Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Allgemeine Religionsthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=45)
--- Spiritualität (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2885)


Geschrieben von webe am 04.03.2013 um 22:42:

 

die alten heiratsanträge waren die ehrlichsten! lachmitot



Geschrieben von Markus Pichler am 05.03.2013 um 10:57:

  RE: Spiritualität

Zitat:
Original von Efeu
Im tibetischen Buddhismus gibt es Meister, die von ihren Schülern verlangen, in Einsamkeit eine Gottheit zu visualisieren. Nach einigen Jahren klappt das perfekt, seine Schüler sehen diese Gottheit, reden mit ihr usw..
Dann spricht der Meister wieder mit seinem Schüler, aber nur diejenigen, die den Meister fragen, was das Theater denn soll, ihre visualisierten Götter seien doch nur ein Machwerk ihres Gehirns, nur diese Schüler bildet der Meister weiter aus, weil sie fähig sind zu durchschauen. Augenzwinkern

Können wir unsere "Götter" durchschauen?

(Quelle: Alexandra David Neel )


Mein endgültige Antwort auf deine Frage: nein. Mehrheitlich nicht, zumindest.
Man sollte hin und wieder auf die Wurzel des Themas zurückkommen.



Geschrieben von webe am 05.03.2013 um 11:04:

 

in der arbeitswelt sind vielerorts die frauen mit sexuellen anspielungen den männern oftmals weitüberlegen.
aber auf eine art verstehe ich efeu, manchmal vergisst man, dass auch frauen zugegen sind u diese nicht immer auf solche thematik stehen. werde mich dahin doch versuchen zuverändern, denn ich finde es positiv u auch informativ, dass es efeu unter uns vorwiegend männer es aushält.

-leider haben wir viele geisterfahrer, die zwar einen nick haben, aber wohl kein leben.
siehe die anspielungen in dieser richtung von markus-peter, womit er recht hat!



Geschrieben von Markus Pichler am 05.03.2013 um 11:10:

 

[quote]Original von webe
werde mich dahin doch versuchen zuverändernquote]

das ehrt und adelt dich. Selten, dass jemand Besserungsbedarf anmeldet. In meiner unbegrenzten Unbescheidenheit hab ich das auch oftmals getan, mit spektakulärem Mißerfolg.



Geschrieben von webe am 05.03.2013 um 22:02:

 

der wille zählt u wird anerkannt! lachmitot

...das ausführen ist oftmals eine sache, aber immerhin wirds versucht-od! lachmitot


-so hast du es doch immer gesehen-od? lachmitot



Geschrieben von Markus Pichler am 06.03.2013 um 10:19:

 

Zitat:
Original von webe
der wille zählt u wird anerkannt! lachmitot

...das ausführen ist oftmals eine sache, aber immerhin wirds versucht-od! lachmitot


-so hast du es doch immer gesehen-od? lachmitot


letzteres: leider nein.
Wie nennt man das, wenn man Besserung gelobt und genau weiss, dass dies nicht gelingen wird? Weil man eigentlich nicht wirklich die Absicht hat? Könnte auch auf Beziehungen appliziert werden.



Geschrieben von webe am 06.03.2013 um 22:13:

 

aber irgendwie hört der andere gerne die angesteuerte besserung, weil es eben positiv klingt. und dieses spielt uns auch die politik bewährt vor!
am ende will man nicht den verbesserten, sondern den unverbesserlichen-weil der eben mehr spannung und aktion in sich trägt! lachmitot



Geschrieben von webe am 06.03.2013 um 22:17:

 

tradition ist wie eine laterne, der dumme hält sich an ihr fest, dem klugen leuchtet sie den weg! lachmitot



Geschrieben von Markus Pichler am 07.03.2013 um 10:38:

 

Zitat:
Original von webe
tradition ist wie eine laterne, der dumme hält sich an ihr fest, dem klugen leuchtet sie den weg! lachmitot


Der Dumme, der sich an der Laterne festhält, ist nicht unbedingt dumm, wenn er hinüber/fett/angesoffen ist. Jetzt hast du gelernt, was fett in Ö auch noch bedeutet.

Die jetzt folgende Old Company bringts immer noch fertig, das schönste Liebeslied überzeugend zu trällern:
http://www.youtube.com/watch?v=Qq-oW2eukxk



Geschrieben von webe am 08.03.2013 um 00:50:

 

ach, bei euch in ö werden die laternen als haltegriffe für fetige erlebnisse angepflanzt! wusste ich gar nicht, wie praktisch ihr euer denken ausrichtet! wäre dh doch gut, wenn ö u d wieder zusammen wachsen u somit dem michel ein licht mehr aufginge! lachmitot

bei der band wirkt aber die sängerin nicht old-mässig, sondern frisch, wäre eine augen-u stimmweide für uns männer, wenn sie sich besser anziehen könnte( ausziehen wird sie perfektoniert haben! lachmitot )- efeu wird mir den ausrutscher gewiss verzeihen! lachmitot



Geschrieben von Markus Pichler am 11.03.2013 um 11:59:

 

Zitat:
Original von webe
ach, bei euch in ö werden die laternen als haltegriffe für fetige erlebnisse angepflanzt! wusste ich gar nicht, wie praktisch ihr euer denken ausrichtet! wäre dh doch gut, wenn ö u d wieder zusammen wachsen u somit dem michel ein licht mehr aufginge! lachmitot

bei der band wirkt aber die sängerin nicht old-mässig, sondern frisch, wäre eine augen-u stimmweide für uns männer, wenn sie sich besser anziehen könnte( ausziehen wird sie perfektoniert haben! lachmitot )- efeu wird mir den ausrutscher gewiss verzeihen! lachmitot


Die Sängerin hat schlicht und einfach schiache Beine. Ich hab eine Studioaufnahme mit ihr gesehen, da trug sie ein kurzes Rockerl. Da ist es besser, sie hat ein langes Kleid. Auf der Bühne seit den 60ern immer.

P.S. Themensummary (Spiritualität). Kann nur der Themenstarterin Efeu obliegen. Zumindest ob sie zufrieden mit der Behandlung ist oder nicht. Daumen rauf oder runter?



Geschrieben von Markus Pichler am 11.03.2013 um 13:28:

  Themensummary Spiritualität

P.S. Themensummary (Spiritualität). Kann nur der Themenstarterin Efeu obliegen. Zumindest ob sie zufrieden mit der Behandlung ist oder nicht. Daumen rauf oder runter?



Geschrieben von Efeu am 12.03.2013 um 08:15:

  RE: Themensummary Spiritualität

Ich bin keine Lehrerin, die Zensuren vergibt. ;-)



Geschrieben von Markus Pichler am 12.03.2013 um 08:23:

  RE: Themensummary Spiritualität

Zitat:
Original von Efeu
Ich bin keine Lehrerin, die Zensuren vergibt. ;-)


man kann auch anders seine Meinung äussern, es sei denn, man hat keine.
Wenn man keine hat, wird man halt "link"isch.



Geschrieben von Efeu am 12.03.2013 um 12:12:

  RE: Themensummary Spiritualität

Achso ist das. Na lieber links als linkisch. *g*



Geschrieben von Markus Pichler am 12.03.2013 um 12:26:

  RE: Themensummary Spiritualität

Zitat:
Original von Efeu
Achso ist das. Na lieber links als linkisch. *g*


bist aber so ein bissi zickisch. Noch nicht die optimale "Beschimpfung", aber kommt noch.



Geschrieben von peter mitterstöger am 15.03.2013 um 20:41:

  RE: Themensummary Spiritualität

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Efeu
Achso ist das. Na lieber links als linkisch. *g*


bist aber so ein bissi zickisch. Noch nicht die optimale "Beschimpfung", aber kommt noch.


Meinungsäußerungen sind schwierig. Von Natur aus. Ich mein halt, jeder hat einen Standpunkt und den sollte er/sie formulieren.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH