Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Allgemeine Religionsthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=45)
--- Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3430)


Geschrieben von BlackWiddow am 02.12.2013 um 09:54:

 

Manden, ein Versuch, seriös zu sein, weil du ja auf Scherze sooo beleidigt reagierst: Klugscheiss
Was erwartest du dir von einem Freidenker- und Atheistenforum? Dass du hier erfolgreich missionieren kannst mit "Schöpffantasien"?
Deine Idee, pfleglich miteinander und mit der Natur umzugehen, ist ja sehr gut, nur sind wir hier wohl die falschen Ansprechpartner, das solltest du besser der Wirtschaft klarmachen, die in ihrer Profitgier alles andere schon längst außer Acht gelassen hat.
Die meisten Menschen wollen ja auf Anfrage "zurück zur Natur" nur leider keiner zu Fuß Achselzuck
Also was konkret willst du erreichen?



Geschrieben von Pallas Athene am 02.12.2013 um 10:28:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Manden, ein Versuch, seriös zu sein, weil du ja auf Scherze sooo beleidigt reagierst: Klugscheiss
Was erwartest du dir von einem Freidenker- und Atheistenforum? Dass du hier erfolgreich missionieren kannst mit "Schöpffantasien"?
Deine Idee, pfleglich miteinander und mit der Natur umzugehen, ist ja sehr gut, nur sind wir hier wohl die falschen Ansprechpartner, das solltest du besser der Wirtschaft klarmachen, die in ihrer Profitgier alles andere schon längst außer Acht gelassen hat.
Die meisten Menschen wollen ja auf Anfrage "zurück zur Natur" nur leider keiner zu Fuß Achselzuck
Also was konkret willst du erreichen?



...soweit ich das mit meinem göttlichen Namen und zutiefst irdischen Geist überblicke, meint er, wenn wir uns alle recht viel lieb haben, dann wird alles gut. Eine durchaus Ernst zu nehmende umsetzbare Erkenntnis. Warum fällt uns einfach Geniales sooooo schwer????

PA



Geschrieben von manden am 02.12.2013 um 10:41:

 

Hi Black Widdow , hier sind doch lauter Menschen .
Und wir müssen endlich begreifen , dass wir EINE Menschheit sind , nicht lauter Egoisten - wie bisher . Und wir haben eine Aufgabe hier , die sich
anhand der Schöpfung unseres Schöpfers mit gesundem Menschenverstand
erkennen lässt : wirklich harmonisch zusammenleben mit allen Menschen und
der Natur . Das geht nicht ohne einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums , der heute fast allen Menschen fehlt .
Und das muss man seinen Mitmenschen zumindest sagen - sonst leben sie
völlig sinnlos und die Menschheit kommt nicht weiter (und darauf kommt es an) .



Geschrieben von manden am 02.12.2013 um 10:44:

 

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von BlackWiddow
Manden, ein Versuch, seriös zu sein, weil du ja auf Scherze sooo beleidigt reagierst: Klugscheiss
Was erwartest du dir von einem Freidenker- und Atheistenforum? Dass du hier erfolgreich missionieren kannst mit "Schöpffantasien"?
Deine Idee, pfleglich miteinander und mit der Natur umzugehen, ist ja sehr gut, nur sind wir hier wohl die falschen Ansprechpartner, das solltest du besser der Wirtschaft klarmachen, die in ihrer Profitgier alles andere schon längst außer Acht gelassen hat.
Die meisten Menschen wollen ja auf Anfrage "zurück zur Natur" nur leider keiner zu Fuß Achselzuck
Also was konkret willst du erreichen?



...soweit ich das mit meinem göttlichen Namen und zutiefst irdischen Geist überblicke, meint er, wenn wir uns alle recht viel lieb haben, dann wird alles gut. Eine durchaus Ernst zu nehmende umsetzbare Erkenntnis. Warum fällt uns einfach Geniales sooooo schwer????

PA


Hi , das ist genau die richtige Frage ! Such mal nach der Antwort . Ich habe sie mindestens grösstenteils schon gegeben .



Geschrieben von BlackWiddow am 02.12.2013 um 11:18:

 

Zitat:
Original von Pallas Athene
...soweit ich das mit meinem göttlichen Namen und zutiefst irdischen Geist überblicke, meint er, wenn wir uns alle recht viel lieb haben, dann wird alles gut. Eine durchaus Ernst zu nehmende umsetzbare Erkenntnis. Warum fällt uns einfach Geniales sooooo schwer????

PA


lachmitot lachmitot lachmitot jaja "Bussi Bussi und Multikulti, wir haben uns doch alle soooooo lieb" Lurk das reden uns die "realitätsbezogenen" Sozialromantiker doch eh die ganze Zeit ein Happy



Geschrieben von ALO Atheist am 02.12.2013 um 13:20:

 

Etwa 95 Prozent der Menschen weltweit haben in irgendeiner Form diesen einfachen Glauben, aber Hauptsache einem Teilchen der übrigen 5 Prozent wird hier die blutige Menschheitsgeschichte zum Vorwurf gemacht, weil Religion keine besseren Menschen hervorbringt.



Geschrieben von manden am 02.12.2013 um 16:36:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Etwa 95 Prozent der Menschen weltweit haben in irgendeiner Form diesen einfachen Glauben, aber Hauptsache einem Teilchen der übrigen 5 Prozent wird hier die blutige Menschheitsgeschichte zum Vorwurf gemacht, weil Religion keine besseren Menschen hervorbringt.


Hi , den einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums haben - wenn überhaupt - nur sehr wenige Menschen .
Er bedeutet , dass wir - die Menschheit - wirklich harmonisch(liebevoll ,verantwortungsbewusst) mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - umgehen sollen .
Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben(nach diesem) möglich ist - einziger wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .

D A S ist A L L E S ! Leider bisher V I E L zu schwer für die Menschheit !

Für die blutige Menschheitsgeschichte und die furchtbare Gegenwart ist natürlich die MENSCHHEIT selbst verantwortlich ! Wer sonst ?
Wir sind EINE Menschheit - und jeder einzelne Mensch ist für die EINE Menschheit verantwortlich !i



Geschrieben von ALO Atheist am 02.12.2013 um 16:42:

 

Ich habe Respekt vor deinem Glauben.



Geschrieben von manden am 02.12.2013 um 17:05:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Ich habe Respekt vor deinem Glauben.


Danke ALO , ich habe natürlich auch Respekt vor jedem Menschen , und dem was er glaubt .
Und Du machst mir hier den vernünftigsten Eindruck .
Vielleicht findest Du noch zum einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums ?
Was die Menschheit hindert , ist der wahnsinnige Egoismus ( Luxus , Spass , Ansehen ) und Grössenwahn ( einen Schöpfer brauchen wir nicht ) .
Und das falsche Gottesbild der Religionen ! Der Schöpfer ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Und er greift hier - erkennbar - N I C H T ein !



Geschrieben von Markus Pichler am 02.12.2013 um 17:23:

 

also unsympathisch bist mir nicht. Nur halt naiv.



Geschrieben von manden am 02.12.2013 um 17:31:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
also unsympathisch bist mir nicht. Nur halt naiv.


Danke , Du bist mir auch nicht unsympathisch . Und die anderen eigentlich auch nicht - aber s e h r oberflächlich !!!
Mit den wirklichen Themen dieses Lebens W O L L E N sich die allermeisten N I C H T wirklich beschäftigen .
Und ich habe mich mit ca. 50 entschlossen mich intensiv damit zu befassen und tue das seither ca. 10 Jahre .
Das war in euren Augen wohl s e h r naiv !



Geschrieben von ALO Atheist am 02.12.2013 um 17:32:

 

Zitat:
Original von manden
Und das falsche Gottesbild der Religionen ! Der Schöpfer ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Und er greift hier - erkennbar - N I C H T ein !

Was du eben angesprochen hast, ist der agnostische Blick auf die Eschatologie, wie er auch bei dem österreichischen Dichter und Dramatiker Franz Grillparzer zu finden ist.

In Wien traf Grillparzer bei Abendgesellschaften - wie er ins Tagebuch schrieb - öfters mit dem religiösen Dichter und Dramatiker Friedrich Hebbel zusammen, der ihn mit Vorliebe über Gott auszufragen pflegte, weshalb Grillparzer bald begann, Abendgesellschaften überhaupt zu meiden. Grillparzer schrieb ins Tagebuch, dass er Hebbel, wenn dieser ihn wieder über Gott ausfragte, jedes Mal antwortete, dass ihm zu Gott nichts einfalle, worauf Hebbel dann jedes Mal böse wurde.

Bitte, es mir oder irgendeinem anderen hier nicht übel nehmen, wenn einem zu einem Schöpfer nichts einfällt.



Geschrieben von manden am 02.12.2013 um 17:48:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von manden
Und das falsche Gottesbild der Religionen ! Der Schöpfer ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Und er greift hier - erkennbar - N I C H T ein !

Was du eben angesprochen hast, ist der agnostische Blick auf die Eschatologie, wie er auch bei dem österreichischen Dichter und Dramatiker Franz Grillparzer zu finden ist.

In Wien traf Grillparzer bei Abendgesellschaften - wie er ins Tagebuch schrieb - öfters mit dem religiösen Dichter und Dramatiker Friedrich Hebbel zusammen, der ihn mit Vorliebe über Gott auszufragen pflegte, weshalb Grillparzer bald begann, Abendgesellschaften überhaupt zu meiden. Grillparzer schrieb ins Tagebuch, dass er Hebbel, wenn dieser ihn wieder über Gott ausfragte, jedes Mal antwortete, dass ihm zu Gott nichts einfalle, worauf Hebbel dann jedes Mal böse wurde.

Bitte, es mir oder irgendeinem anderen hier nicht übel nehmen, wenn einem zu einem Schöpfer nichts einfällt.


Hi , ich nehme es Dir nicht übel , aber ich finde es schade , dass Du nicht darüber nach denken willst , wo alles (Universum samt Leben) herkommt .
Interessiert Dich der Sinn dieses Lebens nicht ?
Oder hast Du schon aufgegeben ? Alles sinnlos ?
Auch das ist jedem seine eigene Entscheidung - und ich kenne genug , die
haben so entschieden .



Geschrieben von Markus Pichler am 03.12.2013 um 09:56:

 

kleines Gedichtlein gestern in der Imbissstube einer Tankstelle geschrieben über Schöpfer und Nichts:

Fiat Lux! - es werde Licht
doch so einfach ist es nicht.
Wo kommt denn dann der Schöpfer her?
hier fällt die Antwort ernsthaft schwer.

Wenn es so aber gar nicht ist
wie kommt es dann, dass etwas "ist"?
Nur aus dem Nichts heraus geboren?
Auch dieser Gedanke ist verloren.

Wenn also sich die Logik sträubt
und Religion nicht mehr betäubt,
kann man sich geistig frei bewegen,
auf neuen und doch alten Wegen.



Geschrieben von manden am 03.12.2013 um 10:19:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
kleines Gedichtlein gestern in der Imbissstube einer Tankstelle geschrieben über Schöpfer und Nichts:

Fiat Lux! - es werde Licht
doch so einfach ist es nicht.
Wo kommt denn dann der Schöpfer her?
hier fällt die Antwort ernsthaft schwer.

Wenn es so aber gar nicht ist
wie kommt es dann, dass etwas "ist"?
Nur aus dem Nichts heraus geboren?
Auch dieser Gedanke ist verloren.

Wenn also sich die Logik sträubt
und Religion nicht mehr betäubt,
kann man sich geistig frei bewegen,
auf neuen und doch alten Wegen.


Von einer unvorstellbar überlegenen Logik (und Macht) können wir mit unserer geringen Logik natürlich n i c h t s erkennen : kein WOHER , kein WARUM . So einfach ist das - wenn man den menschlichen Grössenwahn
einigermassen kontrollieren kann !



Geschrieben von BlackWiddow am 03.12.2013 um 10:25:

 

Tja manden, was soll ich noch drauf sagen, es ist bewundernswert, wie Menschen an einem festen Glauben hängen können. nur leider fehlt halt mir diese Fähigkeit vollkommen, ich halte den Glauben an "Schöpfer" oder "Gott" oder ähnlichem als absurd und völlig überflüssig zumindest für mich Achselzuck Und deine Worte sind halt nur Behauptungen, mit denen ich leider gar nichts anfangen kann - denn der "gesunde" Menschenverstand und die anscheinende "Logik" dient auch brutalen Diktatoren als Rechtfertigung für all ihre bösen Untaten ebenso wie den Märchenerzählern der Religioten Gruebel
Als Missionar solltest du dir daher besser ein paar "zügige" Argumente überlegen statt nur irgendwelche Phrasen dreschen Denker



Geschrieben von manden am 03.12.2013 um 12:02:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Tja manden, was soll ich noch drauf sagen, es ist bewundernswert, wie Menschen an einem festen Glauben hängen können. nur leider fehlt halt mir diese Fähigkeit vollkommen, ich halte den Glauben an "Schöpfer" oder "Gott" oder ähnlichem als absurd und völlig überflüssig zumindest für mich Achselzuck Und deine Worte sind halt nur Behauptungen, mit denen ich leider gar nichts anfangen kann - denn der "gesunde" Menschenverstand und die anscheinende "Logik" dient auch brutalen Diktatoren als Rechtfertigung für all ihre bösen Untaten ebenso wie den Märchenerzählern der Religioten Gruebel
Als Missionar solltest du dir daher besser ein paar "zügige" Argumente
überlegen statt nur irgendwelche Phrasen dreschen Denker


Mehr als gesunden Menschenverstand , Logik und die Fakten des Universums habe ich nicht zu bieten !!!



Geschrieben von BlackWiddow am 03.12.2013 um 13:05:

 

Zitat:
Original von manden
Mehr als gesunden Menschenverstand , Logik und die Fakten des Universums habe ich nicht zu bieten !!!


Sorry, wieder nur immer dieselben Phrasen und kein einziges Argument, so kannst du niemals überzeugen Achselzuck



Geschrieben von emporda am 03.12.2013 um 13:34:

 

Zitat:
Original von manden
Mehr als gesunden Menschenverstand , Logik und die Fakten des Universums habe ich nicht zu bieten !!!
Dann biete endlich einmal Fakten zur Erklärung und nicht immer neuen Schwafel

Der aus sumerischen Mythen kopierte Tanach (AT) mit dem Wissen von Kindern entspricht heutiger Theologie. Der himmlische Zombie bastelt sich heimlich 1.250 Dinosaurier Arten, die 300 Mill. Jahre lang die Erde bevölkern. Vor 65 Mill. Jahren vernichtet er per Asteroiden davon 90%, damit Placentasäuger sich über die Primaten zum Homo Religioties mit fataler christlicher Erbsünde entwickeln, während sich 20 Homo Sapiens Arten ohne Erbsünde aus Neid tot ärgern.

Vor 6.017 Jahren formt der Zombie aus der Erdkugel die flache Erdenscheibe mit seinem Ebenbild als grunzende Analphabeten Adam und Eva. Wegen ansteckender Erbsünderitis (Kinderficken) in Sodom und Gomorra massakriert er den Sauhaufen per globalem Ersäufnis. Die 3 dementen Noah-Söhne von 400 Jahren bevölkern die Welt neu mit degenerierten Inzuchtchristen. Hiweise der Zombie hätte auch Verstand verteilt, die sind falsch.

Biblisches Wissen belegt den paranoiden Wahn der Autoren wie: Vögel und Insekten haben 4 Füße; Hasen sind Wiederkäuer; Fledermäuse sind Vögel; Wale sind Fische; Schlangen fressen Erde; Kamele haben keine gespaltenen Hufe; farbig gestreifte Stäbe in der Tränke sichern gemischt farbig gezeugte Tiere; in Yahwes Mathematik ist Pi= 3,0; die Erde ist das Zentrum des Universums umkreist von der Sonne, die auch still steht; die Wasser überm Firmament sind der Regen; 4 Engel halten die Winde an den Ecken der flachen Erdenscheibe; der Mond und die Planeten scheinen ohne Lichtquelle so hell wie die Sonne; das Licht ferner Sterne erreicht nach 13,81 Milliarden Lichtjahren Entfernung die Erde am ersten Schöpfungstag; Licht und Schatten, Abend und Morgen gibt es bevor die Sonne existiert; Gott trennt Licht und Dunkelheit als Gegensätze von Gut und Böse, beides ist physikalisch identisch mit anderer Photonendichte Astronomen fotografieren mit 11 Tagen Belichtung einen fürs menschliche Auge total dunklen winzigen Fleck am Himmel und finden Tausende Galaxien mit Milliarden Sternen.

Wenn die Kirchenglocken nicht mit dem göttlichen Pi=3,0 sondern mit dem satanischen Wert Pi=3,14152... berechnet werden, dann kommt Unheil über die Gemeinde. Welches Unheil komt denn nun, Bist das etwa Du

Für Deine sicher Unterbringung ist gesorgt, das ist gerade ein absolut echt Jessus gestorben und räumt den Platz in der geschlossenen Psychiatrie.
Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach analysiert 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital das Verhalten von 3 Patienten, die sich für Jesus halten und das durch Reden vermitteln. Den 3 Patienten gilt der jeweils andere Jesus als Roboter oder Irrer. Äußere Einflüsse stimmen die 3 Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinen sie, diese Männer wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen werden nie geheilt und bleiben bis zu ihrem Ende als wahre Söhne Gottes hinter Gittern.

Du brauchst die dort auch nicht schämen wengen den 12 Pimmeln vorm Bauch, das hat schließlich jeder echter Jesus und bringt in der Freak Schau viel Geld ein
Die Kirchen in Boulogne, Compiegne, Metz, Nancy, Paris, Charroux Coulombs, Le Puy-on-Velay/Chartres, Besancon, Langres sur Marne, Conques/Aveyron, Fecamp/Seine-Maritime haben alle absolut echte Vorhäute von Jesus, die Vorhaut in Charroux blutet sogar noch. Die letzte Vorhaut Prozession findet 1983 in Carcata/Latium statt. Dorthin wird eine weitere heilige Vorhaut von Jesus beim Sacco di Roma im Mai 1527 durch einen Landsknecht geraubt und 30 Jahre später entdeckt. Seit 1900 schweigt der Vatikan zu den Jesus Vorhäuten. Wie man als katholischer Kinderficker mit 12 Pimmeln kleine Kinder vergewaltigt, das wäre zu erklären



Geschrieben von Markus Pichler am 03.12.2013 um 14:13:

 

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Tja manden, was soll ich noch drauf sagen, es ist bewundernswert, wie Menschen an einem festen Glauben hängen können. nur leider fehlt halt mir diese Fähigkeit vollkommen, ich halte den Glauben an "Schöpfer" oder "Gott" oder ähnlichem als absurd und völlig überflüssig zumindest für mich Achselzuck Und deine Worte sind halt nur Behauptungen, mit denen ich leider gar nichts anfangen kann - denn der "gesunde" Menschenverstand und die anscheinende "Logik" dient auch brutalen Diktatoren als Rechtfertigung für all ihre bösen Untaten ebenso wie den Märchenerzählern der Religioten Gruebel
Als Missionar solltest du dir daher besser ein paar "zügige" Argumente
überlegen statt nur irgendwelche Phrasen dreschen Denker


Mehr als gesunden Menschenverstand , Logik und die Fakten des Universums habe ich nicht zu bieten !!!


lass dich nicht unterkriegen! Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung. Ist aber gut so, frischen Wind in unser Gemäuer hereinzublasen, als Schlossgespenst quasi.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH