.08.2015 um 13:29:

 

Es ist irgendwie jetzt schon absehbar, dass die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) eines Tages mehr Mitglieder haben wird als dieses Forum hier.

Was meint ihr:

Ist das gut?
Ist das schlecht?

Denker



Geschrieben von peter mitterstöger am 09.08.2015 um 14:19:

 

weder noch, nur egal.



Geschrieben von Ramon am 09.08.2015 um 19:25:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Es ist irgendwie jetzt schon absehbar, dass die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) eines Tages mehr Mitglieder haben wird als dieses Forum hier.

Was meint ihr:

Ist das gut?
Ist das schlecht?

Denker


Gibt es in Österreich eigentlich keine Scheißhäuser mehr, in denen Du diesen Blödsinn runterspülen könntest?



Geschrieben von peter mitterstöger am 09.08.2015 um 21:38:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Es ist irgendwie jetzt schon absehbar, dass die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) eines Tages mehr Mitglieder haben wird als dieses Forum hier.

Was meint ihr:

Ist das gut?
Ist das schlecht?

Denker


Gibt es in Österreich eigentlich keine Scheißhäuser mehr, in denen Du diesen Blödsinn runterspülen könntest?


wie auch immer. Steter Tropfen aus einem kruglosen Brunnen könnte unsere versteinerten Herzen löchern. lachmitot
Das hab ich wirklich schön gesagt.
Bei Nebenwirkungen den Moderator fragen.



Geschrieben von Ramon am 10.08.2015 um 10:31:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger


wie auch immer. Steter Tropfen aus einem kruglosen Brunnen könnte unsere versteinerten Herzen löchern. lachmitot
Das hab ich wirklich schön gesagt.
Bei Nebenwirkungen den Moderator fragen.


Dieser stete Tropfen deutet mir eher auf eine Form von Inkontinenz hin, die im besagten Scheißhaus wohl nur zu einer Zunahme von Urinstein führen wird. Lachen



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 15.08.2015 um 22:54:

 

Ich selber neige zur Antwort "Das ist gut".



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 15.08.2015 um 23:11:

 

Zitat:
Original von Ramon
Dieser stete Tropfen deutet mir eher auf eine Form von Inkontinenz hin, die im besagten Scheißhaus wohl nur zu einer Zunahme von Urinstein führen wird. Lachen

Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass dich Wahrheit frei machen könnte?



Geschrieben von nicolai am 16.08.2015 um 02:50:

 

Also ich find´ ja auch, daß die subjektive Wahrheit zu relativer Freiheit führen kann; dummerweise muß, was als wahr gesehen werden kann weder positiv noch korrekt, richtig oder gar vernünftig sein...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 16.08.2015 um 09:47:

 

Bleiben wir mal der Einfachheit halber bei der Wirklichkeit:

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Es ist irgendwie jetzt schon absehbar, dass die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) eines Tages mehr Mitglieder haben wird als dieses Forum hier.

Daran kann es wohl kaum einen ernsthaften Zweifel geben.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH