Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Philosophie (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=29)
--- Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3903)


Geschrieben von nicolai am 13.11.2015 um 17:56:

 

Oida, Du werst as net glaaben, oba de hobn aa no eigane Verlage, Fabriken, an Haufen Gööd und vur ollem : se hoben jede Menge Mitglieder...
De san hoit wenigstens a richtige "Religionsgesellschaft". lachmitot



Geschrieben von Ramon am 13.11.2015 um 18:03:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Dein Tipp klingt irgendwie plausibel.

Und leider ist das Verhalten von Ramon nicht gerade zum Vorteil dieses Forums hier. Ich vermute, dass es eher abschreckend wirkt und bei vielen Atheistinnen und Atheisten einen eher unguten Eindruck erweckt.


Das denke ich auch, dass Du davon überzeugt bist. Aber wenn sich Atheisten hier mal beschweren sollten, dass mir Sektengründer, kreatinonistische Schwafler und berufstraumatisierte Moderatorinnen nicht wirklich als Atheisten oder Freidenker erscheinen wollen, werd ich mich schon auf Altenteil setzen.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 13.11.2015 um 18:08:

 

Zitat:
Original von nicolai
Erstaunlich, mit welcher Eloquenz Du Dich hier (pardon, auch dies stellt natürlich nur eine "Vermutung" dar, allerdings eine, die von mir kommt) schon wieder als "Sprachrohr" von etwa einer Million Österreichern und Österreicherinnen anzubiedern Dich nicht scheust...

Ich kann nicht erkennen, dass ich mich hier nicht scheue, mich "als "Sprachrohr" von etwa einer Million Österreichern und Österreicherinnen anzubiedern".

Lies doch mal genau, was ich geschrieben habe:

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ich vermute, dass es eher abschreckend wirkt und bei vielen Atheistinnen und Atheisten einen eher unguten Eindruck erweckt.

Was an meinem Posting bringt dich auf die Idee, ich würde mich nicht scheuen, mich "als "Sprachrohr" von etwa einer Million Österreichern und Österreicherinnen anzubiedern"?



Geschrieben von nicolai am 13.11.2015 um 18:16:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
Erstaunlich, mit welcher Eloquenz Du Dich hier (pardon, auch dies stellt natürlich nur eine "Vermutung" dar, allerdings eine, die von mir kommt) schon wieder als "Sprachrohr" von etwa einer Million Österreichern und Österreicherinnen anzubiedern Dich nicht scheust...

Ich kann nicht erkennen, dass ich mich hier nicht scheue, mich "als "Sprachrohr" von etwa einer Million Österreichern und Österreicherinnen anzubiedern".


...wundert mich nicht; "Selbsterkenntnis" (oder wenigstens Erkenntnis) war ja noch nie eine Deiner Stärken...



Geschrieben von Ramon am 13.11.2015 um 18:20:

 

Zitat:
Original von nicolai
Oida, Du werst as net glaaben, oba de hobn aa no eigane Verlage, Fabriken, an Haufen Gööd und vur ollem : se hoben jede Menge Mitglieder...
De san hoit wenigstens a richtige "Religionsgesellschaft". lachmitot


Das kommt schon noch, wir haben ja hier zwei Jungmanager unter uns Lachen
Und Marven wird ihnen sicherlich noch den "Evolutionären Erfolgsbeweis" ins Stammbuch schreiben.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 13.11.2015 um 18:20:

 

Bitte argumentiere sachlich und werde nicht persönlich! Danke.



Geschrieben von nicolai am 13.11.2015 um 18:26:

 

Geh scheißen !



Geschrieben von Ramon am 13.11.2015 um 18:28:

 

Zitat:
Original von nicolai
Geh scheißen !


Lachen lachmitot Lachen

Was soll denn da noch rauskommen?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 13.11.2015 um 18:33:

 

Zitat:
Original von nicolai
Geh scheißen !

Regel



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 13.11.2015 um 18:35:

 

Vermutlich nur Fäkalien. Also nichts, was dem Forum hier weiterhilft. Ich sehe da dringenden Moderationsbedarf.



Geschrieben von nicolai am 13.11.2015 um 18:35:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
Oida, Du werst as net glaaben, oba de hobn aa no eigane Verlage, Fabriken, an Haufen Gööd und vur ollem : se hoben jede Menge Mitglieder...
De san hoit wenigstens a richtige "Religionsgesellschaft". lachmitot


Das kommt schon noch, wir haben ja hier zwei Jungmanager unter uns Lachen

...do hobens oba no an braaden Weg vur sich... Augenzwinkern



Geschrieben von Ramon am 13.11.2015 um 19:58:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Vermutlich nur Fäkalien. Also nichts, was dem Forum hier weiterhilft. Ich sehe da dringenden Moderationsbedarf.


Keinerlei Bedarf

Forumsregel: "Sie erklären sich bereit, keine religiösen Gefühle zu haben und somit durch Beiträge, welche eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet, oder eine Glaubenslehre, einen gesetzlich zulässigen Brauch oder eine gesetzlich zulässige Einrichtung einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaftherabwürdigen oder verspotten, kein berechtigtes Ärgernis verspüren."


Du bist eine Person mit religiösen Gefühlen, bist Mitglied in einer religiösen Gemeinschaft, und darfst deshalb ungeniert verspottet werden. Eigentlich hättest Du Dich nicht mal anmelden dürfen.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 14.11.2015 um 02:31:

 

Zitat:
Original von Ramon
Du bist eine Person mit religiösen Gefühlen, bist Mitglied in einer religiösen Gemeinschaft, und darfst deshalb ungeniert verspottet werden. Eigentlich hättest Du Dich nicht mal anmelden dürfen.

Ich halte dieses Posting von Ramon für einen Tiefpunkt dieses Forums. Wie steht ihr dazu?
Denker



Geschrieben von Ramon am 15.11.2015 um 08:34:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Ramon
Du bist eine Person mit religiösen Gefühlen, bist Mitglied in einer religiösen Gemeinschaft, und darfst deshalb ungeniert verspottet werden. Eigentlich hättest Du Dich nicht mal anmelden dürfen.

Ich halte dieses Posting von Ramon für einen Tiefpunkt dieses Forums. Wie steht ihr dazu?
Denker


Warum, hast Du ein Problem mit den Forumsregeln?
1. Bist Du Mitglied in einer religiösen Gemeinschaft, Gruppe, Gesellschaft oder Gemeinde?
2. Hast du eine religiöse Gruppe, Gemeinschaft, Gesellschaft oder Gemeinde gegründet, oder dazu beigetragen, dass eine solche gegründet werden konnte?
3. Bist Du Repräsentant, oder in einer sonstwie herausragenden Position in einer religiösen Gesellschaft, religiösen Gemeinde, religiösen Gruppe oder religiösen Gemeinschaft?
4. Wie stehst Du zu einer gewissen Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich?
5. Ist es richtig, dass besagte Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich, für die Du wirbst, Petitionen schreibst und Stellungnahmen abgibst, in Österreich den Rang einer staatlich anerkannten Religionsgemeinschaft erreichen möchte?

Und noch einmal, damit es womöglich auch die sehen, die es bisher überlesen oder nicht beachtet haben.
Forumsregel: "Sie erklären sich bereit, keine religiösen Gefühle zu haben und somit durch Beiträge, welche eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet, oder eine Glaubenslehre, einen gesetzlich zulässigen Brauch oder eine gesetzlich zulässige Einrichtung einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaftherabwürdigen oder verspotten, kein berechtigtes Ärgernis verspüren."



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 15.11.2015 um 09:14:

 

Ramon, lies die Forumsregeln noch einmal genauer und sinnerfassend:

Zitat:
Original von Ramon
[...] Beiträge, welche eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet, oder eine Glaubenslehre, einen gesetzlich zulässigen Brauch oder eine gesetzlich zulässige Einrichtung einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaftherabwürdigen oder verspotten [...]"

Ich bin nicht "eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet". Wie kommst du also auf die Idee, ich dürfe hier im Forum "ungeniert verspottet werden"?
Denker

Halte dich bitte an die Forumsregeln!

Diese Forumsregeln sagen auch:
"Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen."



Geschrieben von Ramon am 15.11.2015 um 09:34:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ramon, lies die Forumsregeln noch einmal genauer und sinnerfassend:

Zitat:
Original von Ramon
[...] Beiträge, welche eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet, oder eine Glaubenslehre, einen gesetzlich zulässigen Brauch oder eine gesetzlich zulässige Einrichtung einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaftherabwürdigen oder verspotten [...]"

Ich bin nicht "eine Person oder eine Sache, die den Gegenstand der Verehrung einer im Inland bestehenden Kirche oder Religionsgesellschaft bildet". Wie kommst du also auf die Idee, ich dürfe hier im Forum "ungeniert verspottet werden"?
Denker


Aber Du hast doch religiöse Gefühle und eine religiöse Überzeugung, denen Du mit der besagten ARG Ausdruck verleihen möchtest, oder? Denn wenn die ARG als Religionsgemeinschaft anerkannt werden will, sich also religiös definiert, dann darf alles in und an ihr ebenso verhöhnt und verspottet werden, wie andere Glaubensgemeinschaften und deren Vertreter auch. Gleichberechtigung, wenn es um die Religioten dieser Welt geht, zu denen Du natürlich auch zahlst, muss schon sein. Dies ist ja ein Forum für Freidenker, Atheisten und Humanisten, und nicht die Kirche der ARG. Wenn Du also hier über Niveau und Tiefpunkte schwafelst, dann ist das einfach nur der normale Ton, wie ich mit Religioten umzugehen pflege.
Und beantworte doch bitte endlich mal die Fragen, die man Dir stellt, sonst müssen wir hier noch einen Bereich eröffnen, der Dir und Deinen Glaubensbrüdern nicht zugänglich ist. Lachen



Geschrieben von Ramon am 15.11.2015 um 09:41:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug

Halte dich bitte an die Forumsregeln!
Diese Forumsregeln sagen auch:
"Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen."


Aber Du bist doch nur ein Religiot, der mit seiner Anmeldung und seiner nachfolgenden Propaganda schon gegen die Forumsregeln verstoßen hat.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 15.11.2015 um 09:49:

 

Zweifel

Du bist nicht auf den Punkt eingegangen, den ich dargelegt habe. Bist du dazu in der Lage, auf ihn einzugehen?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 15.11.2015 um 09:56:

 

Das Wort "Religiot" enthält wohl eine Beleidigung. Ich ersuche dich, hier nicht mit Beleidigungen gegenüber anderen Userinnen und Usern um dich zu werfen. Danke.

Regel



Geschrieben von Ramon am 15.11.2015 um 10:11:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Das Wort "Religiot" enthält wohl eine Beleidigung. Ich ersuche dich, hier nicht mit Beleidigungen gegenüber anderen Userinnen und Usern um dich zu werfen. Danke.

Regel


Du bist doch gar kein User, sondern nur ein religiöser Forumstroll, der hier seine Glaubensansichten verbreitet.
Oder kannst Du belegen, dass Du nicht Mitglied in einer religiösen Gemeinschaft bist, für die Du hier, gegen die Forumsregeln, ganz ungeniert Propaganda betrieben hast?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH