Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Sonstige, Sekten und Ideologien (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=9)
--- Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2449)


Geschrieben von BlackWiddow am 03.09.2015 um 12:02:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das "Ja" heißt auf polnisch "Tak" - meine polnischen Freunde sind gerade auf Besuch Lachen

Deine polnischen Freunde wissen darüber hinaus vermutlich auch, was "Ateistyczno Religijne Towarzystwo w Austrii" heißt. Augenzwinkern


Der Besuch ist heut früh wieder nach hause gefahren, aber ich glaub, ich weiß es auch ohne fragen:
“Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich”



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 03.09.2015 um 23:37:

 

Sehr gut! smile



Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 11:27:

 

Ich seh´ schon das neue "atheistische" Papamobil vor mir : ein rostiger, alter "polonez" mit aufgesetztem Plattenbaubalkon, vermittels dessen die beiden "unabwählbaren Präsidiumspäpste" der neuen, "atheistischen Religion" die Massen ihrer vor dem österreichischen Kultusamt versammelten und jubelnden "ungläubigen Anhänger" gefahrlos durchmessen können... lachmitot lachmitot lachmitot



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.09.2015 um 12:52:

 

Und die akkreditierten Journalist/inn/en und internationalen TV-Teams nicht vergessen! Es fehlen lt. ARG-Website nur mehr 8 Mitglieder, dann hat die ARG bereits 300 Mitglieder... Lachen



Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 13:53:

 

Na und ? Allein die katholische Kirche hat in Österreich über fünf Millionen Mitglieder, was nichts daran ändert, daß sie "Gehirnscheiße für religiöse Schwachköpfe" darstellt; so meine Meinung.
Und "Scheiße" bleibt "Scheiße", egal ob groß oder winzigklein geschissen wird...



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.09.2015 um 14:13:

 

Das klingt nach Fäkalsprache. Wenn du meinst, das nötig zu haben...



Geschrieben von peter mitterstöger am 04.09.2015 um 14:53:

 

Zitat:
Original von nicolai
Ich seh´ schon das neue "atheistische" Papamobil vor mir : ein rostiger, alter "polonez" mit aufgesetztem Plattenbaubalkon, vermittels dessen die beiden "unabwählbaren Präsidiumspäpste" der neuen, "atheistischen Religion" die Massen ihrer vor dem österreichischen Kultusamt versammelten und jubelnden "ungläubigen Anhänger" gefahrlos durchmessen können... lachmitot lachmitot lachmitot


also das sollte bei der nächsten Lesung in Klagenfurt (Ingeborg) vorgelesen werden. Naja, Klagenfurt ist Kärnten. Und Graz ist halt nicht Kärnten.



Geschrieben von nicolai am 04.09.2015 um 20:16:

 

Hab´ ich kein Problem damit; ich hab´ ja meine anale Phase bereits seit einem halben Jahrhundert hinter mir... Happy



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 04.09.2015 um 20:53:

 

Aha.



Geschrieben von peter mitterstöger am 08.09.2015 um 09:16:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Aha.


so sehr ich den Nicolai schätze. Aber das ist wirklich eine zu zahme Replik deinerseits, Brünnin.



Geschrieben von nicolai am 08.09.2015 um 09:33:

 

...jo, waunn eahm hoit nix gscheidas eigfoinn is dazua... smile



Geschrieben von peter mitterstöger am 08.09.2015 um 09:43:

 

Zitat:
Original von nicolai
...jo, waunn eahm hoit nix gscheidas eigfoinn is dazua... smile


können wir "abstimmen", ob der Brunnen ohne Krug die Brunnen ohne Krug ist? Ich glaube, der Brunnen ist feminin. Lachen



Geschrieben von nicolai am 08.09.2015 um 11:03:

 

...unter Berücksichtigung "Freud´scher Symbolik" zweifellos... smile
...und keiner versuche, mir jetzt damit zu kommen, daß es ja auch "artesische Brunnen" gäbe... Lachen



Geschrieben von Ramon am 08.09.2015 um 11:57:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
...jo, waunn eahm hoit nix gscheidas eigfoinn is dazua... smile


können wir "abstimmen", ob der Brunnen ohne Krug die Brunnen ohne Krug ist? Ich glaube, der Brunnen ist feminin. Lachen


Ach was, keine Frau würde ihre Zeit damit verschwenden, über sieben Jahre lang Produkte verkaufen zu wollen, die keine Sau haben will. Da würde ihre biologische Uhr nicht mitspielen. Augenzwinkern



Geschrieben von nicolai am 09.09.2015 um 11:45:

 

Da irrst Du - brauchst nur einmal die "Zeugen Jehovas" anschauen, da halten manche das schon seit Dekaden durch... Augenzwinkern
Andererseits - ein so ein "Wachtturm" macht halt auch viel mehr her als irgendein "posting"; ich mein´, heizwertmäßig... lachmitot



Geschrieben von Ramon am 09.09.2015 um 12:47:

 

Zitat:
Original von nicolai
Da irrst Du - brauchst nur einmal die "Zeugen Jehovas" anschauen, da halten manche das schon seit Dekaden durch... Augenzwinkern
Andererseits - ein so ein "Wachtturm" macht halt auch viel mehr her als irgendein "posting"; ich mein´, heizwertmäßig... lachmitot


Das stimmt schon, aber bei denen "tickt" ja auch nichts mehr. Lachen



Geschrieben von peter mitterstöger am 09.09.2015 um 12:56:

 

sind mir immer noch lieber als die tickenden Zeitbomben und Sprengstoffgürtel derer, die da unten kämpfen und wieder potentiell zurückkommen. Vor allem immer mehr junge Mädels von hier finden es cool, sich dort unten einem Kämpfer in die Arme zu werfen. Augen rollen



Geschrieben von Ramon am 09.09.2015 um 13:05:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
sind mir immer noch lieber als die tickenden Zeitbomben und Sprengstoffgürtel derer, die da unten kämpfen und wieder potentiell zurückkommen. Vor allem immer mehr junge Mädels von hier finden es cool, sich dort unten einem Kämpfer in die Arme zu werfen. Augen rollen


Da hat sich bei mir noch keine vorgestellt.



Geschrieben von peter mitterstöger am 10.09.2015 um 14:00:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
sind mir immer noch lieber als die tickenden Zeitbomben und Sprengstoffgürtel derer, die da unten kämpfen und wieder potentiell zurückkommen. Vor allem immer mehr junge Mädels von hier finden es cool, sich dort unten einem Kämpfer in die Arme zu werfen. Augen rollen


Da hat sich bei mir noch keine vorgestellt.


das wird auch nie passieren, es sei denn du finanzierst die Tschihad-Reise.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 20.09.2015 um 10:47:

 

Die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) wird wohl in Kürze die Anzahl von 300 Mitgliedern erreichen, die das Gesetz für eine "staatlich eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft" voraussetzt. Es fehlen lt. Website nur mehr 5 Mitglieder.^1

Ich bin schon sehr neugierig auf das Verfahren vor dem Kultusamt - das kann echt spannend werden! smile

^1 http://atheistische-religionsgesellschaft.at/


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH