Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- Freidenkertum und Humanismus (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=1)
--- Werbung für gottlos.at (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2856)


Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 12:16:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Leider dürfte "Stillneid" so etwas sein wie ein Phantomschmerz, da man unter etwas leidet, was eh nicht da ist oder auch nicht sein kann.


Wenigstens ein wenig Realist geblieben.


Aber: Phantast > Realist.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 18:56:

 

Kommt auf die Phantastereien an.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 19:01:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Kommt auf die Phantastereien an.


Alle Phantastereien haben anfangs noch den Realitätscheck vor sich, sind sowohl naiv als auch valide. Phantastereien sind dann unzulässig, wenn der Check negativ ausgegangen ist. Man könnte auch Nessie dazuzählen, aber ich amüsier mich trotzdem, wenn ein Phantast davon berichtet.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 20:15:

 

Jetzt weißt du warum mir dieses Forum so gefällt.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 20:18:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Jetzt weißt du warum mir dieses Forum so gefällt.


Als ich letzten April hier hereinstolperte, war das Forum staubtrocken. Atlana, Ramon und Nicolai die heilige Dreifaltigkeit. Kannst nachlesen.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 20:34:

 

Schön dass es so ist wie es ist.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 20:42:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Schön dass es so ist wie es ist.


ja, find ich auch. Du, webe und meine Wenigkeit bringen Schwung in diesen Laden.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 21:32:

 

Finde ich auch, wobei ich auch keinen der anderen Protagonisten vermissen möchte.



Geschrieben von webe am 07.02.2013 um 23:42:

 

dies war doch bloss ein gutwilliger wink in richtung peter, aber wir brauchen jene ausrichtung doch gar nicht.



Geschrieben von webe am 07.02.2013 um 23:48:

 

wenn es einen gott gebe, dann würden juden u muslime vorhautlos auf die welt kommen!
somit hat die evolution hiermit keine nebenlinien erschaffen.

deswegen ist die beschneidung von minderjährigen für mich ein verbrechen, egal welche staaten es durchführen. somit halte ich von den beführwortenden parteien u abgeordneten in d nicht mehr viel, im gegenteil, sie gehören vor ein gericht!
die usa gehören zu den kriegs- u zivilverbrecher, ebenso d!



Geschrieben von peter mitterstöger am 08.02.2013 um 06:48:

 

Zitat:
Original von webe
wenn es einen gott gebe, dann würden juden u muslime vorhautlos auf die welt kommen!
somit hat die evolution hiermit keine nebenlinien erschaffen.

deswegen ist die beschneidung von minderjährigen für mich ein verbrechen, egal welche staaten es durchführen. somit halte ich von den beführwortenden parteien u abgeordneten in d nicht mehr viel, im gegenteil, sie gehören vor ein gericht!
die usa gehören zu den kriegs- u zivilverbrecher, ebenso d!


ja, aber großjährige korrupte Politiker sollten beschnitten werden. Zusätzlich zur normalen Strafe sollte ihnen der Schädel kahlgeschnitten werden, auch immer wieder die ersten Jahre, nach Absitzen einer allfälligen Gefängnisstrafe.
Pranger wieder einführen für solche Falotten!

Ich halte korrupte Politiker für schädlicher als geistliche "Würden"träger.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 08.02.2013 um 19:00:

 

Ich gebe zwar zu, dass ich auch kein Freund der Beschneidung bin, sehe es aber entspannter als du.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 08.02.2013 um 19:01:

 

Ja. Einfach nur ja.



Geschrieben von webe am 08.02.2013 um 23:59:

 

die korrupten politiker machen ja erst die würdenträger der religionen mächtig, einflussreich.

für mich hat die beschneidung noch mehr abartiges in sich, als der schon sehr abartige judenstern bei hitler.
beides ist u war eine abartige schweinerei!

bei der beschneidung ist man für sein ganzes leben gezeichnet, in der sexualität eingeschränkt. denn jeness geklaute hautstückchen besitzt nerven, somit empfindungen.

wenn ein beschnittener die konfession wechselt, z.b. atheist od christ wird, kann er seine untere vergangenheit nicht mehr ändern-gezeichnet bis zum lebensende.
beschneidung minderjähriger ist ein grosser u grober eingriff in die persöhnlichkeit, eine verletzung dieser.
irgendwann kommt dann wieder die längendehnung der kopfform in mode u andere abarten, wo man dann bei minderjährigen solche eingriffe ansetzt.

als demokrat muss man jene eingriffe an minderjährige ablehnen, verbieten.



Geschrieben von emporda am 10.02.2013 um 12:34:

 

Zitat:
Original von webe
für mich hat die beschneidung noch mehr abartiges in sich, als der schon sehr abartige judenstern bei hitler.
beides ist u war eine abartige schweinerei!

bei der beschneidung ist man für sein ganzes leben gezeichnet, in der sexualität eingeschränkt. denn jeness geklaute hautstückchen besitzt nerven, somit empfindungen.
Die Beschneidung ist ein äußerlich sichtbares Zeichen, weil ein Haufen von Idioten meint Gottes absolut perfekte Schöpfung muß durch Genitalverstümmelung korrigiert werden, war der all-mächtige Zombie unfähig ist das selber zu machen

Nicht sichtbar sind die Folgen durch frühkindliche Gehirnwäsche, bei der per Religionsunterircht den Kindern auf Lebenszeit ein absurdes Verhalten und Normengrüst notfalls mit Gewalt eingebleut wird, unter dem die Mehrheit ein Leben lang leidet oder bereits so verblödet ist, dass das Leiden nicht wahrgenommen wird (bei den Sekten)

Seine Genitalien verbirgt der Mensch unter der Kleidung, sein paranoider Gehirnschaden im limbischen Stammhirn behindert ihn täglich aufs Neue, indem er ihn zwingt die Relaität nur durch die rosa gefärbte Brille wahzunehmen und dafür ein Leben lang viel zu zahlen



Geschrieben von webe am 10.02.2013 um 21:36:

 

die europäischen, internationale gesetzte müssten sich gegen die beschneidung von minderjährigen stellen, einschliessl der internationale gerichtshof u die uno!
es ist ebenso eine verletzung wie die beschneidung von mädchen u frauen, hier geht es nicht die vergleichsmässige schwere, sondern das sind alles unannehmbare eingriffe in das persönlichkeits- u menschenrecht!



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 12.02.2013 um 20:33:

 

1. In den USA ist die Beschneidung sehr weit verbreitet, völlig unabhängig von der Religion,weshalb die Beschneidung keinen unmittelbaren Rückschluss auf die Religionszugehörigkeit zulässt.

2. Ich kenne ein paar Juden, die selbst kein bisschen gläubig sind, aber voll zu ihrer Beschneidung stehen. Es ist für sie eine Art Identifikationsfaktor.

3. Die männliche Beschneidung ist in Wahrheit, wenn sie medizinisch korrekt durchgeführt wird, eine Kleinigkeit die den Mann bestenfalls in seiner Sensibilisierung einschränkt (die Frauen wird freuen).

4. Ich vermisse in der Debatte die weibliche Beschneidung, die es immer noch Zuhauf gibt und ein echtes Verbrechen gegen jedes Mädchen und jede Frau ist.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 12.02.2013 um 20:37:

 

Zitat:
Original von emporda
Die Beschneidung ist ein äußerlich sichtbares Zeichen, weil ein Haufen von Idioten meint Gottes absolut perfekte Schöpfung muß durch Genitalverstümmelung korrigiert werden, war der all-mächtige Zombie unfähig ist das selber zu machen


Bei den Juden gibt es die perfekte Schöpfung nicht. Bei denen hat Gott die Welt bewusst mit einem gehörigen Verbesserungspotential erschaffen um den Menschen in die Pflicht zu nehmen.

Wenigsten in diesem Punkt ist das Original besser als die Kopien.



Geschrieben von webe am 12.02.2013 um 20:51:

 

leider gibt es die beschneidung von frauen, mädchen noch immer-solches müsste auch über die aussenpolitik der industrienationen besser bekämpft werden.


die beschneidung von nichtvolljährigen halte ich dennoch, unabhängig von religiöser od anderer geistigen haltung her, für eine unerlaubte bevormundung-sei sie noch so schmerzfrei gewährt.

eine tätowierung kann durchaus auch schmerzfrei von statten gehen u somit für kids eine von eltern empfundene verschönerung abgeben, dennoch ist sie -aus gutem grunde herraus, gesetzeswidrig.
diese grundlage müsste auch eine beschneidung von minderjährigen dabieten können, denn im grunde ist sie gleiches tun!



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 12.02.2013 um 21:02:

 

Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Knabenbeschneidung nicht für das vordringliche Ziel bei der Debatte halte. Es mag zwar aus rationalen Gründen heraus abzulehnen sein, aber deine Vehemenz in diesem Thema hätte mehr Anspruch auf Rechtfertigung, wenn sie gegen die, auch in Europa immer noch praktizierte und/oder geduldete, Mädchenbeschneidung gerichtet wäre, da hier das Wort Verstümmelung absolut gerechtfertigt ist.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH